Diss,Klassenfahrt?!Nee danke

:schnief:Hi!!
Wie es das Thema schon sagt möchte ich nicht zur Klassenfahrt weil mich alle dissen und meine Ex-Beste Freundin mich nun "anscheinend immer aus Spaß Schlampe nennt!!"
Das geht mir zu weit alle sagen ich wäre hässlich und Arm .
Arm bin ich auch nicht aber nicht hässlich weiß ich ja nicht ausserdem ist es aber ihre Meinung finde sie trotzdem ein bischen verletzend.
Habe es schon meiner Mum erklärt und die hat gesagt meine Tante kann ja mit fahren gut dachte ich und sagte Frau ... darf meine Tante mitfahren??ne muss noch nachfragen ausserdem ist schon alles gebucht !!Toll das sind 4 Tage Horror für mich weil ich keine Freunde habe :( die werden mich dort sowieso alle nur ärgern das weiß ich jetzt schon.Gut und Frau .. hat gesagt es müssen alle mitfahren!!WAS SOLL ICH TUN??ICH WILL DA NICHT HIN HELFT MIR:schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, haste denn schon bezahlt?
Wenn nicht, geh zur Schulleitung, die können dich ja nicht zwingen da mitzukommen.

Augen zu und durch??

Hast du denn schon mal mit deinen Klassenkameraden geredet?
Hast du ihnen irgendwas getan?
Wart ihr mal befreundet? ´

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich ALLEN aus deiner Klasse mobben/ dissen/ wie auch immer.
Dann geh zu denen die dabei nicht mitmachen und freunde dich mit denen an.

Einen auf krank machen bringt meiner Meinung nach gar nichts :(

Es ist eine Schulveranstaltung. Die können dich genauso dazu zwingen wie zur Schule zu gehen. Oder halt nicht wie mans sieht.

Werd doch krank, wenns wirklich so schlimm ist.

hmm das glaube ich nicht.
ein mädchen eine klassenstufe über mir hat auch so eine einstellung zur klasse... sie wollte nciht mit, obwohl die lehrerin sie praktisch gezwungen hat und sie IST auch nicht mitgefahren.
:rolleyes:
wenn schüler gezwungen werden, fänd ich das doch shcon ein bissel übertrieben oder?

Wenn du gar keine Freunde hast -> vielleicht bist du Schuld?

2) Das ist mal wieder ein Punkt wo ich mich freue in Österreich zu sein ;). Bei uns fahren die Leute mit die wollen und die anderen bleiben zu Hause und gehen in die Schule (meist nur 5 Stunden)

Wenn dich deine Mutter im "krank werden" unterstützt wäre das natürlich von Vorteil!

Ansonsten kannst du noch versuchen dich in eine Parallelklasse für die Wochen zu setzen.

-- einfach so Frage, was machen Leute die sich das nicht leisten können? Ist das nicht blöd wenn man Kinder für so etwas einfach verpflichten kann?

:hallo::hallo:

Augen zu und durch??

Hast du denn schon mal mit deinen Klassenkameraden geredet?
Hast du ihnen irgendwas getan?
Wart ihr mal befreundet? ´

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich ALLEN aus deiner Klasse mobben/ dissen/ wie auch immer.
Dann geh zu denen die dabei nicht mitmachen und freunde dich mit denen an.

Einen auf krank machen bringt meiner Meinung nach gar nichts :(
Sabbie leicht gesagt,du kannst es net glauben ist aber so habe ganz nochmal mit dennen geredet und dann haben se dass ganze noch schlimmer gemacht war och nie mit denen befreundet

...und die Direktorin kann mich net leiden *heul*

Eine Direktorin muss allen Schülern neutral gegenüberstehen, dass sie dich nicht leiden kann, glaube ich nicht.
Wenn du dich durch deine vermeintliche Situation unter Druck gesetzt fühlst, dann nimm deinen Mut zusammen und bitte deine Mutter und deine Direktorin zu einem persönlichen Gespräch.

Wenn du gar keine Freunde hast -> vielleicht bist du Schuld?

2) Das ist mal wieder ein Punkt wo ich mich freue in Österreich zu sein ;). Bei uns fahren die Leute mit die wollen und die anderen bleiben zu Hause und gehen in die Schule (meist nur 5 Stunden)

Wenn dich deine Mutter im "krank werden" unterstützt wäre das natürlich von Vorteil!

Ansonsten kannst du noch versuchen dich in eine Parallelklasse für die Wochen zu setzen.

-- einfach so Frage, was machen Leute die sich das nicht leisten können? Ist das nicht blöd wenn man Kinder für so etwas einfach verpflichten kann?

Kann sein..aber das schätze ich nicht..ihr in Östereich habts ja gut :(,wir haben keine Parallelklasse :(

Zuletzt bearbeitet:
Eine Direktorin muss allen Schülern neutral gegenüberstehen, dass sie dich nicht leiden kann, glaube ich nicht.
Wenn du dich durch deine vermeintliche Situation unter Druck gesetzt fühlst, dann nimm deinen Mut zusammen und bitte deine Mutter und deine Direktorin zu einem persönlichen Gespräch.
Hi mit der haben wir Mathe!!Und die hat genau die gleiche Meinung zur Klassenfahrt

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns muss auch niemand mit, das ist Schwachsinn. Ich hab jetzt 3 Klassenfahrten hinter mir, und immer haben welche gefehlt.

Einmal war einer Krank, einmal war eine nicht dabei, keine Ahnung warum - aber sie ist Türkin, evt. konservative Eltern, und dieses Jahr ist eine nicht mit da sie niemand in der Klasse mag.

Wenns wirklich so schlimm ist, lass dich Krankschreiben. Das ist ja nicht so schwer, einfach hingehen, krank gucken und sagen du hast schlimmen Durchfall o.ä.

Hmm wie kann ich denn ne ganz schlimme Erkältung kriegen ??das geht nicht so einfach bei unserer Ärztin leider

Würd dich deine Mutter nicht unterstützen und dir eine Entschuldigung schreiben à la

Ich entschuldige meine Tocher aufgrund Fiebers, Übelkeit ...

Edit: Das ist jetzt eigentlich schon der 2te Thread der sich um sowas dreht oder?

Wenn du es nicht fertigbekommst die Krankheit zu Simulieren musst du wohl entweder durch, oder du sagst deiner Ärztin eben das du gemobbt wirst und blah.

Ärzte sind auch nur Menschen, die wird da wohl Nachsicht zeigen. Und ausserdem hab ich noch keinen Arzt erlebt der einen nicht Krankschreibt wenn man ein bisschen rumsimuliert.

Eigentlich kann man nicht zu einer Klassenfahrt gezwungen werden,das ist Blödsinn.
Ich hab ein den sechs Jahren auf der Realschule auch nur an einer Fahrt teilgenommen und dann nie wieder.
Ich musste halt nur fünf Tage in eine andere Klasse und gut wars.
Kennst du denn zufällig ein Lebensmittel, von dem du weißt, das du heftige Magenprobleme kriegst?
Dann würde ich dieses Lebensmittel extra essen, um nicht mitfahren zu müssen.
Aber eigentlich kann dich keiner zwingen, mitzufahren.

Würd dich deine Mutter nicht unterstützen und dir eine Entschuldigung schreiben à la

Ich entschuldige meine Tocher aufgrund Fiebers, Übelkeit ...

Edit: Das ist jetzt eigentlich schon der 2te Thread der sich um sowas dreht oder?

Huhu,wegen dem zweiten Thread Kp ausserdem dürfen wir nur für 3 Tage krankgeschrieben werden mal schauen Gizmo

Eigentlich kann man nicht zu einer Klassenfahrt gezwungen werden,das ist Blödsinn.
Ich hab ein den sechs Jahren auf der Realschule auch nur an einer Fahrt teilgenommen und dann nie wieder.
Ich musste halt nur fünf Tage in eine andere Klasse und gut wars.
Kennst du denn zufällig ein Lebensmittel, von dem du weißt, das du heftige Magenprobleme kriegst?
Dann würde ich dieses Lebensmittel extra essen, um nicht mitfahren zu müssen.
Aber eigentlich kann dich keiner zwingen, mitzufahren.
Hi !!Hmm mir fällt keins ein leider :-(

Huhu,wegen dem zweiten Thread Kp ausserdem dürfen wir nur für 3 Tage krankgeschrieben werden mal schauen Gizmo
Theoretisch würde das ja reichen, wenn du am tag vor der Klassenfahrts-Abfahrt (o_O klingt komisch^^) krank bist, und dann zwei weitere Tage, werden sie doch wohl kaum nachschicken.
Nur warum darf man nur drei Tage krankgeschrieben werden? Ich war eine Woche lang krank, ohne beim Arzt gewesen zu sein...aber vlt. ist das in Österreich anders als bei euch.

Angeblich bekommt man vom Zahnpasta-Essen Fieber, nur das würde ich dir nicht raten, Fieber ist nicht lustig :/

Theoretisch würde das ja reichen, wenn du am tag vor der Klassenfahrts-Abfahrt (o_O klingt komisch^^) krank bist, und dann zwei weitere Tage, werden sie doch wohl kaum nachschicken.
Nur warum darf man nur drei Tage krankgeschrieben werden? Ich war eine Woche lang krank, ohne beim Arzt gewesen zu sein...aber vlt. ist das in Österreich anders als bei euch.

Angeblich bekommt man vom Zahnpasta-Essen Fieber, nur das würde ich dir nicht raten, Fieber ist nicht lustig :/
Hmm fieber hatte ich schon oft genug
dagobert:bei uns ist alles anders dass ist echts *******

Die Eltern dürfen nur für 3 Tage krank schreiben (oder wenn man 18 ist, darf man sich selber nur 3 Tage krank melden), sollte man länger krank sein, ist ein ärztliches Attest nötig :)

Man wird nur durch Bakterien oder Viren krank, nicht durch Lebensmittel oder Zahnpasta... Da kann einem höchstens übel werden, aber nicht gleich krnak...

Hmm fieber hatte ich schon oft genug
dagobert:bei uns ist alles anders dass ist echts *******

Ja aber trotzdem wenn du operiert wirst, wollen sie dich dann nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus zerren? Oder wenn du Fieber hast (kann ja eine Woche dauern) kannst du ja nicht kommen. Ich würds verstehen wenn man dann ein Attest herzeigen muss aber so....

@Eowyn: ja im Ösiland is einfach besser :rolleyes:

Ja aber trotzdem wenn du operiert wirst, wollen sie dich dann nach 3 Tagen aus dem Krankenhaus zerren? Oder wenn du Fieber hast (kann ja eine Woche dauern) kannst du ja nicht kommen. Ich würds verstehen wenn man dann ein Attest herzeigen muss aber so....

@Eowyn: ja im Ösiland is einfach besser :rolleyes:
Oh ja fuck Brandenburg ich könnt mich auffregen :( dass es diesen scheiß echt gibt

@ Dr. Naschkater: stimmt, ich hatte vergessen, dass wir hier einen Arzt im Forum haben ;)

Aber wenn die Eltern einen 3 Tage lang krankschreiben können, passt das doch?

@ Dagobert: jup, hier ist es viel besser^^

@Eowyn: Stimmt doch. Dasselbe mit der Kälte. Man wird nicht krank, weil man kalte Füsse hat, wenn man im Winter barfuss umherläuft, sonder wegen Viren und Bakterien.
Und das gleiche beim Essen: Nur wenn es vergammelt ist, kann man eine Lebensmittelvergiftung bekommen (wegen Schimmel und alles, was da dran klebt).

@Eowyn: Stimmt doch. Dasselbe mit der Kälte. Man wird nicht krank, weil man kalte Füsse hat, wenn man im Winter barfuss umherläuft, sonder wegen Viren und Bakterien.
Und das gleiche beim Essen: Nur wenn es vergammelt ist, kann man eine Lebensmittelvergiftung bekommen (wegen Schimmel und alles, was da dran klebt).
Oh nein ..wie mach ich denn dass dann???

Sie können dich ja nicht zwingen da mit zu kommen!
Keiner muss irgendwo mit wenn er keine Lust hat! Bei uns sind auch welche nicht mit auf klassenfahrt gekommen weil sie das langweilig gefunden haben.
Das mit dem Krank werden ist gut! Sag doch einfach dir ist übel! Und geh zum arzt und sag dir ist übel und du hast kopfschmerzen und so. Der wird zwar nur vermutungen haben was du haben könntest aber du kriegst eine entsschuldigung! Und dann kannst du noch eine entschuldigung von deiner Mutter nehmen dann kannst du deiner Lehrerin sagen ja ich war krank! Und als beweis hast du die entschuldigung des Arztes!
(Ich habe da so meine Tricks ^^)
Ja... mehr Tricks fallen mir jetzt nicht ein =/
Ich meld mich später vllt. wieder!

Pati

Hier ist gar nichts besser oder schlechter, ausser die Informationen die manche haben :\
Ich glaube da ist einer nicht über unser Schulsystem aufgeklärt, man kann sich so lange krankmelden wie einen der Arzt krankschreibt, und wenns 2 Wochen sind. Und ich wage mal zu behaupten das es in Brandenburg nicht gross anderst ist.

Das wäre sonst, wie schon gesagt, schwachsinn. "Hey auf in die Schule, 3 Tage sind vorbei, ich lieg zwar mit nem Beinbruch im KH oder hab ne ansteckende Krankheit, aber egal!"

Jetzt mach ma nich son Drama drauss Kleene und schick deine Eltern zu deinem dämlichen Lehrer, sollen die dich doch befreien, das ist ohne weiteres möglich. Die Schule ist doch nicht die Bundeswehr. Dann musste halt 5 Tage in ne andere Klasse, wenn dir das mehr gefällt.

Am besten gar nicht. Sag deinen Eltern, was Sache ist, und sie sollen dich für drei Tage krank schreiben, dann werden sie dich doch sicher nicht nachschicken, wäre ja mehr als absurd.

Hier ist gar nichts besser oder schlechter, ausser die Informationen die manche haben :\
Ich glaube da ist einer nicht über unser Schulsystem aufgeklärt, man kann sich so lange krankmelden wie einen der Arzt krankschreibt, und wenns 2 Wochen sind. Und ich wage mal zu behaupten das es in Brandenburg nicht gross anderst ist.

Das wäre sonst, wie schon gesagt, schwachsinn. "Hey auf in die Schule, 3 Tage sind vorbei, ich lieg zwar mit nem Beinbruch im KH oder hab ne ansteckende Krankheit, aber egal!"

Jetzt mach ma nich son Drama drauss Kleene und schick deine Eltern zu deinem dämlichen Lehrer, sollen die dich doch befreien, das ist ohne weiteres möglich. Die Schule ist doch nicht die Bundeswehr. Dann musste halt 5 Tage in ne andere Klasse, wenn dir das mehr gefällt.
Du hast recht danke ich probiere es nochmal zur klären:)

Entweder vor dem Ventilator einschlafen und die ganze Nacht ohne Decke schlafen. Oder Duschen, und ohne abtrocknen vor den Ventilator stellen und auch die ganze Nacht neben deinem Bett laufen lassen und ohne Decke schlafen. So habe ich mir im August in Sizilien eine Erkältung eingefangen (ungewollt, wer will schon in den Ferien krank sein?)

Kein Problem :)! Ich glaube, wir haben im Hals irgendwelche Organe, die vor Bakterien/Viren schützen, dazu muss der aber immer feucht sein. Ein Ventilator hingegen trocknet den Hals sozusagen aus und diese Dinger (können es die Lymphknoten sein?) können nix mehr dagegen tun =) !

Anstatt nach Methoden zu suchen, wie man ne Krankheit am Besten vortäuscht, solltest du lieber mal versuchen, mit den entsprechenden Leuten zu reden. Sonst wird es garantiert nich besser..

"Das geht mir zu weit alle sagen ich wäre hässlich und Arm ."

Achso, also mit solchen Leuten kann man reden? Das wär mir neu :\

Wenn man mit solchen Leuten nicht geraden kann, dann vielleicht mit Lehrern? Habt ihr nicht vielleicht nen Vertrauenslehrer an euer Schule? Das würd ich als erstes Mal versuchen, viel Glück

^
Ich glaube, bei den Lehrern "petzen", macht es nicht besser, oder schlimmer. Ich glaube, man kann nur warten, bis man den Leuten irgendwann zu langweilig wird oder man versucht halt langsam das Gegenteil zu beweisen und sich mit ihnen anzufreunden... Ich war zwar nicht wirklich ein Mobbingopfer, aber ich hab mich einfach mit den Leuten angefreundet... Solche Sachen kommen ja irgendwie hauptsächlich aus Langeweile zustande.

Na ja, wenn die Lehrerin dich wirklich dazu zwingen will, dann kannst du dich nur krankschreiben lassen, wobei die vermuten könnte, dass du es nur vortäuschst. Ich wurde auch mal zu einer Klassenfahrt gezwungen, du bist als nicht die einzige.

Und zu den Leuten: Wenn sie so etwas erzählen, dann liegt es ganz sicher nicht an kleinbunnys Charakter, das, was die machen, ist unterste Schublade, ich bin da Gizmos Meinung, mit solchen kann man nicht reden.

Und noch eine Frage: Auf welcher Schule bist du? Also, Gymnasium, Hauptschule etc.

Wer sagt das du dahin musst?
En lehrer? Pahh..
Alzo ich hab ja schonma einem hier im forum geraten es zu ignorieren
Wie schwer es dir auch fällt
Man muss sich versuchen zusammen zu reissen
Wenn mans immer wirklich immer ignoriert dann wird as dennen irgendwann langweilig .
Einfach ma veruschen

EDIT: Bei mia hat ignorieren geholfn und skaty rafft eh wieder ned was ich mit ignorieren mein :/
Im schlimmsten fall musst du eben das tun was skaty dir sagt

LG Mimi

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten