Wenn Träume fliegen lernen

crazy_sim_14

Member

Hai, Leude=)
Ich hab irgendwie Lust gehabt, eine neue fs zu machen und tatatata: hier ist sie.
Wird ein bisschen fantasievoll - nicht allzulange und wie der Titel schon verrät: ganz schön verträumt;)
Freu mich schon auf eure Kommis, Kritik und Lob sind erwünscht!

Benachrichtigungsliste:
Arwen_1986
nirvana
FranziSim13
Celly
sims2girlie
dark-lady
SimsConni
Litttle Cat
sasispatz​

Betaleserin:
nasenbaerchen​

***​

1. Kapitel

snapshotd3a0116ed3a01c2ie3.jpg

Die Sonne strahlte, ein kleiner Vogel zwitscherte von einem der Bäume herab und ein frischer Windstoß blies in mein Gesicht.
Ich setzte mich auf, sah mich um und musste lächeln. Ich genoss die Zeit, die ich unter dem freien Himmel verbringen konnte nur zu sehr. Es roch nach Rosen und Tulpen und vielen anderen Blumen.
Ich war bestimmt kein Mensch, der in der Natur leben konnte, doch ich liebte das Gras, die Büsche, die Bäume, die Tiere.
Mein Haar fiel in den Nacken, als ich den Kopf hob und in die Sonne starrte. Sie schien nicht, sie stand in Flammen, das war mir bewusst.​

snapshotd3a0116ef3a01cfft0.jpg

Meine Gedanken wurden von lauten Schritten unterbrochen und ich sah auf. Zwei Leute in meinem Alter kamen vom Weg zu unserem Garten.
Ich wollte Hallo sagen, doch dann sah ich genauer hin. Meine Augen, von der Sonne geblendet, bemerkten lange, schwarze Haare und ich wusste, wer da so zielstrebig herkam.
"Wen haben wir denn da?"
Ich stand auf, lächelte Melissa zu und sah, wie sie zu einem der Büsche gingen und Melissa daran roch.​

snapshotd3a0116e13a01d2fj0.jpg

Den Jungen, den Melissa im Schlepptau hatte, kannte ich nicht. Jedenfalls nicht persönlich, denn gesehen hatte ich ihn schon öfter in der Schule, oder beim Vorbeigehen.
Er kam zu mir rüber.
"Kennen wir uns?", fragte er mit Schmeichelstimme. Ich schüttelte nur den Kopf.
"Ich bin Alex", stellte er sich vor und reichte mir die Hand. Melissa sah mich mit ihrem unbestimmten Blick an. Ich konnte nicht verstehen, was in ihr vorging.
"Dürfte ich deinen Namen auch erfahren?"​

snapshotd3a0116eb3a01d4pu3.jpg

Ich fühlte mich ein bisschen merkwürdig. Alex sah mich fragend an, ich starrte einfach zurück. Wie zur Sonne. Die Sonne stand in Flammen, damit war sie genug beschäftigt, und sie redete nicht.
Alex schien meine Schüchternheit zu bemerken, denn er meinte: "Hey, es war ja nur eine Frage, du musst mir nicht sagen, wie du heißt, wenn du es nicht willst, aber du hast so allein ausgesehen..."
Ich starrte ihn noch immer an, biss mir auf die Unterlippe, wieso kam kein verdammter Ton aus meinem Mund?!
"Mein Name ist... Sophie...", flüsterte ich und sah weg.
"Oha! Sie kann reden!", rief Alex und lachte ein bisschen. "Ist nicht böse gemeint... Kennst du Melissa?"​

snapshotd3a0116eb3a01d7ll2.jpg

"Sie geht in meine Klasse..."
Nervös spielte ich mit meinen Fingern herum. Warum konnte ich nicht einfach mit ihm reden, ohne gleich rot zu werden?
"Ach...", machte Alex. Er war sehr selbstbewusst, das spürte ich und es verängstigte mich auch ein wenig.
"Hey, wenn wir uns mal sehen, und sie nicht in der Nähe ist... gehen wir dann einen Kaffee trinken?"
Wenn sie nicht in der Nähe ist? Was meinte er damit? War er mit Melissa zusammen? Die war ja bekannt dafür jede Woche einen neuen Freund zu haben.
"Wieso nicht...?", meinte ich und sah ihn erwartungsvoll an. Eigentlich hatte ich keine Lust auf einen ehemaligen Liebhaber von Melissa, denn das würde er ja bald sein. Ich wusste selbst nicht, wieso ich sein Angebot annahm.
"Hey, ich will noch zum Park!", rief Melissa. Sie stand schon auf der Straße und Alex zwinkerte mir zu, dann lief er zu ihr. Als sie außer Sichtweite waren, atmete ich erst einmal richtig auf.​

snapshotd3a0116e93a01ecjo5.jpg

Ich ging auch rein und auf mein Zimmer. Müde ließ ich mich auf mein Bett fallen. Es sah um einiges bequemer aus, als es war.
Die Sonne fiel mir wieder ein. Sie stand in Flammen, war damit beschäftigt zu brennen. Ich fühlte mich ein wenig wie die Sonne. Ich brannte. Wenn auch nur innerlich, doch ich brannte. Ich fühlte es. Ich hatte schon immer geglüht, doch nun war das Feuer ausgebrochen.​

snapshotd3a0116e53a01f2ce0.jpg

"Sophie!"
Ich hörte auf. Rosa hatte nach mir gerufen. Das Feuer erlosch mit einem Moment. Ich stand auf, mir war einen Moment lang schwindelig, dann ging ich zur Treppe. Während ich sie runterstieg, rief Rosa noch einmal nach mir. Sie war in der Küche, vielleicht brauchte sie Hilfe beim Kochen oder servieren. Meine Gedanken von der Sonne waren verschwunden, ich dachte auch nicht mehr an Melissa oder Alex. Ich ging einfach nur durch unser altes Haus, das ich so sehr liebte und stieß die Türe zur Küche auf.​

***​

So, das war einmal das erste Kapitel
Wie schon oben gesagt: Freu mich auf eure Kommis:D

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel ist sehr schön und deswegen hab ich deine Story direkt angeklickt...
Deinen Schreibstil finde ich auch sehr gut. Da kommt so richtig der verträumte Touch (xD) rüber - denn Sophie wirkt ja sehr verträumt und deswegen ein wenig zurückhaltend. :)
Die Bilder gefallen mir auch sehr gut, vor allem das 5., hab nur einen kleinen Kritikpunkt...beim letzten wirkt der Raum so kahl, da hättest du vielleicht was mehr einrichten können. Jaja, ich weiß, das ist nervig und so, ich kenn das ja....sorry, ist nicht böse gemeint^^'

Ich werd auf jeden Fall weiterlesen!

LG Cat

Du hast wie schon gesagt so schön verträumt erzählt.Das mag ich weil das echt nicht jeder kann!Bild NR5 stört mich eigentlich nicht weil ich auch immer zu faul bin (und weil das nervt!)die Wohnung schön einzurichten *schäm*

hey, danke für die kommis:D

Arwen: danke, klar wirst du benachrichtigt!:D
BlackCat: dir auch danke, ich bin nicht böse wegen der kritik, gehört ja dazu:) schön, dass du gemerkt hast, wie es in sophie (meistens) vorgeht.
kampFkekz: danke, danke! ich bin auch meistens faul...%)

übrigens: es gibt einen film, der auch so heißt, bin aber erst zu spät draufgekommen, hoffe ihr nehmt mir das nicht übel

das zweite kapitel kommt dann bald!:D

küsschen

go anna, go anna!

ja, noch eine fs!! meine supermaus!!!:D

das erste bild gefällt mir suuuuuuper gudd, mit dem teich und den ganzen gesträucherzeugs und dann noch das haus im hintergrund! ist doch ein haus, oder??%)
und du hast sophie so hübsch und schüchtern gemacht, es steht ihr beinahe ins gesicht geschrieben!
ich würd gern das gesicht von alex besser sehen, der scheint ja auch recht hübsch zu sein...:)
ist sie mit dieser melissa jetzt befreundet? und wer ist rosa? ihre schwester? ich finds sooo doof, wenn wir nicht telefonieren können, dann krieg ich gaaar nix mehr mit!:(

okay, wir schreiben im icq, irgendwann ruf ich dich noch an. der flug war angenehm, ist ja immer toll, unsere nervensäge 16 stunden neben sich zu haben;)
na gut, bis dann, süze und vergiss nicht mich zu benachrichtigen!:D

eure mindie

ich hab nur wegen dem titel kurz angeklickt- das klingt wie der eine film mit johnny depp und kate winslett... über den autor von peter pan.... wird das hier die story als fs?

danke für die kommis

nirvana: danke schadzü, du wirst das gesicht von alex noch früh genug sehen und ich werd dir jetzt noch nicht erzählen wer rosa ist *böse lach* das mit dem flug kann ich mir vorstellen - echt 16 stunden?? sicher wirst du benachrichtigt:lol: irgendwie verpassen wir uns immer im icq, schreib eine zeit auf, oke maus?
flobby: ich weiß, es gibt einen film davon, aber daran hab ich nicht gedacht, als ich die fs gemacht hab. hab mich oben schon dafür entschuldigt, tut mir leid...:( bin halt manchmal... verwirrt...?;)

küsschen

ich wills aber jetzt sehen!!!;)
ja 16 ganze langgezogene stunden... bin ich froh, dass ich das überlebt hab...
ich komm vor dem wochenende nicht mehr zu einem computer und ich weiß ja nicht, ob du fort gehst... aber sonst am samstag, passt das?
ich will ja wohl hoffen, dass ich benachrichtigt werde!!:D

bussal, und liebe grüße vom flo, der dreht mir hier noch durch!!!:scream:

eure mindie

Also, ich muss sagen wirklich klasse geschrieben. Ich weiß zwar noch nicht wirklich in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt aber, so viel steht fest, ich WILL es wissen, und wenn jemand so schön schreibt....könntest du mich BITTE benachrichten? Das wär echt nett.^^.

Deine Franzi

P.S. Ich weiß zwar auch das da einen Film gibt, den hab ich sogar^^, mit Johnny Depp....*ach...schwärm*....aber ich find es nicht schlimm, dass du den Titel bei deinem FS hast, ist doch ein sehr schöner Titel.

hey, es geht weiter mit der fs, danke auch für eure kommis!

nirvana: am wochenende hab ich keine zeit, reden wir über pn weiter. bussal zrück:D
franzisim: danke für das lob *rot werd* die geschichte entwickelt sich so ein bisschen drama, kann ich auch noch nicht genau sagen. klar wirst du auch benachrichtigt:)

ich hab hier mal eine benachrichtigunsliste zusammengestellt:
Arwen_1986
nirvana
FranziSim13

wenn noch jemand benachrichtigt werden möchte - einfach schreiben!:D

so, und jetzt gehts wirklich weiter mit kapitel 2!

snapshotd3a0116e73a03bcjw6.jpg

"Was ist denn los?"
"Sophie, mein Schatz, hilf mir mal ein bisschen."
Ich stand in der Türe und beobachtete Rosa, wie sie sich ihre faltigen Hände wusch. Sie sah dabei so gutmütig und liebenswert aus.
"Sophie?"
"Hm?", fragte ich und mich schüttelte es. Rosa lächelte und meinte: "Hast du mal wieder taggeträumt, mein Schatz?"
Ich nickte und ging auf sie zu.

snapshotd3a0116e33a03c2gc1.jpg

"Wobei soll ich dir denn helfen?"
Rosa trocknete sich die Hände an dem Geschirrtuch ab und legte es wieder neben die Spüle.
"Ich habe gerade Wackelpudding gemacht und es ist einfach viel zu viel für mich geworden."
Ich musste kichern. Ach, meine Rosa. Sie hob mein Kinn und meinte: "Wenn ich den ganz alleine essen müsste, dann sähe ich ja so aus!"
Sie holte tief Luft und presste diese in ihre Backen. Ich lachte wieder.

snapshotd3a0116e13a03cfdn7.jpg

"Und ich denke auch, dass der Pudding viel zu viel für dich und mich ist!"
Ich hörte auf zu lachen. Was meinte Rosa damit?
"Schatz?"
"Ja, ja, ich hör dir zu, was meinst du damit?", fragte ich noch nach.
Rosa sah mich an und sagte: "Na, warum lädst du denn deine Freunde nicht ein? Die sind ja gleich wieder gegangen."
Ich sah zu Boden.
"Melissa und Alex sind nicht meine Freunde..."

snapshotd3a0116e93a03c8fq8.jpg

Rosas Lächeln verstummte auch. "Nicht...? Ich dachte..."
Ich nahm ihre Hand.
"Aber, Rosa... Melissa ist nur ein Mädchen aus meiner Klasse, das vorbeigeschaut hat, die wollte doch nur vorbei."
Ich lächelte dabei so gut ich konnte und als Rosa dasselbe tat, wurde mir wieder leichter.
"Komm, gehen wir ins Esszimmer, ich hab jetzt Lust auf Wackelpudding!"

snapshotd3a0116e93abeadfk4.jpg

Rosa nahm den Teller in die Hand und ging ins Esszimmer. Ich folgte ihr und setzte mich an den Tisch.
"Und? Schmeckt er?"
Ich nickte und steckte mir noch einen Bissen in den Mund. Rosa war einfach nur eine wunderbare Köchin.
"Woher kennst du diese... Marissa?"
"Aus der Schule, sie geht in meine Klasse - sie heißt übrigens Melissa."
Rosa riss die Augen ein wenig auf und aß ein bisschen schneller weiter.

snapshotd3a0116e93abeb7yk8.jpg

"Sie geht in deine Klasse? Und der Junge?"
Ich zuckte mit den Schulter. "Er ist ein Freund von ihr."
"Und? Gefällt er dir?"
Rosa schmunzelte. Ich spürte die Röte in mein Gesicht steigen.
"Er ist schon... selbstbewusst..."
Rosa legte die Gabel zur Seite und sah mir in die Augen. Genauso fragend, wie Alex mich angesehen hatte.
"Wirst du ihn wiedersehen?"
"Ich denke, er geht auch auf unsere Schule."
Rosa nahm die Gabel wieder und meinte gespielt ernst: "Kind, du musst sehr aufpassen!"

snapshotd3a0116e13abebaok7.jpg

Ich mochte nicht lachen. Ich fand es nicht lustig. Mittlerweile war ich ja schon siebzehn und ich hatte noch nie einen richtigen Freund gehabt. Rosa wies mich oft genug darauf hin.
Mir war der Appetit vergangen.
"Ich hab keinen Hunger mehr."
"Du hast dein Stück nicht einmal richtig aufgegessen."
Mein Blick fiel auf das Wackelpuddingstück. Bis auf ein, zwei Bissen war da nichts weg und meine Gabel lag fast unberührt daneben. Ich tat es Rosa gleich und nahm sie auch wieder in die Hand. Zitternd führte ich sie zum Wackelpudding.
"Tut mir Leid... Ich hab wirklich keinen Hunger mehr. Wir können ihn ja morgen aufessen? Dann ist Hans ja auch wieder da, oder?"
Rosa nickte und räumte ihren leeren und meinen Teller ab. Als ich in die Küche kam, war sie schon wieder weg.

***​

so, das wars, hoffe es hat euch gefallen, lasst doch bitte ein kommentar da;)

küsschen​

Sehr schönes kapitel,
die kleine errrinert mich wahnsinnig an mich selbst :D ich war auch mal son kleine schüchternes dingelchen...
na ja ich bin es denke ich immer noch aber nicht mehr so extrem :D
echt toll geschrieben bitte so weitermachen
LG Arwen *BUSSEL*

Wirklich richtig klasse. Schön beschrieben, die Emotionen und so. Ich bin schon mächtig gespannt wie es weiter geht. *aufgeregt rumhüpf*. das tolle an deiner geschichte ist, dass bis jetzt ,finde ich, man noch nicht klar sagen kann was passieren wird, und noch zeit zum träumen^^hat, das gefällt mir, denn bei anderen geschichten kann man schon oft erraten wie sie ablaufen werden, GROßES LOB!!!

danke für die lieben kommis!!

Arwen: danke für das lob:), find ich süß, dass du auch mal so warst, bin ich sogar auch manchmal ^^ *bussel zurück*;)
FranziSim: dir auch vielen dank, hätte nicht gedacht, dass ich so gut im schreiben bin *rot werd*:D

das dritte kapitel kommt dann auch bald, wahrscheinlich schon dieses wochenende

küsschen

he, meine schöne:D

das kapitel ist wirklich wunderschön und *gelangweilt* ja, du kannst super gut schreiben *augenüberdreh*:lol:
nee, nur ein kleiner scherz, find ich echt schön.
da stellt sich nur noch die frage: wer ist rosa? ist das ihre oma oder ihre tante oder weißichwer?:confused:

also, komm endlich ins icq, du kleine faule schnegge!

knutschiii
lg, eure mindie

ebenfalls he, auch meine schöne:D

danke für das lob, ich hörs ja nicht oft genug von dir, aber vielen dank, maus.
wer ist rosa? eine sehr gut gestellte frage, wer kann sie denn nur sein?? *sich bemüh wie ein nachrichtensprecher zu reden*:lol:
wenn sie ihre mutter wäre, würde sie mama oder so sagen, bei oma schätze ich mal dasselbe und tante - tja, ich denke auch, dass sie tante zu ihr sagen würde, wer kann rosa denn nun sein?!:confused:
ich verrats dir auf jedenfall nicht! du musst nicht immer alles wissen, süze und vielleicht hast du ja recht, sie ist womöglich weißichwer.:D

naja, bussal back schnuggi

oh, du bist gemein, hätt gedacht, du bist meine beste freundin, die mir alles erzählt!!!
ich sag mal, das ist ihre oma, okay? und reds mir am besten aus und sag mir, wer diese rosa wirklich ist:D
und weißichwer gibts nicht, wollt ich nur mal gesagt haben.
...
na gut, bin ich eben nicht beleidigt, ist ja egal, je schneller du weitermachst, desto schneller erfahr ich, wer oma wirklich ist:lol:

bussal mausiii

hey, leute, es geht weiter...:D

***​

3. Kapitel

snapshotd3a0116e73ad56aec1.jpg

Müde lag ich abends im Bett und dachte nach. War Rosa wegen des Puddings wirklich so sauer? Oder hatte ich einen anderen empfindlichen Nerv bei ihr getroffen?
"Du zerbrichst dir noch den Kopf...", murmelte ich vor mich hin und griff zum Nachttisch, auf dem mein Buch lag. Ich schlug es auf und begann zu lesen. Wirklich erstaunlich, was in Büchern immer so tolles geschehen konnte. Warum war das echte Leben nicht auch so?
Ich seufzte.
Dann las ich weiter, ich las und las. Bis mir die Augen zufielen und meine Hände sanft das Buch sinken ließen...​

snapshotd3a0116ef3ad578uk8.jpg

Ich wurde durch ein merkwürdiges Geräusch geweckt und richtete mich auf.
"Rosa?"
Sie stand vor meinem Bett und zuckte zusammen, als sie mich sitzend sah.
"Oh, tut mir Leid... Ich wollte dich nicht wecken..."
Ich nickte und richtete mich auf.
"Was machst du denn hier?", fragte ich verschlafen.
"Du hast so süß geträumt, ich hab nur das Buch weggeräumt..."
Rosas Stimme klang ein wenig schuldig, ihr Blick sah genauso aus.
"Leg dich wieder schlafen, Schatz, es ist Mitten in der Nacht."
"Ich bin irgendwie nicht mehr so müde..."
Rosa lächelte mich an. "Dann denk doch ein wenig nach, was du morgen machen willst."​

snapshotd3a0116e93ad593pq2.jpg

Lange lag ich noch wach und dachte wieder nach, dann kam mir die Idee.​

"Rosa?", flüsterte ich die Treppe runter. Es war kurz nach neun, die Sonnenstrahlen fielen durch das Fenster in das Zimmer. Ich schlich zum Telefon und wählte die Nummer.
"Hallo, Melissa, ich bin's, Sophie..."​

snapshotd3a0116ef3ad5e0ax2.jpg

"...Keine Ahnung, vielleicht will sie beliebter werden, sich einschleimen oder so."
"Und wieso zerrst du mich da mit?"
Ich zuckte zusammen. Nein?! Melissa hatte nicht wirklich... Alex mitgebracht. Ich zog meine Hand von der Türklinke zurück. Melissa und Alex redeten weiter. Ich lauschte.
"Weil du ihr gefällst... sonst stottert sie auch nicht so rum!"
"Das ist nicht nett, Melissa!"
"Reiß dich zusammen, ich schwörs dir!"​

snapshotd3a0116ef3ad5dbdx7.jpg

Ich gab mir einen Ruck und riss die Türe auf. Melissas Mund verzog sich zu einem gekünstelten Grinsen und sie winkte mir lächerlich zu.
"Hey, Sophie, danke für die Einladung. Alex kennst du ja schon."
Ich nickte und meinte leise: "Hallo zusammen. Kommt doch rein."
Alex sah Melissa eindringlich an und räusperte sich. Melissa grinste weiter und drehte mich an den Schultern um. Dann schob sie mich ins Haus und zog Alex hinterher. Ich hörte, wie er die Türe schloss.​

snapshotd3a0116ed3ad5f0kz9.jpg

"Und, zu welchem Anlass hast du mich herbestellt?", fragte Melissa und sah sich um. Alex schien dasselbe zu tun und ging durch den Raum.
"Du weißt ja, dass wir bald unsere Partnerprojekte abgeben müssen, und vielleicht hättest du Lust mit mir an einem Projekt zu arbeiten...?"
Melissa dachte nach. Jedenfalls sah sie so aus. Ich spürte, wie meine Hände zu schwitzen begannen, mein Herz klopfte schneller. Melissa sah sich wieder um.
"Warum nicht?", meinte sie dann und drehte sich zu Alex um. "Hilfst du uns dann?"
Alex sah Melissa nicht ins Gesicht.
"Ich muss los. Kommst du?"
Melissa setzte einen Blick auf, bei dem ich wieder mal nicht sagen konnte, was in ihr vorging. Als Alex dann auf die Türe zusteuerte, lief sie ihm nach. Keiner der beiden drehte sich zu mir um. Alex murmelte wenigstens noch ein "Tschüss..."​

snapshotd3a0116eb3ad601al9.jpg

Ich sah den beiden noch nach, als sie zankend über die Straße in Richtung Park gingen. Dann schloss ich seufzend die Türe und sah mich um.
Ich war den Tränen nahe. Wieso wusste ich selbst nicht genau. Doch ich wusste, dass Melissa mich nicht gern hatte. Sie wollte mich nur ausnutzen. Und Alex war völlig herzlos gewesen. Er würde sich nie mit mir anfreunden wollen.
Während mir noch tausende dieser fiesen Gedanken durch den Kopf brausen, stieg ich die Treppe hoch und ließ mich heulend auf das Bett fallen.​

***​

das wars mal wieder. hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst ein kommi da;)

küsschen​

oh die arme, tut mir richtig leid mit ihrer schüchternheit. böse melisa, solche menschen sind bei zarten seelen schuld daran, wenns sie kein selbstbewusst sein entwickeln können...

mach bitte schnell weiter, will wissen wie es weitergeht.

LG Arwen *bussel*

oho... das klingt ja nach was...;)
außerdem sieht man sein gesicht *mich freu*:D
schaut der immer so böse?? und das letzte bild ist schön, sie weint ja wirklich gleich... :schnief:
maus, ich muss jetzt mal aufhören, übrigens, cooler pyjama:cool:

knutschi, hab dich liiieb

Arwen: mir tut sie auch leid... aber es entwickelt sich noch etwas, versprech ich dir. das nächste kapitel wird jetzt etwas dauern... glaub ich halt;)
nirvana: sicher klingts nach was! ja, man sieht sein gesicht, bin ich nicht übernett?!:D eigentlich schaut er ganz gut aus sonst, hab halt ein gutes bild erwischt. hab dich auch liiieb

würde mich auch über andere kommis freuen:)
küsschen

kapitel 4 kommt doch schneller als gedacht. ich hatte eben ein bisschen zeit und dachte mir, wieso nicht? würde mich aber über ein bisschen mehr kommis freuen. ich bin für kritik genau so offen, wie für lob:D

***​

4. Kapitel

snapshotd3a0116e73ba66dik1.jpg

"Sophie!"
Ich stand auf und wischte mir die Tränen weg. Was war los? Mit leisen Schritten ging ich die Treppe runter. Sie knarrte schon ein wenig.
"Hans!"
Ich lief auf Rosas Ehemann zu und umarmte ihn herzlich.
"Wie geht es dir, meine Süße?", fragte er mich lächelnd. "Hast du geweint?"
"Nein, nein", wehrte ich ab und sah zur Türe, die sich einen Spalt öffnete.​

snapshotd3a0116e33ba67cue2.jpg

Eine junge Frau trat ein. Sie war sehr hübsch, das war das einzige, was ich sagen konnte, denn sie beugte sich gleich zur Kaffeemaschine.
"Sophie, darf ich dir Martha vorstellen. Sie wird jetzt für ein paar Tage bei uns bleiben. Ihr könnt doch schon mal in den Park gehen oder so."​

snapshotd3a0116e73ba674jk6.jpg

Hans stieß die Türe zum Esszimmer auf und ging rein. Er ließ mich mit der Frau allein. Sie sah mich an, nippte an ihrem Espresso und meinte: "Du bist Sophie? Hab schon viel von dir gehört."
Ich biss auf meiner Unterlippe herum. Woher kannte Hans diese Person? Wer war sie überhaupt? Und was zum Teufel gab ihr das Recht unsere Kaffeemaschine zu benutzen?!
"Aha. Also fang ich mal an. Mein Name ist Martha - ich bin Hans'... Nichte."
Nichte. Sie sah Hans gar nicht ähnlich.
"Was ist jetzt? Gehen wir in den Park?"
Ich nickte nur einmal.​

snapshotd3a0116ef3ba69ddi3.jpg

Wir gingen nicht lange bis zum Park, doch die Zeit reichte dazu, dass die Dämmerung einsetzten konnte und die Sonne unterging. Ich ließ mich auf eine der Schaukeln fallen, Martha tat es mir gleich.
"Gesprächig bist du ja nicht gerade..."
"Wieso kenne ich dich nicht? Wieso hat Hans dich nie erwähnt?"
"Tja...", meinte Martha und schien nachzudenken. "Vielleicht, weil meine Mutter eine schwarze ist..."
Das erklärte einiges. Hans war kein Rassist. Doch er gehörte zur etwas älteren Generation und dort war es eben nicht üblich Kinder mit Leuten anderer Hautfarbe zu haben.​

snapshotd3a0116e53ba697td8.jpg

"Martha... Weißt du auch, wieso Hans dich jetzt mitgebracht hat?"
Martha senkte den Kopf und stand auf. Sie ging zur Bank. Ich folgte ihr und setzte mich neben sie.
"Papa hat ein paar Probleme in letzter Zeit..."
Ich nickte nur. So etwas hieß in den meisten Fällen: Bitte keine weiteren Fragen. Ich machte das ja schließlich auch nicht selten...
"Wie alt bist du eigentlich?", fragte Martha und sah mich lächelnd an.
"Siebzehn."
"Siebzehn? Sei mir nicht böse, aber ich hätte dich für jünger geschätzt. Ich bin übrigens auch siebzehn."
"Du auch?"
Ich riss die Augen auf. "Ich hätte dich für älter geschätzt."
Martha lächelte mich an.
"Wollen wir gehen?"
"Wieso?"
"Ich bin müde, es war ein langer Tag für mich."​

snapshotd3a0116ed3ae1acwh8.jpg

Zuhause angekommen wartete Rosa schon im Flur auf uns.
"Sophies Zimmer ist oben links."
Marthas Miene wurde fragend, doch sie ging zur Treppe. Rosa zog mich in die Küche.
"Sophie, wie gut verstehst du dich mit Martha?"
Ich zuckte mit den Schultern. "Wir haben nicht viel geredet, aber es geht."
"Martha wird einige Zeit bei uns bleiben."
Ich nickte. "Das hat Hans schon gesagt."
"Sophie... unser Haus hat nicht so viel Platz..."
Ich dachte nach. Nein... Das meinte Rosa nicht ernst?!
"Martha wird für ein paar Wochen dein Zimmer übernehmen..."
Ich nickte nur. Realisiert hatte ich das ganze noch nicht.​

snapshotd3a0116ed3ba6bawr0.jpg

Langsam ging ich die Treppe hoch und ging in mein Zimmer. Martha lag in meinem warmen und weichen Bett und schlief schon tief. Ich zog meinen Pyjama an und ging leise wieder raus. Ich seufzte.​

snapshotd3a0116ef3ba6cdow7.jpg

Ich dachte nach. Rosas und Hans' Schlafzimmer mochte ich nicht. Es war so klein und es roch nach Mottenkugeln. Also ging ich ins Esszimmer, ich wollte mir nur ein Buch nehmen.
"Huch!"
Ich schreckte hoch. Rosa hielt sich den Finger vor die Lippen.
"Was machst du hier?"
"Ich weiß nicht, wo ich schlafen soll..."
Rosa machte ein nachdenkliches Gesicht. "Da Hans jetzt wieder da ist, kannst du wohl schwer bei uns schlafen... Was ist mit dem Abstellraum?"
Ich seufzte wieder.​

snapshotd3a0116e73bb678ml2.jpg

Nachdem ich über zahlreiche Kisten, Koffer und Gerümpel stolperte, ließ ich mich auf das alte Sofa fallen. Es war kalt in dem Zimmer, doch ich fand keine Decke.
"Wie soll das weitergehen?", murmelte ich und starrte in auf die Dunkle Wand, an der viele alte Fotos hingen. "Hoffentlich bleibt Martha nicht allzu lange..."​

***​

tja, damit ist auch kapitel 4 beendet. ich hoffe es hat euch gefallen, oder zumindest ein bisschen berührt. denn wie ihr seht, hat Sophie es nicht besonders leicht...:(

küsschen​

Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe die fs heute zwar das erste mal gelesen aber sie gefällt mir gut.
ich finde Spohies Frisur süß!
und Marthas auch.
sind rosa und hans die Großeltern von sophie?
ich würde auch gern benachrichtigt werden.
danke schonmal.
finde die bilder toll.

nein, leicht hat sie es wirklich nicht! ich würd ja ausflippen, wenn ich sie wäre, aber vielleicht liegt es ja an ihrer schüchternheit, dass sie nichts sagt... auf jeden fall tut sie mir leid. das sofa sieht ja unbequem aus, schrecklich!!!:eek:
und über diese martha will ich noch gar nichts sagen. denn wenn ich jetzt sage, sie ist böse, machsts sie gut, wenn ich sie jetzt gut finde, wird sie böse - ich kenn dich doch:naja:
na ja, dann schreib mal schnell weiter:D
hab dich lieb, bussale

lg eure mindie

Also ich finde die Fortzetzungen echt toll, wirklich klasse.
Die Arme, tut mir volle kanöle leid.
Die Melissa....dieses Biest und der Alex war voll gemein! Und jetzt hat sie nicht mal mehr ein Zimmer!!! * innerlich in heulkrampf für sie ausbreche*...
Hoffentlich hat sie mal Glück in ihrem Leben!!!...Mach schnell weiter.

LG Franzi

P.S. Nächste Woche gibt es keine Kommis von mir, da bin ich im Urlaub^^

gut so schüchtern war ich dann doch nicht, mich hat man nie in einen abstellraum geschickt zum schlafen, ok ein mal als ich noch ein baby war hab ich im badezimmer schlafen müssen im kinderwagen aber na ja gut...:D
aber wenn ich zurückdenke, ich 17 und da kommt nen fremdes mädchen ins haus, und die bekommt dann auch noch mein zimmer und ich muss in den abstellraum...HALLO??? ich würde laufen und nicht wiederkommen schüchtern hiin oder her...

mach ja schnell weiter, damit die arme net mehr in der kammer leiden muss...:(

danke für die vielen kommis *freu, freu*

Celly: danke für das lob, klar wirst du benachrichtigt. und nein, rosa und hans sind nicht die großeltern von sophie, aber das klärt sich dann noch in den nächsten paar kapitel;)
nirvana: ja, hast recht! wieso hast du nichts gesagt?! jetzt muss ich wohl selbst entscheiden, ob sie gut oder böse wird^^:lol:
FranziSim: dir auch danke für das lob. ja, im moment sind alle noch gemein zu ihr und sie muss wirklich leiden - im moment... *mich misstrauisch umschau* ist nicht schlimm, dass du im urlaub bist, war ich auch vor ein paar wochen, freu mich dann schon auf dein nächstes kommi, viel spaß im urlaub:hallo:
Arwen: tja, sie ist wirklich ein sehr, sehr schüchternes ding. aber sie weiß ja nicht wohin... hoffen wir mal, dass es ihr bald besser gehen wird:(

das nächste kapitel wird ein bisschen dauern, aber ich stells dann sofort rein:D
küsschen

Hey!
Ich hab deine FS grad erst gesehen, und ich fand den Titel sehr schön, außerdem gibt es einen Film, der genauso heißt und mir, genau wie deine FS, total gut gefällt!
Mir tut die arme Sophie leid. Aber ich glaub, dass da i-was ist ;-) , weil Rosa so komisch reagiert hat, als sie von Alex gehört hatte ( weiß nich, kann sein, dass ich mir das nur einbilde, oder falsch verstehe ;-) )
Ich find, du schreibst total schön und mich macht der Txt teilweise total traurig ( also im positivem Sinne ;-) )
Deine Bilder sind auch okay, allerdings überzeugt mich der Text mehr. Du hast echt so eine tolle Art zu schreiben...
Die Idee find ich (was man bis jetzt sagen kann) super!

Also, Fazit, ich bin total begeistert und jetzt schon Fan von deiner FS ;-) und fänds super, wenn du mich bei einer Fortsetzung benachrichtigen könntest ;-)

Gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße

nirvana: ...:naja:
Celly: ja, geschrieben ist das kapitel schon, doch es kann noch ein bisschen dauern;)
sims2girlie: schön, dass dir meine fs gefällt. vielleicht hast du dir das mit rosa nicht wirklich nur eingebildet... *geheimnisvoll bleiben will*:lol: danke für das lob über den text, die bilder sind nicht so mein ding, aber vielen dank noch mal. und klar wirst du benachrichtigt:)

küsschen

also jetzt gehts mal weiter, es kommen mehr oder weniger bessere zeiten auf sophie zu. ach was, lest es doch selbst und lasst dann einfach ein kommi da und schreibt, wie euch das kapitel gefallen hat!

5. Kapitel

snapshotd3a0116e93bccd1qy6.jpg

Ich wurde durch ein lautes Klopfen geweckt.
„Sophie! Kommst du mit uns frühstücken?“
Ich fiel zwar fast vom Sofa, aber dann schaffte ich es doch noch mich zu fangen. Mit einem schmerzenden Rücken und einem eingeschlafenen Fuß machte ich mich auf den Weg zur Türe. Als ich endlich unten im Esszimmer ankam, saßen alle schon dort und plauderten heiter.
„Guten Morgen, mein Schatz“, begrüßte mich Hans. „Setz dich doch. Erzähl, wie hast du geschlafen. Wir haben gerade darüber geredet, wie nett es von dir war, Martha dein Zimmer anzubieten.“
Ich setzte mich missmutig dazu. Ja, ja, von wegen anbieten! Rosa lächelte mich an.
„Wirklich aufmerksam, Schatz.“
Ich nickte nur, versuchte zu lächeln und meinte: „Hab ich doch gern gemacht.“

snapshotd3a0116ef3bccd8fs6.jpg

Martha lachte plötzlich auf. Sie sah mich an. Sie sah so ganz anders aus ohne Make-up und mit zusammengebunden Haaren.
„Sophie, das muss ich dir erzählen, ich habe so etwas lustiges geträumt!“
„Was denn?“, fragte ich und versuchte dabei möglichst interessiert zu klingen.
„Ich hab geträumt, dass du mir dein Zimmer gar nicht geben wolltest, ich meine, wäre denkbar, du hast ein wunderschönes Zimmer, doch dann haben Rosa und Hans dir den Abstellraum hergerichtet und du wolltest da gar nicht weg!“
Alle lachten, ich wusste nicht wieso. Der Abstellraum war schon beim Bau als eine Art Dachkammer gedacht und das hatte sich auch nie geändert. Er war kalt, vollgeräumt und es stank nach alten Sachen. Ich für meinen Teil, fand das gar nicht lustig.

snapshotd3a0116e53bccf5bl5.jpg

„Wie dem auch sei, ich geh mich herrichten.“
Martha stand auf, mit einem Strahlelächeln auf den Lippen und verließ das Zimmer. Sie wirkte auch von der Art her ganz anders.
„Ist doch schön, dass du jetzt jemanden zum Spielen hast“, meinte Hans lachend. „Ich meine natürlich zum reden.“
Ich stand auch auf. „Ich muss mich auch fertig machen. Kann ja nicht ewig im Pyjama bleiben.“
Ich war fertig und wollte mich nur noch entspannen, ein Buch lesen oder Tagträumen. Aber da saß dann schon jemand auf meinem Sofa. Toll, jetzt wurde ich nicht nur aus meinem Zimmer geworfen, sondern Martha musste nun auch noch meinen Abstellraum belagern.
„Bequem hast du es hier ja nicht gerade…“
„Nein, aber sonst ist nirgendwo Platz.“
Martha stand auf, sah mich an und meinte. „Danke, und wenn du dein Zimmer zurückhaben willst, musst du nur was sagen.“

snapshotd3a0116e53bcd0cfj8.jpg

Nachdem Martha gegangen war, setzte ich mich halbwegs passabel hin und begann zu lesen.
„Martha nein!“
„Aber Hans!“
„Nein!“
Ich sah aus dem Fenster. Hans ging in den Garten, die Gieskanne in der Hand. Martha lief ihm hinterher. Er war schon ganz in Rage und Martha schien wirklich verzweifelt.
Ich schlich mich leise raus um den Streit der beiden zu belauschen. Hans flüsterte nur noch laut, deshalb musste ich näher ran.
„Martha, ich hab es Franz versprochen.“
„Aber Papa ist nicht ganz bei sich, ich interessier ihn doch gar nicht!“
„Du gehst zur Schule, keine Widerrede!“
Martha seufzte. Dann ging sie wieder rein. Ich ging auf Hans zu.

snapshotd3a0116ef3bcd00ym5.jpg

„Hans?“
„Sophie? Bitte, ich will jetzt nicht auch noch mit dir streiten…“
„Nein, nein, eine ganz normale Frage: Wann bekomm ich mein Zimmer eigentlich wieder?“
Hans seufzte. Er legte seine Hand an seine Stirn. „Sophie! Ich hab jetzt wirklich keine Zeit.“
Mit diesen Worten ging er rein und ließ mich allein stehen.

snapshotd3a0116e53bcd32ax9.jpg

Ich fand eine Wurzel, die mich plötzlich irrsinnig störte. Ich riss sie mit meinen bloßen Händen heraus, sah an mir herab und lief in die Küche.
„Sophie?“
Ich bemerkte Rosa gar nicht, die sich gerade den vierten Morgenkaffee holte. Ich lief zum Waschbecken und wusch mir ausgiebig die schmutzigen Finger.
„Sophie, Schatz, weinst du?“
„Nein…“, schluchzte ich und wischte mir die Tränen weg. Rosa sollte nicht auch noch sehen, dass ich verletzt war. Verletzt von Hans und Martha. Diese hatte zwar gesagt, sie würde mir mein Zimmer wieder überlassen, doch sie wusste genau, dass sie Rosa und Hans auf ihrer Seite hätte.
Es hupte. Ein großer Wagen hielt auf der anderen Straßenseite.
„Ist das für dich?“
Rosa schüttelte nur den Kopf, stellte den Kaffeebecher weg und nahm meine noch nasse Hand.

snapshotd3a0116e13bcd41br5.jpg

„Hallo ihr beiden!“, rief und Martha fröhlich zu. Sie winkte aus dem Fenster der Beifahrerseite und sprang aus dem Wagen.
„Hinten ist ein Paket für dich, Sophie!“
Rosa lächelte. Als wir Martha trafen, flüsterte sie ihr etwas zu und Martha nickte strahlend. Rosa führte mich weiter zum hinteren Ende des Wagens. Dort lag eine längliche Kiste mit einzelnen kleinen Kistchen.
„Rosa? Weißt du was das ist?“
Rosa nickte nur und grinste. Sie sah mich an und meinte. „Heute Nacht hast du schon gut geschlafen…“
Ich wusste, was in dem Paket war. Ich wusste es und wollte es nicht wahr haben. Rosa umarmte mich.
„Freu dich doch, Kind.“
Ich freute mich nicht. Ich brauchte das nicht.

snapshotd3a0116e13bcd85gx0.jpg

Nachdem vier Männer das Bett rauf getragen und zusammengeschraubt hatten, bezog Rosa es für mich. Sie klopfte mir auf die Schulter und meinte:
„Ich lass dich jetzt mal allein, komm dann zum Mittagessen runter.“
Das Bett war kleiner, höher und bestimmt auch noch unbequemer. Ich setzte mich rauf, legte die Füße hoch. Es war weicher als mein altes Bett. Ich schüttelte den Kopf. Altes Bett. Mein Bett, es war mein Bett. Im Moment schlief nur ein fremdes Mädchen darin.
„Es kann nur noch besser werden…“
Ich hatte Recht! Es wird besser werden!

also, macht euch selbst euer bild, hoffentlich hat es euch gefallen;)

küsschen

oje, das bett hat ja nichts gutes zu beudeuten? soll sie jetzt ewig dort bleiben? ich find die wände ja schrecklichst, das musst du ändern, mauz, oke?!:lol:
na ja, sonst gutes kapitel, hast du mal wieder toll gemacht(habs im moment eilig);)
dann mal tschüssiii, bussale hdgdsml

lg eure mindie

Die Arme!!! Das ist echt gemein. Da kommt einfach ein Mädchen und sie wird aus ihrem Zimmer geschmissen! Das ist nicht gerecht! Sie soll wieder in ihr Zimmer und vor allem ihr BETT!...es kann nur noch besser werden.....^^!
Supi Fortsetzung! Mach schnell weiter!!!!
LG Franny

Das kann ja wirklich nur noch besser werden... *gg*
Super Bilder!!!

Könntest du mich bitte benachrichtigen?

ggglg

Hey!
Das war, wie gewohnt ;-) , ein super Teil. Allerdings haben mir die ersten Teile besser gefallen, aber der Text war trotzdem super ;-)
Naja hat nich so viel sinn, was ich geschrieben hab...
LG sims2girlie

danke für eure lieben kommis leute

nirvana: ja die arme... hast recht, ich find die wände auch graußig:( hdal bussale
FranziSim: schön, dass du wieder aus dem urlaub da bist, ist ja nicht viel passiert...;) aber es wird besser für sophie, das kann ich schon mal versprechen:)
dark-lady: danke für das bilderlob, die sind normalerweise nicht so mein ding:lol: klar, ich benachrichtige dich gerne
sims2girlie: dir auch danke für das lob für den text:)

küsschen

du bist aber auch witzig, machst selbst die wände und findest sie schrecklich... ich wünschte, ich könnte deine logik verstehen, mädel *kopfschüttel*;)
na ja, ich wollt dir nur noch sagen, dass ich nicht mehr ins icq kommen kann, werd versuchen dich anzurufen, aber der papa meint dauernd, dass die telefone für die gäste sind... *wieder kopfschüttel* und zur beantwortung deiner frage: ja, die tragen diese hüte, jacken und stiefel und die reiten die ganze zeit rum und schwingen das lasso:lol: ist aber wirklich so. würden sie auch machen, wenn wir keinen gästebetrieb hätten.
oke, dann wir hören uns, ich hab dich lieb bussal und tschüssiiii

nirvana: ja ja, ich weiß schon. und die tragen echt die hüte und diese stiefel? geil, reden die auch so eine komische verzerrte sprache? na ja, wir hören uns ja dann, aber bitte achte diesmal auf die zeitumstellung

okay, nun geht es weiter mit der story:)

***​

6. Kapitel

snapshotd3a0116ef3cca37ol6.jpg

Ich ließ mich den ganzen restlichen Abend nicht mehr unten blicken. Rosa kam einmal zu mir rauf, doch ich schickte sie wieder weg. Die sollten alle merken, wie schlecht es mir in diesem stinkenden Raum ging. An den Geruch hatte ich mich schon einigermaßen gewöhnt. Am Abend schlich ich mich auf den Flur hinaus. Unten lachten sie. Sie lachten. Ich konnte es nicht glauben. Leise betrat ich mein Zimmer. Als ich vor dem Spiegel stand hörte ich ein Geräusch. Marthas Schuhe. Sie kam rauf!

snapshotd3a0116ed3cca28qr9.jpg

Ich stellte mich vor den Spiegel und begann wild in meinen Haaren zu fummeln. Im Spiegel sah ich, dass Martha auf mich zukam. Sie stellte sich hinter mich.
"Was machen wir denn hier?"
"Ich brauchte einen Spiegel."
"Ja, ja", meinte Martha nur und ich drehte mich um.

snapshotd3a0116ef3cca01vq4.jpg

"Martha, wir müssen reden."
"Hm?"
Ich stemmte die Hände in die Hüften. Mein Herz pochte wie verrückt. So etwas hatte ich noch nie gemacht. Noch nicht einmal Rosa konnte ich die Meinung sagen.
"Seit du hier bist, bin ich nur noch Luft für alle!"

snapshotd3a0116e93cca0byb1.jpg

Marthas Lächeln erstarb. Sie sah mich ernst an.
"Das versteh ich jetzt nicht... Hans hat dir ein tolles neues Bett gekauft, Rosa bringt dir extra Essen auf das Zimmer, wieso Luft?"
"Du bekommst mein Zimmer, ich muss mit dir was unternehmen, du bekommst 90 Prozent der Aufmerksamkeit."
Martha lächelte nicht wieder. Sie sah auch nicht mitleidig. Sie sah mich eher fragend an.

snapshotd3a0116eb3cca08cz0.jpg

"Willst du dein Zimmer wieder haben?"
"Wie kommst du denn darauf?"
"Sophie, das ist doch eindeutig. Ich habe kein Problem damit. Hans hat mir gerade angeboten im Schlafzimmer zu schlafen. Er muss wieder weg."
"Er muss wieder weg? Wann? Wieso weiß ich nichts davon?"
Hans war ja schon oft auf Reisen, doch ich war immer die erste, der er es erzählte.
"Wir haben das heute beim Essen beredet. Rosa sagte, du wolltest nicht kommen. Hans war etwas enttäuscht. Aber er musste gleich los..."
"Er ist schon weg?"
Martha nickte und ich sah zu Boden.

snapshotd3a0116ef3ba6bfrq7.jpg

Plötzlich drehte Martha sich um. Sie kam nach einer Weile wieder und trug ihren Pyjama - oder ihre Unterwäsche. Sie reichte mir ein Bündel aus rosaroten Laken.
"Zieh dich um, ich warte."
Ich zog mir misstrauisch meinen Pyjama an. Was wollte Martha jetzt machen? Sie stand bei der Türe und lächelte mich an.
"Und jetzt?"
"Jetzt gehen wir schlafen..."

snapshotd3a0116eb3cca42tf9.jpg

"...gute Nacht, Sophie."
Sie nahm meine Hand und zog mich zum Bett. Dann ging sie zur Türe. Sie winkte mir noch kurz und ich sagte ein wenig verloren: "Danke..."
Martha lachte fröhlich. "Bis morgen!"

snapshotd3a0116e33cca5atx0.jpg

Die Türe fiel zu. Ich schaltete das Licht aus und machte es mir bequem. Sie hatten mir kein Wort gesagt, kein einziges. Ich hätte wirklich noch weiter in dem Abstellraum schlafen können, während Hans' Bett doch frei wäre.
Ich schloss traurig die Augen. Vielleicht hätte Martha es gesagt, als sie rauf kam. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ich spürte, wie die Müdigkeit langsam besitz von mir ergriff und ich versank in einem Traum...

das war das sechste kapitel, mir hat es nicht so besonders gefallen... aber die handlung ist für sophie sehr, sehr wichtig, ihr werdet noch sehen wieso;)

also bis dann, küsschen

EDIT: iwas stimmt da nicht bei der schrift und den abständen und das lässt sich auch nicht beheben momentan. tut mir leid, ich werd schaun, dass es morgen besser wird, sorry

Zuletzt bearbeitet:
hey mauz, was hast du da angestellt??
hoffentlich wird das wieder...
aber du liest mir aus den gedanken, mir gefällt das kapitel auch nicht. sorry meine schöne, dass ich das jetzt so sage, aber ein bisschen seltsam ist das schon. was war daran denn nun so wichtig? aber die pyjamas sind süß;)
ja, hab ich doch gesagt, dass die solche hüte und stiefel tragen. das ist ihre arbeitskleidung, die arbeiten dort ja, die kümmern sich um die pferde und um die ranch. ich finds auch geil!!:lol: aber muss dich enttäuschen, die reden ganz normal und bei deinen gibs auch keine rothäute, obwohl ich schon gern welche sehen würde... na ja, hab dich lieb, sorry wegen der kritik, bussale

also ich finde das kapitel gar nicht so schlecht, endlich traut sophie sich mal den mund auf zu machen, für jeden andern menschen wäre das was sie getan hat ein kleiner schritt, aber für sie ist es schon ein verdamt großer.

die bilder sind auch sehr schön, einziger kritik punkt, das bett von sophi ist grausam, ich habe das auch, und des sieht immer total komisch aus wenn die sims schlafen aber da kannst du ja nix für.

LG Arwen

Ist echt eine gute Fortzsetzung! Wenigstens kann sie jetzt wieder in ihrem Bett schlafen^^. *ehrleichter bin^^*!!!! Hoffe du shcreibst schnell weiter!!!
LG Franzi

mehr mehr!!!!
wird immer spannender!!
ich bin schon so gespannt!! *haare rausreis*
klasse wie immer. ich finde das deine bilder besser werden!

oke, süze, so langsam komm ich drauf... also war das kapitel so wichtig, weil sophie endlich mal ihre klappe aufgemacht hat. achso, war mal wieder ein bissl schwer von begriff%) du kennst mich ja *ganzliebschau*
hab dich lieb ganz feste bussale;)
lg eure mindie

danke für eure kommis leute

nirvana: ach was, du nörgelst den lieben langen tag an mir rum, da werd ich das hier auch noch vertragen:lol: außerdem wollt ich ja kritik, aber schön, dass du dank der anderen kommis auch noch drauf gekommen bist. ich hab dich auch lieb - ganz feste bussale;)
Arwen: ja, für sophie war das sicher schwer, aber gottseidank hat sie es geschafft. ich weiß, das bett sieht nicht so toll aus wenn sie schlafen, wegen der decke und den kissen, aber ich fand es sah so schön romantisch aus, da musste es einfach rein *ganz verträumt schau*
FranziSim: danke für das lob, ja endlich hat sie wieder ihr bett, aber jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem anderen neuen anfangen soll... gg. mir wird schon was einfallen *auch erleichtert bin*:D
Celly: oh nein, tu dir das nicht an, deine armen haare!!:lol: dir auch vielen dank für das lob und schön, dass dir meine bilder gefallen:)

an alle anderen(und euch natürlilch auch): das nächste kapitel kommt bald, heute oder morgen schon. ich verrat mal so viel... es ist eine art einblick in sophies vergangenheit...
na ja, hoffe ihr werdet es dann ja wohl selbst lesen;)
küsschen

@ crazy ja ich habe es auch nie gelöscht, wobei ich wenn ich einrichte und vor allem für fotos, mache ich es anch dem prinzip praktisch und schick, weswege ich einuge möbelstücke einfach nicht nutze wenn ich weis ich mache fotos :) ansonnsten mag ich das bett aber auch sehr gerne ;)

LG Arwen

in die vergangenheit? ui, klingt ja interessant... und sicher werd ich es gerne lesen! ich find die story ja auch gut, obwohl du mir nix darüber sagen kannst...*traurigbin*:schnief:
aber ich hab mal eine frage, geht jetzt nicht um die story, aber ich muss das wissen! was macht da lukki mit deinem handy?? der hat nur gesagt, du bist nicht da... der lukki!!:eek:
@ alle anderen: ich bin gerade in amerika und wir sind eigentlich nachbarn, deshalb muss ich hier jetzt ein paar private dinge klären, über pn ist auch so blöd... tut mir leid:( bin gegen ende august wieder da, dann passiert das auch nicht mehr...
lg eure mindie

uiiiiiiiii ne ganz tolle story :read: :hallo:
die bilder sind schön und auch die art, wie du schreibst ist voll cool ;-)
würdest du mich bitte auch benachrichtigen?

ps: wo hast du dieses braune bett, was sophie in den abstellraum bekommen hat her? könntest du mir vlt. nen link geben?

Zuletzt bearbeitet:
Arwen: als ich es für die story reingestellt hab, hab ich ja auch gedacht, die schlafen und liegen ganz normal da. als ich es gemerkt hab, hab ich mich aber schon so in das bett verliebt, da konnte ich es nicht mehr wegmachen... :lol:
nirvana: *ganz und gar nicht traurig bin* du musst nicht alles wissen, meine süze... :naja:wegen dem handy, hast du angerufen?? aber ka... da lukki? vielleicht wo ich bei der sarah war... na ja, ich vermiss dich, du auswanderin;) hdgdsml meine mauz
SimsConni: danke für das lob, ich benachrichtige dich gerne. das bett hab ich von mts, den link such ich dir noch raus, versprochen. ich schreib ihn dann einfach hier dazu:)

also, wie gesagt, das nächste kapitel kommt dann bald, muss nur noch auf die betaleserin warten, dann ist es schon fertig;)
küsschen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten