beim Minimieren beendet sich das Spiel!

Marron15

Member

Hallo! Hab seit heute ein Problem. Eigentlich nicht nur mit Sims sondern der ganze pc spinnt,der hängt sich oft auf oder ich kann die Startleiste nicht anklicken:confused: hab seit neustem sogar Probleme mit Tomb raider..
aber jetz zu Sims: Wenn ich das Spiel minimiere, weil ich z.b im Internet was nachschauen will (ich minimier immer wenn das Spiel auf Pause ist), dann bleibt das Spiel nicht in der Symbolleiste sondern verschwindet ganz! Schaltet sich also aus! Das ist heute das erste Mal seit dem Absturz beim Laden eines Grundstücks "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" passiert.wenn sowas vorkommt, muss ich normalerweise erst auf "ok" bei der Fehlermeldung klicken damit das Spiel verschwindet aber da ich ja minimieren muss um zum Desktop zu kommen, schaltet es sich von allein ab!!!:schnief: was ist denn los ich versteh nix mehr was mit dem pc los is ...ich hoffe jmd kann helfen..

DAs hört sich er nach ein Problem Von Windows an!
Bezitzt du ne sicherungs Kopie von Windows?
Wenn ja den rechner damit überspielen!

Uns Wichtig vorher alles was dir wichtig ist sichern auf CD`s

Mfg
Nadine:hallo:

oh nein! Was meinst du alles sichern was mir wichtig ist? Fotos?Musik? Oder auch Speicherstände von Spielen wie Tomb Raider oder Sims? Und wie überspiel ich das? Muss ich erst alles löschen oder wie meinst du das?

Mb

Den Ratschlag fon NaddelMolko finde ich etwas drastisch...
Hast du jemanden an der Hand, der sich mit PCs auskennt und mit dir zusammen oder für dich den Rechner mal auf Viren und Trojaner überprüfen kann?

nicht direkt, ich hab den windows defendermit dem ahb ich auch neulich den pc untersucht, ich kanns ja nochmal probieren, aber es wär natürlich besser wenn ich das problem allein lösen könnte. ich hab seit ein paar tagen öfters eine fehlermeldung von meinem drucker, aber ich glaub nicht dass es was damit zu tun hat..iwie sind zz zu viele Probleme..

Dan schreib mir doch mal all die probleme die dein Rechner macht!
Und an nen viruns kann das nicht liegen!
0.1% der viren verursacht sowas aber die fängt man sich nur auf XXX seiten ein!

Mfg

0.1% der viren verursacht sowas aber die fängt man sich nur auf XXX seiten ein!
Das halte ich für ein Gerücht...

@Marron15: Bitte poste mal deine Systemdaten (zu finden über Start -> Ausführen... "dxdiag" (ohne")).

also, wei gesagt die ganzen Probleme sind erst seit kurzer Zeit aufgetreten,manche hatte ich früher schon n paar Mal aber nicht gravierend:
1. das "die anwendung ist abgestürzt.." problem hatte ich früher auch mal, das lag aber glaub ich an einem DL hab das Spiel neuinstalliert seit dem gings, aber jetz isses wieder aufgetaucht
2.In Tomb Raider reagiert Lara nicht auf meien Befehle, d.h sie läuft z.b weiter auch wenn ich die Taste nicht mehr gedrückt halte.Aber ich glaub das ist eher ein Bug
3.Dieses Problem mit dem Drucker, was ich einsenden könnte
4.der PC hängt sich öfters auf oder ich kann die Symbolleiste nicht anklicken, einmal konnte ich auch das Druckerproblemkästchen nicht wegklicken, es war i-wie erstarrt.

das is jetz das Meiste aber wenn ich noch was weiß sag ich becsheid, ich hoffe ihr könnt helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein gerücht das ist tatsache!
Der gröste teil der viren legt heimlich still und leise deinen rechner lahm!
Und Trojahner mehrkt man erst garnicht!
Weis ich von meinem freund der hat beruflich mit PC's zutun!

Trotzdem würde ich gerne mal wissen was der noch so für probleme macht!

Mfg

Ich schlise immer noch auf eine Proplem von windows!
Aber ich habe eine harmlose lösung für dich!
Mann kan ja XP einfach drüber instalieren ohne das dem anderen was auf der Festplatte ist was passiert!
Nur der Windows ordner wird überschrieben!

Das würde ich mal ausprobieren!
CD rein und auf instalieren!
Dann müste das doch eigentlich wieder laufen!

Mfg

@Marron15: Danke :)
Und die Daten unter "Anzeige"?

Hallo! Hab seit heute ein Problem. Eigentlich nicht nur mit Sims sondern der ganze pc spinnt,der hängt sich oft auf oder ich kann die Startleiste nicht anklicken:confused:
Da würde ich zunächst mal auf ein Hardwareproblem tippen. Selbst wenn Dein Windows ne Macke hat, kriegt es die nicht einfach so aus dem Nichts (gilt zumindest für die NT-basierten 2000 und XP).

Ich würde Dir empfehlen, zunächst mal Speedfan und Prime95 runterzuladen.

Speedfan gibts hier:
http://www.almico.com/sfdownload.php

Prime95 gibts hier:
http://www.mersenne.org/freesoft.htm

Dann installierst Du erstmal Speedfan, startest das, klickst auf S.M.A.R.T., wählst Deine Festplatte aus und postest hier mal, was bei "Reallocated Sector Count", bei "Current Pending Sector" und bei "UltraATA CRC Error Rate" als RAW-Wert steht. Alles andere als Null wäre sehr schlecht - die ersten sprächen für eine kaputte Festplatte, das letzte für ein Fehler bei der Datenübertragung, was meist nur auf ein kaputtes Kabel zurückzuführen ist.

Ist das erst mal ok, starte mal Prime95 und wähle unter Options den "Torture Test" und lass den ein paar Stunden laufen (ja, Stunden). Lass Speedfan dabei offen und schau Dir unter Readings die Temperaturen an. Das Höchste (meist Temp2) ist die CPU-Temperatur, die sollte nicht weit über 50°C steigen, die restlichen (inkl. HD) nicht weit über 30°C. Bei Prime95 dürfen keine Fehler auftreten, treten sie doch auf, heißt das, dass der PC falsch rechnet und das ist logischerweise ziemlich schlecht, wenn der Rechner stabil laufen soll...

BTW: Wenn die Probleme neu aufgetreten sind, die Festplatte ausscheidet und der Rechner vorher immer stabil lief, würde ich auf ein kaputtes Netzteil oder ein kaputtes Mainboard tippen, Netzteile steigen aber öfter aus.

PS: Du hast ein wackeliges System, jetzt ist möglicherweise Deine letzte Chance, für Dich wichtige Daten zu sichern. Sollte der Rechner in nächster Zeit komplett den Geist aufgeben, hast Du sogar noch Glück gehabt, dass er Dich gewarnt hat. Das ist durchaus nicht immer der Fall, deshalb sollte man immer eine Sicherung wichtiger Daten haben. Und nebenbei bemerkt, würde ich nie eine Reparaturinstallation oder ähnliche "Stunts" riskieren, wenn ich kein Backup hätte...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten