Mädchen bekommen

Amnell

Newcomer

Hallo zusammen :(
Meine Sim Dame bekommt immer nur Jungs, dabei möchte ich ein Mädchen haben. Gib es da irgend eine möglichkeit ?
ich hab schon einiges ausprobiert : er fragt sie ( Baby machen ) oder sie fragt ihn. Ich habe auch schonmal gelesen das man bei der Schwangerschaft viele Gefüllte Waffeln essen soll, das hat aber auch nicht geholfen.

LG Amnell :ciao:

speicher kurz vor der geburt und wenn es ein Junge geworden ist, lädst du neu. Musst das vielleicht ein paar mal machen, aber irgendwann wird es ein mädchen. (Das geschlecht wird erst bei der geburt festgelegt)

Also, wenn mir das Geschlecht wichtig ist und ich Angst habe, dass es nicht passen könnte, gehe ich immer folgendermassen vor:
kurz vor der Geburt speichere ich das Spiel ab. Wenn dann das Baby da ist und nicht das gewünschte Geschlecht hat, gehe ich in die Nachbarschaft zurück, und zwar ohne zu speichern.
Dann gehe ich wieder auf das Grundstück, und die Geburt findet nochmal statt.
Das kannst Du dann solange wiederholen, bis Du das gewünschte Geschlecht hast. Kann aber dauern. Das Maximum war bei mir glaube ich mal neun Versuche oder so.

Viel Glück!

EDIT: Ups! Da war jemand schneller. Sorry.

Sobal das Kind aber da ist ist es automatisch bei mir gespeichert. habs versucht. ohne zu speichern nach der geburt das grundstück verlassen. war hinterher trotdem da.

Amnell schrieb:
Sobal das Kind aber da ist ist es automatisch bei mir gespeichert. habs versucht. ohne zu speichern nach der geburt das grundstück verlassen. war hinterher trotdem da.

das geht ja gar nicht. wenn man ohne zu spiechern raus geht ist alles weg, was man nach dem letzten spiechern gemacht hat. da hast du entweder doch ausversehen auf speichern gedrückt ode hast nen bug.
übrigend hättest du zu deiner ersten sache auch ruhig die suche benutzen können, da hättest du 2000% was gefunden.

okay sorry leute endweder hatte ich das einfach so in erinnerung oder hab ausversehen gespeichert ... es funkt prima danke an alle ^^ :hallo:

Wahrscheinlich ist es Zufall, aber seit Seasons gibts bei mir auch viel mehr männlichen Nachwuchs. Ein einziges Mädchen auf 5 Söhne. Heute abend gibts wieder ein paar Geburten, mal schauen ob es anders wird.

Ich nehme immer was kommt, neu laden will ich aus Prinzip nicht.

CocaCola13 schrieb:
Kann man das nicht mit dem thombstone of L and D hin kriegen, dass man das Geschlecht bestimmen kann?

Nein, es gibt nirgendwo im Spiel so eine FUnktion... Leider XD

Na klar, gibt´s den thomstone! Wen du mit der Umschalttaste und Strg auf
nen Sim klickst und dann Spawn auswählst steht da auch ´Thombstone of L und D´! :naja: Is übrigens ´ne supi Funktion!

jaaa, aber der tohmbstone hilft dabei nicht. ich hab in letzter auch den eindruck, mehr jungs zu kriegen. ich habe aber vorher eine frau gehabt, die hatte drei erstellte kinder. die kinder haben alle zwei unterschiedlich alte kinder bekommen, aber es waren immer ein mädel und ein junge! manachmal glaube ich fasst, das manche sims nur mädels oda jungs kriegen. wenn ich aba zwillinge mache, habe ich häufig ein pärchen. allerdings würde das noch ein weiteres kind bedeuten...

Ich nehme auch meistens was kommt. Nur manchmal, wenn ich etwas bestimmtes geplant habe, ändere ich es ab.
Und mir kommt es auch so vor, als ob sich seit Seasons die Jungsgeburten häufen. Wie ich oben ja schon mal erzählt habe, war kürzlich erst der neunte Versuch ein Mädchen.

ja das mit season habe auch so das gefühl. hatte sonst immer nen mädchenüberschuss, fast schon ein 1:2 verhältnis und jetzt ist es ausgeglichen.

asta schrieb:
Wahrscheinlich ist es Zufall, aber seit Seasons gibts bei mir auch viel mehr männlichen Nachwuchs. Ein einziges Mädchen auf 5 Söhne. Heute abend gibts wieder ein paar Geburten, mal schauen ob es anders wird.

Ich nehme immer was kommt, neu laden will ich aus Prinzip nicht.

Das kann man aber nur machen, wenn man vorher im Familienmodus "würfelt", sonst hast du ja lauter Klone in den Familien. Ich habe eine Familie, wo ich das bei den ersten beiden Kindern nicht wußte und bei dem dritten nicht daran gedacht habe, das ist doch blöd, wenn die Kinder alle gleich aussehen und die gleiche Persönlichkeit haben.

Doren schrieb:
Das kann man aber nur machen, wenn man vorher im Familienmodus "würfelt", sonst hast du ja lauter Klone in den Familien. Ich habe eine Familie, wo ich das bei den ersten beiden Kindern nicht wußte und bei dem dritten nicht daran gedacht habe, das ist doch blöd, wenn die Kinder alle gleich aussehen und die gleiche Persönlichkeit haben.

Vor jeder Geburt verwende ich den Lot Debugger von Pescado, und lasse Sims auswürfeln. Da gibts dann nie Klone. :)

asta schrieb:
Vor jeder Geburt verwende ich den Lot Debugger von Pescado, und lasse Sims auswürfeln. Da gibts dann nie Klone. :)

Wo gibts den den? ^^ Und was macht der alles? o_O

Das Teil ist hauptsächlich dazu gedacht, verbuggte Grundstücke zu reparieren. Die Sims auswürfeln - Option ist nur eine nette Beigabe.

CocaCola13 schrieb:
Na klar, gibt´s den thomstone! Wen du mit der Umschalttaste und Strg auf
nen Sim klickst und dann Spawn auswählst steht da auch ´Thombstone of L und D´! :naja: Is übrigens ´ne supi Funktion!

Entschuldigt bitte, dass das jetzt nicht zum Thema gehört, aber diesen Irrtum muss ich einfach korrigieren.

Man muss nur mit Shift, nicht mit strg auf einen Sim klicken. Und das geht auch erst, wenn der AKC aktiv ist.

LG Vicky

CocaCola13 schrieb:
Was ist der AKC? Sorry, dass ich das nochmal hochkoche, aber
ich bin noch neu hier!

AKC = Alleskönnercheat = boolprop testigcheatsenabled-Cheat.

Den sollte man aber nur anwenden, wenn man Englisch kann, sonst kanns passieren, dass du was falsches anklickst, und dir dein Spiel damit zerschiesst

Tigerle_Sims schrieb:
mal ne frage : wie lange (simstage) dauert denn so ne schwangerschaft???? weil mein sim ist schwanger, aber ich warte jetzt schon ewig auf die geburt( es ist die erste)

(Sims-)Schwangerschaft dauert drei (Sims-)Tage

Wenn die Schwangerschaft so "ewig" dauert könnte es sein, dass du aging-off an hast...

bei mir war es auch so das als das baby geboren war und ich ohne zu speichern rausgegangen bin weil mir das geschlecht nicht gefallen hat, war das baby wieder da als ich in die familie zurück gegangen bin ohne vorher gespeichert zu haben.

Bei mir waren es früher nur Mädels, bin froh das ich jetzt auch mal Jungs kriege. Es kommt trotzdem auf jeden Junge mindestens zwei Mädchen.%)

Also bei mir ist das Problem, dass ich dort wirklich NUR noch Mädchen bekomme! Egal ob ein einzelnes Kind oder Zwillinge (da werden's überhaupt gleich zwei Mädchen)... Mir stirbt noch die männliche Bevölkerung aus!!!!!!!!!!!:scream: :lol:

LG Sophia

Also da ich auch immer Mädchen UND Junge haben will, kommt es bei mir auch manchmal vor dass eine Familie schon 4 Jungs hat bis endlich das ersehnte SChwesterchen kommt. Also einfach immer weiterprobieren;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten