internetkosten?!

panky

Member

sagt ma leude ... wie lange seit ihr im monat online??? ich meine jetz wieviel stunden/minuten und was zahlt ihr so???????

ich hab soeben meine abrechnung bekommen

vom 1.5. - 31.5.

239 stunden 29 minuten und 19 sekunden :eek:

dank DSL-Anschluss plus Flat belaufen sich die Kosten "nur" auf ca. 45 Euro im Monat.
Hm *grübel*....wenn ich mal so rechne wieviel Stunden ich online bin...*rechnet*...also täglich schwankt es zwischen 6 und 10 Stunden. Wieviel das im Monat ist kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Ohne Flat wär ich sozusagen völlig aufgeschmissen ;)

na dann bin ich ja wenigstens nich der einzige der so lang on is .... abba wenn man ma übbalegt das ich tagsüber imma auf arbeit on geh. hmmmm ..... die zeit müsste ich ja noch dazu zählen ..... nur gut das ich das nich auch noch zahlen muss, sondern noch geld dafür bekomme! :rolleyes:

So, ich habe gerade auch mal unsere letzte Abrechnung angeschaut.

Mein Bruder und ich waren im Zeitraum vom 27. April bis zum 27. Mai rund 410 Stunden online. *unschuldig ist* Naja, zum Glück haben wir seit Ostern eine Flat rate. Seitdem ist es auch erst so viel geworden, vorher konnten wir uns noch beherschen, nicht so viel online zu gehen.

@ simika: Dann bist du ja um die 11 Stunden/Tag im Internet. Seit dem ich im Forum bin, verlangt mein Vater jetzt auch schon Knete von mir, aber so viel ...

Als wir die Flatrate noch nicht hatten, war ich auch ziemlich viel im Internet, aber das belief sich nur so um die 60 Stunden. Als wir die Flat bekamen, ging ich anfangs mehr ins Internet, um das einfach auszukosten, weil ich früher nicht so viel rein konnte.
Wenn ich ganz ehrlich bin, würde sich die Flat momentan nicht lohnen. Ich nutze das nur manchmal aus und surfe mehrere Stunden im Internet rum. Vor allem ist es mit Flat viel entspannter zu surfen. Man hat nicht ständig dieses Gefühl, als ob jemand hinter einem mit dem Kostenzähler und Uhr steht und mit dem moralischen Zeigefinger herumfuchtelt.
Vielleicht liegt es auch nur an der Jahreszeit, dass ich so wenig drin bin und im Forum nicht viele interessante Threads sind. :)

mehr als 700 stunden in eine monat :lol:
mein pc ist fast immer an und so bin ich auch fast immer online da ich ne cablemodem anschluss habe. Damit ist man automatisch online wenn man den pc einschaltet ohne einzuwaehlen. Ausserdem hab ich auch ne static IP adress (eigene) :)
Speed mit 1500 kb/s ist doppelt so wschnell wie dsl. Die werfen dich auch nie raus wie teleshit.
UND ALLES KOSTET NUR GERADE MAL $40!! Sorry weiss nicht wieviel es in euro ist.

Habe meine letze Rechnung nicht gefunden, aber sie war 269 Euro. Wir hatten das umgerechnet u. kamen auf ungefähr 12 -15 Stunden pro Tag.
Meine Flatrate ist seit Januar angemeldet, wurde von T-Online aber immer wieder verschlurt. Ich lag immer zwischen 250 - 370 Euro, aber ich bekomme eine Gutschrift für die letzten Monate. Schade, ich hätte es lieber in bar gehabt.
Sie zahlen es nur aus, wenn ich kündigen würde. Will ich aber nicht;)
Wenigstens habe ich DSL

Also wer das Internet nutzt solte sich immer um eine Flat Rate bemühen. Den den Festpreis in Monat holt man sehr schnell rein. Besonders wenn man auch Online Spiele spielt.
Wer keine Flat hat und msich mit den Gedanken spielt Sim Online holen zuwollen sollte sich rasch um eine Flate Rate kümmern den es dauert mansches Mal etwas länger bevor sie frei geschaltet wird.

Re: Re: internetkosten?!

Original geschrieben von Marc1

Tja also ich bin 732 Stunden im Internet :))
bzw. der router. Tja und kostne tut misch das nichts.:D
Nein ich habe ne flat und Dsl also so 25€ oder sowas.

Ich will ja nix sagen, aber ich frage mich ernsthaft wie du es schaffst täglich 24,4 Stunden online zu sein???? =)

@vivie
24h x 30 days = 720h
24h x 31 days = 744h

720h + 744h dividiert durch 2 = 732h

@marc1
willkommen in club
%)

mal sehen wer auch 24h online ist.

Ich war letzten Monat 218 St. 13 Min. 27 Sec. im Internet. Zum glück habe ich eine Flate :)

Für mein ganzen Internetkram (ADSL Zugang, FoniNet-Flat 384k & ISDN Basisanschluß) zahle ich 55 €

Damit belgen die Internetkosten 92,63 % meiner gesamten Telefonrechnung

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von virus2
@vivie
24h x 30 days = 720h
24h x 31 days = 744h

720h + 744h dividiert durch 2 = 732h

@marc1
willkommen in club
%)

mal sehen wer auch 24h online ist.

Also wenn ich mir den Abrechnungszeitraum von Arcor so betrachte (und ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die das Branchenüblich abrechnen) dann haben wir entweder 30 Tage in denen man maximal 720h oder 31 Tage in denen man maximal 744h online sein kann - 30,5 Tage habe ich bisher noch nicht gesehen. Februar lassen wir mal aussen vor ;).

Selbst wenn man das gesamte Jahr nimmt und in 12 Teile aufteilt dann kommt man in einem "normalen" Jahr auf maximal 30,4 Tage/Monat (wobei ich bisher auch noch keinen Monat mit 30,4 Tagen gesehen habe) - ein Schaltjahr würde 30,5 Tage im Schnitt bieten :D. Also - 30 Tage-Monat = 720h. Da kannst du zwei Monate nehmen und Mittelwerte bilden soviel du willst - du wirst z.B. im Juni garantiert nicht mehr als 720h am Stück online sein können - ausser du legst dich massiv mit der Relativitätstheorie an :D

Ich mein mit DSL und Flat 12 h am Tag online zu sein schaff ich auch!

Aber 24 h?! :confused:

Ich glaub zwar das das geht, aber ob das der menschliche Organismus auf dauer aushält?! (klang das nicht wieder Biologisch :lol: )

Jedenfalls macht das I-Net tierisch Spaß und ich häng auch nur die ganze Zeit auf SimsZone und schreib in's Forum!

Also meiner is auch lang an aber manchmal sitze ich auch gar nich dran, da läuft er über nacht wegen einem langwierigen Download oder ich geh mal ne halbe Stunde was erledigen und lass den PC an udn vergesse die Verbindung zu trennen also ich schätze icvh bin vielleicht 5h am tag on und weitere 5 h läuft der ohne mich *g*

Ich freu mich schon auf den 0.4ten Tag am Ende ds Monats, ist der schulfrei?

Hallo@all
Ich hätte auch gerne eine DSL -FLAT aber ich blick bei den Kosten absolut nicht mehr durch!!
Kann mir das vielleicht mal jemand vorrechnen an Hand von folgendem Beispiel:
AOL DSL FLAT Mit T-Net100 und T-DSL Anschluss??
Und dann kommen ja auch noch einmalige Kosten auf einen zu,die da wären?
Danke ihr lieben und das bei der Hitze!!
:hallo:

Hallo

Wenn du einen DSL - Anschluss hast und dafür musst du ja bei der Telekom (ode wo auch immer) Gebühren für zahlen.

An AOL musst du dann monatlich 19,90 € bezahlen, die anderen Kosten weiß ich nicht.

Ok... Hab ja 'ne Flatrate. Aber was würde es bei T-Online kosten, wenn ich keine hätte?!
nunja, ich bin ca. 5 Stunden täglich im Internet (Durchschnitt). Also ca 155 Stunden im Monat im Internet (mal mehr mal weniger).
Das sollte nicht billig sein...

hmmm ... wenn man ma übbalegt das einige anscheinend 24 stunden täglich im netz sind, frag ich mich echt was se sonst so machen!!! ...

auch wenn ich die zeit auf arbeit dazu rechne kom ich nie auf 24 stunden.. also 9 + ca. 8 = 17 stunden täglich internet .... ich find, das is schon ne menge ... wenn man ma bedenkt das man ja auch noch schlafen muss!!! :rolleyes:

ganz ehrlich gesagt tun mir die rechner leid die dann wohl ganz allein für 24 stunden im netz hängen .... ich denke ma das die besagten leute bestimmt auch ma essen, schlafen, arbeiten oder zur schule gehn .... oder????

Das ist jar gar nichts

vom:30,4,02 bis 31,5,02
400 Stunden 36 Minuten und 10 Siekunden oder so
(das ist echt war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

@christoph

wenn du gelesen hättest wüsstest du das andere mehr haben! ich z.b. habe auch ca. 450 stunden im monat, die stehen nur nich alle aufer abrechnung .... und dann gab es noch n paar die an die 700 stunden hatten!!!!!!!!!!

@panky
also essen tue ich vor computer. schule habe ich jetzt fuer 3 monaten nicht (Sommerferien)
Schlafen?? Wieso sollte man schlafen gehen?? ;)
Wenn ich mal von PC weggehe, bleibt der aber trotzdem an bzw. online (da ich nicht offline gehen kann). Meistens tue ich dann upload/download.

loll,ich will auch diese verdammtes DSL.Du bist hanzen tag online, und ich??Ich darf 1 stunde im net sein.boaa was is das.Aber ich geh öffters mehr als eine pro tag:ohoh: *Schäm*

@Bull
bis vor zwei wochen etwa hatte ich das auch, jetzt hab ich gott sei dank dsl und flatrate, hat aber über 2 oder 3 monate gedauert mit dsl und so :argh:

oohh,cool DSL.WIe hatts angefangen,das du/ihr DSL haben woltest/n?Gabs nen Grund.

PERFEKT!DU kannst mir ja vielleicht ein Beispiel geben,wie das bei euchaussieht.

Habt ihr ISDN (xxl) oder T-NET?

Wieviel tahlt ihr Grundgebühr fürs telefon und dsl?
HAbt ihr flatrate.Wie teuer wird eure rechnung so?

Seit ihr mit dem Telefon auch bei t-online?DANKESCHÖN

@
mit teledoof wirdst du nie dsl bekommen. die haben naehmlich die ausbau arbeit gestoppt und nun muessen die keine flatrate an die anderen internetprovider anbieten die teledoof netze benutzen wollen.

ich meinte die haben die ausbauarbeit fuer dsl gestoppt. das heisst wenn bei euch keine dsl gibt dann wird es spater auch keine geben. Und von anderen provider kannst du auch keine billige dsl erwarten.

ich hab ja DSL. jetzt hab ichs mal nachgerechnet, etwa 2 1/2 monate hats gedauert, bis alles da war. wir ham t-isdn xxl. das mit isdn ging schnell aber zum dsl mussten wir uns dann nachher noch so ne netzwerkkarte dazukaufen, obwohl die gesagt hatten dass wir die nicht brauchen -.-" wir ham jetzt aol dsl flat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten