Dinge, die die Sims realistischer machen.

Playsim88

Member

Gemeint ist nicht das Spiel, sondern die Sims an sich, was würde die noch realistischer macher.
-Die Sims müssten Taschen und Koffer mit sich rumtragen können.
-Bei Mützen und Hüten sollte sich die Frisur nicht ändern.
-Man sollte merken, wenn Sims im Stress sind.
-Mehr Dinge, die nur dieser Sim macht, und nicht dieser und noch mindestens 3 andere.
-Schmuck für die Sims, nicht nur als Download.
-Schuhe, die man extra auswählen kann.
-Die Sims dürften nicht mehr mit den Händen durch die Wände fuchteln.
-Die Sims dürften nicht mehr durch Türen gehen.
-Längere Haare sollten nicht nicht hinten durch die Kleidung gehen.
-Die Haare der Sims sollten wachsen.
-Man sollte bei jeder einzelnen Frisur noch genug Gestaltungsmöglichkeiten haben
-Die Haare sollten sich im Laufe des Tages etwas verändern.
-Es sollte Haargel geben.
-Jeder Sim sollte eigenes Geld haben können.
-Die Sims sollten nicht stehenbleiben nur weil sie an einem Platz der breit genug ist angeblich nicht vorbei kommen.
-Die Kleidung der Sims sollte dreckig, oder nass werden können
-Ich würde gerne mal sehen wie sich die Sims richtig ausziehen, und sich
nicht einfach nur drehen.
-Die Sims sollten Türen richtig aufschließen können.
-Die Einkaufstaschen, und Einkaufskörbe sollten zwischendurch nicht verschwinden.
-Die Sims sollten Drinks und Snacks aus dem Inventar sofort essen können, und nicht erst nachdem ich das essen aus dem Inventar geholt habe.

Lol ich bin mir sicher das kommt bei Sims 3 schon noch ;)

Stell dir vor es wäre alles genau so wie du es willst: Dann wären die Systemanforderungen wahrscheinlich doppelt so hoch und es würde alles Jahre dauern.

Eine verbesserte Wegfindung wäre manchmal schon zu wünschen, besonders nervig, wenn danach die Aktionen automatisch gelöscht werden.

Aber so Kleinkram wie "Haargel", das brauche ich wirklich nicht. Das Spiel sollte nicht in "Mikro-Management" ausarten, wo man schon 40-mal klicken muss, damit der Sims morgens im Bad fertig ist. Man sollte sich ja auch noch auf die "großen Dinge" im Spiel konzentrieren können.

Ich persönlich frage mich eh immer, warum Sims 2 "realistisch" sein soll. Bei einem Ego-Shooter ist es natürlich toll, wenn die Welt realistisch aussieht und Objekte oder "Wesen" sich darin auch entsprechend verhalten. Bei Sims 2 finde ich es schön, dass viele Kleinigkeiten "dem wahren Leben" nach empfunden sind - aber was soll den überhaupt daran realistisch sein? Man ist 17 Tage lang Teenager und eine Jahreszeit dauert 5 Tage. Kinder fallen vom Himmel, wer stirbt, wird vom Sensenmann abgeholt. Das ist alles nicht realistisch - und das ist auch sehr gut so!

Als nächstes wird wahrscheinlich geschrieben, dass man die Spülmaschine ausräumen können müsste, man mehr Aktionen mit den Baby haben sollte und überhaupt auch mehr Kram für die Kleinkinder haben muss. Wetten? (<= das ist bei Gott nicht der erste Thread in dieser Richtung!)

Ich sehe das genau wie Reiny, ich möchte mit den Sims spielen und mich nicht den ganzen Tag um den Sitz von deren Frisur sorgen, deren Klamotten waschen müssen oder sonst irgendwelchen Hausarbeitskram erledigen.
Wenn die jetzt auch noch anfangen müssen, die Teppiche zu saugen, Zahnseide zu benutzen oder ihre Fußnägel zu schneiden, wann soll dann noch Zeit sein, um mit ihnen auch was Interessantes anzufangen? Alleine das An- und Ausziehen von Klamotten - am Anfang bestimmt noch ganz witzig anzuschauen, aber spätestens nach dem zehnten Mal nur noch langweilig und alle regen sich dann auf, daß der todmüde Sim neben dem Bett zusammenbricht, weil er es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, seinen Pyjama überzustreifen.
Von mir aus braucht das Spiel nun wirklich nicht realistischer zu werden, ich liebe gerade die absurde Komik und die Übertreibungen, die die Entwickler so zahlreich eingebaut haben.

Sims Kinder solten Schultaschen Haben.
Diese Schultaschen müssen erst gepackt werden.
Die Kinder solten eine Jause mit in die Schule bekommen.
Wenn die Kinder Spielen solte der ganze Boden mit Spielzeug übersäd sein.

Petzi hat Recht
Es ist ja jetzt schon zeitmäßig kanpp, wenn man arbeiten geht, für die beförderung lernen muss, mehr freunde braucht, eine beziehung aufbauen will und kinder im anmarsch sind...
nee, das reicht schon
Und was willst du mit Haargel? Sims haben noch nicht mal Zahnbürsten und weiße Zähne haben sie trotzdem^^

Ich sehe es auch so, man sollte es mit der Realität nicht übertreiben. sonst dauert ein Simstag 24 Echtzeitstunden.

Schön fände ich es aber, wenn die Sims noch mehr ihre eigenen Partner aussuchen könnten. Ein guter Ansatz ist ja schon die Sache mit der Chemie und den Blitzen, das könnte man von mir aus noch ein bißchen ausbauen.

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht zu realistisch sein muss, sonst müssend ie Sims ja 5 Simstunden bevopr die Fahrgemeinschaft kommt aufstehen um ja fertig angezogen sind, geduscht haben, auf Toilette waren und gegessen haben. Bei Kindern muss man sich manchmal morgens noch um den Spaßbalken kümmern, da müssten die dann wohl um 2 Uhr frühs aufstehen und sind entsprechend müde, wenn sie aus der Schule kommen.

Zu viel Realität ist denke ich schädlich für das spiel, da die Simtage zu kurz sind um das alles unterzubringen.

Nicht zu realistisch

Also, dass die Sims 10 Stunden zum Anziehen brauchen, bloß weil einer vor der Gaderobe sttteht und Gameboy spielt und damit nicht aufhören will, daäre schon zu verbessern.Sims sollten auch irgendwo dazwischen platzen können, z.B. Tochter will mit Vater Fangen spielen und dann kommt Mama und redet mt Papa. Und die kleine fängt an zu quengeln. Wäre schön, aber die Haargel-Idee ist dann doch etwas übertrieben. :naja:

ein paar kleinigkeiten könnte man schon noch verändern und ein paar von den vorschlägen von playsim88 sind auch sehr gut, aber andere sind vollkommen unnötig.

-Die Sims müssten Taschen und Koffer mit sich rumtragen können.
wozu denn das?

-Bei Mützen und Hüten sollte sich die Frisur nicht ändern.
stört mich jetzt nicht, allerdings fänd ich es cool, wenn es genau die frisur auch gäbe, die die sims unter den mützen haben.

-Man sollte merken, wenn Sims im Stress sind.
woran denn? und was bringt das? außer schlecht gelaunten sims...

-Schmuck für die Sims, nicht nur als Download.
fänd ich auch cool und würde den spielablauf nicht aufwändiger machen...

-Schuhe, die man extra auswählen kann.
siehe oben.

-Die Sims dürften nicht mehr mit den Händen durch die Wände fuchteln.
das würde die grafik viel aufwändiger machen und das spiel hätte extrem hohe systemanforderungen.

-Die Sims dürften nicht mehr durch Türen gehen.
du meinst geschlossene türen, oder? mir persönlich ist das ziemlich egal, weil ich mir die wände im spiel eh nicht anzeigen lasse.

-Längere Haare sollten nicht nicht hinten durch die Kleidung gehen.
hä? kapier ich nicht... war die doppelte verneinung jetzt absicht???

-Die Haare der Sims sollten wachsen.
wenn maxis das versuchen würde, würden die ein komplett neues add-on dafür rausbringen müssen und die sims wären den lieben langen tag nur mit haare schneiden beschäftigt.

-Man sollte bei jeder einzelnen Frisur noch genug Gestaltungsmöglichkeiten haben
wäre super, aber seeeeeeehr aufwändig.

-Die Haare sollten sich im Laufe des Tages etwas verändern.
warum denn?

-Es sollte Haargel geben.
das ist wirklich unsinnig.

-Jeder Sim sollte eigenes Geld haben können.
es reicht doch, wenn das aus der haushaltskasse kommt.

-Die Sims sollten nicht stehenbleiben nur weil sie an einem Platz der breit genug ist angeblich nicht vorbei kommen.
naja, ein recht nerviges problem, stimmt schon.

-Die Kleidung der Sims sollte dreckig, oder nass werden können
reicht doch, wenn die sims hygiene-punkte verlieren.

-Ich würde gerne mal sehen wie sich die Sims richtig ausziehen, und sich nicht einfach nur drehen.
das würde genau so ewig dauern, wie das mit dem haare wachsen / schneiden. die hätten keine zeit mehr für irgendetwas anderes.

-Die Sims sollten Türen richtig aufschließen können.
es reicht doch, dass sie sie bei den neueren add-ons zuschließen können.

-Die Einkaufstaschen, und Einkaufskörbe sollten zwischendurch nicht verschwinden.
naja, schönheitsfehler, mehr nicht.

-Die Sims sollten Drinks und Snacks aus dem Inventar sofort essen können, und nicht erst nachdem ich das essen aus dem Inventar geholt habe.
hm. geschmackssache. sachen aus ner kühltruhe muss man ja im RL auch erst auftauen...

nena schrieb:
Warum soll alles realistisch sein, es soll ein Spiel sein und bleiben.
Kleinigkeiten vom Alltag habe ich im richtigen Leben genug, und geniesse es im Spiel nicht noch daran erinnert werden.
Das ist ja das schöne an diesem Spiel das man es so spielen kann wie man will, real oder eben nicht, für mich ist es gut so wie es ist, und kann mich in die heile Sims Welt versetzten ohne an alles zu denken müssen.

da muss ich mal zustimmen. obwohl so paar sachen könnten schon noch kommen... die dies noch realer machen... irgendwie fehlt mir bei sim2 die interaktion "zähne putzen". und die gabs ja bei sims1 auch scho...
oder wie schon erwähnt die kleidung schmutzig wird. das wäre sehr passend würd ich meinen....

Mfg Maiki

Man könnte ja all die "unnötigen" Dinge so einbauen, daß man sie optional wählen kann, aber es auch keine Nachteile für die gibt, die nicht stundenlang Kleinigkeiten beobachten wollen. Sozusagen als Zusatzaktion, wie beim Entspannen und Tagträumen bzw. Lesen.

ASH.7 schrieb:
irgendwie fehlt mir bei sim2 die interaktion "zähne putzen". und die gabs ja bei sims1 auch scho...
Ich glaube bei PcSims gibt es eine Zahnbürste mit Funktionen :)

EDIT: Hier ist sie :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass es nicht zuu realistisch sein sollte.Aber was schon was cooles wär, wär wenn man auch Hochhäuser bauen könnte, Wo man mit nem Sim in eine Wohnung ziehen kann, aber das in dem Haus auch andere leben können, man aber die nich immer spielen muss. Das man sich das bevor man auf das Grundstück geht, aussuchen darf, mit welchen Sim(s) man da spielen will. Das wär schon cool. Aber is halt auch ziemlich schwer zu machen. Bei WCJ gab es soetwas ja schon so ähnlich, nur das man alle Sims die man da hat einziehen lassen, auch alle dann gleichzeitig spielen musste. Das is immer etwas schwer...:argh:
Man könnte ja machen das es Wohnhaus, Gemeinschaft und Hochhaus funktionen beim Bau eines Grundstückes gibt. Das fänd ich schon sehr guut!! :):hallo:

Wieso denken alle, das es nicht zu realistisch sein soll, genau das wünsch ich mir aber. Gut wäre eine Möglichkeit
zu bestimmen, was man im Spiel haben will und was nicht. Da könnte man Kleinigkeiten, die man nicht umbedingt braucht aus dem Spiel schmeißen.
Was manche hier nicht umbedingt erforderlich halten sind meine Vorraussetzungen für die Sims 3.
Wenn nicht mindestens die hälfte von meinen Verbesserungen erfüllt werden
wäre ich schon sehr enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also in manchen Dingen stimme ich überein, aber ich glaube auch, man sollte nicht zu kleinlich werden. Bei mir haben Sims sowieso schon eine geregelte Morgentoilette:
Aufstehen, Bett machen, aufs Klo gehen, hände waschen, Umziehen, Aussehen ändern, Aufbrezeln, fertig.
Bei mir schminken Mädchen sich Abends immer ab, is ja schwachsinn mit fettem Lippenstift im Bett zu liegen. Sie suchen sich dann auch schon immer die Klamotten für morgens raus. Ich cheate immer ein bisschen mit kaching und familyfunds wenn ich meinen sims klamotten kaufe. das sollte man auch mal ändern - 200 § für ein T-Shirt is echt a bisl happig.
Aber ich hätte gerne Wendeltreppen...
Haargel find ich übertrieben, aber natürlicher Haarwuchs und den Mützenfrisuren entsprechende Haarschnitte wären schon cool.
Handtaschen, Rucksäcke und Aktenkoffer und Schmuck aller Art find ich auch gut.
Die Schuhe zuteilen wäre echt cool, man könnte Sachen benutzen, die man früher nicht benutzt hat, weil die Schuhe so beschissen aussehen. Außerdem könnten Sims entsprechend der Jahreszeit die gleiche Jeans, aber Sandalen oder Stiefel anziehen können. Dazu wäre ein Schuhschrank angemessen.
Klamotten sollten im Regen nass werden können, sollten auch so schmutzig werden können und man müsste die Sachen dann in der Badewanne oder in einer Waschmaschiene reinigen können.
Man sollte beim sims erstellen Größe und Proportionen genauer zuteilen können. Mit StrechSkeleton kann man das zwar auch machen, aber wenn ein paar dann rumknutscht sabbert sie an seiner brust rum und er knutscht mit Luft. Ich finde dämlich, dass alle sims gleichgroß sind.

Und im übrigen kann dass alles in AddOn #6, nochmal sims 3 wär echt sch****...

Es gibt immer mehr Wünsche!

Wisst ihr eigentlich, es gibt neuerdings immer mehr Leute die sich was verrückteste für neue SimsAddons wünschen! Ok ich gehör auch dazu =)

Aber was mich schon seit langem stört ist, das Sims nie Zahnschmerzen haben oder mal zum Allgemeinmediziner müssen oder zum Augenarzt wenn ihre Sehrkraft sie beeinträchtigt. Obwohl man seit OfB hätte man auch Arztpraxen eröffnen können.

Oder das Sims nie ihre Wäsche waschen und jeden Tag fast das gleiche Tragen, ok kommt zwar auf den Spieler an ob er die Kleidung der Sims wechselt, aber noch nimma mal ne Waschmaschine drinne!

Was für mich persönlich cool wäre, Sims2 ONLINE(selbstverständlich mit allen Addons kompatibel) und selbstverständlich KOSTENLOSEN Servern :D

Aber hoffen wir mal das Will Wirght auf neue Wünsche von uns eingeht, soweit ich das von einem Interview gesehen hab arbeitet er ja persönlich hier mit Simforum.de zusammen ^^"

Naja ich hoffe mal das ich euch nicht zu Tode geschwäzt hab, da ich hier neuling bin ^^" Aber mal meine Däumchen drück *drückt* das dieser Thread veröffentlicht wird :hallo:

Also das mit der Waschmaschine ist ein gedanke, den ich auch schon länger habe. Den Kühlschrank muss man ja auch auffüllen, genauso kann man ja nach einer gewissen Zeit keine sauberen Klamotten mehr haben und, nein keine neuen kaufen, sondern erstmal waschen müssen.

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn man nicht nur Arbeitsflächen und Sanitäranlagen putzen muss, sondern auch mal den Boden wischen. oder Fenster putzen. (natürlich ohne Hack)

Aber im Großen und Ganzen muss man sagen: Den Sim-Erschaffern ist es ja schon ganz gut gelungen, man weiß ja nie was die Zukunft so alles an Technik noch so bringt. Außerdem muss es ja noch spielbar sein, vor allem für die Leute, die nicht so einen aufgemotzten PC haben. Mir is das zwar egal, denn unseren PC zwingt erstmal nix so leicht in die Knie da meine bessere Hälfte da nix anbrennen läßt.

Also lassen wir uns überraschen welche der hier genannten Dinge noch wahr werden.

Ich finde das das Hausmeadchen zu wenig verdient,steht in keinem Verhaeltnis zu dem was mein Sim verdient am Anfang einer Karriere verdient.Wenn mann sich ein Sim hochgearbeitet hat und mehr verdient ist es OK ein Hausmaedchen zu haben.Ich kann mir auch keine Putze leisten.

ich finde es sollter mehr solche sachen geben die automatisch dann passieren....es wäre wirklich was streßig wen man 15 mal klicken mussdamit der sim im bad fertig ist, wenn dann noch iein weg versperrt ist dann uiuiui....wo man jetzt drei klicks machn muss und der sim ist voll versorgt....
wißt ihr we ich meine...es müsste dann sowas geben das der sim wenn er wacht wird die option im bad fertig machen gibt und dann alles da macht und man endscheiden kann was er trägt und wie er eben an diiesem tag ausehen soll..

aber das spiel bröuchte nicht noch mehr sachen die man bloß am anfang gut findet...

zum beispiel fände ich es auch gut wenn andere sims mehr endscheidungsfreiheit hätten, also damit meine ich das diese auch mal von sich aus nach einem date fragen und solche sachen kann man dann mit seinem sim endscheiden..

naja ich denke waas kompliziert aber eig isset das nich

najaj

*winkewinke*
sonja

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten