Richterin Barbara Salesch

weerberger28

Newcomer
Hallo Leute.
Ich wollt euch mal Fragen was ihr von der Fernsehsendung "Richterin Barbara Salesch" haltet. (Mo-Fr, 11-12/15-16 Uhr auf Sat.1) Ich finde die Show total cool. Die Tatsache das alles nur gespielt wird (nach Drehbuch) fällt fast nicht auf. Die Leute verhalten sich echt und die Verhandlung läuft ab, wie ein echter Prozess in einem dt. Gericht. Besonders die Richterin selbst begeistert mich mit ihrer freundlichen, gelassenen Art. Die Juristen und Richterin sind übrigens richtige Anwälte bzw. die Richterin ist auch eine "echte" Richterin.

Was haltet ihr von der Sendung? Top oder Flopp?

Bruhaha...:lol::lol::lol:

Der Beitrag war nicht ernst gemeint, oder?:ohoh:

Und ich dachte, der Tag könnte nicht mehr lustiger werden. :lol:

Ich bin ehrlichgesagt nicht gerade Fan dieser Gerichtshows... oO.

Meiner Meinung nach spielen die ziemlich schlecht, ob sich die Verhandlung echt so abspielt kann ich nicht beurteilen, aber ich kann solche Sachen einfach nicht sehen.

Also bei mir wird da sofort abgeschaltet. ^^

[e]
@Jens: Ich hab mich versucht noch freundlich auszudrücken oO... Aber dein Beitrag sagts eigentlich ^^ :rolleyes:

Ich muss weerberger zustimmen, es fällt echt kaum auf, dass die Verhandlungen gespielt sind. Dort sind echte Schauspieltalente am Werk, ich bewundere sie stets für ihr Können und würde auch gerne so gut wie die sein... Wenn ich das verpasse, ärgere ich mich immer wieder, weil's meine Lieblingssendung ist...

Achtung Ironie o.O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem gerade langweilig ist und man Lust auf gnadenlose Comedy hat, darf man sich gerne kopetent verurteilen lassen.
Wobei der dazugehörige Thread sicher auch eine Empfehlung wert ist. ;)

@JeWnS
Du hast doch den Trend losgetreten, oder wer wirbt hier mit einem Thread für die neuen J-Rocker? =)

Willst du auch einen Schluck Volksverblödung haben? *_*
Gibt auch Eisbecher davon! :D

Zuletzt bearbeitet:
Am witzigsten finde ich es wenn Prostituierte in ihrer "Arbeitskleidung" kommen :D

@weerberger, jaja, so real :rolleyes: ^^

Talentfrei ist es eh immer und jederzeit. :)
Alexander ist seit DSDS aber eher unbeliebt, also bekommst du den gratis...:)

@Dagobert
Den bissigen Kommentar schlucke ich mal besser herunter. :D

Richterin_Barbara_Salesch_01_180_110_Sat1.jpg

Tja, wie es scheint bin ich der einzige dem solche sendugen gefallen. Naja...

Das einzige, was ich in/an der Sendung toll finde, ist der hübsche Chesterfieldsessel auf dem die Salesch ihr Hinterteil pflanzt. :cool:

Aber sonst: seid doch nich garso nievaulos ^^ sie ist noch ein newcomer

Mal abgesehen davon, dass selbst GSZS-Schauspieler mehr schauspielerisches Talent haben, als die Leute dort, wirkt das ganze doch nicht ganz real. Ein Mordfall wird binnen 45 Minuten aufgeklärt, auch wenn das ein völlig anderer als der Angeklagte war. Wenn nur alle Prozesse so schnell abgehandelt werden könnten...

Soll ich mal ehrlich sein?
Ich gucke gerne solche Gerichts/Kriminalsendungen.
Meine Meinung nach das einzig gute was im TV läfut. Was sonst läuft ist einfach dumm, dumm, dumm. -.-

Meine Meinung nach das einzig gute was im TV läfut. Was sonst läuft ist einfach dumm, dumm, dumm. -.-

Aber real sind die Fälle nicht, in einer halben Stunde kann man keinen Fall abschließen vorallem bei Geschreie und Drohungen durch den ganzen Gerichtssaal mindestens einmal kommt es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, ja bestimmt das einzig gute was es im TV läuft :rolleyes:.

Ja Und? Wenn interessiert das?
Ich finde sowas nicht schlimm - und es gibt geenug Filme die noch unlogischer sind. Es ist mir auch egal, ich guck es halt gerne, leider aber sehr selten...

Ja Und? Wenn interessiert das?
Ich finde sowas nicht schlimm - und es gibt geenug Filme die noch unlogischer sind. Es ist mir auch egal, ich guck es halt gerne, leider aber sehr selten...

Ja aber solche Filme werden dann mit "Science Fiction" gebranntmarkt :D, wenn du wirklich was gscheites sehen möchtest schau dir am besten eine Dokumentation an die Kinder von heute zeigen eh viel zu wenig Interesse an kulturellen oder politischen Ereignissen.;)

Ich LIEBE Dokus.
Ich LIEBE Fantasy.

So ist das, aber an so einen Mist wie diese Soaps/Telenovelas und so hab ich keine Interesse.
Da sind sowieso immer so arme Leute, die ihre große Liebe am Ende heiraten -.- Wöhhä

Klar, ist dort immer dasselbe. Ich interessiere mich eben für mordaufklärung und sowas.
Aber "K11" ist besser als Richterin Barbara Salesch was ich auch egrne gcuke...

Ich mag diese Gerichtsshows nicht ~.~ Wenn man sich sowas ansieht, muss einem schon seeeeeeeeeeeeeeehr langweilig sein.

Also die die des real finden warn wohl noch nie bei echten verhandlungen dabei, oder?

bei jedem gericht gibts öffentliche, einfach mal anfragen, die fälle sind zwar nicht so spektakulär aber total anders als in diesen shows. Ich find sowas wirklich niveulos. Da saugt sich jemand nen fall aus dem finger und dann spieln die des...

aber selber nen fall improvisiern und spieln macht wahnsinnig viel spass^^

wir haben mal auf ner langen busfahrt sowas gemacht.

der täter war anarchist der bücher im aufzug verbrannt hat *gg*

Also JeWnS...Die Sendung ist doch wirklich "real"...ich weiß gar nicht, was du hast :lol:. Alles ist so glaubhaft, man glaubt, man sitze im Gerichtssaal :lol:.
Und da ich so ein Fan von Gerichtschows bin, gucke ich sie nie ^^

Also ich gucke sowas nur wenn ich nach der Schule wirklich nichts wichtiges zu tun habe (da mach ich sogar Hausaufgaben noch lieber) und nichts besseres kommt.
Nächste Woche werd ich es allerdings gucken, weil ich da nämlich im Publikum zu sehen bin:D. Mein Wirtschafts-Lehrer ist nämlich ein "Fan" dieser Sendung und fährt mindestens einmal im Jahr mit einem Kurs nach Köln-Hürth um bei der Aufzeichnung zuzugucken. Es war zwar ganz interessant, aber ab der zweiten von drei Aufzeichnungen wurde uns langweilig, weil wir eh schon nach 10 Minuten erraten hatten, wer der Täter ist (das ist nämlich fast nie der Angeklagte). Außerdem war es im Studio total heiß wegen den ganzen Scheinwerfern. Das Essen was wir gekriegt haben, war auch sch**** (verkochte Nudeln mit einer viel zu scharfen Soße, die nach Tomaten schmecken sollte) und der Lehrer hat gesagt, das gibt es jedes Mal.

Ich denke, wenn man mal das Prinzip dieser Sendungen verstanden hat, (nämlich dass sie einfach übertrieben sind, weil sie sonst keiner gucken würde), werden sie einfach nur langweilig. Dann kann man nur noch drüber lachen.

Da meine Eltern mir früher nie erlauben wollten sowas anzuschauen, hatten solche Sendungen für mich natürlich immer den Reiz des Verbotenen und ich habe es mir dann öfter mal heimlich angeschaut - allerdings war ich recht schnell bedient, weil es einmal einfach nur Blödsinn ist, und ich es außerdem gar nicht ertragen kann, wenn sich Leute anschreien.

Also die die des real finden warn wohl noch nie bei echten verhandlungen dabei, oder?

bei jedem gericht gibts öffentliche, einfach mal anfragen, die fälle sind zwar nicht so spektakulär aber total anders als in diesen shows. Ich find sowas wirklich niveulos. Da saugt sich jemand nen fall aus dem finger und dann spieln die des...

aber selber nen fall improvisiern und spieln macht wahnsinnig viel spass^^

wir haben mal auf ner langen busfahrt sowas gemacht.

der täter war anarchist der bücher im aufzug verbrannt hat *gg*

Ja, das ist echt geil! ^^ In Freistunden ^^

Hmm, die Show sollte eigentlich der Kategorie "Comedy" angehören. Wenn ich da sowas höre wie "die spielen doch echt real" da krieg ich die Krätze. Das sind ja Laienschauspieler, die nur für ne Sendung angeheuert werden. Das gleiche ist bei K11. (Was ja fast noch behinderter ist). Naja ist meine Meinung :D

:hallo:

Meine Omma guckt das auch immer. Der kann man es aber hundert mal erzählen, dass das nur (schlechte) Schauspieler sind. Da gabs dann mal nen Fall von Einbrüchen in Bremen. Irgendwie wurde der Typ aus Mangel an Beweisen freigelassen, aber meine Oma schließt seit dem doppelt ab, weil sie denkt, der bricht als nächstes bei ihr ein...:lol: völlig beknackt!

Also ich gucke sowas nur wenn ich nach der Schule wirklich nichts wichtiges zu tun habe (da mach ich sogar Hausaufgaben noch lieber) und nichts besseres kommt.
Nächste Woche werd ich es allerdings gucken, weil ich da nämlich im Publikum zu sehen bin:D. Mein Wirtschafts-Lehrer ist nämlich ein "Fan" dieser Sendung und fährt mindestens einmal im Jahr mit einem Kurs nach Köln-Hürth um bei der Aufzeichnung zuzugucken. Es war zwar ganz interessant, aber ab der zweiten von drei Aufzeichnungen wurde uns langweilig, weil wir eh schon nach 10 Minuten erraten hatten, wer der Täter ist (das ist nämlich fast nie der Angeklagte). Außerdem war es im Studio total heiß wegen den ganzen Scheinwerfern. Das Essen was wir gekriegt haben, war auch sch**** (verkochte Nudeln mit einer viel zu scharfen Soße, die nach Tomaten schmecken sollte) und der Lehrer hat gesagt, das gibt es jedes Mal.

Ich denke, wenn man mal das Prinzip dieser Sendungen verstanden hat, (nämlich dass sie einfach übertrieben sind, weil sie sonst keiner gucken würde), werden sie einfach nur langweilig. Dann kann man nur noch drüber lachen.
Wann und wo kommst du ?

Hallo Leute.
Ich wollt euch mal Fragen was ihr von der Fernsehsendung "Richterin Barbara Salesch" haltet. (Mo-Fr, 11-12/15-16 Uhr auf Sat.1) Ich finde die Show total cool. Die Tatsache das alles nur gespielt wird (nach Drehbuch) fällt fast nicht auf. Die Leute verhalten sich echt und die Verhandlung läuft ab, wie ein echter Prozess in einem dt. Gericht. Besonders die Richterin selbst begeistert mich mit ihrer freundlichen, gelassenen Art. Die Juristen und Richterin sind übrigens richtige Anwälte bzw. die Richterin ist auch eine "echte" Richterin.

Was haltet ihr von der Sendung? Top oder Flopp?
die verhalten sich echt?:naja:
wirklich jez?xD

Diese Gerichtsshows sind das unrealistischte Überhaupt!
Wie die da immer zwischen rufen,sich während der Verhandlung fast ans Leder gehen und sich gegenseitig angrölen,so was würde in Wirklichkeit NIE passieren.Vorher hätte man dich mit nem deftigen Ordnungsgeld aus dem Gerichtssaal geschmissen.Das reicht schon,wenn du während der Anhörung patzig wirst (was die in der Sendung meistens werden!)
Und meistens ist der Angeklagte dann auch der Täter, der Anwalt bekommt auch nicht mitten in der Verhandlung einen Anruf von nem Ermittler,der sagt das der Angeklagte unschuldig ist sondern irgendwelche Hinweise gefunden worden.So was wird schon einige Zeit vor der Verhandlung gemacht.Da wird ja praktisch noch während der Verhandlung ermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir die Salesch und auch den Hold nur zur Unterhaltung an, je mehr im Saal gebrüllt oder geprügelt wird um so besser. =):lol:
Nee wirklich mit echten Gerichtsprozessen hat das minimal zu tun.

Wer is' denn Sabara Balesch ? :rolleyes:

Ich finds immer lolig wenn die ihre Brille auf halb 8 hängen hat. Das macht das Ganze noch glaubwürdiger.
Und wie die Leute sich da immer anschreien auch! Fühlt man sich gleich zuhause. :p Wie in ner Plattenbausiedlung aber doch nich wie im Gerichtssaal! -.-

da gabs bei switch relaoded mal ne ziemlich lustige verarsche zu diesen gerichtsshows

ich kann nur sagen... es ist witzig, weil es wahr ist ;)

Wann und wo kommst du ?
Mein Lehrer hat gesagt die erste Folge kommt am Donnerstag um 15.00 Uhr. Das ist wahrscheinlich die einzige in der ich zu sehen bin, weil ich in den anderen beiden auf der Seite saß, die fast nie gezeigt wird (von der Salesch aus rechts).

also ich finde das solche Shows ziemlicher Schwachsinn sind :naja:
1. die Schauspieler können nciht spielen ( bei K11 auch nicht...)
2. Als ob nach 45 Min. ein Mordfall-den die Polizei nicht mal lösen konnte-gelöst wird.

also als comedy würds noch am meisten durchgehen, aber sowas is echt der Horror...

Ich persönliche kann mit den ganzen Gerichts-/Familienproblemsendungen auch nichts anfangen.
Ob nun Frau Salesch oder der Hold, beide Sendungen begeistern mich nicht sonderlich.

Auf einer Klassenfahrt wurde ich zu Angelika Kallwass geschleppt, war auch "ganz toll". (Falls das einer regelmäßig guckt, ich war bei der großartigen Geschichte dabei, bei der eine Frau schwanger von einem war (was sich allerdings erst später herrausgestellt hat), der drogenabhängig war und von einem anderen "entführt" und eingesperrt wurde auf einem Bauernhof zum Drogenentzug Oo auch alles waaaaaahnsinnig realistisch xD)

Ja schon ne.. Wirkt gaar nich stell, alles richtig echt &so, klar, find ich doch auch. :D Und spannend, hui, ich sitz jeden Nachmittag mit offenem Mund vorm Fernseher. :)

Aber im Allgemeinen scheinen diese Sendungen gut anzukommen, immerhin haben jetzt viele Sender sowas-und meist drei verschiedene hintereinander -.-
Und dann kommen diese genialen Komissare von...hm, Niedrig und Kuhnt? Und Lensen und Partner und sowas....die sind ja noch viel besser und realistischer gespielt!:p
Kaum haben diese Ermittler den Fall in der Hand, passieren kurz aufeinander folgend ganz viele Dinge, an denen sich die Lösung des Falls locker finden lässt! *lol*

Manchmal bleibe ich aber doch an den Gerichtssendungen hängen, wenn grad ein paar ganz und gar unbegabte Schauspieler dabei sind und es sich um einen Fall aus dem Rotlichtbezirk handelt.
Haha, alle Prostituierten laufen während ihrer Freizeit natürlich so rum, dass man sie sofort als solche erkennt.:lol: Natürlich haben auch die Gerichtsbediensteten und der Richter nichts dagegen einzuwenden, wenn solch ein Fräulein mehr nackt als bekleidet in die Verhandlung spaziert*g*
Und während jedes "Falls", den ich bis jetzt gesehen habe, ist irgendeine unverhoffte Zeugin hereingeplatzt, die dann die Lösung des Falls hereingetragen hat o.O
Nun ja, realistisch eher nicht, unterhaltsam teilweise aber doch sehr:lol:

Da sieht man doch mal, wie hoch das Fernseh-Niveau der Deutschen ist. Wenn es auch als unterhaltsam eingestuft wird, zuzusehen, wie jemand Känguru-Hoden isst, dann wundert mich gar nichts mehr.

Ja aber wirklich, wie oft ist bei GZSZ nicht schon wer wo eingesperrt worden und durch einen Zufall sind sie dann doch gerettet worden....:naja:

Oder wenn sie keine Lust mehr hatten zu spielen wurden sie entführt und umgebracht =)

Diese Gerichtssendungen sind wohl der Witz schlechthin... Am Ende ist doch immer der Täter, der gar nicht verdächtigt wurde und in der letzten Minute brüllt "Ich gebs zu, ich wars!"

Lächerlich sowas .__.

Da sieht man doch mal, wie hoch das Fernseh-Niveau der Deutschen ist. Wenn es auch als unterhaltsam eingestuft wird, zuzusehen, wie jemand Känguru-Hoden isst, dann wundert mich gar nichts mehr.

Gut, dass wir das erkannt haben. Und trotzdem beim Zappen hängenbleiben. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten