Simlicias Häuser

Schangedön. :)

Jule, mit dem leeren Sitzplatz hast Du vollkommen recht. Der gefällt mir auch nicht so wirklich. Müßte etwas kleiner sein. Und vielleicht noch die runden Sessel von uns Ruby ...

Die Blumen sind nicht ganz die aus dem Spiel, obwohl die auch wachsen, wenn man sie gießt. Diese sind von Mermaid Cove. Sie sind 4 mal anders in der Farbe, je nach dem, wie man sie dreht. Das sind die originalen nicht.

Die Einkaufstasche ist ein funktionierender Kühlschrank von Cherry Blossom. Die wichtigen Sachen (download ;)) stehen da auch auf englisch.

Der Teppich im WZ ist aus zwei original Tribecca Floors zusammengesetzt.

Regale muss ich im Spiel nachsehen, der Tisch könnte Secret Sims sein, bei TSR, guck ich aber auch noch mal.

Und die Blumentöpfe sind von Ophelia, aus dem Abondoned Garden Set.

In dem Haus wohnen 3 Sims, Mama, Papa in dem dunklen Schlafzimmer und eine erwachsene Tochter in dem hellen Schlafzimmer. Ist ziemlich riesig für drei Sims, spielen könnte man das Haus locker mit 6, vorausgesetzt, man hat die unsichtbare Treppe von LIU und das no privacy Klo von C&C. ;)

Liegt am Grundriss, den ich im Kopf hatte. Ich habe mal ein Bild gesehen von so einem kreuzförmigen Haus, sah aus, als wären zwei Bauteile von oben und unten ineinander geschoben, wie bei so einem chinesischen Holzpuzzle. Das habe ich noch nicht so ganz hingekriegt, obwohl es mich seit bestimmt einem Jahr beschäftigt.

Ich musste ja warten, bis die Blumen und das Gemüse gewachsen war, die ersten Bilder sind schon gleich nach dem Einzug aufgenommen, alles noch ganz kahl, vor allem der Gemüsegarten. Also habe ich sie ein bisschen gespielt. Den Pool haben sie zunächst komplett ignoriert, bis Mama dann mal rein gesprungen ist. Tja, dann war alles zu spät. Ist einfach abgesoffen die Gute. Hat nicht genug gekriegt. Hab sie natürlich zurückgeholt. Puh.
Und kurz drauf verkeilt sie sich zwischen Sofa und Blumentopf und kam da nicht mehr raus. Hatte noch nicht mal mehr Platz zum Umfallen. Wirklich vom Pech verfolgt.
Und Papa, der ja Maler sein soll, mit seinem Atelier, rennt tatsächlich von einer Staffelei zur nächsten. :lol:

Nachtrag:
Der Schreibtisch ist tatsächlich von Secret Sims, aus dem Trendy Steel Set.
Die Bücherregale sind von Sim Placement.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den letzten Sammlungen für Wettbewerbe hatten wir ein paar mal Vorschläge für ein Haus, in dem mehrere Generationen zusammen wohnen.

Es hat mich sehr gereizt, so etwas einmal zu bauen. Ich habe es mit den Sachen aus dem Brunel Set von Bunny Wuffles kombiniert und eine alte Fabrik gebaut, die sich meine "Familie Brunel" in ein Haus für drei Generationen ausgebaut hat.

BrunelVorschau.jpg

Wenn Ihr es Euch anschauen mögt, nehmt Euch viel Zeit, es ist ein großes Haus. ;)

Klick

Ich freue mich über Eure Kommentare.

Es ist wirklich ein sehr großes Haus, aber es ist supertollklasse geworden. Ich hab es mir zwar nur im Schnelldurchlauf angeschaut, gefällt mir ausgezeichnet.
c014.gif

Manchmal sehne ich ganz einfach die Zeit zurück, wo ich nur schlanke 10.000 DL zur Auswahl hatte, da ich mir das Bauen wesentlich leichter von der Hand gegangen als heute. Und ich suche immer noch den Umschalter für den Tag von 24 auf 48 Stunden, irgendwie fehlt mir die Zeit zum Bauen vorne und hinten.

Danke, Ines! :)

Ich musste doch gleich mal gucken, wie viel DL im Spiel sind. Es sind genau 10.943. :lol:

Musst ja nicht gleich auf die Knie fallen, Lemani. :)

Aber Du wirst Dich wohl in den Pöppes beißen, wenn ich Dir sag, wo die Sachen her sind. Bin eigentlich ziemlich sicher, dass Du die alle hast, irgendwo ;)

Schreibtisch Bild 9 => Secret Sims (TSR) aus dem Heydia Schlafzimmer
Schreibtisch Bild 26 => Tolli
Kinderzimmer Bild 29 => Beverly (Bettchen, Wickeltisch und Deco), Aponee (Schränke), ATS (Sessel), Verona Simst ;-) (Teppich)
Wanne Bild 42 => Leeah Natural Elements

weezzle, du siehst mich sprachlos :eek: :eek: :eek:

das ist echt soooo toll! aussen sowieso (ist übrigens das erste mal, dass ich das set verbaut sehe - wow! bringt mich auf ideen...), aber genauso innen: so harmonisch und lebendig! und ich wette, dass es auch als spielhaus taugt ;)
ganz großes kompliment!!!

lemani, du musst dringend aufräumen :lol:
ich geb dir einen tipp: beverly, simgedöhns und leeah. nur beim ersten schreibtisch weiß ich auch nicht genau, wo du suchen sollst - vielleicht wiedermal bei simzalabim? ;)

bertha: okay, zu spät :lol:
secretsims wäre auch meine vermutung gewesen - simzalabim ist ne anspielung auf unsere gemeinsame suche heute nacht ;)

Danke, Ottifatin. :)

Die Floors haben alle so ein leichte Teppich Textur, aber der mit dem Muster könnte auch als Fliese durchgehen, wenn man ihn solo verlegt.
Gute Idee eigentlich, muss ich direkt mal probieren.

Hab gestern ja schon mal eben die Bilder durchgeguckt und hab mir jetzt nochmal jedes Bild angschaut. Egal wie oft ich es auch anschau - es gefällt mir immer noch wie beim ersten anschauen :)

Hast wirklich gut hinbekommen. Das Set und die verschiedenen Generationen hast du wunderbar im Haus untergebracht.

Hab sogar ein paar Fragen:
- Bild 4: Gartenlaube
- Bild 6: Fenster
- Bild 8: Wandregal
- Bild 52: Schrank
- Bild 59: Nähzeug und Stuhl

Danke schonmal :D

weezzle, du siehst mich sprachlos :eek: :eek: :eek:

das ist echt soooo toll! aussen sowieso (ist übrigens das erste mal, dass ich das set verbaut sehe - wow! bringt mich auf ideen...), aber genauso innen: so harmonisch und lebendig! und ich wette, dass es auch als spielhaus taugt ;)
ganz großes kompliment!!!

Danke Jule! :)
Ich war auch erst mal sprachlos. Irgendwie hat ich gedacht, ich hätte Dir schon geantwortet.*schäm*

Was immer Du für Ideen mit dem Brunel Zeug hast, ist klar, dass wir das sehen wollen.

Ob diese allerdings als Spielhaus taugt? Ich hab nicht geguckt, wie groß es ist, aber es hat über 200.000 gekostet, als die Familie eingezogen ist. Das Spiel ist auch gleich erst mal abgestürzt.
Und dann ist da noch der Glasboden im Mittelteil, da latschen die Sims immer drüber. Hätt ich beinahe mitgeknipsel :lol:

Aber vielleicht mach ich mal einen Klon, schmeiß die Deko raus und mache die Bäder benutzbar. Im Moment haben sie nur eine funktionierende Toilette, glaub ich.

Burrito auch Danke. :)

- Bild 4: Gartenlaube ist von Parsimonius, das Spielhaus aus dem Green Wood Set.
- Bild 6: Fenster abgesehen von den Brunel Fenstern sind alle von Rae, Spiralbound.
- Bild 8: Wandregal ist von Angelfan, ein verfärbseltes Teil von Supersims.
- Bild 52: Schrank ist von ATS, aus dem Provende Dining Set
- Bild 59: Stuhl vor der Nähmaschine ist von Secret Sims (TSR) aus dem Cardenas Schlafzimmer, Nähzeug, der Korb, ist ein One Tile Dresser, bei dem nur One Tile Dresser steht. Ich glaube, der ist von Cherryblossom. Ich guck bei Gelegenheit mal mit dem Plorer, hab gerade das Spiel an. Oder meinst Du die Nähmaschine? Die ist von Hooty Holler.

Burrito auch Danke. :)

- Bild 4: Gartenlaube ist von Parsimonius, das Spielhaus aus dem Green Wood Set.
- Bild 6: Fenster abgesehen von den Brunel Fenstern sind alle von Rae, Spiralbound.
- Bild 8: Wandregal ist von Angelfan, ein verfärbseltes Teil von Supersims.
- Bild 52: Schrank ist von ATS, aus dem Provende Dining Set
- Bild 59: Stuhl vor der Nähmaschine ist von Secret Sims (TSR) aus dem Cardenas Schlafzimmer, Nähzeug, der Korb, ist ein One Tile Dresser, bei dem nur One Tile Dresser steht. Ich glaube, der ist von Cherryblossom. Ich guck bei Gelegenheit mal mit dem Plorer, hab gerade das Spiel an. Oder meinst Du die Nähmaschine? Die ist von Hooty Holler.

nee, meinte nur das Nähzeug (die Nähmaschine wusste ich zur Abwechslung mal selber).
Danke fürs nachschauen :) Werd mich dann morgen mal auf die Suche machen und die ganzen Schmuckstücke einsammeln

Nachdem ich Ottifatins tolles Wasserhaus gesehen habe, hat es mich einfach zu sehr gereizt, sowas auch mal zu bauen.

00Vorschau.jpg

Ich glaub auf keinen Fall, dass ich Ottifatin damit Konkurrenz machen kann, aber vielleicht habt Ihr ja Lust, es Euch mal anzuschauen.

Album

Und der Mitmachpreis beim NE Forum ist auch nicht zu verachten ;)

Simlicia ich hab mir dein Wasserhaus schon letzte Woche angeschaut,...ich finde es ist richtig gut geworden :)

... und dann war da noch die Familie, die ihr Haus auch vom Farbunfall Team verschönern lassen wollte und dann doch lieber darauf verzichtet hat.

Burri wollte das Haus fertig sehen, also habe ich es mal zu Ende gebaut, sozusagen vor der Verschönerung. Ob sie das Umgestaltungsteam doch besser rein gelassen hätten? Seht selbst.

FUpv.jpg

Album

Und weil ich schon mal dabei bin, hier ist noch die Kinderklinik, die ich vor einiger Zeit für die Awareness Challenge bei der Nuss gebaut habe.

Kinderklinikpv.jpg

Album

Prima! Ich schieb meine Simskinder einfach in Deine Kinderklinik ab ( die is so schön bund und freundlich, die fühlen sich da schon wohl) und ich machs mir in dem Haus gemütlich.
Ich mag diese ganzen brauntöne.

Haste toll gemacht. :)

beide häuser gefallen mir weezzelchen :)
wie claire schon sagte,die kinderklinik schön bunt und brauntöne find ich auch immer besonders schön ;)
sag mal,der dunkle boden...von wem ist denn der?

übrigens mußte ich eben zu meiner schande fest stellen,dass ich noch nie etwas zu deinen häusern hier etwas geschrieben hab *schäm
dafür hab ich jetzt mal im schnelldurchlauf geguckt und muß sagen,mir gefallen alle...aaaaaber das brunelhaus ist der oberhammer
a025.gif
große klasse weezzelchen
a020.gif

*freu*

Muggel, da kommen bestimmt noch ein paar Häuser, zu denen Du was schreiben kannst. ;)
Der braune Holzboden ist von Tribecca. Oder hatte ich da noch einen anderen verbaut? *sich frag*

Oder sortieren. ;)
Bei mir kosten alle Holzböden 1 Simelon, die Teppiche 2, Fliesen 3, und Outdoorböden 4. Dann gibt es noch die ganz speziellen Böden, ägyptische Sets und so Kram, die man nur für ein ganz bestimmtes Projekt benutz, die sind dann teurer und ich muss nicht jedes mal durchklicken, wenn ich ein normales Haus baue.

Dann habe ich die Böden noch jeweils nach Seiten in Ordner gesperrt, dann hat man gute Chancen, dass alle Tribecca Böden nacheinander kommen, dann alle von xx, dann alle von yy, usw. Klappt nicht immer.
Das Spiel macht, was es will. ;)

gutes system...aber ob ich dann jemals wieder zum bauen komme,wenn ich damit anfange
a015.gif

hab mal grad geguckt,sind bei mir jetzt 8493 walls und 4054 floors =)

du hast nicht zufällig lust in unserem schönen westfalen ein paar tage urlaub zu machen?
c018.gif
:lol:

Sag das nicht zu laut. Gatterich und ich wissen nämlich noch nicht, wohin es dieses Jahr in den Urlaub gehen soll. ;)

Ich hab mal aufgeräumt und dabei was gefunden.
Ist schon ne Zeit her, da habe ich mal (fast) alle Objekte, die ich von 4esf habe, ins Spiel geholt und eine Art Möbelausstellung damit gebaut. Die einzelnen Räume sind immer nur mit einem Set gebaut, was nicht von 4esf ist, ist aus dem Spiel. Tapeten und Böden sind entweder von Tribecca, aus dem Spiel oder von mir.

Wer Lust hat auf einen kleinen Rundgang, hier lang => 4esf Ausstellung.

Ich finde das ist toll geworden. Mir gefällt die Kombi zwischen den Möbeln und den Tapeten richtig gut. Passt farblich alles toll zusammen. :)

Das sieht doch klasse aus Sinlicia.
Ich wusste gar nicht das 4EFS so viele schöne
Sachen hat.Muss meine auch mal wieder rauskramen.

Sag mal .. die tolle Kachelwall und Boden,weisst aus welchen Set die waren von Tibecca ??
Die sehen nämlich klasse aus.

l.g.Bine

Dankeschön :-)

Und bevor ich es total vergesse, Bine, die bunten Kacheln von Tribecca heißen Silico.

hab mir gestern abend noch alles ganz genau angeguckt ;)

dass die sachen von 4ever klasse sind, darüber sind wir uns ja einig. aber was du jetzt draus gemacht hast in der kombination der möbel mit den verschiedenen böden und wänden: :eek: einfach klasse! :eek:
alle räume sehen so aus, als müssten sie einfach so sein - als wären die sachen füreinander gemacht worden.

als ich gelesen hab - möbelausstellung, nur möbel von 4ever - dachte ich kurz "naja, die kenne ich ja, was kann da das besondere sein?" - aber ich bin so froh, dass ich geguckt hab! einige bilder hab ich mir geklaut (ich hoffe, ich kriege im nachhinein deine erlaubnis ;)) und als anregung in meinem ideen-sammlungs-ordner abgelegt :)
danke für's aussuchen, bauen und zeigen!

Klar hast Du Erlaubnis.
*20 cm wachs, weil ich Julchens Ideenordner bin* Kann ich mich auch mal revanchieren für die ganzen Ideen, die ich Dir schon geklaut habe :-)

Tribecca und 4esf sind so ein richtiges Dreamteam. Die Sachen sind solo schon toll, aber zusammen sind sie einfach genial.

Es gibt so viele schöne landhausmäßige DL in in meinem Ordner, aber ich baue so selten damit. Also wollte ich auch mal etwas im Landhaus Stil bauen. Nach mehreren Anläufen ist das hier endlich auch mal fertig geworden:

Landhaus47.jpg

Album

Es gibt so viele schöne landhausmäßige DL in in meinem Ordner, aber ich baue so selten damit. Also wollte ich auch mal etwas im Landhaus Stil bauen.
Genau das war auch mein Grund, ein Landhaus zu bauen :lol: Wir laden immer so viele Downloads runter, aber meist verbauen wir doch immer die gleichen. Ich konnte meine Landhaus-Downloads auch nicht mehr im Ordner "vergammeln" lassen und wollte sie auch unbedingt mal verbauen.
Aber genug von mir.

Ich finde, es hat sich wirklich gelohnt, dass du das Landhaus gebaut hast. Es ist richtig schön geworden und sehr gemütlich. Die Einrichtung passt gut zueinander, die Farben stimmen überein - sehr schön :)
Draußen gefallen mir die kleinen Beete. Vor allem aber hat mich dein Gewächshaus umgehauen - spitzenmäßig!

2 klitzekleine Fragen hab ich auch noch:
- woher hast du die Vorhänge, die du fast überall verbaut hast?
- wo kann ich die tolle Tomatenkiste finden?

Da kann ich mich nur Tims Meinung anschließen.Tolles Haus.wirkt richtig bewohnt.Danke fürs zeigen.

5 Dls fragen hab ich auch noch:

-auf Bild 6 hast du so große Blumentöpfe am Eingang stehen
-und auf Bild 7 so nen tollen schwarzen Tisch mit den passenden Stühlen.
-Auf Bild 17 den Handtuchhalter und auf
-Bild 32 die altmodische Nähmachine, die Stoffballen und die Kisten daneben.
-meine letzte DL Frage betrifft den Wandbrunnen auf Bild 44.

Verrätst du mir bitte woher ich die Sachen bekomme ?

Danke Elke :)

-auf Bild 6 hast du so große Blumentöpfe am Eingang stehen sind von oph3lia http://www.oph3lia.com/index2.html Die Navigation auf der Seite ist ein bisschen seltsam. Die Blumenkübel gehören zum Abandoned Garden Set
-und auf Bild 7 so nen tollen schwarzen Tisch mit den passenden Stühlen. Tisch ist von mermaids cove http://www.hairfish.com/mermaidcove/html/sectional_tables01.html
Stühle von John Adaone, ehemals bei der Nuss, aber ich meine, er hat seine Sachen in eine YG geladen. *suchsuchsuch* hier vielleicht? http://games.groups.yahoo.com/group/johnadaone/
-Auf Bild 17 den Handtuchhalter von ATS, aus dem Drama Bad
- und auf Bild 32 die altmodische Nähmaschine, die Stoffballen und die Kisten daneben. Nähmaschine von Parsimonius, aus den Essentials, Stoffballen von Poetica, aus dem Shabby Chic Set/Update, Kisten von Mega Sims. Sorry, kein Link. Mit Google finde ich nur eine msn Group, bei der in bestimmt nicht Member bin.
-meine letzte DL Frage betrifft den Wandbrunnen auf Bild 44.
Der ist von Gardening Sims http://www.gardeningsims.com/Pages/stonecollection2.htm

tja tim, ich fürchte, jetzt kriegst du doch nicht so viel miete für dein landhaus von mir. weil ich nämlich unbedingt auch ne zeitlang bei weezzle wohnen muss :D

schöööön ist das!! richtig landhaus, gemütlich, zum wohnen und leben! wunderschöne dezente und stimmige farben, und natürlich klasse eingerichtet. was soll ich sagen? rundrum toll!
dank dir vielmals fürs zeigen!
hug8ok.gif

So rund um Weihnachten habe ich mir ein kleines Ferienhaus für einen gemütlichen Winterurlaub gebaut. Wahrscheinlich hab Ihr jetzt alle die Nase voll von Schnee und Kälte, aber vielleicht mögt Ihr trotzdem mal gucken, so vom warmen Wohnzimmer aus.

Winterurlaub01.jpg

Winterhaus

wenn du das feuer im kamin anmachst, komm ich gerne auf ne runde trivial pursuit vorbei - und sogar weihnachtskekse gibts noch :D

ganz schlicht und schön - gefällt mir gut! die farben sowieso, wie immer harmonisch und warm, aber auch die einrichtung: das ist ne wohltuende abwechslung zu meinen chaotischen häusern :lol:

darf ich fragen, wo du denn diese wunderschönen fenster gefunden hast?

Und damit ihr nicht zu zweit spielen müsst ,komm ich auch gerne vorbei.
So ne Tasse heißen Tee/Kaffee und ein paar Keksen kann ich einfach nicht widerstehen.:D

Bevor ichs vergesse--dein Haus gefällt mir sehr.Ist es noch buchbar für diesen Winter?

Danke Elke, danke Jule.
*Kamin anzünd, Tee koch, Plätzchen bereitstell*

Die eine oder andere Woche ist das Haus schon noch frei.

Jule, die Fenster sind von Cherryblossom, gibts leider nicht mehr. Aber ich bin eigentlich sicher, dass Du die schon hast.
Und was das Chaos angeht, die Bewohner sind ja erst seit ein oder zwei Tagen da und haben auch nicht so viele Sachen mitgebracht.

stimmt, ist ja ein ferienhaus - obwohl das bei mir wahrscheinlich schon am ersten tag durcheinander wäre :lol:

cherryblossom ist gyoiko, oder? wenn ja, dann müsste ich sie wirklich haben, bloss dass sie nicht ausgepackt sind und ich sie darum nicht kenne :rolleyes:

annaberthayahoozita:
jepp, hab sie grade gefunden - danke dir! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie watt??????????? Cherryblossom hat auch dicht gemacht??????????????????????

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten