Was passiert wenn...

Salamanda

Member

... der letzte Sims stirbt.

Da nun meine Sims allgemein in die Jahre gekommen sind und der Tod vor der Tür steht, würde ich gern wissen, was mit dem Geld passiert, wenn kein weiterer Sims in diesem Haus lebt.
Denn das Kind ist auf der UNI und es wird nicht vorher zurück kommen.:heul:

Meine Fragen:
1. Erbt dieses Kind, wenn es auf der UNI ist?
2. Nach welchen Kriterium wird die Erbsumme berechnet?
3. Wenn der letzte Sims im Haus stirbt, verliert man den kompletten Wert? (Haushalt und Bargeld).
Wer kann mir da etwas genaueres dazu sagen?;)

also...

zu 1 ja es erbt trotz das es auf der Uni ist.
zu 2 KA. weiss nicht ich glaube nach dem verhältniss, des erben zum toten.
zu 3 wenn der letzte sim im haus stirbt steht das haus wieder zum verkauf... das haus wird nur an sims vererbt die auch in dem haus leben.

Also ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten

1.Ich denke schon,wenn ein Sim an Altersschwäche stribt erben ja auch die Kinder die schon ausgezogen sind oder die Affären;).
2.Ich glabe das wirdd anhand der Laune(Platin,Gold,Grün,Rot)berechnet bei Platin gibt´s sehr viel und bei roter Laune eben sehr wenig
3.Also als bei mir mal alle Sims bei der irrenhaus Challenge gestorben sind,konnte eine weitere Familie einziehen und das Haus war noch so wie ich es verlassen hatte.Wenn der letzte Stirbt kommt nur manchmal vom Sensenmann ein Spassmeldung,wie z.B. eine Kontaktanzeige oder das es in Sims 2 nicht um den Tod sondern um da Leben geht.Kann auch sein das der Sensenmann noch auf´s Klo geht.

Edit:Zu 2 die Beziehung spielt natürlich auch noch eine Rolle wie TRessy schon geschrieben hat

... der letzte Sims stirbt.

Da nun meine Sims allgemein in die Jahre gekommen sind und der Tod vor der Tür steht, würde ich gern wissen, was mit dem Geld passiert, wenn kein weiterer Sims in diesem Haus lebt.
Denn das Kind ist auf der UNI und es wird nicht vorher zurück kommen.:heul:

Meine Fragen:
1. Erbt dieses Kind, wenn es auf der UNI ist?
2. Nach welchen Kriterium wird die Erbsumme berechnet?
3. Wenn der letzte Sims im Haus stirbt, verliert man den kompletten Wert? (Haushalt und Bargeld).
Wer kann mir da etwas genaueres dazu sagen?;)

1. Das Kind wird auf jedenfall erben, wie viel hängt davon ab wie nahe sie sich standen. Also wenn du willst dass das Kind viel erbt, dann bau noch schnell die Beziehung weiter aus...
2. Die Erbsumme wird nach den Laufbahnpunkten berechnet. Je mehr Laufbahnpunkte, desto mehr Erbe. Das hat also nichts mit dem Haushaltsgeld zutun. Angenommen der Sim hat 5000$ im Haushalt und stirbt... Das Geld geht dann verloren, wenn niemand im Haushalt lebt. Hat dein Sim 200.000 Laufbahnpunkte, (ich weiß nicht genau wie man es ausrechnet) dann kann er auch ziemlich viel Vererben.
Geld bekommen alle Kinder, Affären, teilweise auch enge Freunde.
3. Ja, da dass Geld ja nichts mit dem Erbe zutun hat. Nur die Laufbahnpunkte werden, sozusagen, "vererbt".

Danke für eure Antworten.;)

Also sollte die alte Simsdame, sofort in die Stadt fahren und sich einen jungen Burschen anlachen, der bei ihr einzieht und alles übernimmt. Der glückliche!=)=)
Man kann doch keine 100.000 Simonelen den Staat überlassen.=)

Danke für eure Antworten.;)

Also sollte die alte Simsdame, sofort in die Stadt fahren und sich einen jungen Burschen anlachen, der bei ihr einzieht und alles übernimmt. Der glückliche!=)=)
Man kann doch keine 100.000 Simonelen den Staat überlassen.=)

Gut so... =) *15 Zeichen*

2. Die Erbsumme wird nach den Laufbahnpunkten berechnet. Je mehr Laufbahnpunkte, desto mehr Erbe. Das hat also nichts mit dem Haushaltsgeld zutun.

Was, echt? :eek: Das wusste ich gar nicht ... und ich habe meine alten Knacker immer noch kurz vor ihrem Tod Lebenselixiere und Denkerkappen en masse kaufen lassen und ins Inventar der Nachkommen verschoben, weil ich dachte, dass die Punkte ja sonst verfallen ... :rolleyes:

Was, echt? :eek: Das wusste ich gar nicht ... und ich habe meine alten Knacker immer noch kurz vor ihrem Tod Lebenselixiere und Denkerkappen en masse kaufen lassen und ins Inventar der Nachkommen verschoben, weil ich dachte, dass die Punkte ja sonst verfallen ... :rolleyes:

Ja, echt wahr =)
Nie gewundert warum die Erbzahl sonst so stark variiert?

Aber so mach ich das auch immer weil viele meiner Sims im Laufe ihres Lebens so viel Geld verdient haben und ich das Erbe meist nicht brauch... Also ich spar mir die Laufbahnpunkte um sie kurz vorm Tod (mindestens die Hälfte aller Punkte) auszugeben :D

Ich frag mich nur gerade, wie ihr das alles rausbekommt. Einfach eigene Erfahrungen und die werden dann hier im Forum ausgetauscht? Weil so Sachen stehen ja nun echt in keinem Handbuch, ich vermute auch nicht im Loesungshandbuch.

Hatte ich auch keine Ahnung von, wie gut, dass es aufmerksame Sims-Spieler gibt, man lernt bei diesem Spiel ja echt nie aus! Muesste man direkt mal in den "Sachen die mir erst sehr spaet aufgefallen sind"-Thread mit eintragen *gg*

Liebe Gruesse
Demonica

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten