Fragen und Antworten zu Gute Reise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hexlein

Ehrenmitglied

Ein neues AddOn - ein neuer Thread =)

Wir sammeln hier mal alles was an Fragen auftaucht und versuchen auch die Antworten zu finden ;)

Der hinterhältige Scharlatan?

Er klaut deinen Sims die Brieftasche. Danach kannst du versuchen ihn zu verprügeln oder ihn melden.

Haustiere oder Kinder mit in den Urlaub nehmen?

Du kannst keine Haustiere, Babyies und Kleinkinder mit in den Urlaub nehmen. Es muss jemand zu Hause bleiben zum aufpassen oder ein Kindermädchen muss aufpassen - auch für Tiere =)

Wen oder was muß ich anklicken, um die Tänze zu erlernen?

Du musst die entsprechenden Tänzer anklicken.

Kann man eigene Hotels bauen?

Man kann Hotels mit Hilfe eines Cheats bauen. Wie, wird im Handbuch auf Seite 9 erklärt

Wie baut man Sandburgen?

Einfach auf den Sand klicken und "Sandburg bauen" auswählen. Den Insimenator solltest du aus deinem Spiel entfernen, da er mit dem AddOn nicht kompatibel ist und somit einige Aktionen blockiert.

Mein Sim hat beim Schatzsuchen auf Twikii-Island eine Schatzkarte vom Mysteriösen Haus gefunden. Wie komme ich denn jetzt dahin?

Man klickt aufs Telefon, wählt Transport und da wird die Hütte dann angezeigt.

Wann kommt der Geist auf dem Schiff?

Du musst dazu in die Kajüte des Kapitäns gehen. Die genaue Aktion weiß ich gerade nicht... Irgendwie "Schatzkammer plündern" oder etwas in diese Richtung. Mein Sim ist dann jedenfalls schnell vom Schiff gerannt und der Geist erschien.

Meine Simin sollte Massieren lernen. Sie wurde dann aber nur selbst massiert, ohne dass sie selbst etwas gemacht hat.

Wenn du auf die Massagebank klickst kommen da 2-3 verschiedene Massagen zu erwerben und bei einer steht erlernen dabei. Du kannst je nach Urlaubsgebiet, jeweils eine der drei Massagen erlernen. Ich glaube in den Bergen war es die schwedische Massage, in Asien die mit den Akupressur und die Dritte, weiß nicht mehr wie die heißt, am Meer. Dann wirst du massiert und hinterher kommt die Anzeige, dass du die Massage erlernt hast.

Wie kann ich die Fotos per PC bestellen?

In der unteren Reihe hast du doch deine kompletten Schnappschüsse angezeigt, klickst du eins an kannst du es größer betrachten. rechts unten neben dem "vergrößerten" Bild kannst du nun ein einzelnes Foto als Abzug bestellen.

Wie treffe ich Einheimische, um den Gruß zu lernen?

Du läufst einfach auf den Grundstücken rum, wo auch andere sind, muß kein Einheimischer sein und sobald dich einer mit dem typischen Landesgruß gegrüßt hat, hast du die neue Option Begrüßung, wenn du einen anderen Sim anklickst. Nur noch den richtigen Gruß aussuchen, falls du bereits einen erlernt hast und ein paar andere Leute damit begrüßen und schon bald hat dein Sim den Gruß erlernt.

Wozu ist der Bigfoot gut?

Ganz einfach wenn man ihn kennenlernt und dann befreundet mit ihm ist kann man die option dann auswählen das er bei dir einziehen kann.

Ich kann nirgends einchecken... wenn ich mit der Maus über eine Tür gehe kommt "Frei", aber anklicken kann ich überhaupt nichts.

Du musst erst auf die Tür (bzw. mehrere Türen, wenn du mehrere Zimmer reservieren willst) klicken und anschließend dann auf die Rezeption. dann wird das Zimmer bzw. die Zimmer reserviert.

Was sollten die Ninjas eigentlich machen?

Von denen kann man das Teleportieren erlernen. Ist echt praktisch, weil man nicht erst übers ganze Grundstück laufen muss, sondern in wenigen Sekunden von A nach B kommt.

Was muss ich auf dem geheimen Grundstück in Takemizu Village machen?Welche Aufgabe ist zu lösen?

Ich musste mit ihm nur ein paar mal Tai-Chi machen und die lokale Begrüßung anwenden, dann hat er die Legende erzählt.

Wie kann man den Urlaub verlängern?

Einfach nicht abreisen. Klingt zu einfach, ist aber so. Nicht auschecken, weiter Urlaub machen. Natürlich kostet das Hotel weiter für jede Nacht.

Wie kann ich denn "Wünsch dir was" und "Baströckchen schwingen am Strand

Wünsch Dir was: Münze in Brunnen schmeißen (Takemizu)
Baströckchen schwingen: Hulatanz lernen (Insel)

Ach Hexlein, wie wunderbar. Auf diesen Thread hab ich gewartet :). Man mag ja nicht für jeden Piedelkram nen neuen Thread aufmachen.

Also ich hab das mit dem ohne Kinder/Tiere in Urlaub fahren noch nicht so recht kapiert. Im Begleitheftchen steht dass wenn man die Kinder/Tiere zu Hause lassen will, muss entweder ein Familienmitglied aufpassen, oder ein Kindermädchen.

Und wenn ich mein Haustier in den Urlaub mitnehmen will??? Wenn ich Urlaub buche kann ich mein Kätzi gar nicht auswählen. Also hab ich doch gar keine andere Wahl als es zu Hause zu lassen, oder???

Oder hab ich was nicht richtig verstanden???

Du kannst keine Haustiere, Babyies und Kleinkinder mit in den Urlaub nehmen. Es gibt keine Möglichkeit, diese mit in den Urlaub zu nehmen. Die Formulierung im Handbuch ist da etwas unglücklich gewählt.

Du kannst keine Haustiere, Babyies und Kleinkinder mit in den Urlaub nehmen. Es gibt keine Möglichkeit, diese mit in den Urlaub zu nehmen. Die Formulierung im Handbuch ist da etwas unglücklich gewählt.

Ahja, Danke! Gedacht hab ichs mir schon, aber hätt ja auch sein können, dass ich einfach was falsch gemacht habe. :hallo:

endlich ein fragen thread! juhu.
ich hatte meine frage zwar schon mal in einem der 2 gute reise threads geschrieben.. aber irgendwie ist das leider untergegangen.

wenn ich einen npc auswähle um ihn mit in den urlaub zu nehmen, wird dieser dann spielbar?! ich will das eigtl vermeiden und wollte fragen ob das schon jmd ausprobiert hat. :)

edit:
noch eine 2. frage:
war schon mal jmd in drei seen in diesem jägerhof? man kann dort nur 2 zimmer beziehen bzw betreten. bei allen anderen kommt mein sim nicht durch die tür. ich nehme an es liegt daran, dass vor der tür nur 1 feld terrasse ist und dann direkt die treppe runter führt. ist das bei euch auch so? ich finde das sehr ärgerlich.. jetzt muss ich das erst umbauen..

Zuletzt bearbeitet:
@ Summsii: Ich habe gestern zwei Familienmitglieder und zwei Freunde zusammen verreisen lassen. Die Freunde waren nicht spielbar. (Allerdings sind ihre Wünsche und Bedürfnisse erkennbar).

Frage an alle, die es schon probiert haben: Wen oder was muß ich anklicken, um die Tänze zu erlernen?

Wie ändert Ihr den Schmuck bei schon bestehenden Sims? Bei mir wird das Symbol für den Schmuck (beim Ändern vor dem Spiegel) nur bläßlich angezeigt, kann also nicht angeklickt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage:

wenn ich mit meiner Familie in Twiki Island bin, dort in nem Hotel wohne und dort in dem Restaurant essen möchte...geht es, dass alle Familienmitglieder zusammen an einem Tisch essen oder muss sich jeder einzeln an den Tisch führen lassen?
Und wie mach ich das mit dem SIm-Kind...das kann nicht an den Tisch geführt werden. Der muss doch schließlich auch essen ?!?

Du musst glaube erst Schmuck kaufen damit du ihn für die bereits erstellten Sims verwenden kannst.

Das Problem hatte ich gestern auch: Mein mitgereister Sim ging allein essen, die einladende Simin aß nichts. Erst später saß sie im Hotelzimmer neben ihrem Bett (in der Luft) und studierte die Speisekarte. %)

Frage an alle, die es schon probiert haben: Wen oder was muß ich anklicken, um die Tänze zu erlernen?

Du musst die entsprechenden Tänzer anklicken. Ich habe es beim Feuertänzer ausprobiert: Einfach anklicken und "Feuertanz lernen" auswählen, dann lernt dein Sim den Tanz :)

Hallo Ihr alle,

ich bin neu im Forum und habe die Regeln noch nicht so ganz drauf. Ich hoffe ich mach alles richtig.

Ich bin etwas verwirrt! In vielen Beiträgen wird gesagt, dass man bei GR keine Hotels bauen kann. Nun habe ich auf einer anderen Seite gelesen, dass man es doch kann.

Kann mir jemand sagen, was nun richtig ist. Bekomme das Spiel erst nächste Woche.

Vielen Dank schon im Voraus!!!

Also die Tänze erlernt man, in dem man sobald man tanzende Leute sieht, die tanzen vor irgendwelchen Boxen meistens, die anklicken und wenn es der Volkstanz oder Hulatanz ist, einfach auf mitmachen klicken und schon lernt es dein Sim, recht schnell übrigens, dass mit dem Feuertanz ist meiner Ansicht nach was anderes, aber den kann man auch lernen, nur mit dem Vorführen, dass habe ich noch nicht raus.

Danke Euch für die "Tanz"-Antworten.

Jetzt habe ich noch ein Frage: Meine Simin sollte Massieren lernen. Sie wurde dann aber nur selbst massiert, ohne dass sie selbst etwas gemacht hat. Es war auch kein "Lern-Balken" oder sonst was zu sehen. Habt Ihr dafür auch schon Tipps?

Hallöli

Hab mal ne Frage wie baut man denn Sandburgen??Muss man da auf den Sand klicken?Habe nämlich noch den insimenator drin, kann es daran liegen das es nicht funktioniert??

Danke schonmal

Ja, einfach auf den Sand klicken und "Sandburg bauen" auswählen. Den insimenator solltest du aus deinem Spiel entfernen, da er mit dem AddOn nicht kompatibel ist und somit einige Aktionen blockiert.

Schatzkarte verwenden - aber wie?

Hallo,

mein Sim hat beim Schatzsuchen auf Twikii-Island eine Schatzkarte vom Mysteriösen Haus gefunden. Wie komme ich denn jetzt dahin? Die Karte kann ich nicht aus dem Inventar nehmen und wenn ich den Sim anklicke kommt auch keine Option Karte lesen oder so.

Kann mir jemand helfen.

Gruss

Eloren

Hallo,

mein Sim hat beim Schatzsuchen auf Twikii-Island eine Schatzkarte vom Mysteriösen Haus gefunden. Wie komme ich denn jetzt dahin? Die Karte kann ich nicht aus dem Inventar nehmen und wenn ich den Sim anklicke kommt auch keine Option Karte lesen oder so.

Kann mir jemand helfen.

Gruss

Eloren

habs selber rausgefunden =)

man klickt aufs telefon wählt transport und da wird die hütte dann angezigt.

Hätte da auch mal eine blöde Frage. Wie kommt man in den Urlaub?

Die Antwort ist normalerweise ganz einfach, denn man bucht den Urlaub und wird abgeholt. Da ist mein Problem, denn das Taxi fährt jedes Mal am Haus vorbei. Muss ich noch irgendwas beachten oder ist das "so" einfach.

Sim Mandy

Danke Euch für die "Tanz"-Antworten.

Jetzt habe ich noch ein Frage: Meine Simin sollte Massieren lernen. Sie wurde dann aber nur selbst massiert, ohne dass sie selbst etwas gemacht hat. Es war auch kein "Lern-Balken" oder sonst was zu sehen. Habt Ihr dafür auch schon Tipps?

Wenn du auf die Massagebank klickst kommen da 2-3 verschiedene Massagen zu erwerben und bei einer steht erlernen dabei. Du kannst je nach Urlaubsgebiet, jeweils eine der drei Massagen erlernen. In den Bergen (Drei Seen) ist es die schwedische Massage, in Asien (Takemizu) ist es die Akupressur und am Meer (Twikkii) kannst du die Heiße Steine Massage erlernen. Dann wirst du massiert und hinterher kommt die Anzeige, dass du die Massage erlernt hast.

Zuletzt bearbeitet:
habs selber rausgefunden =)

man klickt aufs telefon wählt transport und da wird die hütte dann angezigt.

Ich habe auch lange gesucht und mußte dann feststellen, dass ich zwar eine Karte gefunden und auch im Inventar hatte, aber für ein ganz anderes Urlaubsgebiet, kein Wunder, dass ich da nicht hingekommen bin. :lol: %)

Des ist ein guter und wichtiger Thema hier =)

so und jetzte zu meiner ersten frage..mhh wann kommt dieser geißt auf den Schiff..?? wahr schon auf den schiff und habe alles gemacht was man da machen kann aber dieser geißt habe ich noch nicht gesehn..!!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit diesem Add-On extreme Probleme mit dem Ton, alles ist total scheppernd und überlagert, man kann sowohl die Musik als auch die Sims nicht mehr richtig hören, knackt und rauscht extrem. Ich habe schon den Ton auf "schlechteste" Qualität runtergeschraubt, aber es ändert nichts. Das nervt extrem, total unklar und knackt und macht schrecklichen Lärm, wie ein kaputter Lautsprecher klingt das! An meinem PC kann es nicht liegen, der ist nagelneu, macht der erst, seitdem ich das neue Add-on drauf habe.

Weiss einer einen Rat? Ohne Ton spielen will ich ja auch nicht.

Die Alsterfee

Mein Sim hat beim Schatzsuchen auf Twikii-Island eine Schatzkarte vom Mysteriösen Haus gefunden. Wie komme ich denn jetzt dahin?

Man klickt aufs Telefonm, wählt Transport und da wird die Hütte dann angezeigt.

Sagt mal, Schatz suchen, ist das "nach Muscheln suchen" im Sand?

Die Alsterfee

Kann man wenn man GR und OFB hat auch ein eigenes Hotel führen und wenn ja wie?

Nein, das geht leider nicht. aber du kannst ein eigenes Hotel bauen (Allerdings nur mit Cheat. Die Anleitung steht im Spielanleitungs-Heftchen.).

Ich habe auch eine Frage:
Ich bin jetzt bei dieser Mysteriösen Hütte auf Twikkii-Island, habe auch schon ein paar Objekte repariert. Wie viele Objekte sind das? Ich habe jetzt Badewanne, Mikrowelle, Spülmaschine und Fernseher repariert aber bis jetzt spricht der mich nicht an und sagt auch nichts von einer Überraschung oder so was, wenn ich mit ihm rede oder so. Kann mir jemand helfen? :confused:

Edit: Hat sich erledigt, ich weiß nicht, woran es lag, aber jetzt hat er mir ein Geschenk gegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das Spiel bis jetzt einwandfrei. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie ich meine Fotos bestellen kann. Die Schnappschüsse werden in dem Familienalbum angezeigt, ich kann sie aber nicht per Computer bestellen. Hab ich was übersehen?

Des ist ein guter und wichtiger Thema hier =)

so und jetzte zu meiner ersten frage..mhh wann kommt dieser geißt auf den Schiff..?? wahr schon auf den schiff und habe alles gemacht was man da machen kann aber dieser geißt habe ich noch nicht gesehn..!!

Du musst dazu in die Kajüte des Kapitäns gehen. Die genaue Aktion weiß ich gerade nicht... Irgendwie "Schatzkammer plündern" oder etwas in diese Richtung. Mein Sim ist dnan jedenfalls schnell vom Schiff gerannt und der Geist erschien :)

Wenn du auf die Massagebank klickst kommen da 2-3 verschiedene Massagen zu erwerben und bei einer steht erlernen dabei.
Dann wirst du massiert und hinterher kommt die Anzeige, dass du die Massage erlernt hast.

Danke. :hallo:
Das habe ich gemacht, aber wahrscheinlich war ich zu ungeduldig, denn ich habe nicht gewartet, bis die Anzeige kam. Werde es noch mal probieren. :)

@dj diaz

der geist muss allerdings nicht gleich beim 1. versuch erscheinen.. nachdem mein sim bei seiner 1. "plünderung" gelangweilt wieder aus der kajüte kam, hab ich ihn direkt nochmal reingeschickt. die option wird es ja nicht umsonst geben, hab ich mir gedacht :)
dann kam auch gleich das holzbein.. harrharr *g

Also bei mir läuft das Spiel bis jetzt einwandfrei. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, wie ich meine Fotos bestellen kann. Die Schnappschüsse werden in dem Familienalbum angezeigt, ich kann sie aber nicht per Computer bestellen. Hab ich was übersehen?

die fotos müsstest du eigtl per computer bestellen können. in der unteren reihe hast du doch deine kompletten schnappschüsse angezeigt, klickst du eins an kannst du es größer betrachten. rechts unten neben dem "vergrößerten" bild kannst du nun ein einzelnes foto als abzug bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage:
Ich bin jetzt bei dieser Mysteriösen Hütte auf Twikkii-Island, habe auch schon ein paar Objekte repariert. Wie viele Objekte sind das? Ich habe jetzt Badewanne, Mikrowelle, Spülmaschine und Fernseher repariert aber bis jetzt spricht der mich nicht an und sagt auch nichts von einer Überraschung oder so was, wenn ich mit ihm rede oder so. Kann mir jemand helfen? :confused:

Edit: Hat sich erledigt, ich weiß nicht, woran es lag, aber jetzt hat er mir ein Geschenk gegeben...

Da ist noch ein Bad, dort ist die Wanne defekt, jedenfalls bei mir war es so.

??? Edit?? Hat sich erledigt, stand aber gerade noch nicht da, hat sich wohl überschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die Karte aus der Kaptiänskajüte? Steht irgendwas von einem Holzklotz oder so drinn, soll ein Schatz vergraben sein... Kann auch nicht mit dem Taxi hinfahren, kann es sein dass das im Gebirgsurlaubsort ist?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?:confused:

@summsii

danke für deine schnelle antwort! hab jetzt einfach 'nen neuen pc gekauft und tadaa: plötzlich funktioniert es!

hab auch ne frage, hab mir gerade GR intalliert, wollte spielen bin auf die nachbarschaft auenhausen wie immer und da sind all meine Häuser weg und meine bisher gemachten sims, alles futsch, wieso ist das passiert? und wie krieg ich die wieder?? meine downloads sind auch nicht mehr da und das obwohl der download ordner immer noch da is wo er sein soll mit allem drin.
kann mir jemand helfen? please??

Zu den Downloads: Hast du sie denn auch aktiviert? Bei der Installation eines neuen AddOns werden diese in der Regel vorerst deaktiviert. In den Spieleoptionen kannst du die benutzerdefinierten Inhalte aktivieren und bei einem Neustart des Spiels müssten sie verfügbar sein.

ja die sind aktiviert, hab aber gerade selbst rausgefunden woran es liegt, bei der installation gabs einen neuen ordner namens "sims 2" wobei ich davor schon so nen ordner hatte wo die downloads ja drin sind nur beim neuen ordner is kein download unterordner, nun hab ich einfach vom alten sims2 ordner die downloads in den neuen verschoben nun gehts *freu*

Hat jemand schon die Karte aus der Kaptiänskajüte? Steht irgendwas von einem Holzklotz oder so drinn, soll ein Schatz vergraben sein... Kann auch nicht mit dem Taxi hinfahren, kann es sein dass das im Gebirgsurlaubsort ist?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?:confused:

Ich habe auch eine Karte aus der Kajüte. Bei mir steht jedoch nur, das es eine vergilbte Karte mit einem X sei.

Habe auch absolut keine Ahnung

Hab noch mal ne Frage. Meine Sims Familie hat einen schönen Urlaub verlebt und konnte sich am ende drei Belohnungen aussuchen. Ich hab die ersten drei genommen, Das mit den Wünschen, mit dem schnelleren lernen und das dritte fällt mir im moment nicht mehr ein. Die Wünsche wurden erweitert, hab einen dazu bekommen, aber wo sind die anderen Belohnungen, sind die nur temporär, oder gibt es da Belohnungsobjekte und wenn ja wo.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss

Eloren

@gillrath4276
Naja ich hab sie bei meinem Sim jetzt erstmal an die Wand gehängt... also als deko macht sie sich gut. hi!
Werden wir schon noch rausfinden zu was sie da ist.

Ich hab auch ne Frage:

Räumt der Zimmerservice benutzte Teller und Essenreste weg?
Bei mir wars nämlich so, dass das Zeug ewig rumstand und dann ist meine Sim Dame selber los zu Spülen. Und das im Urlaub!:eek:

hey man kann sich doch so ein fotoalbum kaufen. Wisst ihr wo? Ich hab im Kaumodus gesucht aber nichts gefunden. Muss man sich das im Urlaub kaufen?

Ich wieß zwar das man es selber rausfinden soll aber weiß jemand von euch die aufgabe die man auf der geheimplatz der drei seen habe jetzt ewig lang bei ihm verbracht aber kein hinweis was ich machen soll würde mich freuen wenn es jemand weiß

Habe das Spiel seit heute vormittag und war bereits in allen drei Urlaubsgebieten. Nun sind auch bei mir ein paar Fragen aufgetaucht. Ich habe den gesamten Thread gelesen, aber meine Fragen wurden noch nicht beantwortet.

1. Was kann ich mit dem Logbuch anstellen, welches ich in der Kapitänskabine gefunden habe? Bis jetzt kann ich es nur betrachten.

2. Wie treffe ich Einheimische, um den Gruß zu lernen? Ich brauchte noch niemanden begrüßen.

3. Hat schon jemand die Reihenfolge auf dem Regal mit den Mitbringseln rausgefunden? Die richtigen Gegenstände in der richtigen Reihenfolge sollen etwas bewirken.

4. Wozu ist der Bigfoot gut? Bei mir konnte der bis jetzt nur einziehen. Ist dann in meinen Augen das sinnloseste Geheimgrundstück.

:idee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten