So da wär ich schon wieder. Aber diesmal keine löchernden Fragen, sondern hier möchte ich euch gerne meine SC4-Stadt Peaks vorstellen. Also mal als erstes: Ich freue mich immer auf Kritik, solange sie konstruktiv ist, also nicht sowas: "äh ist deine Stadt schei*e". Auf sowas kann ich auch gerne Verzichten. Aber sonst gilt: Kritik immer willkommen!!! Außerdem weis ich darauf hin, dass ich bis jetzt meist im Schachbrettmuster gebaut habe, dies aber bei dieser Stadt nicht mehr ändern will, aus dem Grund, dass es einfach zu aufwändig ist. Bei meiner nächsten Stadt, werde ich mich bemühen, mich vom Schachbrettmuster zu lösen. Also hier mal ein paar Bilder von meiner Stadt:
ah da wär noch was: sorry, dass auf dem Bilder das Gitternetz ist, ich hätte es vorher wegmachen sollen!
Aber jetzt zu den Bildern:
Regionsansicht:
Übrigens die Region heißt Twin Peaks und wird noch wachsen.
Hier die Draufsicht:

Vorstadt:

Gewerbegebiet:
Hightechpark:

Industriepark:

Unigelände mit Naturschutzpark:

Naturschutzgebiet:

Reichenviertel: (Tipp: Wenn ihr ein Wohngebiet mir dichter Baudichte in der größe 4x6 anlegt (die 4 an einer Straße)(Strg-Taste benutzen!), können sich dort nur reiche Sims ansiedeln, die anderen können sich solche Grundstücke nicht leisten. Das is aber keine Garantie, dass sich da auch was ansiedelt, die Vorraussetzungen, dass sich Reiche ansiedeln müssen auch gegeben sein, ansosten bleibt das Gebiet unbebaut.)

Reichenviertel mit Bürgermeistervilla:

Reichenviertel mit Industriepark bei Nacht:

Gewerbegebiet bei Nacht:

Innenstadt:

Tagungszentrum:

Erstligastadion mit Sportpark:

Zweiligastadion mit Sportpark:

Kommen wir nun zu den Highlights von Peaks:
Hochhaus im Kreisverkehr:

Kraterpark:

Dazu gibts ne kleine Geschichte: In den Anfängen der Kleinstadt Peaks gab es einen Meteoriteneinschlag, dort, wo heute der Kraterpark ist. Der Meteorit schlug im Schwerindustriegebiet ein und zerstörte die ganze Infrastruktut. Damals herrschte auch die schlimmste Luftverschmutzung in ganz Twin Peaks. Die Bewohner von Peaks deuteten den Einschlag als "Zeichen" einen Park anzulegen, und umweltfreundlichere Industrieanlagen zu bauen. Der Industriepark wurde verlegt. Er ist heute der Hightech Industriepark (siehe oben). Die Bürger legten den Park selbst an, da die Stadt in einen finanziellem Engpass geriet, da die Steuern der Industrie ausblieb. So viel dazu!
Platoupark:

Sunrisebridge mit dazugehöriger Sunrise Avenue (ich hoffe es gibt kein Ärger bezüglich der Namensrechte!
)

Und hier zum guten Schluss noch der Central Park von Peaks:

So das wars!!! Wie gesagt, Kritik ist immer willkommen!!!
ah da wär noch was: sorry, dass auf dem Bilder das Gitternetz ist, ich hätte es vorher wegmachen sollen!

Aber jetzt zu den Bildern:
Regionsansicht:

Übrigens die Region heißt Twin Peaks und wird noch wachsen.

Hier die Draufsicht:

Vorstadt:

Gewerbegebiet:

Hightechpark:

Industriepark:

Unigelände mit Naturschutzpark:

Naturschutzgebiet:

Reichenviertel: (Tipp: Wenn ihr ein Wohngebiet mir dichter Baudichte in der größe 4x6 anlegt (die 4 an einer Straße)(Strg-Taste benutzen!), können sich dort nur reiche Sims ansiedeln, die anderen können sich solche Grundstücke nicht leisten. Das is aber keine Garantie, dass sich da auch was ansiedelt, die Vorraussetzungen, dass sich Reiche ansiedeln müssen auch gegeben sein, ansosten bleibt das Gebiet unbebaut.)

Reichenviertel mit Bürgermeistervilla:

Reichenviertel mit Industriepark bei Nacht:

Gewerbegebiet bei Nacht:

Innenstadt:

Tagungszentrum:

Erstligastadion mit Sportpark:

Zweiligastadion mit Sportpark:

Kommen wir nun zu den Highlights von Peaks:
Hochhaus im Kreisverkehr:

Kraterpark:

Dazu gibts ne kleine Geschichte: In den Anfängen der Kleinstadt Peaks gab es einen Meteoriteneinschlag, dort, wo heute der Kraterpark ist. Der Meteorit schlug im Schwerindustriegebiet ein und zerstörte die ganze Infrastruktut. Damals herrschte auch die schlimmste Luftverschmutzung in ganz Twin Peaks. Die Bewohner von Peaks deuteten den Einschlag als "Zeichen" einen Park anzulegen, und umweltfreundlichere Industrieanlagen zu bauen. Der Industriepark wurde verlegt. Er ist heute der Hightech Industriepark (siehe oben). Die Bürger legten den Park selbst an, da die Stadt in einen finanziellem Engpass geriet, da die Steuern der Industrie ausblieb. So viel dazu!

Platoupark:

Sunrisebridge mit dazugehöriger Sunrise Avenue (ich hoffe es gibt kein Ärger bezüglich der Namensrechte!

Und hier zum guten Schluss noch der Central Park von Peaks:

So das wars!!! Wie gesagt, Kritik ist immer willkommen!!!
Zuletzt bearbeitet: