Hilfe! Latein! Schwester verzweifelt!

LadyLuna

Member

Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann!!!

meine schwester sucht verzweifelt nach einer Lateinübersetzung und kann sie nicht finden!

vielleicht kann mir mal jemand von euch helfen???

also es geht um:

Plinius Minor (Plinius der Jüngere)
Alltagsleben in Rom

es wäre wirklich total gut, wenn mir mal jemand helfen könnte, denn meine schwester ist total verzweifelt. Sie schreibt am Montag ihrer Klausur in der es genau um dieses thema gehen soll!

Bitte bitte bitte!!

gaaaanz liebe grüße :ciao: :ciao:

hallo,

wir lesen auch gerade Plinus... was liest sie denn genau???

die beiden briefe vom vesuv asbruch habe ich....

die sache mit dem vesuv hat sie glaub ich schon gelesen....

sie braucht etwas über das Alltagsleben in Rom von plinius. ist total schwer zu finden.... hab bis jetzt noch nichts!!!

na ja, wir lesen im moment über die christen... na ja, da kann ich dir ach nicht helfen... werde mal kurz suchen,.... ob ich noch etwas finde....

leider nichts zu finden, aber trotzdem danke!

Ich hab zwar auch Latein und hab jetzt mein Latinum in der Tasche, aber das hab ich noch nicht gelesen. (12 Punkte>2+ auf´m Zeugnis)
Woran hapert´s denn? Kann sie´s nicht übersetzen, oder ist es die Grammatik?
Vielleicht kann ich trotzdem ´n bissel helfen?!
:read:

naja, irgendwie hat sie probleme mit dem und nun hat die die lateinlehrerin gesagt, dass ein text von plinius minor in der arbeit drankommt in dem er etwas über das alltagsleben in rom schreibt!!!

meine schwetser macht uns nun allen die hölle heiß....
jeder satz von ihr ist: "Ich muss den text unbedingt finden!" "Wo soll ich noch suchen?" "verdammt, warum ist unsere bücherrei so schlecht und hat noch nicht mal diesen text!"

naja, ich hab ihr angeboten den text mal im netz zu suchen, aber ich find auch einfach nichts passendes!!:(

trotzdem danke für deine hilfe....!! :D wirklich lieb!:)

Hallo

Ich kenne, glaube ich, diesen Text auf Deutsch. Jedenfalls war in meinem alten Lateinbuch (ich habe seit 2 Jahren kein Latein mehr) ein Text über dass Alltagsleben in Rom.

Das Buch hieß Ostari (oder so ähnlich, ins deutsche übersetzt heißt es Tor, Pforte). Vielleicht findet deine Schwester dieses Buch ja in irgendeiner Unibücherrei bei euch. Vielleicht hilft dies ja.

Danke, ich werd meine schwetser gleich mal "losschicken"....

danke, danke, danke
bald kann ich nämlich ihre jammerei nicht mehr hören.... "endlich hab ich mal nen tipp bekommen und nun find ich nix!" naja, was macht man nicht alles für die liebe schwester ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten