Eigene Nachbarschaft erstellen- wie vorgehen?

Stella84

Member

Hallo Leute!

ich möchte meine eigene Nachbarschaft mit der dazugehörigen Downtown erstellen.
Tja, nun stehe ich aber vor leichten Startschwierigkeiten. Ich weiß einfach nicht WAS ich alles einbauen soll. Einkaufsladen? Parkanlagen???
Habt ihr vorschläge und Anregungen für mich?!

Danke!
LG

Hallo Stella,
Prinzipiell ist doch alles erlaubt, was gefällt. Ich würde mir vielleicht überlegen, was alles so in einer richtigen Stadt vorhanden ist, vielleicht ne Kirche, nen Park, ne Einkaufspassage, Klamottenläden, ne Disco, Bowlingbahn... alles was du dir vorstellen kannst. Und dann natürlich die Häuschen für deine Bewohner.
Ich weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat...
LG, die Maus

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ^^

Wenn Du Sim City 4 hast kannst Du Dir ein eigenes Terrain für Deine Nachbarschaft anlegen. Eine Ladenpassage ist ganz schön (Ich habe eine namens "7 Zwerge" gebaut) Ein Friedhof ist ganz praktisch. Einen Vergnügungspalast kann man bauen, Ein Schwimmbad, ein Restaurant... Wohnhäuser mit und ohne Läden... und und und

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Hi,
du kannst wirklich deiner Fantasie freien Lauf lassen :)
Vllt. willst du auch z.B. reiche und Arme Sims. In der Downtown wohnen die etwas ärmeren Sims und irgendwo anders die reichen Sims.
Ich hab in meiner eigenen Nachbarschaft einen "Trailerpark"
Falls du nicht weißt, was das heißt: Dort wohnen die sehr armen Sims, die in einer Art Wohnwagen wohnen und sich von gaaaanz unten hocharbeiten. Das macht total viel Spaß.
PS: Zwei meiner Sims haben den Asprung zwischen Arm und Reich geschafft und führen jetzt 3 riesen Geschäfte.

das ist ja auch ne coole idee. :D @Sebastien W

Also was die 3 schon gesagt haben! Bau alles was dir gefällt. Ne Kirche, Shopping-Center, Stadtpark, Supermarkt, wenn du haustiere hast, dann auch was für die Haustiere... und so weiter... du brauchst ja auch nicht alles bauen. Kannst es dir ja genauso runterladen. Aber das macht wirklich Spaß eine nachtbarschaft zu bauen!

Joghurt schrieb:
Wie macht man eogentlich einen Freidhof und eine Kirche???

Eine "richtige" Kirche, wirst Du kaum hinkriegen. Du kannst höchstens ein Gebäude bauen, daß wie eine Kirche aussieht. ;)

Für einen Friedhof legst Du einfach ein Geneinschaftsgrundstück an. Dahin verschiebst Du die Grabsteine der gestorbenen Sims. Die kann man dann wie auf einem Friedhof anordnen.

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten