Der Handythread

Sternchen03

Member
Registriert
August 2001
Alter
37
Ort
Wesel-Flüren
Geschlecht
w

Hallo!
Hier haben wir ihn den Handythread.
Also ich habe 3 Handy mein 1. war ein Trium dann ein Phillips und nun ein Nokia5130,hätte gerne das Nokia 3310 ist aber zu teuer und wäre dann ja mein 4. Handy .-((!!Was sagt ihr algemein zu handys??Also ich finde sie gut sie können in manchen SituATIONEN HELFEN.....Bye,bye:D :D
 
Hallo
Ich habe zu Weihnachten ein Handy bekommen, mit 25DM Guthaben, jetzt habe ich noch gut 23 DM drauf, ich weiß gat nicht was ich damit machen soll, ich wollte nur eins haben, damit ich anrufen kann falls ich mit dem Auto unterwegsbin und was passiert.
Das Handy ist übrigens von Bosch.
Felix
 
Ich habe ein Nokia3210. wollte eigentlich ein 3310... habs aber net bekommen... das 3330 ist zwar noch besser, aber zu der zeit als ich mein handy bekommen hab, gabs das noch net...
hm... also dann "oute" ich mich mal als Handy-süchtig ... :rolleyes: :rolleyes: ja,ja,schimpft jetzt mit mir... ich schäme mich... ;) aber es ist eher sms-süchtig...
kann's mir net abgewöhnen... brauch eben immer kontakt zu meinen friends... =)
 
Also: Ichahb das Nokia 3330 mit nem Suuuper-Vertrag, kann ich allen Schülern oder Studenten empfehlen: 'E-Plus Student' mit 20 min und 50 SMS für 25,- im Monat! Ich wollt das grad nur mal loswerden...
 
Hmm...ich finde Handys insofern praktisch und auch hilfreich für Personen, die es beruflich bedingt brauchen oder eben aus Gründen, wie zum Beispiel lange Fahrten mit dem Auto, um Hilfe rufen zu können, wenn etwas passiert...was ich von Handys für Jugendliche halte, habe ich bereit schon einmal in einem anderen Thread geäußert...drum werd ich das jetzt hier nicht weiter ausführen...!!

Ich habe auch eins ein Nokia 6150, aber das dient liegt nur im Auto rum...meine letzte Rechnung betrug gerade mal 32,- DM und davon sind 25,- DM Grundgebühr...drum hab ich jetzt meinen Vertrag gekündigt und werde mir dann ´ne Xtra-Card besorgen.
 
ich habe nen Nokia6210, bin zufrieden damit. :)
Viel verSMSen tue ich eigentlich nicht, meine rechungen kommen standardmässig auf 35 oder 40DM bei 25 grundgebühr... aber mit dem alten Handy (Karte) wars umgerechnet genauso teuer, und weil ich immer die möglichkeit haben will anzurufen bei jemandem hab ich mir halt vertrag geholt...
 
lange suche bis zum traum handy *g*

also mein 1. war sone motorola telefonzellen...dann kam mein 2. ein trium....dann ein philips und nu endlich ein handy womit ich zufrieden bin...das nokia 3310 :)
 
da ich öfters wechgeh und noch kein auto hab..is handy ziemlich praktisch um muttern anzurufen, wenn ich kein bock mehr hab und nach hause möchte :) früher hab ichs mit den sms auch übertrieben...abba leute die ich über inet odda cb-funkkennenlerne kriegen ersma nur handynr..is besser wie die vom festnetz....
 
also,mein erstes Handy war das Motorola M3888,mein zweites war das Sagem,und jetzt bin ich stolzer Besitzer von ein 3310 *freu*.
Also was ich davon allgemein halte?
Hmm....
ich hab nix dagegen das im Bus oer in der Stadt alle 10 Sekunden ein Handy klingelt,mich stört das nicht.
Klar,in manchen Situationen sind Handy echt praktisch,
aber irgendwann vergeht die "Lust" auf ein Handy,und lässt es dann doch immer öfter zu hause.

Also wird sich auch der Handy-Boom irgendwann verringern.
Genau wie bei den "Tamagochi" uund was es noch so alles gab.........
 
Ich finde es irgendwie albern, wenn man die ganze Zeit mit seinem handy da rummacht und es andern betütelt. Ich habe zwar auch ein handy, es ist auch mein 2. Handy, aber es liegt meistens irgendwo rum, meistens im Ranzen und wir irgendwo vergessen, weil ich sehr selten SMSe oder telefoniere. SMS finde ich auch nicht so gut. 'ne E-Mail ist da besser udn geht nicht so ins Geld.
 
@Komet_16

Das sehe ich genauso...die wenigsten SMS-Nachrichten sind doch wirklich von Nutzen...meist wird nur so dahingeschrieben ohne das es wichtig ist...ich kannte mal 2 die haben im Bus nebeneinander gesessen und sich gegenseitig SMS geschrieben...wirklich krank, oder?! Was ich so richtig peinlich finde sind Jugendliche die extra laut ins Handy sprechen und es überall herausholen müssen, um zu zeigen was sie haben...dabei finde ich, das doch schon fast jeder sein Handy ausschaltet oder es gar nicht mehr mitnimmt, weils einfach out ist, damit anzugeben. Es hat ja eh jeder Pups schon eins...ich finde jedenfalls nicht, das es was besonderes ist ein Handy zu haben.
 
Ja, das war bei uns auf der Schule auf einer Klassenfahrt der 9. Klasse so. Sie haben auch im Unterricht geschickt, obwohl man das auch auf ein Stückchen Papier geht. Diese Tastatur muss eine magische Anziehung haben ;)
Mal davon abgesehen, was das kostet. Eine SMS 39 Pf., wenn man eine Karte hat. Das ist eine Menge, wenn man da jeden tag drei losschickt.
 
Mein Handy benutze ich selten. Habs zwar immer dabei, aber manchmal bin ich froh, daß niemand anruft. Denn wenn es schonmal klingelt, weiss ich, daß es dringend ist: gechäftliche oder familiäre Angelegenheit. Deshalb bin ich froh, wenn es still bleibt. Ich benutze es wirkich nur im Notfall, z.b. wenn ich bei einer Verabredung sagen muß, daß es später wird oder nach dem Weg oder Adresse Frage. Für privaten Smalltalk benutze ich es nicht, da ist es mir zu kostenaufwendig. Für SMS zu schreiben bin ich zu faul. (Ist mir zu nervig) Dann liebe hier an der Tastatur.
 
Also bei mir nützen die SMS doch schon manchmal was,wenn ich z.B nicht weiß was wir als Hausaufgabe aufhaben oder so...
Nicht alle haben Internet(E-mail).@sunshinegirly mir geht es genauso wir dir:lol: macht aber auch echt spass finde ich.
Wieso sollte man uns den Spaß nicht lassen wenn wir das Geld haben und uns nicht in teure Rechnungen stürzen!Manche Spielen halt Psx oder so und wir sms'en!Bye,Bye Übrigens an die die ein Nokia haben habt ihr euch Logos oder Töne geholt??Wenn ja,welche??:lalala:
 
Es sagt ja keiner was dagegen...nur sollte es in Maßen betrieben werden und mit Überlegung. Ein einfacher Telefonanruf tut es sicher auch, um wegen den Hausaufgaben nachzufragen...vor allem ist er billiger, denn nicht jeder hat ja das Geld und gibt es trotzdem aus...außerdem finde ich solch eine Denkensweise, den Eltern gegenüber, die hart für jeden Pfennig arbeiten und meist solche Handy-Dinge für ihre Kinder bezahlen, etwas unfair. Aber jeder muß selbst wissen was er tut.
 
Wenn man kein Internet hat, ist das ja auch was ganz anderes. Wer hat heutzutage schon kein Internet und das als Jugendlicher. Da kannst'e mir aber nix vormachen. Heute hat fast wirklich jeder Internet oder geht ab und zu zu einem Freund/in, um mal kurz zu surfen. Internetcafe gibt's auch.
Hast du auch mal nachgedacht, dass diese Handystrahlung auch gefüährlich ist. Das Krebsrisiko is wirklich höher. Das hat jetzt eine ganz neue Studie ergeben. (Quelle: http://www.GSMBox.de/)
 
Das stimmt,aber meine Freunde sind meist unterwegs.und ich
bezahle das selber Bye,Bye
 
@Komet16 aber die Strahlung ist doch nur beim telefonieren ,oder??Ausserdem gibt es dafür Gnoomies.Wieso
sollte ich dich anlügen nur zwei aus meiner Qlique haben I-net.:lalala:
 
@Sternchen

Wenn ich richtig informiert bin, bist du 13....da kommt ja bloß das Taschengeld in Frage. Wenn du wegen dem Handy auf andere Dinge verzichtest, ist das mit dem Handy ja auch okay. Aber bei den meisten bezahlen es nunmal die Eltern. So oder so...bei meiner Cousine (15)...{naja...eigentlich ist sie keine Cousine...ich kenn sie aber schon seit sie ein Baby ist und deshalb kommt es mir manchmal so vor als wäre sie meine Cousine} geht das gesamte Taschengeld für´s Handy drauf und letztendlich bettelt sie dann ihre Mum an, ob sie noch mehr bekommen kann, weil´s nämlich nicht mehr für Kino, Eis essen...etc. reicht. Da bezahlen die Eltern also schließlich doch auf eine Art den Handykonsum ihres Kindes mit. Ich persönlich verstehe nur diese Hysterie um Handys nicht...halten sich denn die Kids heutzutage für unabkömmlich??? Früher gab es ja auch keine Handys und man hat doch auch nichts verpaßt, man wir hatten als ich ein Kind war, noch nicht mal ein stinknormales Telefon...da bin ich dann halt zu meiner Freundin gelaufen, wenn ich was mit ihr zu bequatschen hatte...ist doch auch viel persönlicher, oder?! Aber wie gesagt...man kann es ja nicht ändern...es ist ja mit allem so...einer hat´s und alle anderen müssen es auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mein Handy auch sehr nicht oft, im Monat kommen ca. 30 SMS zusammen und ein paar Anrufe. Das ist noch okay, aber wenn ich manche andere sehe, Hilfe! Viele in meinem Alter hatten das letztes Jahr, dass sie mit SMS irgendwelche Leute kennengelernt haben, also die brachten es nicht weit. Da schreibt man 160 Zeichen, welche dafür nun doch etwas zu wenig sind, und gibt dafür zum Beispiel 39 Pfennig aus. Da kann man ja schon mindestens 15 Minuten telefonieren (als Beispiel) und dabei viel mehr bereden. Es ist einfach für so überflüssiges Getratsche meiner Meinung nach viel zu teuer und einfach nicht geeignet, ja auch gar nicht dafür gedacht. Eine SMS verschicke ich, wenn ich etwas wichtiges mitteilen möchte, aber nicht um mich aus Lust und Laune mit jemandem zu unterhalten oder wie auch immer. Das muss letztendlich ja jeder selber wissen, nur finde ich es komisch, den ganzen Tag in der Schule mit dem Handy in der Hand rumzustehen und zu erzählen wie lange die letzte Karte gereicht hat. Das finde ich überflüssig und wie schon gesagt, die meisten geben nicht vorhandenes Geld aus! ;)
 
ich hatte mal ein bosch it 25 guthaben, jetzt hab ich die sim karte in ein 5110 reingetan, und bald bekomm ich das 3210 von mein schwester und einen e-plus free-vertrag
 
Ich hab zur zeit den Communicator von Nokia. Ein Handy hab ich seit ca. 1990 (als erstes ein "TestGerät" in D2 Netz). Mein Sohn hat sein Handy seit er 10 war, also seit 4 1/2 Jahren. Ich finde und fand es nicht unsinig. Da ich ziemlich oft unterwegs bin und den ganzen Tag arbeite, war und bin ich jederzeit erreichbar. Und wenn sein Limit überschritten ist, muss er den Rest bei mit abarbeiten. Und das klappt gut. Große Rechnungen sind eher die Ausnahme. Bei uns ist das Teil ist ein Kommunikationsmittel und kein "Prollgerät".
 
Im Original verfasst von Sternchen03
@Komet16 aber die Strahlung ist doch nur beim telefonieren ,oder??Ausserdem gibt es dafür Gnoomies.Wieso
sollte ich dich anlügen nur zwei aus meiner Qlique haben I-net.:lalala:
Was meinst du denn, wie eine SMS geschickt wird. da wird doch auch Strahlung freigesetzt. Zwar nicht so viel, wie bei einem Anruf, aber es ist trotzdem eine ganze Menge, was du junges Ding dir da antust. Wahrscheinlich bin ich selber noch zu jung für ein Handy.
 
schönen guten Tag:


ich hatte bisher ähhhm 5 Handys.

1. Sagem
2. Pahnasonic
3. Nokia 5110
4. Nokia 3310
5. Nokia 7110


Jetzt habe ich nur noch das Nokia 7110. Aber ich warte auf die UMTS Hands :) :D
 
Ja,aber wie ich schon geschrieben habe gibt es einen Schutz dafür sogenannte Gnoomies!!!@Vivie ja nur wir leben jetzt und nun iswt die Technik halt weiter.Und viele meiner Freunde wohnen zu weit weg,dass ich wegen jeder Kleinigkeit zu ihnen hingehen könnte.Aber ich verstehe auch eure Ansicht.Die auch sehr vernünftig ist.Viele verschicken bis zu 80-100 SMS im Monat,das ist doch wahnsinn!!Und bei vielen finanzieren das Handy auch wirklich die Eltern ich habe jetzt schon seit 6 Monaten das Handy mit 25DM Guthaben und habe noch 8DM übrig und keine neue Karte gekauft und habe mir alles selber finanziert.Und habe trotzdem genug Geld fürs Kino e.t.c.Bei Prepaid-Karten haben die Eltern wenigstens noch Kostenkontrolle aber beim vertrag,das ist schon schlimm ,ich habe im fernsehen mal gsehen ,dass eine 15 Jährige eine Rechnung von 500DM hatte!!!Naja ,es gibt halt die Ansichten und die Ansichten.;)
 
also ich zahle meine rechnungen auch selbst, von meinem taschengeld... und mir bleibt immernoch genügend geld für anderes übrig... so hoch sidn meine rechungen ja auch wieder nciht... früher wars mal schlimmer... :rolleyes: aber ich hab mich gebessert... ;) Und in letzter zeit verschicke ich auch des öfteresn die sms übers internet... ;)
zu den Klingeltönen und Logos... Als Klingelton habe ich "Jumpin Jumpin" von Destiny's child. ist zwar 'n bissl älter, aber mir gefällts und ich hol mir nicht immer das neueste aus'm internet... als logo hab ich einen kleinen, süßen pinguin... =)
 
Und woher haste das Logo ich meine bei einer nummer angerufen oder wie??:lalala:
 
also mein sohn ist erst 3, aber sobald er alleine rausgehen kann, bekommt er auch ein handy, so mit 7 oder 8. es ist mir schon zuviel passiert in deutschland mit kindesentführung etc., so habe ich ihn immer under control und er kann uns auch erreichen , wenn etwas sein sollte. aber dann auch nur mit karte, also ohne vertrag, wegen der kostenkontrolle.
ich habe one tuch easy von ???? äääähh wie hieß das noch gleich ??? hmm fällt mir nich ein, is auch egal, is nur ein notfalltelefon und für die autobahn.

cathleen
 
Alctael One touch easy-aber wieso tust du das den deinem Sohn an wenn die Strahlen doch angeblich so schädlich sind;)
 
@ sternchen

ist es denn schon bewiesen, daß die strahlen so schädlich sind ?
mal abgesehen davon, bekommt er es ja auch nicht zum telefonieren ausschließlich, sondern damit er erreichbar ist, weil ich halt bestimmt angst um ihn haben werde, wenn er draußen ist.
aber bis dahin is ja noch viel zeit, noch is er ja 3 jahre alt, also noch min. 4 jahre zeit zum überlegen

cathleen
 
Im Original verfasst von Cathleen1971
@ sternchen

ist es denn schon bewiesen, daß die strahlen so schädlich sind ?
mal abgesehen davon, bekommt er es ja auch nicht zum telefonieren ausschließlich, sondern damit er erreichbar ist, weil ich halt bestimmt angst um ihn haben werde, wenn er draußen ist.
aber bis dahin is ja noch viel zeit, noch is er ja 3 jahre alt, also noch min. 4 jahre zeit zum überlegen

cathleen
Ja, das wurde bewiesen. Eine neue Langzeitstudie hat aus Schweden ergeben, dass die Strahe schädlich sind. Das war zwar noch mit alten handys, die ein größeres elektromagnetisches Feld aufgebaut haben, aber die Strahlung ist ja in geringen Mengen auch schädlich. Mit den alten Handys war das Krebsrisiko am Ohr, das zum telefonieren benutzt wurde, 2,5-mal höher als normal. Ich finde, das ist schon ganz beachtlich. Wobai man sagen muss, dass für Kinder die Strahlung noch schädlicher ist als für Erwachsenen, da die Kinder noch nicht so ausgebildete Schädelknochen haben und die Strahlen leichter hindurch können.
 
Weisst du wieviel schon bewiesen wurde!!!!Jeder weiß ,dass
Nikotin schädlich ist ,doch es gibt soviele Raucher.Ich werde mein Handy auf jeden Fall weiter benutzen ausserdem gibt es EXTRA GNOOMIES DAFÜR WARUM REALISIERT DAS DENN KEINER!!!!!!!!!!!!;)
 
Die Fangen die Strahlen irgednwie auf oder so,ist bewiesen worden ,dass die echt helfen!!;)
 
ICh finde, Gnoomi tönt eher nach nem Plastikbärchen, das man zusammendrücken kann :lol: ....

PS: Das wär doch ne Frage für unser Sommerquiz gewesen: Wie sieht ein Gnoomi aus und welche Funktion hat es... :cool: :D ;) :ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee..doch nich *g*
gnoomy.jpg
 
he..cool...*g*

die gibs ja auch für monitor-strahlung
pcgn.jpg
ich find die sehen schrecklich aus
:naja:
 
und dann hab ich noch das gefunden...

Der Pressesprecher der Herstellerfirma:

“Wir versprechen nicht, dass der Gnoomy wirklich gegen Elektrosmog wirkt. Er ist eher so etwas wie ein Talisman, ein Glücksbringer.”
Fazit: Vertrauen Sie keinen Quacksalbern!

Quelle: Computer-Bild 20/2000
 
Ich habe es mir doch gedacht, dass die nichts bringen. Wie soll denn etwas die Strahlen abfangen, wenn es einfach irgendwo rumbammelt und nicht irgendwie in der richtigen Richtung justiert ist. Wenn das Ding die Strahlen abfangen würde, dann würdest du aber keine SMS mehr verschicken können ;)
 
O.k o.k dann eben nicht ihr seit dagegen ich bin dafür tja gibt halt solche Meinungen und solche.Ich werde euch nie überzeugen und ihr mich nie!:lalala: :lalala: :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten