VJ: Sims ist immer zu heiß

Funny-Girl12

Member

Thermometer

Hey,
ich hab da son kleines Problem ...
Und zwar es gibt ja jetzt dieses Thermometer (als Anzeige) wie warm bzw. kalt dem sim ist. bei mir ist gerade Winter und egal was ich mache, meine sims schwitzen sich immer fast tot.
Was kann ich denn dagegen machen ??? Wenn ich sie lange draußen lasse, wird das ganze thermometer blau, aber sobald ich sie rein hole, ganz rot ...
wär lieb wenn mir jmd schnell helfen könnte :hallo:

Huhu ihr Lieben,
ich hab auch Vier jahreszeiten installiert und spiele fließig. Meiner einen Familie ist allerdings immer zu heiß, obwohl inzwischen Herbst ist und der Wettermann davon spricht, dass es angenehm draußen ist. Saft trinken hilft nur ein bisschen was, aber ich komme nur vom komplett vollen Thermometer zum 2/3 vollen, also nicht in den grünen Bereich. Was kann ich denn noch machen, dass die Sims sich mal ein bisschen abkühlen? Mache mir vor allem Sorgen um meine Schwangere, aber selbst das Kleinkind hat schon die fliegende Hitze.

Hiho, ich hab inzwischen rausgefuden, dass es an einem Hack liegt, den ich zwar in einen anderen Unterordner verschoben hatte, der aber trotzdem noch das Spiel gestört hat. Seitdem ich ihn ganz gelöscht hab gehts den Sims gut.

Ja, der Übergang zwischen den Jahreszeiten geht langsam von statten und eine Frage: Leigt hier IMMER im Winter schnee ;)

Funny-Girl12 schrieb:
Hey,
Und zwar es gibt ja jetzt dieses Thermometer (als Anzeige) wie warm bzw. kalt dem sim ist. bei mir ist gerade Winter und egal was ich mache, meine sims schwitzen sich immer fast tot.
Was kann ich denn dagegen machen ??? Wenn ich sie lange draußen lasse, wird das ganze thermometer blau, aber sobald ich sie rein hole, ganz rot ...
wär lieb wenn mir jmd schnell helfen könnte :hallo:

Kann eigentlich nur daran liegen, dass du den Sims als normales Outfit ein Outdooroutfit ausgesucht hast.

nini20 schrieb:
Kann eigentlich nur daran liegen, dass du den Sims als normales Outfit ein Outdooroutfit ausgesucht hast.

ja oder der Sommer ist sehr heiß -> kalte LIMO trinken!!!

Wo wir schon dabei sind, was passiert eigentlich bei ganz doll warm oder ganz doll kalt? Erkältung? Verbrennt mein Sims dann???

Joni schrieb:

Wo wir schon dabei sind, was passiert eigentlich bei ganz doll warm oder ganz doll kalt? Erkältung? Verbrennt mein Sims dann???
Das kann ich Dir sagen, Mortimer Grusel saß im Winter im Whirpool, ihm wurde es zu heiß und er ging in Flammen auf. Leider kam Alexander nicht schnell genug aus dem Bett um beim Tod um Gnade zu betteln. :naja:

In Zukunft werde ich auch Außen Rauchmelder anbringen. :argh:

Lass sie mal etwas mit Wasser spielen, da kühlen die sich schnell ab.

Z.B. Wasserballonschlacht. Evtl. auch Schwimmen oder das Kraken-Objekt von OfB

Ich hab ein Plantsim-Baby, dem ständig zu heiß ist, wie krieg ich denn da die Temperatur runter? Badewanne nützt nix.

Hallo Ihr,

ich weiß nicht, ob das normal ist: Meinen Sims wird in der Badewanne bzw. im Whirlpool immer derartig heiß, dass ich sie nach wenigen Sims-Minuten schon wieder in die Küche zum Trinken schicken muss.

Da wird das doch nie was mit dem Kuscheln im Whirlpool. Wenn der eine Sim endlich so weit ist, seine Badehose anzuziehen, ist der anderen Simin schon wieder so heiß dass sie flüchtet...

Was kann ich dagegen tun? Whirlpool nach draußen stellen nützt nichts (obwohl dort mal eine Nachbarin die ganze Nacht im Pool verbrachte und sie ist nicht gekocht worden oder so), jedenfalls bei meinen gespielten Sims.

Außerdem wundert mich, dass die Sims selten selber was tun, um ihre Körpertemperatur zu regulieren, dass muss ich denen immer befehlen. (Freier Wille ist AN!)

Wäre super nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Tschüss!

woran genau merkt man eigtl dass die sims kurz davor sind so nen hitzeschlag oder so zu bekommen ??
weil meinen sims is egal bei welcher tätigkeit heiß und ich kann sie ja nicht den ganzen tag etwas trinken lassen ... ich hab nur angst dass die mir i-wann tot umfallen ...

Hatte mal das selbe Problem bei mir war aber ein Hack dran schuld...
Seitdem er raus ist, läufts bestens!

Naja, also wenn deinem Sim zu heiß ist geht er spätestens irgendwann wie bei mir im Bett in Flammen auf, da hilft, dann wohl nicht mehr viel, auch Wasser marsch! und nen netten Verwandten...

welche Hacks haben denn die Probleme verursacht? Ein kleiner Tipp hier
könnte mir viel Arbeit ersparen =)

Also hab zwar mehrere zur selben Zeit rausgenommen, aber ich glaub bei mir war es der Inteenimator...

am besten ist ihr probiert es aber selber mal durch, weil wie gesagt hab mehrere rausgenommen, darunter waren auch Hacks von Shaklin
Da der Inteenimator jedoch das letzte Mal schon bei Pets bei mir Probleme verursacht hat, denke ich das der auch der Überltäter war!

Ich habe überhaupt keine Hacks im Spiel, nur einige Klamottendownloads von der Gamestar.

Daran kann es also nicht liegen, dass meine Sims immer so schnell in Schweiß geraten (ausgerechnet im Wasser).

Habt ihr Ideen? Kann man die Temperatur des Whirlpools irgendwie regeln?

Thanx, LG

veni_vidi_vicky schrieb:
Clara58 sagt es gibt einen neuen, der VJ kompatibel ist. ;)

LG Vicky

Nein, nicht der InTeen ( den habe ich nicht), nur der Hack, der Schwangere alle Kleidung tragen läßt,gibts es für VJ.

etwas stört mich am neuen erweiterungspack:
sims fangen irrsinnig schnell zu brennen an wenn sie ne zeit im whirlpool sind, besonders problematisch ist das bei gästen, denn die sind ja oft nicht unbedingt soooo super befreundet mit den ansässigen sims und somit schwer vorm sensenmann zu retten und ich muss immer rechtzeitig schaun dass ich sie wieder raushole. das nervt mich ziemlich

Tachchen. AAALLLSSSOOO...

Das mit dem Whirlpool liegt nicht an irgendwelchen Hacks, denn bei mir ist das Problem auch da..

Na ja, da hilft nur eins:

1. Raus aus dem Pool! Das Wasser ist sehr heiß und deine Sims werden das Lied Ich geh in Flammen auf hassen...

2. Keine Zeit für Liebe! Breche alle Situationen wie Techtelmechtel, Rumschmusen und Kuscheln ab. Deinen Sims wird es dann besser gehen.

3. Trinken, trinken, trinken! Egal ob Saft, Leitungswasser oder ein Gläschen Schnaps, deine Sims werden durch Flüssigkeiten sofort gekühlt. Allerdings nicht zu viele alkoholische Getränke benutzen, lieber Wasser!

LaFeeSim schrieb:
Tachchen. AAALLLSSSOOO...

Das mit dem Whirlpool liegt nicht an irgendwelchen Hacks, denn bei mir ist das Problem auch da..

Na ja, da hilft nur eins:

1. Raus aus dem Pool! Das Wasser ist sehr heiß und deine Sims werden das Lied Ich geh in Flammen auf hassen...

2. Keine Zeit für Liebe! Breche alle Situationen wie Techtelmechtel, Rumschmusen und Kuscheln ab. Deinen Sims wird es dann besser gehen.

3. Trinken, trinken, trinken! Egal ob Saft, Leitungswasser oder ein Gläschen Schnaps, deine Sims werden durch Flüssigkeiten sofort gekühlt. Allerdings nicht zu viele alkoholische Getränke benutzen, lieber Wasser!

Okay - danke für Deine Antwort!

Schade, schade, meine Sims mögen den Whirlpool so... wird jetzt abgeschafft, denn sie lieben ihn so sehr, dass schon einer drin gestorben ist...

Hallo,

also bei mir ist das so, dass sich das Thermometer noch GAR NICHT verändert hat. %) Es bleibt einfach ''im grünen Bereich'' stehen. Wann genau verändert sich das Thermometer, wann wird den Sims heiß oder kalt?
Also ich habe keine Hacks im Spiel und zur Zeit auch keine Downloads, die sind bei meiner Neuinstallation von VJ verschwunden.. :rolleyes:

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

:hallo: Danke im Vorraus!

Funny-Girl12 schrieb:
Hey,

Huh...wenns bei mir doch nur annähernd so wäre :argh:
Bei mir ist der Sommer nie heiß, immer so wir Fühling...

Achja, nur ne kurze Frage: Wo finde ich die liegestühle, wo sich sims Sonnenbrände holen können?? =) :confused:

lG

huhu

also ich hab die selben probleme wie ihr nur das ich kaum noch spielen kann. jede nacht und zwar wirklich jede nacht geht das ehebett in flammen auf so das ich schon en feuermelder im schalfzimmer hab . die teenis fangen auch andauernd an zu brennen.
ausserdem ist das thermometer bei mir nie im grünen bereich.. entweder es is ganz rot oder ganz blau aber nie mal normal. auf jeden fall is das sehr nervig weil es fast unmöglich ist noch normal zu spielen. trinken hilft kaum oder gar nicht . jeden tag gehen ein bis zwei sims in flammen auf und danach dann noch nachts.
sogar das sozialamt hat mir schon gedroht mein kleinkind abzuholen weil es zu lange in der sonne war und ihm zu heiss war .. nur da war es gerade winter...
aber na ja ich werde das wohl auch ma mit dem inteenimator versuchen obwohl ich ihn eigentlich auch nicht missen will.
also viele grüssse =)

StarFairy schrieb:
jede nacht und zwar wirklich jede nacht geht das ehebett in flammen auf so das ich schon en feuermelder im schalfzimmer hab . die teenis fangen auch andauernd an zu brennen.
ausserdem ist das thermometer bei mir nie im grünen bereich..
:eek: Das hört sich nicht so toll an.
Hmh, da hab ich ja noch Glück.., bloß bei mir verändert sich das Thermometer überhaupt nicht, ist vielleicht besser, als dass es so ist wie bei dir, aber ich hätte mir das schon anders vorgestellt.. :naja:
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.. :cool:

mein ehebett ist auch gestern abgebrandt :( , aber zum glück hatte ich schon einen Feuermelder im Schlafzimmer! So sind meine Eheleute noch heil davon gekommen!

Hier einmal ein Bild davon (Beide Eheleute waren so heiß das sie brannten):

i224752951_30954_6.jpg

Meine Sim-Dame ist auch vorhin abgebrannt...Sie hatte auf dem Laufband trainiert. Als ihr heiß war, wollte ich sie duschen schicken, aber auf dem Weg dorthin ist sie in Flammen aufgegangen. Mein Mann war leider arbeiten und konnte sie nicht retten. :(

Naja, mittlerweile ist er wieder glücklich verheiratet....

also irgendwie find ich das mit dem abfackeln bisschen dumm .. ich weiss net is ja normal schon ne ganz lustige idee aber das es so oft passiert is echt übertrieben .. ich mein mir is auch nachts warm und ich fang net an zu brennen :rolleyes:

Ja, wenn bei mir doch mal ein Sim abfackeln würde (ist jetzt nicht so gemeint, wie ihr das jetzt vielleicht denkt =)), dann wüsste ich zumindest, dass alles richtig funktioniert. Das scheint ja ''normal'' zu sein.

Bei mir verändert sich das Thermometer nicht!! Ab und zu höre ich sowas wie ein ''Nießen''? Gibts das, wenn den Sims zu kalt ist? Das Thermometer zeigt bei mir aber IMMER alles im grünen Beriech an.. Was kann ich machen? Würde es was helfen, wenn ich VJ nochmal neu installiere?? :rolleyes:
Hoffe ihr könnt mir helfen..
*Blaubeere* :lalala:

Da wohl keiner außer mir so ein Problem hat, werde ich mal veruchen euch ein paar Bilder zu zeigen. Dazu müsste ich mal wissen, wann einem Sim zu kalt/zu warm wird.. bitte um eure ''Tipps'', da ich ja nicht am Thermometer sehen kann, wann die Temperatur nicht passt. Ja, hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich. %)(Ich kann mir ja denken, dass einem Sim in Unterwäsche im Schnee kalt wird. Oder nach dem, was ich bei euch gelesen habe, auch im Whirlpool?) Wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich so fotografieren kann, dass ihr das Thermometer mit seht (also den ganzen Bildschirm fotografieren kann..;))
Danke nochmal für eure Hilfe!

*Blaubeere* :hallo:

Also im Sommer wird deinem Sim immer schnell heiß, wenn er draußen ist und sich irgendwie bewegt.
Kalt wird ihm, wenn er (vorallem) im Winter draußen ist und nicht richtig angezogen.
Lass ihn sich ein bisschen im Schnee rumwälzen oder rumturnen.
Wenn du ein Foto vom ganzen Bildschirm machen willst, musst du auf die DRUCK - Taste drücken. (Bei mir ist sie weiter rechts, oben)
Dann in Paint und das Bild ein wenig kleiner machen, abschneiden, etc.

Also ich verwende ja keinerlei Hacks und kaum Downloads. Bisher hatte ich nie Probleme wegen Temperatur und so, auch meine Studenten die ich dieses Wochenende durch die Prüfungen gebracht habe, hatten nie Feuer im Wohnheim und keinerlei Hitzeprobleme.

Doch jetzt habe ich heute ein Haus fertig eingerichtet und die Familie einziehen lassen. Das Frühjahr war ohne besondere Vorkommnisse, doch jetzt am 2. Sommertag brennen dauernd meine Sims ab, sobald sie nur 5 Minuten draußen sind, egal bei welcher Tätigkeit und meist gleich alle Beide gleichzeitig, dass auch der eine dem anderen nicht mehr helfen kann. Ich finde das furchtbar, hoffentlich wird das auf jeden Fall mit dem angekündigten Patch korrigiert. Da geht jedes Spielvergnügen dahin, wenn du nicht mal 2-3 Stunden (Simszeit) am Stück spielen kannst, ohne dass einer der Sims abfackelt. Hatte dass bisher noch nie, aber es ist echt grauenvoll.

Puh, wenn's ständig passiert, nervt es echt. Zum Glück hatte ich bisher nur den einen Fall. (ok, ein Sims verbrannte, weil er das Laub abfackeln wolllte-das ist auch gar nicht so ungefährlich....).

Meinen Sims wird heiß -klar, einml beim Trainieren, im Whirlpool und wenn sie draußen spielen (auch schon mal im Winter).
Kalt wird ihnen grundsätzlich beim Schneeman bauen. Können Sims eigentlich erfrieren? ich habe mal geetestet, wie lange sie es aushalten. Aber irgendwann sind sie einfach selbständig immer wieder reingelaufen und haben sich "gerettet".

Ich werde in Zukunft überall Rauchmelder installieren....

Anscheinend können Sims schon in Flammen aufgehen, wenn ihre Temperatur auf 75 (3/4) angestiegen ist und das tun sie auch viel zu häufig. Da ich mir ständig Sorgen um meine Besucher gemacht habe, habe ich mir dafür einen Patch bei SimWardrobe geholt. Einen Hitzschlag (bei 100 Prozent) können sie damit immer noch bekommen, aber sie fangen nicht mehr an zu brennen.

Meiner Meinung nach eine ziemlich blöde Idee in VJ. Wenn das wirklich nur in ganz ganz seltenen Fällen vorkommen würde, aber wer will schon ständig seine Sims verbrennen sehen?

Bei meinen Sims war nicht einmal die Anzeige auf rot. Die sind rausgelaufen und wollten eine Wasserbombenschlacht machen und noch bevor es los ging, brannten sie beide lichterloh.

Kann mir jemand den Link zu o. g. Patch reinstellen, den brauche ich unbedingt, weil so macht es keinen Spaß, man kann nichts tun um es zu verhindern. Da kann ich noch so auf meine Sims aufpassen, wenn die einfach ohne Vorankündigung abfackeln.

Simpat schrieb:
Kann mir jemand den Link zu o. g. Patch reinstellen, den brauche ich unbedingt, weil so macht es keinen Spaß, man kann nichts tun um es zu verhindern. Da kann ich noch so auf meine Sims aufpassen, wenn die einfach ohne Vorankündigung abfackeln.

Unter http://www.simwardrobe.com/, dann links Sims2, dann Fixes - ganz runterscrollen.

Joni schrieb:
Wo kriegt man denn die Limo her??

Bei mir ist ein Sim nämlich schon an einem Hitzeschlag gestorben.
Allerdings hat sie nicht angefangen zu brennen... is vermutlich verhungert.

Also bei mir ist ALLES in Ordnug.
Einmal ist ein Sim eigefroren, weil ich ihn zu lange im Schnee gelassen habe.
Im Sommer war die Anzeige auch schon mal knallrot... aber leider ist noch nie einer in Flammen aufgegangen. Obwohl ich die im Sommer im fleißig auf´s Laufband nach draußen schicke.... Na ja irgendwann klappts bestimmt.

julsfels schrieb:
Unter http://www.simwardrobe.com/, dann links Sims2, dann Fixes - ganz runterscrollen.

Danke für den Link, ich habe den Fixes gefunden, aber wo muß ich den dann extrahieren? Habe ihn jetzt mal zu den Downloads gepackt.

Also ich habe es auf jeden Fall falsch gemacht, meine Sims sind jetzt innerhalb einer Viertelstunde, wo ich probiert habe mit der Familie weiterzuspielen, 3 mal in Flammen aufgegangen und ich habe geschaut, die Temperaturanzeige war grün.

Kann mir jemand bitte "idiotensicher" beschreiben, welchen Fix ich downloaden muß, was ich anschließend mit der Datei machen muß und in welchen Ordner ich den Fix dann speichern muß oder wie der zu aktivieren ist, keine Ahnung.

Ich hoffe auf Hilfe, weil an dieser Familie liegt mir echt viel. Die Hauseinrichtung hat 4 Stunden gedauert und die beiden Sims haben sich extra durchs Studium gequält, wollte mit ihnen die neuen Berufskarrieren ausprobíeren, habe auch schon Freundschaften auf dem College geschlossen. Außerdem habe ich ihnen 4 neue Haustiere entworfen und diese sind jetzt auch schon abgerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fix selbst noch nicht installiert - aber ich lade ihn mir gleich mal runter und guck es mir an. Ich geb Dir dann Bescheid.

Viele Grüsse!

EDIT: Also, ich hab es mir gerade mal runtergeladen, und es sieht eigentlich ganz normal aus.
Klären wir erstmal die prinzipiellen Fragen (sorry, wenn die Fragen Dir jetzt blöd vorkommen, aber wir wollen ja nicht aneinander vorbei reden *ggg*):
- Hast Du den "No Random Bursting Into Flames"-Fix genommen?
- Wenn Du ihn runtergeladen hast, hast Du ein Zip-File, das heisst, eine gepackte Datei. Die muss erst entpackt werden. Hast Du die entpackt oder einfach so in den Download-Ordner verschoben?
- Wohin hast Du die Datei verschoben (also, kennst Du Dich mit Downloads aus?) Wenn Du darüber nicht Bescheid weisst, meld Dich nochmal, wenn Du willst auch über PN. Ich werde den Fix gleich mal in meinen Download-Ordner packen und einen Sim in den Whirlpool setzen, mal sehen, ob er wieder abfackelt.

EDIT2: Hab gerade mal gespielt und die Sims merhere (Sim-)Stunden im Whirlpool gehabt, sie haben sogar getechtelmechtelt. Die Temperaturanzeige war knatschrot, aber sie haben nicht gebrannt. Scheint also zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt den Inteenimator rausgenommen und es geht alles wieder wunderbar scheint echt daran gelegen zu haben .. so macht das ganze wenigstens auch wieder spass .. das vorher war ja nicht auszuhalten.. bei mir haben sogar einige aktion wie "geschenk geben", " schneeballschlacht" usw. dadurch gefehlt
aber jetzt ist alles wieder gut =)

des ist echt blöd mit dem heiß werden meine sims können gar nimma in den whirlpool :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten