God ich bin mal wieder zu blöd zu allem und muss mich jetzt hier auch mal verewigen ^^"
Ich hab SC4 installiert, weil ich Terrains für Sims2 machen wollte... hat auch soweit geklappt... und jetzt hab ich die in Sims2 importiert (also die Städte nach "SC4 Terrains" kopiert), soweit so gut - aber in der Vorschau (wo man das Gebiet für ne neue NH auswählen kann) hab ich nur eine "Gitternetz"-Vorschau (weiß mit Gitternetzlinien), und wenn ich dann so eine NH erstelle, sind die Straßen weg!!! Ich hab aber nur die "normale" Straße genommen, also die die bei Straßen ganz unten ist - keine Autobahn, Allee, Einbahnstraße oder so

- den Cheat mit dem man die Straßen verbirgt hab ich auch nicht aktiviert (dann könnt ich ja zumindest Grundstücke platzieren, das geht aber auch nicht)... könnt Ihr mir sagen, was ich da falsch gemacht hab???

Außerdem sieht auch die Oberfläche ganz anders aus als normal - bei Sims2 ist das (wenn ich "Üppig" nehme) ja immer so eine Art Wiese, bei meinen selbst erstellten sieht das eher aus wie Moos oder Büsche oO (das stört mich aber eigentlich nicht, wenns im Spiel nicht irgendwie Fehler verursacht)
Und noch 3 Fragen zu SC4 selber:
- woher weiß ich, dass ich das Gelände an der Küste flach genug gemacht hab, dass ich später in Sims2 Grundstücke bauen kann, die direkt ans Wasser grenzen?
- wie kann ich das machen, dass das Gelände ebenmäßig flach ist? Wenn ich das anheben/absenken-Tool im Bürgermeistermodus verwende, bleiben immer noch so kleine "Buckel", also es wird nie *richtig* flach?
- Wie viele Kästchen bei Sims2 entsprechen ungefähr einem Kästchen bei SC4?
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Fragen und Ihr könnt mir weiterhelfen
Lg und danke im voraus!!!