Coupling - Wer mit Wem?

iFloh

Member

Hey- ich wollte mal fragen, ob hier noch en paar leute die britische Comedy-serie "Coupling" kennt? Sie läuft auf Comedy Central - und ich finde diese serie echt genial! ^^
erst dacht ich ja "naja... muss net sein" da es jedoch immer weider werbung gab hab ichs mir dann mal angeguckt und fand diese serie ist ein Hammer ^^
Eine mischung aus "Friends" und "Sex and the City" meiner meinung nach - aba das bedeutet nix schlechtes =) ich find die serie lustig :)
ganz geil find ich diese "Sicht von beiden Seiten"... MAn sieht was die Frauen in der selben zeit wie die Männer machen oder man sieht eine Situation aus verschiedenen Perspektiven ^^

naja- kennt ihr "Coupling"? guckt Ihr's? Wie findet ihr's? ^^

Wir haben uns im Englischunterricht mal eine Folge angesehen.
Mir hats nicht sooo besonders gut gefallen bis auf den Typen mit schottischem Akzent. Dem passieren doch in jeder Folge immer eigenartige Sachen, weil er gegenüber Frauen völlig verwirrt ist.
Naja, bei unserer Folge hat er einer Frau vorgespielt, er habe ein Holzbein =)

Für mich ist es eine der besten Comedy-Serien überhaupt. Habe die Staffeln von meinem Bruder ausgeliehen bekommen und war total begeistert. Die Protagonisten sind so unterschiedlich und die Witze oft so trocken, dass man gar nicht mehr weiß, ob man den nächsten noch übersteht...

Total genial finde ich Jane, aber auch Patrick find ich ziemlich cool. Besonders genervte Aussagen wie "Dauert die Geschichte noch länger?!" oder die Beziehungsauseinandersetzungen Susans und Steves sind fantastisch. Wer kennt nicht diese automatisierten Sätze "wo willst du hin" und "wie du willst"? Unvergessen ist natürlich auch die "Kicherschleife".

~ Joan

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt nicht diese automatisierten Sätze "wo willst du hin" und "wie du willst"?

ja diese folge war eine der geilsten und dann noch dei danach... wo man männer udn frauens ieht, wass sie in der jeweiligen zeit machen ^^
die serie schockt echt.- hab mir gestern die erste staffel gekauft ^^

Von Coupling braucht man mehrere Folgen, um erst mal die verwirrenden Beziehungsgeflechte zu begreifen. Aber dann wird es immer komischer.

Meine Lieblingsfolge ist das Mißverständnis um den "flotten Dreier". Das zeigte so realistisch, daß beim Sex wirklich jeder nur auf seine Bedürfnisse schaut. Wie im Wahren Leben...

eigentlich sind alle folgen genial ^^ hoffe dass morgen die erste staffel ankommt XD dann erstmal alle folgen davonr einziehen XD auch wenns nur 6 sind ^^

Leider werden momentan soviel verschiedene Serien Produziert, wobei leider viel Trash produziert wird, dass gute Serien leider untergehen. Bei Coupling musste ich auch überlegen zuerst, was das nochmal war. Man bekommt leider zuviel Sitcoms und Comedyserien im TV geboten, und da ist es nun mal schwer, gute Sachen rauszufinden.

Ich hab die drei Staffeln (ich glaube mehr gibt es nicht) auf DVD und ich bin total begeistert. Einfach genial lustig, ist aber wohl nicht jedermans Humor...

es gibt noch eine vierte ;) aba ohne Jeff :( dafür ist ein neuer Charakter dabei (Oliver)

Das kam früher auch schonmal auf ProSieben, ist ja alles schon älter... aber als ichs auf comedy central sah, fand ich es auch mal wieder toll.. obwohl man völlig verwirrt ist, wenn man es mal eine zeit nicht sieht, wer jez gard mit wem bzw mal wieder nicht und was denn jez alles schon wieder los war^^

ich finds aber gut

Das kam früher auch schonmal auf ProSieben, ist ja alles schon älter...

ja glaueb 2002 ... da wurden aba glaub ich nur Staffel 1-3 gezeigt... oder auch nur 1-2? :confused: naja auf jedenfall laufen jetzt alle staffeln auf CC ^^

Kann es sein, daß Comedy Central mittlerweile nur noch die x-te Wiederholung altbewährter Sitcoms zeigen anstelle der vielen neuen Formate, mit denen sie hier in Deutschland gestartet sind? Habe mal reingezappt und die Programmvorschauen für Dharma & Greg, Ally McBeal, Verrückt nach Dir und ähnlichen Uraltkamellen gesehen. Wo sind die ganzen (für D) neuen Shows geblieben? Wurde nicht mit großem Tamtam zB das riesig erfolgreiche Little Britain von Oliver Kalkofe und Oliver Welke ganz fürchterlich eingedeutscht und sollte dort dann laufen? Wenn, dann anscheinend unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Hm, also wenn das so weiter geht, kommen da bestimmt bald Telefonspielshows wie auf 9 live oder wie das heißt.... :naja:

Kann es sein, daß Comedy Central mittlerweile nur noch die x-te Wiederholung altbewährter Sitcoms zeigen anstelle der vielen neuen Formate, mit denen sie hier in Deutschland gestartet sind? Habe mal reingezappt und die Programmvorschauen für Dharma & Greg, Ally McBeal, Verrückt nach Dir und ähnlichen Uraltkamellen gesehen. Wo sind die ganzen (für D) neuen Shows geblieben? Wurde nicht mit großem Tamtam zB das riesig erfolgreiche Little Britain von Oliver Kalkofe und Oliver Welke ganz fürchterlich eingedeutscht und sollte dort dann laufen? Wenn, dann anscheinend unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Hm, also wenn das so weiter geht, kommen da bestimmt bald Telefonspielshows wie auf 9 live oder wie das heißt.... :naja:

Little Britian läuft doch da :P heute kommts auch um 21:15.... man muss ad nur ab und zu mal rein gucken , denn die spots laufen da echt wie Semmelbrösel

Ich kenn Coupling noch aus den Anfangszeiten von Nick!, da lief das immer nachts.
Einfach genial, die Witze sind so trocken, da fällt man glatt von der Couch.
Am Besten fand ich die Folge mit der Tussi aus Israel, wo erst alles gezeigt wurde für die ande3ren und dann für die Tussi, echt geil

ja stimmt ^^ die folge kenn ich ;) die is geil :lol:

ähm damals auf NIck war das in der Rubrik "Nick: Comedy" - die rubrik wurde aba zu gusten Comedy Centrals eingestellt ^^

Jaaaah! jetzt läuft die Folge" nackt" die is soooo geil!!!! ^^

Hab das mal vor Urzeiten mit nem Freund um 1 Uhr nachts oder so geguckt, warn wiederholungen auf Prosieben und fands richtig toll :D
Ich muss ma gucken ob ich comedy central auch hab.

wenndu VIVA+ gehabt hast, hast du auch comedy central jetzt ;)

Die DVD is angekommen xD 180 Minuten Comedy pur xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten