Eurovision Song Contest 2007

Eurovision 2007:Glaubt ihr an einen sieg von Roger Cicero?

• Ja

Stimmen: 10 13,5%
  • Nein

Stimmen: 45 60,8%
  • Mir egal

Stimmen: 19 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .

bligg

Member

Wir schweizer mit DJ Bobo sind nicht dabei nur 10 neue ostblockländer!!!Ich finde wir schweizer sollten bei diesem contest überhaubt nicht mehr mitmachen so wie Italien.Sorry musste mein frust loswerden jedes jahr die gleiche verarsche.Wünsche Deutschland am Samstag viel glück

Blutarmer Bobo vom Osten geblockt
DJ Bobos Rechnung ging nicht auf: Trotz vermeintlich osteuropäisch angehauchter Vampir-Thematik ist die Schweiz wieder einmal nicht beim Eurovision Song Contest dabei. Von den 28 Halbfinalisten qualifizierten sich neun Osteuropäer - und die Türkei

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber schade, weil ich das Lied toll finde. Außerdem find ich es total klasse, daß DJ Bobo damit diese ganzen überkandidelten Oberchristen auf den Plan gerufen hat, die ihn jetzt des Satanismus verdächtigen.
Totaler Wahnwitz!

Eigentlich ist es ein Balkanvision Song Contest geworden,ich hoffe das war das letze mal das wir dort mitgemacht haben.

Grüssle

boah jedes jahr wird er schlechter und die, die weitergekommen sind waren eh total mies.
eh egal, es wird eh alles nur durch punkteschiebung entschieden.

also wenn die christen sowas schon für satanistisch halten, bin ich ja komplett verloren...
ich fand das "lied" jetz auch nich so pralle... eigentlich auch eher erniedrigend...

was ich mich noch frage:
Warum qualifiziert sich eigentlich die türkei? die gehören doch garnich zur EU 0o' heißt doch Eurovision und nich Globalvision

israel, georgien, ukraine.. das is für mich alles nicht mehr wirklich europa, aber das kümmert niemanden.

in 2 jahren gibt es übrigens 2 halbfinale, weils schon zu viele sind.

Am besten waren bis jetzt immer noch Lordi, die´s diesem langweiligen Popschnuckelchen-Contest mal richtig gezeigt haben. Deutschland hat dieses Jahr kaum Chancen, weil ich nicht glaube, dass wir mit DER Musik punkten können. Aber mal sehen!

Blood Red Sandman schrieb:
Warum qualifiziert sich eigentlich die türkei? die gehören doch garnich zur EU 0o' heißt doch Eurovision und nich Globalvision

Was hat die EU denn damit zu tun? Es kommt ja auf darauf an wer bei der EBU dabei ist und nicht bei der EU :)

Ich schaue mir den Schmarrn nicht mehr an, diese Punkteschieberei ist nur noch schwach.

Schade das die Tschechen nicht weiter gekommen sind, die waren wenigstens noch ein bisschen Rockig und hätten den Contest noch ein bisschen aufgepeppt.

Aber das ganze so genial Aufmischen wie Lordi wird dieses Jahr wohl keiner. Und das DJ Bobo nicht weiter ist, hat mich ehrlich gesagt etwas gewundert, immerhin müsste er doch einen Beliebtheitsbonus gehabt haben.

Was habt ihr denn von Eric Papilaya, dem Österreicher, gehalten? ;) Ich hab nicht mitgeschaut, meine Mum war am Fernseher, aber ich hätts wahrscheinlich auch so nicht getan.

hab ich zwar nicht gesehen, aber den song + kostüm mochte ich nicht.

wieso ist israel draußen? :( politische botschaft hin oder her, ich fands toll

ich fand ihn jetzt nicht so schlecht. wenigstens nicht so furchtbar wie 90% der anderen kandidaten zb dänemarks transe oder das rumgehüpfe von israel.

Scarlet schrieb:
ich fand ihn jetzt nicht so schlecht. wenigstens nicht so furchtbar wie 90% der anderen kandidaten zb dänemarks transe oder das rumgehüpfe von israel.

Genau,ich bin auch nicht unbedingt ein Bobovic fan aber man hätte auch Justin Timberlake, Robbie Williams oder sonst wer für die Schweiz antreten lassen können gegen den Ostblock hat die Schweiz einfach keine Chance.

Was ich auch nicht ok fand,das der Contest nicht in alle Länder übertragen wurde,somit fehlten uns wichtige Televote punkte wie zb gerade die von Deutschland usw,wie gesagt ich hoffe die Schweiz wird sich das in Zukunft nicht mehr antuen.

Grüssle

bligg schrieb:
Was ich auch nicht ok fand,das der Contest nicht in alle Länder übertragen wurde,somit fehlten uns wichtige Televote punkte wie zb gerade die von Deutschland usw,wie gesagt ich hoffe die Schweiz wird sich das in Zukunft nicht mehr antuen.

Grüssle

Wär ja nicht das erste mal das ihr euch aus europäischen Angelegenheiten raushaltet :D

Ah also doch, und ich habe es gestern verzweifelt gesucht, als ich die Tschechen ansehen wollte.

Öhöm! Ich kugge den Schmarrn erst garnich.
Das einzige Lied, das dort je gewonnen hat und das mir auch noch gefiel, war Poupée de Cire, Poupée de Son von France Gall (1965)
Da war ich zwar noch Yoghurt, aber ab da an gefiel mir nix mehr. Sollen sie sich gegenseitig be********n mit ihren Punkten, mir egal.

Der Songcontest war schon immer keine besonders niveauvolle Veranstaltung.
Mir kommt irgendwie vor, dass die ganzen Balkanländer musikalisch in den 90ern stecken geblieben sind - also dramatische Popsongs mit Technountermalung oder so...

Ich hab mir nur die ersten 5 angeschaut, aber Israel hab ich ganz nett gefunden und diese ukrainische Transe sieht ganz lustig aus im 2 Sekunden Ausschnitt der Vorschau.

Das Punktegeschiebe kann sich keiner mehr angucken.Das geht die ganzen Jahre schon so.Die Qualität lässt auch immer mehr zu wünschen übrig.Ich bin zwar kein Schweizer aber Bobo mochte ich schon immer gern.

Das wird ja lustig mit dem Sänger von der Ukraine. Seine Lieder sind immer so lustig x). Serebro, die für Russland auftreten, haben echt einen guten Song, denke mal, dass die damit gute Chancen haben werden.
Das Lied von dem deutschen Kandidaten gefällt mir leider überhaupt nicht... :/ Mit anderen Teilnehmern kann ich leider noch nichts anfangen.

wann is das eigentlich? ich schau mir so shows gerne an... (wegen der niveaulosigkeit usw, da kann man sich so toll drüber lustig machen)

Ich freu mich dieses Jahr sogar mal darauf. Deutschland wird dieses Jahr auch mal von nem guten Künstler vertreten.
An zweiter Stelle drücke ich Schweden die Daumen. The Ark sind toll. >_>

...Österreich hats nicht gschafft... :(

Drama Queen, das dänische find ich klasse. Trifft genau meinen Geschmack (Unter dem viele leiden ;-). Aber das ist ja leider nicht dabei

Ich hab mir gerade auf der ESC-Seite ein paar Videos angesehen. Das meiste ist echt Mist.

une copine schrieb:
Zur Ukraine: Das ist keine Transe, sondern ein Comedian, so viel ich weiß...

Das ist richtig. Er ist schon sehr lange bekannt und das ist auch alles nur Show. Hab gehört, dass er in Wirklichkeit Frau und Kinder hat.
Jedenfalls ist er keine Transe. :p

also bei deutschland mach ich mal auf mute, den finde ich absolut furchtbar *g*
aber ich ruf wahrscheinlich für russland an, gefallen mir echt gut

Yuria schrieb:
Ich freu mich dieses Jahr sogar mal darauf. Deutschland wird dieses Jahr auch mal von nem guten Künstler vertreten.
An zweiter Stelle drücke ich Schweden die Daumen. The Ark sind toll. >_>

Würde ich fast so unterschreiben. Roger Cicero finde ich ganz in Ordnung, könnte wesentlich schlimmer sein.;)

Werde es wohl auch ansehen, und mich dann spontan entscheiden, wem ich den Sieg wünsche. Die einzelnen Kanidaten kenne ich auch noch gar nicht. Russland schickt, soweit ich weiß, eine Girlband ins Rennen, sonst lasse ich mich mal überraschen.

Nochmal zum "Balkancontest"

Meiner Meinung nach müsste der EC. auf einem anderem System aufgebaut sein: West und Oststaaten wählen getrennt im Halbfinale und im Finale wären dann jeweils gleich viele Ost- und Weststaaten...

also vom russischen lied kann ich garnet genug kriegen, das ist total toll

ich rechne sogar damit das die ukraine gewinnt.. das is so schräg, kriegt sicher ne menge stimmen.

Lasst mich hellsehen wies heute abend abläuft:

1. Germany (ganz wenig Points!, wenn überhaupt welche)
2. Germany: 12 Points for Turkey! (egal wie schlecht die sind, ich kenn die lieder diesmal noch nicht)
3. totale Enttäuschung, weil wir weiter hinten gelandet sind mit dem Lied, mit dem wir keine richtige Chance haben.

Hab noch eine Umfrage hinzugefügt,würde mich mal interessieren ob ihr daran glaubt?Ich persönlich glaube nicht daran ;)

Grüssle

Scarlet schrieb:
ich rechne sogar damit das die ukraine gewinnt.. das is so schräg, kriegt sicher ne menge stimmen.

Meine auf jeden :D

Jetzt wo die Tschechen raus sind...

mir fällt grad auf das ich garnet voten darf ne.. mist, naja drück ich halt die daumen für russland

Wieso kannst du nicht voten?

Serebro - Song #1 ist irgendwie so ein tolles Lied, könnte es die ganze Zeit hören... und das Lied von Verka kommt heute bestimmt auch sehr gut an.
Nuja, ich drück auch Russland die Daumen ;)

Komischerweise is Deutschland jedes Jahr irgendwie Favorit :naja:
Hier gehts doch nicht herum, wie gut der Song war... die befreundeten Länder voten sich gegenseitig (sieht man ja auch bei den ganzen ostdeutschen Ländern)... find ich total schade :(

LOOOL ich meine natürlich jetzt nicht ostdeutsche, sondern osteuropäische Länder :D hab des aber mal so stehen gelassen xD

Da ist der Bundesvision Song Contest von Stefan Raab schon weniger politisch o_O

Ich finde auch dass das eine riesengroße verarsche ist. Vorgestern dachte ich das DJ Bobo auf jeden Fall weiterkommt, schließlich ist er schon fast überall bekannt...

Aber zum Beispiel - Bulgarien. Nichts gegen das Land und ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber das Lied ist nun echt... hm.. na ja.. sagen wir mal Gewöhnungsbedürftig.

Es sind 9 Westeuropäische Länder rausgeflogen (Österreich, Tscheichen, Polen, Schweiz...) und das nur weil die Östlichen alle für sich voten egal ob das Lied gut ist oder nicht. Ich weiß sogar nicht ob ich es mir heute anschauen werde.

Ich glaube übrigens auch nicht das wir (Deutschen :)) weit kommen. Und wieso? Weil für uns keiner voten wird.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten