*FS* Grausame Geschichten

LucyvdPelt

Member

Cover-1.jpg

Cover by Lioness77​

Inhaltsangabe:

Silvia findet sich nach dem schrecklichen Mord an ihr in einer Zwischenwelt
der Rache wieder. Dort trifft sie auf Wesen, die ebenfalls nach
ihrem grausamen Tod hierher gekommen sind und die Silvia ihre ganz
persönlichen Leidengeschichten erzählen. Die Geschichten finden in unterschiedlichen
Zeiten, Kulturen und Orten statt. Offen bleit nur, ob und was Silvia aus diesen
Geschichten lernen wird.

benachrichtigt werden:
Lioness77; LiL Clue; Ayako; crazy_sim_14; Pumi
Möhrenmuffin; JeanetteGirl; <3 MaLu <3; LaFeeSim; ninchen10
J@mie 07; voguish; Bananenbrei; FlyingHeart; Rosegirl
BlueCat; Angely; adex; Kleiner Kolibri; Desira
Purple_Moon; dark-lady; °Black Beauty°; Aismarês; Simsine006
sims2_süchtig; LadySims2Fan; sunflower; Khausi; *Orangel*
dimdidim; simgurl0609;

Liebe Sims-Community,​

ich habe endlich wieder mal Zeit gefunden mit einer FS zu beginnen und diese wird auch fertig werden - schwöre Ehre.​

Dieses Mal gehts um einen Zirkel an dunklen und grausamen Kurzgeschichten, die durch einen roten Faden miteinander verbunden sind. Dabei reisen wir durch die Dimensionen und Zeiten. Es wird immer einen Kurztitel a la "Die Braut" geben und dann eine Unternummerierung der einzelnen Geschichten.​

Über Posts freue ich mich natürlich sehr und Kritik wird gerne aufgenommen, übernommen bzw. mit euch diskutiert. Bin mal gespannt, wie die Story bei euch ankommt und ich benachrichtige euch natürlich auch gerne.​

eure Lucy​

Subcover1.png

1 Die Braut I

1-1.jpg

Da war wieder der Duft von frischem Espresso. Christian war also bereits
in der Küche und bereitete das Frühstück zu. Ein leichtes Lächeln umspielte
Silvias Lippen bei dem Gedanken an diesen Mann, der bald, schon sehr bald,
ihr Mann sein würde.

2-1.jpg

Christian und Silvia kannten sich bereits seit der frühen Kindheit, da sie
ja in derselben Siedlung aufgewachsen waren. Ein Paar waren sie jedoch
erst seit 2 Jahren. Silvia wunderte sich immer wieder, weshalb ihr ihre
Gefühle für Christian nicht bereits früher klar geworden waren. Erst als
sie nach der letzten gescheiterten Beziehung einen Partner fürs Leben suchte,
war er ihr auch als vielleicht mehr als nur ein guter Freund aufgefallen.

Klar, sie war ja auch immer in die Lebemänner verknallt gewesen diejenigen,
die Frauenherzen am laufenden Band brachen. Obwohl Christian extrem
sexy war, dachte Silvia so lange nicht daran, dass dieser ruhige und
häusliche Typ genau der Richtige für sie sein konnte.

3-1.jpg

Besonders liebte sie es, wie sehr er Rücksicht auf ihre Morgenmuffeligkeit
nahm und sie fast jeden Tag mit Espressoduft und einem neu kreierten Ruf
weckte.

„Paplatatsch!“

Vielleicht war es ja kindisch, aber dieses kleine Lächeln, das solche
Fantasiewörter bei ihr bewirkten, erhellte zumeist den ganzen Tag für sie.
Wie sehr vermisste sie es, wenn sie auf Dienstreisen war und alleine in
fremden Hotelzimmern wach werden musste.

4-1.jpg

Schön langsam kam Silvia zu sich. Sie fragte sich wie viel Zeit sie wohl
noch hatte ins Büro zu fahren. Dann fiel ihr ein, dass heute ja kein Werktag
war. Nein, viel besser noch, heute war ihr und Christians Ehrentag, heute war
ihre Hochzeit und von der ging es dann gemeinsam in den großen Traumurlaub.

5-1.jpg

Es war wirklich noch früh, aber andererseits gab es heut auch noch viel
zu erledigen, damit für die Festlichkeiten, die am Nachmittag begannen alles
fertig war. Vor allem wollte Silvia an diesem Tag für Christian so schön wie
noch nie sein.

6-1.jpg

Schnell noch die Aktienkurse durchgeschmökert. So sehr Silvia die
Abwechslung liebte und die Monotonie hasste, brauchte sie ihre
morgendlichen Rituale und selbst am Hochzeitstag gehörte die Tageszeitung
dazu. Sie hatte sich das irgendwann während ihres Studiums, lange bevor
sie dann auch wirklich Börsenmaklerin wurde, angewöhnt.

7-1.jpg

Aus der Küche wäre sie ohnehin vertrieben worden, da Christian dabei
war das Frühstück zuzubereiten. Nachdem er blendender Laune war hoffte
Silvia, dass er vielleicht Crepes fabrizierte, was er häufig tat, um ihre eine
Freude zu bereiten. Das Rezept hatte er von seiner französischen Großmutter
und hütete es wie Coca Cola ihre Geheimformel, selbst Silvia war es noch
nicht gelungen es aus ihm raus zu bringen.

8-1.jpg

Beim Frühstück stimmten die beiden ihre Agenda bis zum großen Ereignis
ab. Es mussten noch viele Sachen erledigt werden. Während sich Christian
um die Vorbereitungen am Standesamt kümmern wollte, musste Silvia noch
das Brautbouquet besorgen. Da begann sie Christian sie wieder zu necken:
„Bist du dir sicher, dass ich dir nicht mit deinem Strumpfgürtel helfen soll?“.

9-1.jpg

Silvia musste grinsen. Christian versuchte schon seit längerem einen Blick
auf ihr Hochzeitskleid zu erspähen. In dem Punkt waren sie sich wirklich
ähnlich und ebenso wie er ihr das Crepes Rezept nicht verriet, würde sie
ihn mit seiner Neugier kämpfen lassen, bis sie ihm als Braut gegenüberstand.
Entsprechend fiel auch ihre Antwort aus: „Mit dem Strumpfgürtel komm ich
schon allein klar. Du wirst mich schon noch rechtzeitig zu Gesicht bekommen,
aber Rückgabemöglichkeit gibt es keine mehr.“

10-1.jpg

Christian spielte ihr ein zerknirschtes Gesicht vor, aber er konnte letztendlich
ein Lächeln nicht mehr zurückhalten. Plötzlich wurde der Ausdruck in seinen
Augen weich und wieder einmal sagte er Silvia, wie sehr er sie liebte: „Manches
mal kann ich es einfach nicht fassen wie glücklich ich mit dir bin. Du bist und
bleibst die Einzige für mich.“

11-1.jpg

Bevor sich Christian und Silvia von einander verabschiedeten, küsste er
sie nochmals innig. „Du schmeckst immer noch ein bisschen nach den
Crepes.“ scherzte er. Silvia ging nochmals sicher, dass der Nachmittag
auch wie geplant verlief: “Versprich mir bitte, dass ich am Nachmittag das
Haus für mich allein habe, und wir uns erst vor dem Standesbeamten wieder
sehen.“

12.jpg

„Klar, meine Süße. Ich habe es dir ja versprochen und ein einziges Mal
können wir uns ja auch an Traditionen halten. Vielleicht bringt es ja auch
wirklich Unglück, die Braut vor der Hochzeit im Brautkleid zu sehen.“

Silvia konnte sich nur wirklich schwer von Christian trennen. Wieso auch?
Was war denn wirklich so schlimm dran, wenn er sie schon vor der Hochzeit
im Brautkleid sah? Aber sie wollte ihre Meinung nun so kurz vorher auch
nicht mehr rückgängig machen. Je mehr sie sich nach ihrem Bräutigam sehnte,
umso besser. Und mit all den Vorbereitungen würden die Stunden bis zur
Hochzeit ohnehin wie im Flug vergehen.

13-1.jpg

Das Treffen mit Martina hatte sie ja ohnehin schon wie den Rest des Tages
en detail geplant. Darum rief Silvia ihre Freundin nur an, um ihr kurz
mitzuteilen, dass sie sich nun auf den Weg macht. Mit dem Wetter hatten
sie offensichtlich auch Glück, strahlend blauer Himmel aber nicht allzu heiß.

14-1.jpg

Der Mini war noch ein Erbstück aus Silvias Single Zeiten, das Auto war
nun absolut nicht familientauglich. Aber schließlich waren sie mit der
Hochzeit ja erst daran, den Grundstein für ihre Familie zu legen und ein
neues Auto ist ja schnell beschafft. Darum bleib Silvia bei ihrem Mini, sie
würde ihn erst austauschen, wenn es wirklich so weit wäre, dass auch ein
Kindersitz Platz haben musste.

Kapitelcover by Lioness77

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Titel nicht so ansprechend, ehrlich gesagt. Also dne von der gesamten Story, aber da es ja viele kleine Geschichten werden, ist er wohl ganz passend. Die Titel, die du für die Kapitel nimmst/nehmen willst finde ich dagegen gut. Sie sind schlicht und machen dennoch neugierig. Ich würde gerne benachrichtigt werden, zumal ich neugierig bin, was denn nun passieren wird. :) Ich finde, du hast den Ablauf ihres Tages sehr schön beschrieben, es wirkte nicht langatmig oder gar langweilig, ich fand es sehr interessant, großes Lob von mir! Du hast übrigens eine PN ;)
Also setz mich bitte auf die Benachrichtigungsliste (Falls du benachrichtigst)
LG, Lion :hallo:

Mir gefällt der Titel au net xD aber dafür die Kapi xDD DAS Kapie ich wais xD WEIß Ich weiß xDDD jaja aber nun zu der Story mir gefällt sie wirklich super
benachritigst du mich`?

@Lioness77: herzlichen dank nochmal für das Cover. Irgendwie musst du erraten haben, dass ich furchbar ungeduldig bin und es gleich haben wollte *gg*.
Das mit dem Titel ist so eine Sache - die Kurztitel find ich auch alle recht gelungen (weiss ja schon ein bisschen mehr als ihr:D), aber der obendrüber Titel hat mir von Anfang an Kopfzerbrechen bereitet. Vielelicht werd ich noch ein paar Alternativen ausarbeiten und eine kleine Umfrage starten.
Bitte schmeiss die Schrift noch nicht weg - vielleicht müssen wir das Cover ja nochmal updaten (hoffe du bist so lieb).
ich benachrichtige dich natürlich gerne.

@LiL Clue: schön, dass dir die story gefällt ... wegen dem Titel werd ich mir wohl wirklich was überlegen müssen und natürlich bekommst du beim nächsten Update gerne eine Benachrichtigung

Eigentlich habe ich deine FS hauptsächlich wegen dem "grausam" im Titel gelesen und dann auch, weil sie erst ein Kapitel hat und ich so nichts nachholen muss :ohoh:
Aber mir gefällt dieses erste Kapitel wirklich sehr gut! Obwohl es recht viel Text ist, ist er flüssig zu lesen und wenn man eine Passage durch hat, kommt es einem gar nicht so vor, dass man tatsächlich "so viel" gelesen hat! Du schreibst sehr ausführlich, wie dieser Morgen bei den beiden aussieht und ich finde, du besitzt eine "Liebe zum Detail" - genauso wie bei den Bildern - , was mir wirklich gut gefällt. Bis jetzt ist noch nicht wirklich etwas passiert, aber andererseits hat man doch schon sehr viel über die Protagonisten erfahren! Das mit den Fantasiewörtern finde ich total klasse. Ich habe mich echt kaputt gelacht und ich würde mich freuen, wenn noch mehr vorkommen würden =).
An deinen Bildern gefällt mir eigentlich alles, jedenfalls fällt mir (noch) nichts auf, was mir nicht gefällt. Deine Sims sind sehr hübsch - genauso wie die Einrichtung.
Aber so ganz kritikfrei bleibt der Post (leider) nicht und ich hoffe es stört dich nicht. Anfangs hatte ich so meine Probleme damit,in Christian einen ruhigen und besonders häuslichen Mann zu erkennen. Schon allein von seinem Aussehen her. Diese Adjektive konnte ich nicht mit einem Mann in Verbindung bringen, der "oben ohne" Frühstück macht und ein Tattoo hat. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er wenigstens ein Unterhemd oder etwas Ähnliches angehabt hätte, aber du erwähnst ja noch, dass er sehr sexy ist und da relativiert sich das ganze dann wieder, dennoch ist mir das aufgefallen. Genau wie folgendes: Also wenn das wirklich der Hochzeitstag der beiden ist, dann sind sie meiner Meinung nach sehr ruhig! Ich glaube ich würde wie wild herumhetzen:rolleyes:. Allerdings ist das vielleicht nur meine Art und die beiden sind dann wohl anders und wenn ich mir das so recht überlege, hätte Gehetze das Kapitel auch irgendwie kaputt gemacht.
Was ich auch noch gut gefunden hätte, wäre, wenn du in der Passage, in der du schreibst, dass die beiden sich schon seit der Kindheit kennen, ein zwei Bilder aus dieser, vielleicht in schwarz weiß, eingefügt hättest. Da hätten sie zum Beispiel zusammen spielen können oder Ähnliches. Das hätte dem Teil vielleicht noch ein wenig mehr Leben eingehaucht.
Nun ja ich hoffe, das war nicht zuviel Kritik und du nimmst mir das gleich zu Anfang nicht übel, zumal ich ja auch ein Stückchen jünger bin als du... :ohoh:
Aber ich finde deine FS echt klasse und ich bin schon gespannt, wann es grausam wird :D Könntest du mich wohl benachrichtigen, wenn's weitergeht? Das wäre supernett von dir!

wow, das sind total schöne bilder. und dein text ist auch nicht schlecht. ich hab auch nur wegen "grausam" reingeschaut, aber mir gefällt "die braut" auch. wenn ich die wörter verbinde kommt bei mir so was wie ne horrorbraut raus...%) und das find ich interessant:D
obs nun eine horrorbraut oder doch eine happyendstory wird... ich werd auf jeden fall beides lesen.
benachrichtigst du mich auch bitte?

küsschen, lg anna

der titel hört sich schon mal sehr schlimm an.. :ohoh: die beiden sind ein echt süßes paar und er sieht ja aus, wie ein kleiner gott.. =) *sabber* ich hoffe, das mit der hochzeit alles klar geht.. würdest du mich bitte benachrichtigen? ich bin sehr gefesselt von deiner fs und möchte nichts verpassen.. =)

Hallu n__n
Also erstmal,ich freu mich mal wieder von dir zu lesen xD
Bis jetzt gefällt es mir echt gut,obwohl ich befürchte,dass da noch irgendwas unangenehmes kommt,sonst wäre jah 'grausame geschichten' nicht so passend xD ich befürchte,dass einem der beiden etwas passiert oder dass irgendjemand psychopathisch ist :lol: mjah o.o ´die bilder sind echt niedlich und der text ist mit viel liebe zum detail geschrieben,schon nach dem ersten kapitel hab ich die beiden irgendwie ins herz geschlossen ^__^
bitte benachrichtige mich wenns weiter geht :-)
lg,Muffin' <3

Hi Lucy,
schön mal wieder von dir etwas zu lesen. Habe deine letzte FS echt gerne gelesen. :)
Der Anfang ist echt schonmal nicht schlecht und der Titel deiner FS klingt auch echt interessant, aber auch ein wenig gruselig. Ich hoffe du machst schnell weiter und würde mich freuen, wenn du mich benachrichtigen könntest.

Liebe Grüße,
JG

@All: Wow - vielen lieben Dank für die vielen Hits und ganz besonders mal ein herzliches Willkommen und ganz leibe Grüße aus dem sonnigen Wien.

So viel Feedback kurbelt natürlich die Inspiration an und die Arbeit an der Fotostorie läuft sehr gut - ich versinke gerade in der ersten Geschichte (neben der Braut) und freu mich schon auf das Kulissenbauen und Sims Erstellen für diesen Teil. Bis ihr das zu Gesicht bekommt wirds leider noch ein bisschen dauern - aber fad wirds bis dahin wohl auch nicht werden.

soda .. und nun mal zu den einzelnen posts:

@Ayako: mal gleich zu Beginn - der Altersunterschied ist hier doch vollkommen egal =) - wir gehören ja alle zu einer Community und das was uns verbindet ist eben die Liebe zu den Sims und allem drum herum - also sind wir alle gleich hier :-). Ausserdem finde ich deine Kritikpunkte sehr angemessen - jetzt wo ich das lese hätte ich es vielleicht doch so umdrehen sollen, dass Christian eben der sexy Typ ist, von denen Silvia sonst immer die Hände gelassen hat - wär auch ok gewesen - ist ja nicht so wichitg für die Story, weil sich die beiden ja eh gefunden haben :-). und es würde weit besser zu den Bildern passen. Und das mit dem Stress am Hochzeitstag kann man jetzt auch nicht ganz unter den Teppich kehren - bei allen anderen würds stressiger starten - aber die beiden haben ja auch erst gefrühstückt *gg* - ein bisschen was kommt da noch. Jedenfalls muss ich bei so aufmerksamen Lesern ein bisschen besser darauf achten, dass Optik und Beschreibng besser abgestimmt sind und das mit dem oben-ohne crepes machen .... wer hätte das nicht gerne :-). aber stimmt - ein gemütlicher pyjama wär da vielleicht besser gewesen. die Rückblende wär süß gewesen - aber ganz ehrlich gesagt war sie mir ein bißchen zu aufwändig und bringt eigentlich nix für den Handungsverlauf - dafür kommen in der FS noch unzähige Rückblenden, die teilweise weit zurückgehen, die bleiben aber farbig - keine Sorge, es wirds leicht zu erkennen sein, wenn ich wieder mal in die vergangeheit abdrifte. ich freu mich immer unheimlich, wenn die liebe zum detail erkannt wird - ja, da liegt mir viel dran, dass die charaktere erkennbar sind, die kulissen und downloads zur story passen - umso mehr freu ich mich über deine kritik, wenn ich auf diese puntke mehr achte, dann haben wir alle was davon, weil die fs so besser werden kann.

ich benachrichtige dich gerne und würde mich wieder über so knstruktives feedback freuen :hallo:.​

@crazy_sim_14: danke mal für das feedback zum Titel - also zieht "grausam" doch auch ein paar Leser an ... mal schauen was die anderen noch dazu sagen, aber wir haben ja keinen stress da was zu ändern :cool:. die herleitung der horrobraut war echt super - hab ganz schön lachen müssen - "die braut" wolle ich nciht als haupttitel nehmen, weil das zu sehr an einen kill bill abklatsch klingt und so sehr cih den film mag, hat die fs nix damit zu tun - ich werd dich gerne benachrichtigen und wenn du wieder mal frei assoziierst, dann lass mcih bitte daran teilhaben :lol:.​

@Pumi: jaja, ich find christian auch echt süß - vor allem für männer die mir kaffee und crepes zum frühstück machen und aussehen wie ein latino gott - mei, wer kann da schon widerstehen *gg* - die story wird wohl das halten was der titel verspricht :eek:, ganz so gehts nicht weiter. ich benachrichtige dich natürlich gerne und werd mcih beim nächsten simmann wieder ein bisschen anstrengen, damit es wieder was für die optik gibt (christian darf auch in meiner spiel simswelt einziehen und hat schon eine süße frau bekommen - bin mal auf die kids neugiereig)

@Möhrenmuffin: hallo -- schön bekannte Gesichter zu sehen und umso mehr freu ich mich natürlich, dass du dich noch and ie anderen sachen von mir erinnern kannst. ich freu mcih, dass die beiden bei die "angekommen" sind. das ist ja oft das schwierigste am schreiben, dass man überzeugend bleibt ;). ich benachrichtige dich natürlich gerne, damit du so schnell wie möglich rausfinden kannst, was mit den beiden passiert.

@SimsCat: Danke! wird schon nicht allzu lange dauern - ich tipp mal so auf mitte nächster woche ... ich muss noch ein paar Kepitel im vorraus sammeln damit ich euch auch bei einer Schreibblockade oder sonstigen stress (bin viel unterwegs und mein job ist auch nciht gerade anspruchslos :D) weiter unterhalten kann.

@JeanetteGirl: Hallo Sarah, tut mir echt leid, dass ich dich mit den rEcords of Eriador so im Stich gelassen hab, aber dann wars wieder mal nicht ganz einfach für mich und es kam (mit der großen ausnahme von deinen posts) so wenig feedback, dass ir die lust am schreiben vergangen ist. dieses mal hab cih ein tolles konzpet, von dem ich selbst sehr überzeug bin und cih weiss einfach, dass es mir aufgrund der ganzen abwechslungen in der story sicher spass machen wird weiterzuschreiben ... ich werde idch natürlich wieder gern benachrichtigen.

und jetzt werd ich mich wieder ans frohe schaffen machen - ausserdem hab ich einer freundin heute abend curry versprochen - muss dann wohl auch noch in die küche :rolleyes:

glg

Lucy

@JeanetteGirl: Hallo Sarah, tut mir echt leid, dass ich dich mit den rEcords of Eriador so im Stich gelassen hab, aber dann wars wieder mal nicht ganz einfach für mich und es kam (mit der großen ausnahme von deinen posts) so wenig feedback, dass ir die lust am schreiben vergangen ist. dieses mal hab cih ein tolles konzpet, von dem ich selbst sehr überzeug bin und cih weiss einfach, dass es mir aufgrund der ganzen abwechslungen in der story sicher spass machen wird weiterzuschreiben ... ich werde idch natürlich wieder gern benachrichtigen.

Hallo Lucy,
eigentlich habe ich nicht die FS Records of Eriador gemeint sondern die FS mit Hojiro, obwohl die andere genauso gut war doch ich bin froh, dass du wieder eine neue FS machst. Das stimmt es gab wirklich wenig Feedback außer meine Posts und ich kann es verstehen, dass dir da die Lust vergangen ist.

Danke das du mich benachrichtigst. :)

glg
Sarah

@jeanette girl: schön, dass du mich ein bisschen verstehst - es müssen ja nicht 100.000 kommies sein, wenn sich aber so gar niemand meldet - freu mich wirklich, dass du wieder dabei bist

glg

lucy

Ich ertappe mich dabei, wie ich spekuliere, wie es denn im Verlauf der Geschichte so richtig grausam werden könnte... mich hat übrigens auch der Threadtitel gelockt...
Bin schon gespannt, wie's weiter geht...
Beste Grüße

Edit: Ich wollte noch anmerken, dass, obwohl nicht persönlich betroffen, ich den Post von Ayako klasse fand! Hab selten mal so konstruktive, nett formulierte Kritik gelesen!

@enelaya138: ist doch gut, wenn du ein bisschen ins spekulieren kommst :-). so wies aussieht geht das nächste kapitel spätestens morgen online und dann wird eh einiges verraten. in den letzen responses wurde der titel nicht so schlimm gefunden und es gibt auch recht viele Hits ... vielleicht bleib ich also dabei (immer noch ein bisschen am hin- und her überlegen) - mal schaun, wie die stimmung nach kapitel II und III ist *gg* - danke jedenfalls für die info und natürlich auch für den post

den kommentar von ayako fand ich auch wirklich klasse :-)

glg

lucy

Ich finde die Geschichte super klasse. Mach schnell weiter <3.

@J-Sims: danke für deinen lieben Kommi

@italia_renA: *freu* - danke sehr

und weil ich so viele liebe Kommentare bekommen hab, die Story gut voranschreitet und ich früher aus dem Büro abhaun konnte (kleine Ausrede erfunden *gg*) werd ich gleich mal Kapitel 2 posten (wird aber ein bisschen dauern)

Subcover2.png

2 Die Braut II

15-1.jpg

Martina war schon vor Ort und hatte mit ihrem berühmten Charme
den Floristen bereits um den kleinen Finger gewickelt.

Obwohl sie Martina als einen der wenigen Menschen schätze,
dem sie wirklich voll und ganz vertrauen konnte, so sehr fiel es
Silvia auch manchmal schwer mit ihr auf einen gemeinsamen Nenner
zu kommen.

Die besten Freundinnen waren sehr unterschiedliche Menschen, was
zumeist zu einer gegenseitigen Bereicherung führte, manchmal
jedoch auch ein paar Reibereien verursachen konnte.

16-1.jpg

Wie erwartet kam gleich mit der Begrüßung nochmals die Frage
ob Silvia es sich nicht mit dem Profi Styling bei Arts Kreativ anders
überlegt hatte.

„Komm schon, du weißt doch, dass die beim letzten Opernball komplett
ausgebucht waren, weil jeder von ihnen gestylt werden wollte.“ Dieses
Mal schien Martina wirklich nicht aufgeben zu wollen.

17-1.jpg

Erneut musste Silvia erklären, dass es um ihre Hochzeit ging und
es eben keine fliegenden Schwäne, Promi Friseure oder keltische
Rituale geben wird. Silvia versuchte nochmals die Worte zu finden,
die Martina ein für alle mal in ihrem gut gemeinten Eifer dämpfen
würde:

„Schau, ich will hier nur ein Gänseblümchen Bouquet, weil ich es
sonst nirgendwo bekomme. Und mit Star Visagisten und Promi
Friseuren hab ich nun mal leider nichts am Hut. Ich weiß du meinst
es gut mit mir, aber bitte lass mich einfach so sein, wie ich nun
mal bin.“

18-1.jpg

„Wie schon vorab mit ihnen besprochen, hätte ich nun gern
dieses Gämseblümchen Bouquet.“ Silvia sprach nun direkt den
Floristen an, um das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.
Anscheinend hatte er von Martina etwas anders lautende
Anforderungen erhalten, aber er machte sich an die Arbeit.

19-1.jpg

Irgendwo konnte Silvia noch ein leichtes Grummeln über die
„minderwertigen“ Blumen vernehmen, aber im Endeffekt konnte
all das ihre Laue nicht trüben.

20-1.jpg

Silvia wartete geduldig, bis ihre Blumen die fertig waren und dann
verabschiedete sie sich von Martina.

21-1.jpg

Martina zeigte sich beim Abschied wieder als die Freundin mit dem
großen Herzen, die sie war: „Und du willst dich wirklich ganz allein
auf die Hochzeit vorbereiten? Wenn du magst kann ich ja meinen
Termin bei Arts Kreativ auch absagen und wir stylen uns einfach
gegenseitig. Das haben wir ja in unseren Studentenzeiten auch immer
gemacht.“ fragte sie.

22-1.jpg

„Nein, das ist wirklich nicht notwendig. Schau, ich werde den Rest
meines Lebens nicht mehr allein sein, weil Christian in Zukunft immer
zu mir gehören wird. Ich möchte diesen Übergang so bewusst wie
möglich für mich machen und dazu ist es einfach notwendig, dass
ich mich ganz allein auf den Weg zur Hochzeit mache. Ich
verspreche dir, dass wir am Abend ohne Ende feiern werden.“
tröstete Silvia ihre Freundin.

23-1.jpg

Martina gab auf: „OK, wir werden uns ja später sehen. Außerdem
hab ich ja auch noch einiges vor, schließlich will ich ja eine
bildhübsche Brautjungfer für dich abgeben und Christian hat mir
unter vorgehaltener Hand verraten, dass sein schnuckeliger Freund
Thomas auch kommen wird und immer noch Single ist.“

Kichernd trennten sich die beiden Freundinnen und Silvia freute
sich schon so auf die Feier. Thomas und Martina flirteten jedes
Mal wenn sie aufeinander trafen auf Teufel komm raus, vielleicht
wurde aus den beiden ja auch noch ein Paar.

24-1.jpg

Als Silvia zu Hause ihr Hochzeitkleid anzog und das Make up
auftrug, musste sie an den letzten Satz von Martina denken.

Martina hatte ebenso wie sie bereits einige gescheiterte Beziehungen
hinter sich und all diese hatten natürlich ihre Narben hinterlassen.
Umso mehr war Silvia ihr Glück mit Christian bewusst, endlich hatte
sie einen Partner gefunden, den sie nicht nur von ganzem Herzen
liebte, sondern auch voll und ganz vertraute.

25-1.jpg

Der wunderbare Stoff umspielte ihre Figur und Silvia fand, dass
ihr das Kleid wirklich hervorragend stand. Das dezente Make up
und die schlichte Frisur rundeten das Bild perfekt ab.

Sie gefiel sich so gut, dass sie sich schon riesig darauf freute ihrem
Christian anzustrahlen und das war auch der Grund, weshalb sie ihn
so richtig überraschen wollte und sich weigerte ihm vor der Trauung
das Brautkleid zu zeigen. Schließlich sollten sie ja beide das Bild des
anderen an diesem Tag in ihren Herzen tragen.

26-1.jpg

Das Schönste an dieser Hochzeit war wohl die Location. Christian
und Silvia würde an der Stelle den ewigen Bund eingehen, an der
sie schon als Kinder miteinander gespielt hatten. Silvia musste nur
durch ein kleines Wäldchen, wenn man das überhaupt so nennen
konnte, gehen, und sie war dort.

27-1.jpg

Sie sah die Häuser der Nachbarn. Das der alten Frau Müller, die
sie beim Rauchen erwischt hatte. Das komische Pärchen von
Nummer 15 über das gemunkelt wird, dass sie eine offene Beziehung
führen. Wie klein war nur diese Stadt, wie viel mehr wusste man
über seinen Nachbarn als wo anders. Und dennoch, oder vielleicht
gerade deshalb, liebte sie es hier zu leben.

28-1.jpg

Plötzlich verspürte Silvia einen harten Schlag auf ihren Hinterkopf.
Alles begann sich zu drehen und das letzte was sie sah waren die
Baumkronen über ihr. Anscheinend lag sie auf dem Boden. Übelkeit
und Panik überfielen sie. Was passierte hier? Bevor Silvia einen
weiteren klaren Gedanken fassen konnte, wurde alles um sie
herum schwarz.

29.gif

Letzte Lichtpartikel durchbrachen noch die Schwärze dort, wo
ihr gerade zuvor noch der blaue Julihimmel entgegenstrahlte. Sie
spürte nur noch wie sich eifrige und zitternde Hände an ihr zu
schaffen machten und dann kam der Schmerz. Wie eine glühende
Schlange biss er sich in ihre Brust und auf einmal war irgendwie
alles vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenns so spannend wird...Mach bitte schnell weiter!
Ich finde übrigens die Story bis jetzt sehr schön,und die Personen auch sehr nett gestaltet.Ich möchte noch mehr von dir lesen!Ich finde der Titel passt...:p

Hallo Lucy,
dieses Kapitel war echt mal wieder total spannend gewesen und ich hab mich sehr gefreut, als ich vorhin in meinem Postfach eine PN von dir fand.
Ich hoffe mal das sie nicht tot sein wird, aber wie es ja schon der Titel deiner FS sagt "Grausame Geschichten" muss die Geschichte ja grausam sein.
Das Ende des zweiten Kapitels hat mich ein bisschen geschockt, als sie ihm kleinen Wädlchen war. Ich frag mich nur wer ihr auf den Hinterkopf geschlagen hat??? Aber dass wirst du mir bestimmt nicht verraten.
Ich freue mich jetzt schon wieder bald was neues von dir zu hören!

glg
Sarah :hallo:

oh mein gott.. sie wurde einfach abgeschlachtet..:heul: wer ist wohl so grausam und bringt eine braut an ihrem hochzeitstag um? pfui kann ich dazu nur sagen.. ich habe gerade eine richtige gänsehaut bekommen.. du schreibst so schön schaurig.. *schüttel*

danke für deine pn.. freu mich schon auf die nächste.. =)

Gute Fortsetzung :D
Was ist denn nun passiert,
das geht ja gar nicht >.<
ICh will wissen wer das war,
den Hochzeitstag eines anderen zu versauen.
Mach bald weiter!

Lg J@mie 07 %)

Erstmal danke für die Benachrichtigung! Hab gleich losgelesen, denn ich wollte wissen, was Silvia noch so alles widerfährt!
Aber erst nochmal kurz was zum Altersunterschied. Ich bin froh, dass du das so siehst und ich hab mich sehr über deine Reaktion über meinen Post gefreut! (ein Danke natürlich auch an enelya138 für ihren Edit *sich gescheichelt fühl*) Ich war so... sagen wir mal vorsichtig deswegen, weil ich in dieser Hinsicht schon so meine Erfahrungen gemacht habe (aber nicht in diesem Forum, was ich noch anmerken will).
Aber nun zu dem neuen Kapi:
Mit Martina ist dir echt ein unglaublicher Charakter gelungen und ihre Beziehung zu Silvia schilderst du in sehr wenigen Worten, aber dennoch sehr klar. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen. Nicht zuletzt, weil die Beziehung zwischen mir und meiner Freundin genauso ist =) Überhaupt ist Martina eine Mischung aus meiner besten Freundin und meiner Mutter (sie ist auch so eine, die es ein wenig zu gut mit mir meint:D) mit dem Namen meiner Schwester. Und mit jedem weiteren Wort wird sie meiner Freundin ähnlicher. Irgendwie erfährt man schon allein an der Art, wie sie miteinander umgehen bzw. wie du das beschreibst schon sehr viel über die Personen und man muss sich keinen Charakter "denken", er ist einfach schon da.
Sehr schön finde ich auch, wie du alles beschreibst, was Silvia denkt und vor allem auch fühlt. Sie wird mir immer symphatischer. Auch machst du noch mal deutlich, warum und auch vor allem wie sehr sie Christian liebt!
Die Fotos sind ebenfalls sehr schön. Ganz besonders gefällt mir das Bild von Silvia im Spiegel (ihr Kleid ist wirklich wunderschön). Diese Perspektive ist meiner Meinung nach sehr viel besser, als ein einfaches Ganzkörperpotrait. Als sie dann zur "Location" - eine wirklich sehr schöne, ich mag es, dass sie so mit gemeinsamen Erinnerungen der beiden verknüpft wird, die du dann auch noch in einigen kleinen Anekdoten wiedergibst - geht, kann man förmlich selber spüren, wie sehr sie sich auf die Hochzeit freut! Umso erschreckender ist das Ende für mich! Also das ist doch wohl echt grausam! Wer bitte schlägt eine Braut in vollem Hochzeitsoutfit nieder??? Ob es wohl eine völlig unbekannte Person ist oder doch jemand, den wir kennen. Mir schießen nämlich gerade die absurdesten Möglichkeiten durch den Kopf!
Die Idee mit dem letzten Bild ist klasse!

*einenkleinenfreudentanzrundumdenpcmach*

@kampFkekz: naja, klar muss ich an den spannenden Stellen aufhören, sonst freut ihr euch ja nciht auf die Forsetzung =). schön, wenns ein bisschen kribbelt und du neugierig bleibst. danke für die info zum titel - wieder mal eine stimmte pro grausame geschichten. Danke fürs Lob zu Story. wenn du mehr von mir lesen magst kann cih dir noch Hojiro anbieten, die FS ist ja schon abgeschlossen (siehe Signatur) - dann bewundern wenigstens ein paar auch densetsus tollen award.

@ninchen10: ob sie nun tot ist, werd ich jetzt nicht gleich direkt beantworten, das würd ja die ganze Spannungrausnehmen =). Aber so viel sei an dieser Stelle verraten, ihr werdet Silvia wieder begegnen. stimmt schon, dass es ein bisschen hart war, aber es sind eben grausame geschichten und die story gehört ja ins horror genre und nachdem ich ein fan davon bin könnt ihr euch noch auf ein bisschen was gefasst machen.

@LiL Clue: Danke :D, cool wenns dir gefällt.

@JeanetteGirl: hallo sarah! Vielleicht kannst du mit ein bisschen daumenhalten silvia noch retten .... Nein, ich bin ja schon bei Kapitel 7 =). Klar kommen jetzt die Spekulationen nach dem Übeltäter, aber das wird eine harte Nuß *gg*. Danke für dein Lob und den lieben Kommentar. Ich werde natürlich mein Bestes geben, damit die Story spannend bleibt und wenn irgendwie geht werd ich meine sadistische Ader im zaum halten und nciht an den armen SIMS auslasssen.

@Donloadqueen: schön, wennd u gänsehaut kriegst, dann bin ich am richtigen weg :cool::cool: - soll ja auch eine Horror Story werden. DAnke für deinen lieben Kommentar und vor allem für das Lob und ich benachrichitge dich natürlich gerne wenns wieder weitergeht.

@Pumi: hehe - und noch eine der ein bissl das kalte grauen die haut entlangläuft (wart mal, .... vielleicht kann ich die formulierung irgendwo einbaun :lol:) - ich gestehe mal, dass cih am verlauf der geschichte wohl nicht genz unbeteiligt war, ein bissi grausam ist das naütlich schon :rolleyes::rolleyes::rolleyes: danke fürs "schön schaurig schreiben" - yeah, in die richtung solls weiter gehen ... wenns weitergeht bist du natürlich via pn wieder dabei

@J@mie 07: na die Detektivarbeiten müssen da wohl erst starten. herzlichen dank für das Lob zur Fortsetzung. die nächsten kapitel sind ohnehin schon im kasten und ich werd sicher bald wieder was posten. bis dahin muss ich euch leider darauf vertrösten zu spekulieren was nun mit silvia ist und wer das wohl gewesen sein könnte.

@Ayako: hi! ja, leider gibts immer wieder die Leute, die sich selbst so viel zu ernst nehmen, dass sie sich alle möglichkeiten nehmen noch zu lernen. ich hoffe du hast dich nciht allzu sehr darüber geärgert, denn deinen bisherigen kommentaren hier ist zu entnehmen, dass sich diese person mit ihrer verbohrtheit die chance genommen hat besser zu werden. Sry - aber das verhalten älterer gegenüber jüngeren alles besser wissen zu wollen ärgert mcih immer unheimlcih :mad::mad::mad: und wenn ich eine kritik eben nicht aufnehmen will - bei hojiro kam z.B: immer, dass ich die redepassagen umschreiben soll und nicht einfach mit Name: anführen sollte. Dann kann man doch höflich sagen, dass an das eben so machen will....
aber jetzt zum eigentlichen thema: hab dich gerne benachrichtigt und ich bin ja echt gespannt was du für feedback gibst - schön, dass du silvia so magst - ich habe sie natürlich nach meiner besten feundin gestaltet, dru ist sie wahrscheinlich auch so authentisch *freu* - das mit der charakterbeschreibung ist natürlich ein tolles kompliment DANKE.
diese spiegelfotos liebe ich - seit ich den besseren rechner hab, kann cih das mit der guten auflösung auch machen - in kapitel 6 kommen auch wieder welche vor :cool:. die abwechslung der perspektiven ist sicherlich ein wesentliches element einer optisch ansprechenden fs - und manchmal dreh ich herum. dass der maus schwindlig wird *ggg*.
das mit dem mörder muss cih leider für mich behalten - warum ich so eine fiese aktion ausgewählt ab, wird sich im zuge der geschichte noch klären
. Die idee zum letzten bild ist leider nciht ganz von mir - da gibts FS teile von andreen schreiber, die mit wirbel, schwarzen bildern etc. aufhöreb - von mir ist nur die variante mit den lichtpunkten und nachdem ich ja so ein genie der bildbearbeitung bin (no way) hab cih einfach die helligkeits und farbregler so lang manipuliert bis eben so was rauskam :idee:.

@all: so viele tolle kommies motivieren natürlich wieder und nachdem ich letztens ohnehin mal wieder einen abend lang "nur" gespielt hab und meiner 4ten generation wieder ein paar sims hinzugefügt hab werd ich heut wohl ncoh ein bisschen an der story arbeiten --- ich seh schon, dass sich das tolle feedback in besseren kulissen und ncoh mehr liebe zum detail äußert - kapitel 7 wird ordentlich bunt *ggggg*

danke nochmal sehr herzlich - natürlich auch an die stillen leser

:hallo::hallo::hallo:

Wääh :heul:
Ich weiß ja, die Gesichte soll grausam sein aber ich hab Silvia doch shcon ins Herz geschlossen... *schlüsselrunterschluck* Ich hab mich echt gefreut, als ich gelesen hab, dass es weiterging, hab erstmal andere PN's und alles beantwortet, damit ich mich nur auf diese Story konzentrieren kann.
Ich hätte auch noch eine Idee, die ich dir gerne per PN mitteilen würde.
Das Kapitel war sehr schön, ich frage mich, wer sie überfallen hat - natürlich würde mir da jetzt sofort Martina in den Sinn kommen, nur aus welchem Grund? Wir werden sehen bzw lesen, ich bin wahnsinnig gespannt! Du hast echt Talent zum Schreiben!
LG, Lion :hallo:

Gefällt mir, nette Story und auch schöne Bilder. Deinen Schreibstil mag ich sehr :)

@Lioness77: hab ganz verzweifelt mein Postfach durchsucht, aber leider noch eine PN von dir gefunden. Ich hoff ich hab dir nich zu viel über die story verraten und sie ist schon langweilig für dich geworden =)- jedenfalls wär ich echt neugierig auf deine Idee - hoff nur sie kommt nciht zu spät, ich bin gestern echt gut vorangekommen und hab sie bis kapitel 9 schon im Kasten (inkl Bilder) und bis Kapitel 12 schon geschrieben.
Ganz nehm ich euch Silvia schon nicht weg - sie ist ja auch wirklich eine Süße. Ich freu mich immer wenn mir und meinen Leser die Hauptpersonen auch sympatisch sind.
Danke, dass du mir Talent zum Schreiben bescheinigst - ich werd ja richitg rot. War immer ein Kindheitstraum von mir zu Schreiben - jetzt hab ich BWL studiert und mach halt die Fotostories um ausgleich zum finsteren Büroalltag :lol:. Drum werden meine Geschichten wohl auch immer ein bisschen surreal sein, sind ja schließlich ein kleinerRückzieher aus dem Alltag um zu entspannen.

@TheRemon: Danke für deinen Kommentar und natürlich vor allem für das Lob zum SChreibstil :D. Willkommen hier bei der FS und ich hoff sie wird dich noch ein Zeitl unterhalten können - ich werd jedenfalls versuchen sie möglichst Spannend zu gestalten.

@Plüschtier2007: Danke für das Lob *freu* - das mit dem letzten Bild ist Absicht. Sie wird ja gerade bewusstlos und sieht eben nur mehr ein paar Lichpartikel, das wars aber schon. Mit Bildbearbeitung hätte man das wahrscheinlich irgendwie besser hinbekommen, aber wenns irgendwie geht, möchte ich die nicht verwenden und die Bilder ausschließlich inGame machen, wenns irgendwie geht.

Deine Geschichte Hoijro hab ich schon durchgelesen *g*.Echt eine tolle Story muss ich sagen.:read:

*grins*
Hi
coole Geschichte, bitte mach schnell weida!
*grins*
Isch hab Hunger
lg
*Grinsemonster*
Mein Grinsen wird dich holen!

@kampFkekz: schön, dass dir Hojiro gefallen hat. ich bin immer noch recht stolz auf diese FS, war ja immerhin auch meine erste - und ein bisschen eigenwerbung darf man wohl hier machen =)

@*Grinsemonster*: es geht gut voran - also sollte ich bald auch wieder einen teil posten können - hoffe du bist nciht verhungert *gg*

@LeFeeSim:
Gegenangebot: ich benachirchtige dich einfach mal so und du empfiehlst die story dann, wenn sie dir weitehrin richitg gut gefällt und wenn du mal mehr zeit hast gibts einen nen kleinen kommi als lebenszeichen =).

hab noch tolle Neuigkeiten für alle, denen die Grausamen Geschichten bereits gefallen haben - Lioness77 war so lieb mir auch für die einzelnen Kapitel Cover zu machen und diese findet ihr jetzt in den bereits geposteten Kapitel.

DANKE Lioness77

Subcover03.png

3 Die Braut III

30-1.jpg

Silvia richtete sich langsam wieder auf. Was war passiert? Sie
stütze sich langsam und vorsichtig auf ihren Ellenbogen ab, um
wieder in die Höhe zu kommen.

31-2.jpg

Im Moment war ihr unklar, wie sie in dieses Waldstück kam. Sie
fühlte sich so verloren und einsam, so hilflos und so schutzbedürftig.
Die Bäume thronten wie stumme Riesen über ihr, doch langsam
ließen die bedrückenden Gefühle und die Orientierungslosigkeit
wieder nach.

32-1.jpg

Die Erinnerungen kamen eine nach der anderen wieder zu ihr
zurück. Ja, da war die Dunkelheit und da waren die Schmerzen.
Auch an den Sturz und den vorhergehenden Schlag auf den Hinterkopf
konnte sie sich wieder erinnern. Als ihr Gedächtnis wieder zu arbeiten
begann wurde Silvia von einem Schwindelanfall überrascht.

33-1.jpg

Sie nahm all ihre Kraft zusammen, um sich wieder zu fangen und
nicht nochmals zu Boden zu gehen. Nein, sie musste sich aufrecht
halten. Irgend etwas Wichtiges, das sie nicht vergessen durfte
ging gerade vor sich. Sie musste sich erinnern!
34-1.jpg

Angestrengt zog sie die Augenbrauen hoch. Hatte sie Kopfschmerzen
oder
kam dieses dumpfe Gefühl von woanders?

Ihre Gedanken wurden immer klarer. Christian wartete auf sie,
jetzt musste sie sich nur mehr daran erinnern wo und weshalb er
auf sie wartete und sie konnte sich auf den Weg zu ihm machen.

35-1.jpg

„Tief Luft holen Mädchen!“ versuchte Silvia sich selbst zu beruhigen.
Sie musste wieder einen klaren Kopf bekommen. „Um Gottes Willen!“
Silvia schoss nun die Erinnerung an ihre Hochzeit in den Kopf.

36-1.jpg

Sie suchte in ihrer Handtasche nach dem Handy da sie nach der
Uhrzeit sehen wollte. 5 Anrufe in Abwesenheit von Christians Nummer
und es war auch schon 12:00 und sie wollte ja eigentlich schon um
11:30 dort sein. Sie hatte eine ganze Stunde verloren, weil sie eigentlich
schon viel zu früh aufgebrochen war.

37-1.jpg

Und dann entdeckte Silvia das Blut an ihren Handschuhen. Ihr
erster Reflex war es sich darüber zu ärgern, dass sie den Fleck
wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig herausbekommen würde und
sie daher auf die Handschuhe verzichten wird müssen.

38-1.jpg

Doch dann blickte sie an ihrem Kleid herab und entdeckte auch dort Blutspritzer.
Sie war über und über mit Blut besudelt. Was war hier passiert?

39-1.jpg

Silvias Panik nahm mehr und mehr zu. Sie wollte nur noch zu Christian
und von ihm im Arm gehalten werden. Sie begann sich wieder auf
ihren Weg zur Hochzeit zu machen, wobei ihr die ersten Schritte
noch etwas schwer fielen.

40-1.jpg

Doch sehr bald begann sie zu laufen, bis sie erkannte, dass ihr
Christian und Martina entgegen kamen. Sie hatten sich offensichtlich
auf die Suche nach ihr gemacht, nachdem sie sich schon so
verspätet hatte.

41-1.jpg

Merkwürdigerweise blickten die beiden nicht in ihre Richtung. Silvia
kam es fast schon so vor, als ob sie sie gar nicht sehen konnten.
Ganz knapp gingen sie an ihr vorbei und würdigten sie keines Blickes.

42-1.jpg

Silvia war so verdutzt über diese Reaktion ihres Verlobten und
ihrer besten Freundin, dass sie ein paar Sekunden lang wie
angewurzelt da stand.

43-1.jpg

Die beiden waren schon ein Stückchen weiter vorangekommen,
als sich Silvia ein Herz fasste, nach ihnen zu rufen. Doch wieder
keine Reaktion. Die beiden gingen einfach weiter und waren schon
fast an der Stelle angelangt, an der Silvia aufgewacht war.
Plötzlich begann Christian zu laufen.

44-1.jpg

Als er genau an der besagten Stelle angekommen war, fiel er
auf die Knie. Ein Schrei, der gegen Ende hin in einem Schluchzen
erstickte, drang aus seiner Kehle. „Neeeiiinnn!!!!!!!!!!!!!“

Zuletzt bearbeitet:
sowas hab ich mir schon gedacht, als ich gesehen hab wie durchsichtig das kleid war und, als du mir das bild geschickt hast, dass sie die frau auf dem cover ist...
christian hat wohl ihre leiche gerade entdeckt :argh: der arme kerl...ich bin so gespannt wie es weiter geht *rumhüpf* und vor allem: wer hat sie umgebracht? du hast mir ja schon ein wenig über die story erzählt...das macht mich noch neugieriger, ich hoffe es geht bald weiter!
Nur ein fehler hat sich eingeschlichen:

Plötzlich beginn Christian zu laufen.

Hier meintest du entweder beginnt oder begann, nehme ich mal an :)

LG, Lion

EDIT: Soo eine liebe Benachrichtigung hab ich noch nie gekriegt *knuddel*
Noch mal edit: ERSTEEE!

und schon korrigiert - danke sehr!

freut mich vor allem, dass du dich nach all dem, was du schon weisst immer noch für die story begeistern kannst, mit den spekulationene wirds ab "die ehefrau" ein bisschen schwer *gg*

und nochmal - die cover sind super merci - schade, dass sonst niemand was sagt - aber ich find dein stil und meiner ergänzen sich sehr gut

schön, dass die benachrichtigung gut ankommt - is ja schon was persönliches euch einzuladen wieder hier vorbeizuchaun :-)

Ich hätte beinahe angefangen zu weinen :´(
So traurig!!! Armer Chris... Och mano! Ich mag solche Geschichten aber kein grausames Ende! Naja ist eben eine Grausame Geschichte... Könntest du mich benachrichtigen?

Oh mann! Mein Herz schlägt mir gerade bis zum Hals! Das war wirklich ein unglaubliches Kapitel und die Cover(s) (?) passen – wie du schon gesagt hast – perfekt zu deiner Story. Ich mag diese Puzzleoptik. Die gibt dem ganzen noch einen geheimnisvollen Effekt mehr.
Nun zum Kapitel:
Gleich als ich das erste Bild sah, dachte ich: „Hä? Warum hat sie weiße Haare und ist so blass?“ An das offensichtlichste habe ich natürlich nicht gedacht und so erstmal vermutet, dass sie inzwischen so lange festgehalten wurde, dass sie schon alt ist. Unlogisch, ich weiß, aber so bin ich halt. Als dann der Text kam, hat dieser mich nur noch mehr verwirrt! Hier muss ich den Text loben, denn er kann meiner Meinung nach nur verwirren, denn er ist in einem ganz eigenartigen Stil geschrieben. Seltsamerweise sind die Worte klar und beherrscht, vermitteln aber dennoch sehr gut Silvias Verwirrung. Du vereinst eigentlich Sachen, die unvereinbar sind…
An folgender Stelle „Die Bäume thronten wie stumme Riesen über ihr, doch schön langsamließen die bedrückenden Gefühle und die Orientierungslosigkeitwieder nach“ würde ich das schön weg lassen, denn es vermittelt den Eindruck, dass Silvia es als schön empfindet, dass die bedrückenden Gefühle und die Orientierungslosigkeit nur sehr langsam nachlassen, was ich nicht nachvollziehen kann.
Und hier „Angestrengt zog sie die Stirn hoch.“ habe ich mich wirklich gefragt, wie das gehen soll. Ich habe es sogar ausprobiert, aber bei mir bewegten sich nur die Augenbrauen nach oben und die Stirn hat sich kein bisschen vom Platz gerührt.
Ansonsten habe ich wirklich manchmal die Stirn gerunzelt über den Text – aber im Positiven. Ich fand er war so ganz anders, als zuvor und passte irgendwie überhaupt nicht zu der Silvia, die ich bisher kennen gelernt habe. Ich wusste, dass sich etwas verändert hatte, ohne es zu bemerken und dann, als Christian und Martina sah, schoss die Wahrheit in mein Gehirn und ich sog scharf die Luft ein. Silvia ist ein Geist! Schmerzlich wurde mir das bewusst und sofort fragte ich mich, ob Christian es wohl wusste. Der nächste Schock kam dann, als ich erfuhr, dass er es nicht wusste, und der letzte Teil des Textes und das letzte Bild vermitteln sehr gut seinen Schock. Klasse fand ich auch, dass er sich an die Brust greift.
Überhaupt sind die Bilder wieder spitze – sehr detailliert mal wieder. Ich sage nur: Was für ein Wahnsinn, wie du das Waldstück gestaltet hast! Erst gegen Ende ist mir aufgefallen, dass auf fast allen Bildern nur Silvia abgebildet ist, aber es gibt so viele Perspektiven und Posen usw., dass es nicht langweilig wird und – wie gesagt – anfangs noch nicht einmal auffällt!
Nun bleibt nur noch die Frage nach dem Täter offen und – was mich fast noch mehr interessiert – die nach dem Motiv!

Ich habe jetzt aber noch eine Frage: Geht es in „Die Ehefrau“ dann auch um Silvia bzw. Christian oder fängt eine komplett neue Geschichte an?

Hi Lucy,
dieses Kapitel war genauso toll geschrieben wie das letzte und ich hab mich echt gefreut als ich wieder von dir eine PN bekommen hab.
Das Ende von diesem Kapitel war mal wieder traurig gewesen und ich hätte fast geheult als er "Nein!" geschrien hat, doch eigentlich hätte ich es mir denken können als man auf dem einen Bild nen bisschen das Gras in ihrem Kleid sah.
Denoch freue mich ich aber schon wieder bald einen neuen Teil deiner FS zu lesen. :)

Ach ja wünsch dir noch einen schönen Donnerstagabend.

glg
Sarah :hallo:

oh gott die arme <.< sie sieht aber wirklich toll aus <3 darf ich fragen woher du das kleid&das make up hast? n__n iich glaube auch dass er ihre leiche entdeckt hat,dann gibt es noch ein paar gedanken über den mörder xD :
entweder es war jemand,der bisher noch nicht aufgetaucht ist,vllt ein verrückter etc.
ooder
was durch die tatsache,dass es grausame geschichten sind,auch möglich wäre: es war ihre 'beste'freundin,die vllt auch etwas von christian wollte oder einfach nur verrückt ist ^^ dieser gedanke ist etwas abgwegig,aber das ist irgendwie das erste das mir eingefallen ist,ich weiß auch nicht wieso :rolleyes:
tolles kapitel,danke für die benachrichtigung ^^

uiii wirklich spannend würde gerne wissen wie es weiter geht :( hoff ich auch zu erfahrn :D

@all: Guten Morgen - keine Dorge, ich bin jetzt nciht unter die totalen Frühaufsteher gegangen, aber nachdem ich so früh ins Bettchen bin und mich heute auf einen chilligen Urlaubstag mit Sims, shoppen und am Abend weggehn freuen darf, bin ich ausnahmsweise schon mal on.
Lieben Gruß an dieser Stelle auch mal wieder an die stillen Leser & die Gäste hier im Forum.

und jetzt zu den Posts:

@ninchen10: ich benachrichtige dich natürlich gerne =). Schön, dass es traurig genug geworden ist, dass auch die gewünschten Gefühle ankommen. Ob das Ende (im Kopf hab ichs ja schon) genug ist um dich wieder zu trösten können wir mal hoffen. Irgendwie ist es ein Happy End, aber es bleibt viel offen und manche sehen es vielleicht auch anders ....

@Ayako: ohhhhh, Danke! schön, dass die unterschieldiche Situation im Text rüberkam. Ist mir gar nciht aufgefallen, ich schreib immer grad so, wie es mir einfällt. Dass cih mich da auch noch den Situationen anpass hätte ich mir nicht gedacht *freu*.
das "schön" werde ich rausnehmen. wir sagen das so in Österreich und es hat natürlich gar nix mit schön zu tun - dieser Eindruck sollte natürlich nciht entstehen. ich hab mich gestern auch vor den spiegel gestellt :lol::lol::lol: die stirn tut gar nix - werd das also wohl auch ändern - Danke!!!
Das Waldstück ist mit der Fotografiererei mitgewachsen, drum sind die wahrscheinlich auch so abwechslungsreich. Jedes Mal, wenn das Bild wieder dfast gleich ausgesehen hat, gabs nen neuen Hügel oder einen neuen Baum. Nachdem die nächsten zwei Kapitel auch dort spielen, hoff ich, dass cih die Abwechslung ncoh ein bisschen halten kann.
in "Die Ehefrau" geht es um eine ganz andere Person als Silvia, die sie erst kennenlernen wird. Silvias Geschichte ist jedoch die Rahmenhandlung und Silvia die Braut - du kannst dich also auf weitere "Die Braut" Kapitel freun, auch wenns ab 8 mal mit "Die Ehefrau" weitergeht.
Übringens ist einer meiner Lieblingsnicks Ayaka, bin nur hier bei der alten Lucy geblieben, weil mich doch noch ein paar Leute kennen *ggg*.

@JeanetteGirl: schön, dass auch bei dir die Story die Gefühle ein bisschen hochkommen hat lassen. Ich find die Szene mit Christians Kniefall vor der Leiche seiner geliebten Braut auch sehr herzzereißend.Und nachdem ich hier schon ein zwei mal gehört hab, dass ihr euch über die PNs freut, machts mir auch echt Spass diese zu schicken :D. Du scheinst echt scharfe Augen zu haben - das Kleid sieht man ja wirklich nur ein winzigkleines Stückchen - das ist echt super, wenn man so tolle leser hat, denen auch solche details auffallen - da macht das Schreiben echt Spass - was man auch am Fortschritt der Story sieht. Der Donnerstag Abend war übrigens fein - viel schlafen und ein bisschen Simsen.

@LittleAngel: ich bin schon fest am schreiben - versprech dir also, dass diese FS auch fertig wird, aber ob und wann cih mit dem mörder rausrück lass ich noch offen *ggg*. schön, wenn es dich ein bisschen fesselt. soll ja auch eine spannende Geschcihte sein. Danke für deinen lieben Kommentar *freu*

@Möhrenmuffin: ich mampf da grad einen Chockolate CHip Muffin zum Frühstück, hoffe du siehst das nicht als Kannibalismus und verlässt die grausamen Geschichten =)=)=). Danke fürs Lob zu den Bildern. Ich finde es ja arg, wie ihr mir alle die arme Martina verdächtigt, naja, vielleicht war sie es ja wirklich um eben an Christian ranzukommen ... mhmm, das wäre echt grausam, wenn mir mal die Mordszenarien und Motive ausgehn, melde ich mich bei dir .. OK? Danke für das Lob zur Forsetzung und ich hab dich gern benachrichtigt.
Edit: hab erst noch nachschaun müssen. Über den Link hier findest du Silvia_dead (Skin etc) und den link zum Kleid:
http://www.modthesims2.com/creator/showthread.php?t=223803
und hier die Narben (find die sind echt das Tollste was man dazu bekomment :-) - vor allem kann man sie bleibig plazieren):
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=237948
woher das makeup der lebenden silvia ist, weiss ich leider echt nciht mehr - im zweifelsfall helenae - von der hab ichs meistens

@Lil Clue:
also wieds weitergeht wirst du auf jeden fall erfahren - schön, dass auch bei dir die Spannung da ist. ich werd dafür Sorgen, dass es nicht langweilig wird =).

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!

Tot! Als ob es nicht anders wäre. Ich habs schon gewusst, als ich die weißen Haare sah, ich habs doch gewusst! Und weil die doch so durchsichtig war... Einer hat sie umgebracht, da bin ich mir ganz sicher! Durch ein Stürzlein ist man ja nicht gleich blutbesudelt...

Also dann, ich zieh mir jetzt die heiß ersehnte 4. Episode von Emotions rein!

LaFeeSim

Oh mein Gott!
Sie ist doch nicht etwa....tot?
Bitte nicht, sowas finde ich immer extrem traurig...
*schnief*
Ich habe mich aber schon gefragt warum sie so komisch aussieht.
Jetzt weiß ich es...denn anscheinend ist sie ein Geist (?)
Jetzt ist mir auch klar warum der Titel "Grausame Geschichten" heißt...
Sie soll nicht tot sein...:schnief:
IMG%5D

ICh will wissen wer es war...der Jemand gehört gefoltert...
Mach bitte bald weiter!

MfG J@mie 07 %)

P.S. Deine Bilder sind auch sehr gut gelungen und ich finde die Kapitelcover echt schön =) Der Dank geht ja dann auch an Lioness77 die es für uns macht

Edit. ich habe beim letzten Mal ganz vergessen zu fragen, ob du mich auch benachrichtigen würdest ^^´

naa.
ohh gott wie cool ich das find und da dacht ich gerade die heiraten un dann is sie tot und ein geist, irgendwie gruselig! Bitte benachrichtigen!
lg voguish

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten