PowerPoint Präsentation über Jugendklassiker "Damals war es Friedrich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bart_simson

Newcomer
PowerPoint Präsentation über Jugendklassiker "Damals war es Friedrich"

Hallo!:hallo:

bin neu hier - [mein name ist bart-simson]

Ich mus in 1woche ein referat bzw ein kurzvortrag abgeben - und dann
etwas spaeter auch vortragen.
Es muss eine powerpoint präsentation beinhalten. Bin leider total schleicht im powerpointen. Das Thema; "Damals war es friedrich von Hans-Peter Richter" und seine Verarbeitng in einem Lesetagebuch.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ihr schonmal für ein referat gemacht habt? Oder könnt ihr mir einfach nur sagen wie ich das am Besten in eine PowerPoint machen kann?:confused: Also ich habe mir damals beim Thema überlegen das ausgesucht und fand das richt ganz gut! Aber jetzt wo ich das in PowerPoint darstellen soll ist mir Wind und Wehe. Ich bin jetzt etwas unsicher.

Bitte,könnt ihr mir helfen? Wär echt lieb:p

Bart_simson

Also erstmal herzlich Willkommen, du wirst hier sicher einiges an Spaß haben. :)

Für Hausaufgabenhilfen etc. haben wir einen eigenen Thread und auch für Powerpoint gibt es bereits einige. Einfach mal suchen.

Ansonsten würde ich sagen: Eine ordentliche Gliederung & übersichtlich und ansprechend gestalten. Mit Bildern zum Beispiel.

Das Buch bietet da sicher viele Möglichkeiten für. :)

Hallo,

vor allem bei PowerPoint ist es sinnvoll, nach dem Motto, weniger ist mehr, zu arbeiten.
Denn deine Präsentation soll den Inhalt deines Referates unterstreichen und diesen nicht in den Hintergrund stellen.
Deshalb empfiehlt es sich, möglichst wenige oder keine Animationen zu verwenden, außer, sie tragen zum Aufbau von Absätzen und Grafiken bei. Auch sollten die Farben so gewählt werden, dass sie gut sichtbar sind, aber keineswegs vom Inhalt ablenken.
Weitere Tipps und Tricks dürftest du mit Hilfe dieses Suchergebnisses von Google finden. :)

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Downi

Hallo Pimthida hallo Downloader,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort - Ihr seid ja sowas von Schnell.
@Downloader -vielen dank für deine Ideen zu PP. Das ist sehr hilfreich. Ich versuch das zu
beherzigen. Deine Tipps nehmen einem auch die irrige Idee - den Leser/Hörer der Präsentation erschlagen zu wollen. Das wär ja auch kontraproduktiv. ;-)

Also erstmal herzlich Willkommen, du wirst hier sicher einiges an Spaß haben. :)
Für Hausaufgabenhilfen etc. haben wir einen eigenen Thread und auch für Powerpoint gibt es bereits einige. Einfach mal suchen.
Ansonsten würde ich sagen: Eine ordentliche Gliederung & übersichtlich und ansprechend gestalten. Mit Bildern zum Beispiel.
Das Buch bietet da sicher viele Möglichkeiten für. :)

danke für die Anregungen. Das mit der Gliederung und den Bildern ist eine gute Idee. Ich werde da mal gucken was ich machen kann.

liebe Gruesse
Bart_simson

ps - ich geh auch mal auf die Threads die du genannt hast. Falls dennoch jemand noch eine Idee hast wuerde ich mich sehr freuen. Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten