Spiel stürzt ohne Fehlermeldung ab

crazy_sim_14

Member

Hey, ich hab ein großes Problem
Ich hab mit dem Bodyshop gearbeitet und plötzlich hat sich der PC aufgehängt. Ich hab auf Neustarten drücken müssen, nicht einmal der Taskmanager hat funktionert...
Als ich dann später Sims spielen wollte hat es geladen, das Filmchen kam und plötzlich wurde es kurz schwarz und dann war wieder Windows da. Ich hab schon alles probiert, die letzten Downloads rausgenommen, die Groups.cache-datei gelöscht, aber nichts hilft. Also hab ich den PC ausgeschaltet und ihn eine Nacht ruhen lassen, doch als ich heute wieder spielen wollte, passierte das gleiche. Ich denke nicht, dass es am System liegt... Was muss ich jetzt machen? Das Spiel neu installieren? Danke schon einmal im Voraus...

Wie sind denn deine Systemdaten? Herausfinden kannst du die über Start -> Ausführen... "dxdiag" (ohne "). Dann die Informationen auf den Registerkarten System und Anzeige hier posten.
Und warum denkst du nicht, dass es am System liegt?

Nimm auch ruhig mal ALLE Downloads raus. Und dann auch nochmal die groups.cache löschen.

Hast du viele Programme im Hintergrund laufen? Wenn ja, dann mal alles unnötige beenden.

Also ich hab jetzt auch mal alle Downloads rausgenommen und es ging wieder. Ich kann es nur nicht verstehen. Es ist alles gut gegangen bis jetzt... Warum sind die Downloads jetzt auf einmal fehlerhaft? Ich beende übrigens alles im Hintergrund. ICQ, Antivirus-Software... da geh ich immer sicher, dass nichts anderes läuft.
Wenn es hilft, hier sind die Systemdaten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Systemhersteller: VIA
Systemmodell: K7VT4APro
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 1800+, MMX, 3DNox, ~1.5GHz
DirectX-Version: DirectX 9.0c

Jetzt muss ich mal die Downloads aussortieren, wenn aber jemand weiß, wieso die auf einmal fehlerhaft waren, obwohl es vorher ging, oder ob das etwas mit dem Bodyshop zu tun hatte, dann bitte posten. Danke

Wie viele Downloads hast du denn? (Anzahl + Gesamtgröße)
Und wie viel Arbeitsspeicher/RAM? Und was für eine Grafikkarte?

Es kann durchaus sein, dass bei vielen Downloads und wenig Arbeitsspeicher der Rechner nicht mehr mitkommt und das Spiel deswegen abstürzt.

Edit: Das muss also nicht unbedingt daran liegen, dass einer oder mehrere Downloads defekt sind. Allerdings ist das auch nicht ausgeschlossen. Du könntest die Downloads einfach in Teilen wieder ins Spiel nehmen und schauen, ab wann das Spiel nicht mehr läuft.

also ich hab ziemlich viele downloads und ich hab heute schon zwei Stunden lang aussortiert und bin noch immer nicht fertig...
aber ich habe einige fehlerhafte gefunden, bzw solche, bei denen das spiel abstürzt und wir haben recht viel speicher dazugekauft, schon länger her, deshalb denke ich nicht, dass es an zu wenig arbeitsspeicher liegt.
was ich aber noch immer nicht verstehe ist, dass die downloads ganz plötzlich die abstürze verursachen. ich hab die schon ewig und bis jetzt haben die ja auch immer funktioniert...

also ich hab ziemlich viele downloads und ich hab heute schon zwei Stunden lang aussortiert und bin noch immer nicht fertig...
aber ich habe einige fehlerhafte gefunden, bzw solche, bei denen das spiel abstürzt und wir haben recht viel speicher dazugekauft, schon länger her, deshalb denke ich nicht, dass es an zu wenig arbeitsspeicher liegt.
was ich aber noch immer nicht verstehe ist, dass die downloads ganz plötzlich die abstürze verursachen. ich hab die schon ewig und bis jetzt haben die ja auch immer funktioniert...

Irgendwann kann so'n Ding halt auch mal kaputtgehen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten