Wie füttere ich meine kätzchen???

lynn81sh

Newcomer
ich weiß ja nicht, ob ich einfach zu blöd bin oder ob es wirklich so schwer ist. wahrscheinlich ganz einfach und ich komm nicht drauf... :D
wie füttere ich meine kätzchen? nachdem sie geboren waren lief zuerst alles gut, doch dann bekammen die kleinen hunger und ich konnte sie nicht füttern! habe sie dann verkauft. aber für die zukunft würde ich schon gern wissen wie das geht. kann mir jemand helfen?!?

ich weiß ja nicht, ob ich einfach zu blöd bin oder ob es wirklich so schwer ist. wahrscheinlich ganz einfach und ich komm nicht drauf... :D
wie füttere ich meine kätzchen? nachdem sie geboren waren lief zuerst alles gut, doch dann bekammen die kleinen hunger und ich konnte sie nicht füttern! habe sie dann verkauft. aber für die zukunft würde ich schon gern wissen wie das geht. kann mir jemand helfen?!?

Hi!
Das ist ganz einfach! Die essen alleine aus dem Futternapf. Manchmal sind sie so müde, dass sie das essen nicht mehr schaffen, dann gebe ich ihnen immer ein Leckerchen.

Hi!
Das ist ganz einfach! Die essen alleine aus dem Futternapf. Manchmal sind sie so müde, dass sie das essen nicht mehr schaffen, dann gebe ich ihnen immer ein Leckerchen.

hi,
danke für die schnelle antwort! komisch, mein futternapf war gefüllt und trotzdem sind die babies fast vor hunger gestorben... aber ich versuchs dann nochmal...

hi,
danke für die schnelle antwort! komisch, mein futternapf war gefüllt und trotzdem sind die babies fast vor hunger gestorben... aber ich versuchs dann nochmal...

Hatte ich auch mal. Aber nur weil sie so erschöpft waren und sich schlafen gelegt haben. Wie gesagt, wecke sie, gib ihnen dann nen Leckerchen und dann sollte es funktionieren. Viel Spass bei der Katzenaufzucht.:D

Auch drauf achten,. dass der Futernapf frei zugänglich ist, also nicht durch irgendetwas blockiert

Stümmt... das hatte ich auch schon mal. Kann er eigentlich auch falschherum stehen? So wie manche Büsche, die dann zum Beschneiden nicht zugänglich sind? Mir kam es mal so vor, kann mich auch irren.

:hallo:

Stümmt... das hatte ich auch schon mal. Kann er eigentlich auch falschherum stehen? So wie manche Büsche, die dann zum Beschneiden nicht zugänglich sind? Mir kam es mal so vor, kann mich auch irren.

:hallo:

Ja, kann er. Beim platzieren deshalb immer drauf achten, in welche Richtung dieser grübe Pfeil zeigt

Stell den Futternapf erst mal ganz mitten in den Raum, dass ja nichts im weg steht. Manchmal gehen sowohl die Kleinen als auch ausgewachsene Tiere nicht zum Futternapf, weil sie erst ewig schlafen vorher oder andere Sachen tun oder es auch noch nicht gelernt haben. Wenn deine Tiere egal ob klein oder groß nicht an einen mitten im Raum freistehenden Napf gehen, dann stell ihnen einfach mal einen Teller mit Simsnahrung auf den Boden, wenn sie den dann gefressen haben, kannst du sie anschließend dann schimpfen für Sims-Nahrung fressen, dadurch lernen sie dann gleich ihr richtiges Futter zu fressen. Normalerweise kann man die Näpfe, wenn man sie nicht ganz beengt stellt nicht falsch rum aufstellen, verschieben sich dann, wenn ein Tier fressen will und stehen dann schräg oder so.

Du musst auch darafu achten, dass der Futternapf auf der gleichen Etage steht wie die Kätzchen ^^ Die Kleinen können nämlich noch keine Treppen steigen (genauso wie Welpen)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten