Feuer!

Eheg79

Newcomer

Huhu, seit dem meine kleine Familie in ihr neues schönes Einfamilienhaus gezogen ist, brennt es ständig. Ich habe auch nen Kamin (mit Fliesen drunter und sonst nichts in der Nähe stehen/hängen) und meine Sims sind auch sehr gut in Kochen und Mechanik.
Es ist auch sehr komisch, sie kochen nicht und der Kamin ist aus und plötzlich stehen die Sims selbst irendwo mitten im Haus in Flammen. Meine Gärtnerin und meine Babysitterin sind beide (in Abstand von etwa 2 Sim-Tagen) draußen im Beet verbrannt.
Was könnte das denn sein? Habe ich bisher auch noch nie gehabt!

Das könnte an ihrer Körpertemperatur liegen, wenn den Sims zu heiß ist kanns passieren, dass sie anfangen zu brennen.

Also entweder ist das ein seltsamer Bug, oder du hast VJ und es könnte etwas mit Selbstentzündung zu tun haben, wenn den Sims zu heiß wird. Dann wäre diese allerdings ziemlich häufig. Versuch mal das Übliche: Entferne die Hacks vorübergehend aus dem Sims 2 Ordner und verschieb ihn irgendwo anders hin.Vielleicht liegt es an einem fehlerhaften Hack. Wenn das nicht klappt, versuchs mal mit aus- und wieder einziehen der Familie, oder du versuchst, das ganze Haus samt Mitglieder in die Häusertonne zu geben und wieder in der Nachbarschaft zu platzieren.

Hoffe irgendwas davon wird helfen...

Oh, das mit der Körpertemperatur wäre vielleicht ne Lösung,(Es waren übrigens zwei völlig verschiedene Blumenbeete, auf denen sie verbrannten) aber wie kann ich denn beeinflussen, dass meinen Angestellten nicht zu heiß wird, wenn meine Sims gerad bei der Arbeit sind? Dann kann ich nämlich leider immer nur zusehen, wie sie verbrennen :( Und nun spuken sie wie wild geworden durch mein Haus..........:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Eheg79

Hatte das gleiche Problem und es ist ein Bug, der überhaupt nichts mit der Körpertemperatur zu tun hat, ebensowenig mit irgendwelchen Hacks.

Du hast unsichtbare Feuer auf deinem Grundstück, die deine Sims dahinraffen. Auf manchen Grundstücken passiert das nach Gewittern.

In dem Thread, den salsalina hier freundlicherweise verlinkt hat, habe ich die Lösung des Problems beschrieben.

Allerdings können die unsichtbaren Feuer nach dem nächsten Blitzeinschlag wieder auftreten, dann einfach die Prozedur wiederholen.

Ich habe das jetzt auch gelesen, und es sieht so aus als kommt dieser Fehler vom Alleskönner-Cheat. ;) Zumindest bewahrheitet sich meine Theorie wahrscheinlich wenn Eheg79 auch mit diesem Cheat spielt. Immer wenn ich den benutzt hatte, musste ich das letzte AddOn neu installieren, weil die Bugs die er verursacht hat nicht mehr weggingen... Naja, jetzt hab ich dazu gelernt, ich darf diesen Cheat nicht nutzen. ;)

Ich habe das jetzt auch gelesen, und es sieht so aus als kommt dieser Fehler vom Alleskönner-Cheat.
Nein, die Fehler kommen nicht mit dem Cheat, sondern werden nur angezeigt. Der Cheat versetzt das Spiel nämlich in den Debugmodus, der dazu gedacht ist, das Spiel zu testen und Fehler zu beheben.

@Hollybetty: Eheg hat nirgendwo geschrieben, dass sie den Cheat benutzt.

Zudem weiß ich auch von Leuten hier, die das Feuerproblem hatten, obwohl sie ohne Hacks/Downloads/Cheats spielen (z.B. nena).

Also, ich spiele nicht mit dem Cheat und auch nicht mit Hacks. Zumindest nicht bewußt, ich hab ziemlich viel Downloads, ob sich da was mit eingeschleust haben kann?

Wie schon gesagt:
es liegt sicher nicht an Cheats oder Hacks. Ich benutze keine Hacks und cheate nur ganz selten.
Trotzdem hatte ich dieses Feuer-Problem, eben weil es ein Bug ist, also ein Fehler im Spiel!
In dem anderen Thread (den salsalina hier verlinkt hat) habe ich doch geschrieben, dass man das Problem mit dem Alleskönner-Cheat lösen kann und nicht auslösen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt:
es liegt sicher nicht an Cheats oder Hacks. Ich benutze keine Hacks und cheate nur ganz selten.
Trotzdem hatte ich dieses Feuer-Problem, eben weil es ein Bug ist, also ein Fehler im Spiel!
In dem anderen Thread (den salsalina hier verlinkt hat) habe ich doch geschrieben, dass man das Problem mit dem Alleskönner-Cheat lösen kann und nicht auslösen!

Also ein Bug ist es sicher nicht! Da es nur sehr , sehr wenige User das Problem haben.
Ich hatte dies auch noch nie. Ich könnte mir es aber vorstellen, das ein Objekt schuld daran ist. Die Blitze schlagen in Bäumen ein und ein Sims kann getroffen werden wenn er im freien steht. Also könnte es ein Mesh sein der aus einem Baum zu einer Zimmerplanze umgewandelt wurde. Oder das Dach ist nicht komplett abgedeckt. =)
Es wird aber auch hingewissen, das Cheats, die nicht wieder geschlossen werden Fehler verursachen!
Beispiel: moveobjects on sollte nicht offen bleiben und nach benutzen auf "off" zurück gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Forum der offiziellen EA-Seite sind einige, die das Problem auch haben und hier sind Eheg und ich auch nicht die ersten.

Viele denken auch, dass ihren Sims bloß zu heiss geworden ist...

Falls ich mal cheate schließe ich diese anschließend immer sofort wieder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten