Schwerwiegender Grafikfehler

LuggiBrunner

Member
Schwaz? - Tirol?? - Österreich? - Europa!

Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand vielleicht von euch helfen.
Folgendes Problem:

Ich hab mir jetzt das GR-Addon installiert, und seitdem sind die Kegeln der Sims, die Sims selber, viele Objekte nur mehr Striche. Es sieht fast so aus, wie wenn beim Drucker eine Patrone fertig wird, und er nur mehr jeden 2. oder 3. Strich druckt. ALLERDINGS, sobald ich die Maus an den Rand bewege und so den Bildschirmausschnitt verschiebe, ist alles ganz normal. Aber wenn ich wieder "stehen bleibe" macht es einen kurzen Blinker und die STriche sind wieder da.

So, ich hab natürlich sofort den neuesten Treiber meiner Grafikkarte (Nvidia Geforce 7300 TC) downgeloadet, aber der Fehler besteht immer noch. Bei den Grafikeinstellungen alles einmal heruntergestellt (bei mir stellt der Computer sie automatisch bei allem, außer bei Ränder Glätten, auf die beste Version), Fehler bleibt bestehen. Nun habe ich probiert, die Ränder auf die beste Stufe zu glätten, und siehe da, die Linien sind weg; das gleiche funkt. auch bei der vorletztbesten Stufe. Die anderen Stufen zeigen alle die Linien gleich schlecht an, kein Unterschied.

Man mag sagen: Dann ist das Problem eh gelöst, spiel halt mit Ränder glätten! Aber habt ihr das schon einmal probiert? Ich hab einen sehr neuen Computer, wo auch alles tadellos läuft, aber bei dieser höchsten Stufe hab ich das gleiche Niveau wie bei meinem alten Computer. Es ruckelt fürchterlich, und so kann ich sicher nicht spielen.

Falls euch das noch etwas nützen sollte: Das gleiche Problem hatte ich vorher auch, aber nur, wenn ich unter dem Spielen einmal so zum Desktop zurückgeklickt habe und danach wieder ins Spiel, dann waren diese Striche auch da.

Und übrigens: In der Nachbarschaftsansicht gibt es die selben Striche. Wär echt toll, wenn jemand hierzu Rat weiß.

Danke!!

Hi
...war bei mir auch so als ich auf Vista umgestiegen bin...was hastn fürn System? (Windows, Prozessor, Arbeitsspeicher, Graka)

Das problem vom Windows zurück ins spiel besteht weiter hin...kp warum

GB

Seit ich gerade GR installiert habe, sieht mein Spiel auch einfach nur noch fürchterlich aus. So kann ich nicht spielen. Was kann man denn dagegen tun? Grafiktreiber bei Notebooks ist ja immer mehr als mau...

LG

Hallo Luiggi!!!

Genau dasselbe Problem hab ich auch!
Die Ränderglättung auf höchste Stufe zu stellen, hab ich mich aber gar nicht erst getraut!:ohoh:

Ich hab eine NVIDIA GeForce Go 7400 Turbo Cache!

Ich hab es auch schon mit dem Cheat "boolprop useshaders false" probiert, und die Streifen/Striche sind dann auch weg, aber dann sieht mein Wasser (besonders das Meer auf Strandgrundstücken) wie ne dreckige Kloake aus!

Neuer Treiber bringt auch nichts!!!:naja:

ich hab jetzt einmal probiert, GR weg, und hab mir 4JZ gespielt, ist alles wieder gegangen, GR wieder drauf, wieder kaputt...aber wenn so viele dieses Problem haben, wird EA doch bald etwas machen, oder?

aber das mit dem useshaders geht bei mir nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Erweiterung lässt es sich bei mir auch einwandfrei spielen - da muss EA doch was machen. Und mit ihrer Notebook-ach-da-haften-wir-nicht-Ausrede sollen sie dann bitte nicht kommen...

tja deshalb hab ich (noch) kein Vista.....

Weil ich der ansicht bin dass Vista noch zu unreif ist, weil ich habe gehört Vista war Ursprünglich nur für business anwendungen ausgelegt...

Ihr solltet Vista auf den aktuellsten stand bringen via windows update und dann nochmal testen.

Also, ich denke nicht, das es an Vista liegt!
Ich habe XP Mediacenter Edition drauf und seit VJZ diese Grafikprobleme!
Bei vielen fingen diese Grafikprobleme mit VJZ an!

Bis jetzt konnte ich mit dem Cheat relativ gut spielen und hatte auch die Spiegelungen noch an!

Das geht jetzt gar nicht mehr!

Meine Schwägering hat auch ein Notebook, nur hat sie eine ATI Grafikkarte (welche genau, weiss ich nicht) bei ihr läuft es problemlos!
Ich bin der Meinung, das es an den NVIDIA Grafikkarten liegt und nichts mit Windows zu tun hat!

Allerdings bin ich keine Fachfrau und kann jetzt nur meine Erfahrungen weitergeben!

Ich hoffe aber immer noch, das EA und NVIDIA diese Problem lösen können!:rolleyes:

Ich hab beim EA Support nachgefragt, und nach einigen erfolglosen Versuchen folgenden erfolgreichen Rat bekommen; da das viele Tipps auf einmal waren und ich alles gleich auf einmal probiert habe, wusste ich zuerst nicht, was jetzt wirklich zum Erfolg beigeholfen hat, aber damit es anderen auch etwas bringt, hab ich alles nochmal deaktiviert, und jeden Tipp einzeln probiert und bin zu folgender Lösung gekommen (Kann sein, dass das jetzt bei euch nicht geht, aber bei meinem Spiel/Computer hat es funktioniert. Ist wahrscheinlich auch nur für diesen Fehler ...)

Geht in das Spiel.
Fehler wird noch da sein.
Deaktiviert in den Grafikoptionen die Reflektionen.
Nichts wird sich ändern. Problem wird immer noch da sein.
Beendet das Spiel.
Startet das Spiel erneut.
Fehler ist weg!!
(Wenn ihr wollt, könnt ihr die Reflektionen wieder einschalten, die Striche werden trotzdem wegbleiben; wichtig ist nur, dass ihr immer beim Beenden des Spiels die Reflektionen wieder deaktiviert!)

lg Luggi

Hi Leute,

mein Problem höret sich so ziehmlich gleich an...
Allerdings kommt dieses Problem bei mir erst nach einer halben Stunde spielen oder so. Dann wird der Bildschirm blau und der Sims-Mauszeiger wird zur drehenden Sanduhr...
3 Minuten später komme ich wieder zu meiner Simfamilie.
Nur ist es dann meistens so, dass dieser Grafikfehler auftritt. Nur sind das bei mir nicht wirklich Striche sondern eher nur noch Punkte von den Sims, Kegeln und verschiedenen Objekten. Und wenn ich dann den Bildschirm z.B. nach rechts bewege ist es kurz wieder normal und (wie schon gesagt) sobald ich stehen bleibe, kommen wieder diese Fehler...
Ich habe bis jetzt alle Erweiterungen drauf, außer GR und die ganzen Mini-Addons...
Und dann habe ich noch einige DLs, aber echt nicht viele!
Meine Grafikkarte ist auch von NVIDIA (GeForce 7300 SE)

Meint ihr es liegt an der Grafikkarte?

LG,
Anna Lena

Jedes Mal wenn ich auf "Einstellungen" und dann auf "Grafik" klicke, fährt mein Computer sofort runter, d. h. ich sehe 'nen schwarzen Bildschirm und er fährt dann eben normal hoch. Mein NFSU 2 funktioniert auch plötzlich nicht mehr. Wenn ich Neons ans Auto bauen will wird das Bild plötzlich weiß und es sind nur noch wenige Umrisse mit ein bisschen Farbe und Schwarz zu erkennen.

Ich habe echt keine Ahnung was auf einmal los ist, vor allem weil sich nichts an meinem Computer geändert hat ...

Habe übrigens die Grafikkarte FX 5700 ...

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet ...

Hallo!!!

Ich hab für mich jetzt auch eine Lösung gefunden!
sie ist ähnlich wie die von Luiggi!

Beim Spielstart in der Nachbarschaftsansicht gebe ich den cheat
"boolprop useshaders false" ein!

Nun sind die Streifen weg, allerdings auch die Reflexionen und das Wasser sieht eher wie eine trübe Brühe aus!

Nun betrete ich ein Grundstück und deaktiviere den Cheat wieder!
Streifen sind weg aber die Reflextionen sind wieder da und das Wasser ist wieder wunderschön blau!=)

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen!

LG Joschi:hallo:

Ich weiß, es klingt totaaal abwegig, aber ich habe gerade den Windows XP Service-Pack 2 installiert und ihr werdet es erraten haben - es funktioniert ... Was hat der Service-Pack mit der Grafik zu tun ??? Ich versteh' es einfach nicht, aber egal *g* Hauptsache es läuft alles wieder. Ich weiß es ist kein Trost, aber an alle User, die ein Problem haben: Denkt bitte auch an die unlogischsten Sachen und probiert einfach alles aus ;-)

Ich hab Windows Vista, als Grafikkarte NVIDIA GeForce 7500 LE und seit Gute Reise auch dieses Grafikproblem mit den gestrichelten, halb durchsichtigen Sims usw.
Bei mir hat es funktioniert, die Einstellung für Kantenglättung ganz hoch zu stellen. Danke für den Tipp!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten