Tierliebe

Mathilda

Member

hallo, ich habe mir ja sims2 pets erst nach den vier jahreszeiten geholt, weil mich die tiere nicht besonders interessierten. nun wollte meine tochter gerne hunde und katzen haben :D ich bin von vornherein nicht besonders gut auf hunde zu sprechen, mich nervt einfach ihre art. nun dachte ich, vielleicht sind die hunde im addon ja ganz drollig und ich könnte meine meinung wenigstens im spiel ändern. pustekuchen! ich finde die animation der hunde so genial und realistisch dargestellt, dass sich meine abneigung selbst im spiel bestätigt. wenn ich schon dieses grässliche geräusch höre, wenn sich die hunde kratzen, bekomme ich schreikrämpfe. jetzt hab ich auch schon 4 hunde wieder ins tierheim gebracht, darunter sogar 3 kleine welpen.

wie ist es bei euch? besonders bei den hundeliebhabern? bestätigen sich eure sympathien für hunde aufgrund der lustigen animationen? würde mich wirklich mal interessieren, ob sich meine wahrnehmung nur wegen meiner abneigung zu hunden so verhält oder ob ihr vielleicht auch das hundeverhalten im spiel nervig findet? :hallo:

na ja Hunde sind ja ganz süß, jedoch möchte ich privar keinen Hund haben, ich finde die stinken so. Wie wärs mit ner Katze?

Also ich habe im privaten Hunde sehr sehr gerne, hab selbst auch einen (einen Zwergschnauzer namens Pauli - aber er sieht absolut nicht so aus wie der Zwergschnauzer im Spiel, der ist sehr schlecht getroffen). Und ich mag die Hunde im Spiel auch sehr gerne. Sie sind wirklich sehr gut animiert, richtig realistisch.

Im RL bin ich auf Katzen allergisch (leider), aber im Spiel haben meine Sims sehr oft eine Katze. Ich finde sie sehr niedlich, vor allem die Kätzchen.

Aus dem Pets-Addon hätte Maxis bzw. EA sehr viel mehr machen können. Wenn man sich das neue Spiel "Petstories" ansieht, da wäre ja sehr viel mehr drin gewesen.

also ich mag hunde und katzen im Rl sehr sehr gerne. wir hatten mal 2 katzen die sind aber beide gestorben, die ältere ist sogar 17 geworden.
mein opa hat einen hund (ein bordercollie goldne retriever mischling).

ich find die animationen wirklich gut. hab in sims aber mehr katzen weil man die nicht ständig baden muss.

also da ich im richtigen Leben einen Hund, 3 Katzen und 2 Ratten habe - fand ich besonders dieses Addon richtig gut.

was mich ein wenig stört sind die vielen Grundstücksbesuche fremder Hunde im Spiel und die Wälzerei in den Blumenbeeten und die ständige Buddelei.
Möchte ja nicht um alles einen Zaun ziehen müssen ;-)

Ich habe im RL zwei Kater und mag Tiere überhaupt sehr gern, aber bei den Sims finde ich die eher nervig. Mich nerven auch die ewigen Besuche und die Buddelei und das sie ständig Möbel zerstören. Außerdem hätte man bei Tieren im Haushalt die Zeit automatisch auf Schnellvorlauf setzen sollen, wenn die Sims schlafen oder arbeiten sind. Die Tiere sind ja eh nicht steuerbar. Man kann natürlich auch selbst auf Schnellvorlauf gehen, aber bei einer großen Familie und vor allem wenn Knacker im Haus sind verpaßt man schnell, wenn einer wach wird. Gerade auch bei VJZ, wo die ständig aufstanden um sich den Regen anzugucken.
An sich finde ich, das die Hunde und Katzen schön animiert sind, aber man hätte aus dem AddOn sicherlich mehr machen könnnen.

hmm...also ich selber besitze 14 tiere privat darunter 1 hund und 1 katze...und beide sind eigentlich pflegeleicht...klar man muss sie füttern gassi gehen und den hund baden....die katze beschäftigt sich ja vorwiegend alleine bis aufs füttern und ein paar streicheleinheiten is da sonst nix großartig angesagt....ich finde die hunde und katzen in pets sind schon schlimm...und das hat nix mit dem reallife zu tun...also mit richtiger erziehung und pflege hast du solche tiere wie in pets nicht :)

Ich spiele gerne mit Pets. Alle meine Sims-Familien haben entweder Hunde oder Katzen. Auch im RL möchte ich nicht auf Tiere verzichten. Aufgewachsen bin ich mit Hunden (meine Eltern sind Hundeliebhaber ). Ich selbst habe mich für Katzen in meinem Leben entschieden.

Ich liebe nahezu alles was 4 Beine und Fell hat!! Meerschweinchen (hab selber eins), Katzen Hunde Pferde etc. etc... Jedes Tier welches gesehen wird: süüüüüüüß!
Ähhhh. Ich finde, die Tiere sind süß animiert (außer die Happaratte ... ), und jedesmal wenn ich meine süßen Welpen sehe, oder auch die erwachsenen Hunde, dann denke ich wie goldig die doch sind... Meine Symphatien wurden in jeder Weise bestätigt!!!

Ich habe im RL zwei Kater und mag Tiere überhaupt sehr gern, aber bei den Sims finde ich die eher nervig. Mich nerven auch die ewigen Besuche und die Buddelei und das sie ständig Möbel zerstören. Außerdem hätte man bei Tieren im Haushalt die Zeit automatisch auf Schnellvorlauf setzen sollen, wenn die Sims schlafen oder arbeiten sind. Die Tiere sind ja eh nicht steuerbar. Man kann natürlich auch selbst auf Schnellvorlauf gehen, aber bei einer großen Familie und vor allem wenn Knacker im Haus sind verpaßt man schnell, wenn einer wach wird. Gerade auch bei VJZ, wo die ständig aufstanden um sich den Regen anzugucken.
An sich finde ich, das die Hunde und Katzen schön animiert sind, aber man hätte aus dem AddOn sicherlich mehr machen könnnen.

Dem kann ich voll zustimmen. Ich habe vier Katzen und hatte mich wirklich auf dieses Add-on gefreut, aber eigentlich hat es mich enttäuscht. Die Animationen - das war ja die eigentliche Frage - sind schon sehr gut gemacht und teilweise wirklich niedlich und ich denke, wenn man Tiere mag (das muss ja eine ziemliche ausgeprägte Abneigung gegen Hunde sein), dann hat man daran seine Freude. Aber insbesondere der fehlende Schnellvorlauf lassen mich schon lange überlegen, bevor sich eine meiner Familien ein Tier anschafft, Hunde machen auch ziemlich viel Arbeit. Eine Happaratte bekommt sowieso keiner, da Tierquälerei, und Vögel oder Aquarien kaufe ich eigentlich auch nicht.

Ein totales Manko ist für mich die fehlende Gestaltungsmöglichkeit der Hunde und Katzen. Die Entwickler waren so mächtig stolz auf den Erstellmodus, aber es gab weder eine Integration in BodyShop bzw. ein eigenes Programm, noch kann man eigene Fellfarben, -zeichnungen oder Augen ins Spiel bringen (ohne die Originale zu überschreiben). Die freizuschaltenen Bonusfarben etc. sind Mist (Lila?!; Sterne?!), dafür gibt es andere, natürliche, Zeichnungen nicht. Ich kann noch nicht einmal meine eigenen Katzen nacherstellen, weil es keine richtig gestromten Fellzeichnungen gibt, mal abgesehen von den Augen, die mir bei den Katzen nicht so gut gefallen. Mit mehr Möglichkeiten, die Tiere realistischer aussehen zu lassen, hätte sich für mich der Niedlichkeitsfaktor sicher um einiges erhöht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten