Schwarzweiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, hab mich grad erst angemeldet (hallo an alle forumsmitglieder ^^ ist mein erster Beitrag) und find deine Story supi.
Du hast nen schönen Schreibstil, darf ich dich fragen ob du auch andere Sachen schreibst?
Ich sag dir jetzt sicher nichts neues, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, aber ich mag die Bilder. Feli ist zwar etwas pessimistisch, aber im 3. Kapitel fällt es mir leichter Verständnis dafür aufzubringen ... ich meine, erst dachte ich sie sei eine dieser nervigen ... was auch immer, die sich wegen sowas aufregegen, obwohl alle zu ihr halten und das Leben weitergeht.
Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass sie im Rollstuhl sitzt sondern auch die darauffolgenden Probleme, also dass die Freunde sich abwenden, die Eltern sich wegen ihr trennen (das wäre auch so schon schlimm genug) sie die Dinge die sie mag (Eiskunstlauf) aufgeben muss.
Das mit dem Selbstmordversuch hat mich geschockt, ich bin froh, dass sie es nicht geschafft hat. Ich würde mich freuen, bald mehr zu lesen, und ich persönlich wünsche mir auch für Feli, dass sie irgendwann wieder laufen kann und auch fröhlicher wird.

MFG
Elfenmond

Zu euren Kommis

Kommis:

@ Blackcat: Wow, danke! Schön das dir das Kapitel so gefallen hat. :) Ja, ich mag solche Friede-Freude-Eierkuchen Geschichten auch nicht, etwas Drama und Traurigkeit gehört dazu ;) Außerdem kann man so die Gefühle am besten rüberbringen...
Schön, dass dich das Kap auf eine gewisse Weise berührt hat :)

@ aweful: Ui, ein neuer Leser in der Runde :)! Dankeschön! Stimmt, dieses Leid will man niemanden wünschen!
Felicitas kam mit der ganzen Situation nicht klar! Der Unfall, die Trennung, die Abhängigkeit von anderen... Das war ziemlich viel!
Ihr Vater hat sich nicht ganz aus dem Staub gemacht ;) Er hat sich eher zurück gezogen, was man ein bissche verstehen kann!
Wie schon gesagt, die Story wird sich nicht ausschließlich darum drehen, dass sie wieder laufen kann! Wäre ja etwas monoton ;)
Klar wirst du benachrichtigt! Danke nochmal für dein Kommi!

@ elfenmond: Wow, und dein 1.Beitrag gebührt gleich mir? =)
Herzlich Willkommen :)
Ja, ich schreibe auch an anderen Geschichten, die aber keine Fotostorys mit Sims sind!
Klar, dass Leben geht natürlich für sie weiter, aber ihr Unfall ist sozusagen noch etwas "frisch". Knapp vor ! 1 1/2 Jahren konnte sie noch laufen...
Das sie unterstützt wird, ist etwas ganz Besonderes für sie und das will sie keinesfalls nochmal aufgeben ;)
Wer weiß, was in ihrem Leben noch geschehen wird, die FS ist ja noch ziemlich am Anfang :)
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin an der Story drann bleibst :)
Und danke für die zweite Seite :D

Danke nochmal für die langen, schönen Kommis! :)
Morgen gehts weiter!

Wichtige Nachricht!

Ich kann leider heute noch nicht fortsetzen! Übers Wochenende habe ich mir einen Herbstvirus (Wie es mein Arzt so schön nannte..) eingefangen. Mit Husten, riesigen Kopfschmerzen und etwas Fieber liege ich bei dem schönsten Herbstwetter im Bett... :rolleyes:
Noch dazu kommt dass mir meine Eltern ein striktes PC Verbot erteilt haben! Also kann ich das nächste Kapitel wahrscheinlich erst am Wochenende on stellen.
Ich hoffe ihr seit nicht allzu enttäuscht :argh:

Liebe Grüße, :ciao:
nachtstern

nachtstern zuerst mal gute Besserung. Bei dem Wetter ist es ja kein Wunder, dass man krank wird, aber wirklich toll ist und bleibt es eben nicht
Deine Story ist wirklich sehr gut. Immer weiter so. Wirklich toll, auch die Bilder.

Grüße

Leila

Dankeschön! Ja, die letzten Tage ist es sogar noch schlimmer geworden :argh:
Und danke für dein Lob :)

nachtstern

@ all: Hab vorhin mal meinen PC angemacht und gemerkt, dass meine gesamte Nachbarschaft weg ist :confused: Momentan suche ich die DL´s zusammen, die ich mir aufgeschrieben habe. Fürs nächste Kapitel brauche ich das Wohnheim nicht, also kanns später nachgebaut werden.
Aber ihr müsst trotzdem noch bis Fr warten, sorry!

Oh je, dass ist ja richtig dumm, wenn deine ganze FS Nachbarschaft weg ist! Hast du denn Back-Ups erstellt? Ansonsten viel Glück beim Wiederaufbau :)

Deine Story fasziniert mich schon seit einigen Tagen. Zunächstmal mag ich den Titel sehr, hat etwas geheimnissvolles und mysteriöses, aber auch bedrohendes.
All deine Bilder sind gut getroffen und sehr schön geworden, mir gefällt der Effekt, mit dem du im ersten Kapitel gearbeitet hastgut, der gibt dem Ganzen eine sehr warme, freundliche Atmosphäre.

Die Sätze vor jedem Kapitel finde ich auch wunderschön, sie regen sehr zum Nachdenken an. Deine Personen sind sehr hübsch geworden. Und dein Schreibstil ist esehr gut, ein bisschen abschweifend poetisch, aber ich mag das :]

Felicitas stellst du uns durch den Text sehr gut vor. Man liest durch die Zeilen richtig ihre Verzweiflung, dass ist dir sehr gut gelungen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Ja, das stimmt allerdings ;) Ähm, ich will ja jetzt nicht als blöd da stehen, aber was sind Back-Ups?%)

Dankeschön :) Über den Titel hab ich mir auch viele Gedanken gemacht, also er hängt mit dem Verlauf der Story zusammen, aber indirekt ;)
Schön das er dir gefällt!

Das ist immer eine kleine Zusammenfassung vom Kapitel. Natürlich nicht die pure Inhaltsangabe, aber auf poetische Weise, erklärend ;)
Ja, dass kann sein. Ich liebe es, gefühlvolle und emotionale Geschichten/Texte zu schreiben, ich hoffe ich übertreibe nicht :p

Ach, das ist ein riesen Kompliment! Ich mag solche plumpe Steckbriefe nicht, deswegen sollt ihr sie (und auch alle anderen) mithilfe des Textes "kennenlernen"
Danke!

Ein Back-Up ist eine Kopie deines Nachbarschaftsordners aus dem Verzeichnis irgendwo auf die Festplatte, als Sicherung sozusagen.
Am einfachsten erstellt man Back-Ups mit SimPe (kennst du, oder?). Wenn es dann zu soetwas wie bei dir heute kommt, kannst du den kopierten Nacbarschaftsordner einfach wieder in den Sims2 Ordner einfügen und du hast deine Nachbarschaft auf dem Stand, an dem das Back-Up erstellt wurde.

War das einigermaßen verständlich? :)

Achso, nein sowas mache ich eigentlich nur wenn ich Sims2 neuinstallieren will! Aber das werde ich zukünfig auch einfach so zur Sicherheit meiner FS machen!

Kein Problem, bitte! :)
Wann dürfen wir denn mit einer Fortsetzung rechnen? *gespannt bin*

P.S.: Dein Postfach ist voll

Ich hab die Probleme nicht in den Griff bekommen und habe Sims2 komplett deinstalliert! Heute Abend installiere ich Hauptspiel+AddOns nochmal neu!
Die anderen Daten habe ich ja alle gespeichert, also es wird auf jedenfall weitergehen!
Tut mir leid, wenn ich euch warten lasse :argh:

nachtstern

Danke dir!
Ja, Feli war ziemlich am Ende mit ihrem Leben!

Es wäre vieles einfacher für sie, wenn sie wieder gesund werden würde! Aber ihre Chancen sind minimal... schweres Schicksal...
Natürlich wirst du benachrichtigt!

nachtstern

Hallo ihr Lieben :hallo:

tut mir so leid, aber die Fortsetzung wird noch auf sich warten müssen, da ich morgen ins Krankenhaus muss. Ich bin immernoch erklältet und heut morgen hatte ich einen ziemlich starken Schwindelanfall und musste mich übergeben. :rolleyes:
Ich werde morgen nach München in die Klinik eingewiesen und werde vorraussichtlich die Woche dort bleiben müssen.
Ich hoffe ihr könnt es ein bisschen verstehen und ich verliere durch die Verzögerung nicht meine ganzen Leser ;)

Also, ich hoffe es geht mir bald besser... :argh:

eure
nachtstern

Oh Gott!

Du Arme! Ich hoffe doch, dass es dir bald besser geht und dass du dann noch schönere Fortsetzungen basteln kannst :)

Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Kraft *knuff*

Ja, ich habe ja die Woche ganz viel Zeit zum Schreiben, dass muss ich natürlich für euch nutzen!

Danke, dass ist so lieb von dir! :)*knuff* :hallo:

ps: ich hab dir eine PN geschrieben

@ hannchen: Danke, dir! Tja, seit gespannt, es wird euch überraschen :D (hoffe ich doch) und es wird ziemlich... in die Vergangenheit von Feli eintauchen ;)

@ all: Gute Nachrichten! Ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus (seit vorgestern abend) und mir gehts wieder besser.
Die Installation hat endlich geklappt! Jetzt muss ich nur die anderen Addons installieren und dann gehts hoffentlich (endlich!) weiter :)

lg nachtstern

Ui ist dann ja gut, dass du wieder drausen bist. Ich war so beschäftigt die Tage, dass ich gar nicht in das Video- und Storyforum geschaut habe und daher auch gar nicht bemerkt habe, dass du weg warst. Jedenfalls hoffe ich mal, dass auch die installation der Addons reibungsfrei über die Bühne läuft und dann irgendwann wenn du Lust, Zeit usw. hast auch endlich mal eine Fortsetzung kommt.

Liebe Grüße

Leila

@ Ricki: Danke :) Ja, aber ich habs jetzt im abgesicherten Modus installiert und da lief die Installations wie geschmiert. (Mein Problem war das mit dem "Datei konnte nicht übertragen werden...")
Also denke ich, dass ich das problemlos über die Bühne bekomme und bald weitermache!
Natürlich habe ich riesige Lust und auch Zeit dazu, eine Fortsetzung zu machen. Textist fertig, nur die Bilder ließen bisher auf sich warten ;)

Wenns gut geht, kommt morgen die Fortsetzung und ich hoffe, dass sie mir so gut gelingt, dass sie die ganze Wartezeit entschädigt :cool:

lg
nachtstern

Wichtige Ansage:

Tut mir leid, dass ich euch nicht schon früher bescheid gegeben habe:
Also mein Laptop musste bei Toshiba eingeschickt werden (Gott sei dank holen die Pcs selbst ab)

Ich muss also ungefähr eine Woche warten und habe endlich wieder meinen PC!
Also keine Angst, ich werde Schwarzweiß auf jedenfall fortsetzten :)
Ich hoffe, die Enttäuschung ist nicht allzu groß, mich nervt die große Verzögerung langsam auch!

Liebe Grüße,
nachtstern

Hallo ihr Lieben,

gute Nachrichten für euch! Mein Laptop ist heute Nachmittag angekommen!
Die Festplatte ist nun blitzeblank und wartet auf die Installation von Sims2+AddOns ;)
Ich werde mich bemühen, so schnell es geht, alles wieder herzustellen (DL´s, nachbauen ect...), damit es ENDLICH wieder weitergeht!
Ich hoffe, meine FS ist euch immernoch bekannt ;) und ihr habt weiterhin Freude am lesen ^^

So, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen!
Ich denke, dass diese Woche (wenn alles gut geht, also ich genügend Zeit habe) noch das 4.Kapitel on kommen wird.

Liebe, liebe Grüße

eure sterni! :hallo:

Hallöchen :)
Ich habe ein seht gute Nachricht:
Das 4. Kapitel ist fast fertig!
Also dieses Mal, wird es 2 Teile geben und das aus einem bestimmten Grund ;)
Ich hoffe, ihr habt die Wartezeit völlständig bestanden :lol:
Jedenfalls freue ich mich riesig den 1.Teil des 4. Kapitels on zu stellen:
Lasst euch nicht verwirren, ich habe den Text extra im Präsens geschrieben und auch die Bilder nicht verfärbt ;)
Aber nun viel Spaß!

Kapitel 4
1. Teil

snapshot143099a77430a6e27be64.jpg

Gelächter und laute Musik füllen dem Raum.
Belustigt beobachte ich meine Schwester, wie sie mit seltsamen Tanzbewegungen versucht, sich dem Rhythmus der Musik anzupassen.
Trotzdem sieht sie dabei wunderschön aus. Sie lächelt mir zu und zwinkert mit ihren warmen, braunen Augen.
Ich lächele zurück und seufze.

snapshot143099a79430a7cbc6406.jpg

Mein Glas ist inzwischen leer und stehe auf, um den Becher neu zu füllen.
Ich greife nach der Schöpfkelle und
lasse die Flüssigkeit in mein Glas fließen.
Erik stellt sich neben mich.
,,Felicitas... Felicitas... Das da", er deutet mit erhobenen Zeigefinger auf die Bowleschüssel,
,,Ist ein sehr gefährliches Getränk. Falls du Lust hast später bei den Staubmilben unterm Tisch zu liegen, dann bediene dich.
Aber ich habe gehört, dass soll nicht so eine gesellige Kameradschaft sein"

snapshot9430b116d430b24d39af2.jpg

Erik versucht mich ermahnend anzusehen,
doch ich merke sofort an seinem Gesichtsaudruck,
dass er sich ein Lachen verkneifen muss.
Unbeeindruckt setze ich den Glasrand an meine Lippen und
nehme einen Schluck von der fruchtigen Flüssigkeit.

snapshot143099a71430a8b6d78e1.jpg

Erik greift selbst nach einem Glas und grinst herausfordernd.
,,Ich darf es ja"
,,Aber, du bist kein schönes Vorbild", lache ich und deute auf das Glas.
Er beugt sich weiter zu mir nach vorne.
,,Das mache ich doch nur, damit du nicht so armesilig ausschaust! Alleine trinken macht keinen Spaß.", flüstert er und
ich verdrehe genervt meine Augen.
,,Also sei vorsichtig, Kleine. Schau nur Veronika an", er zwinkerte mir zu
und setzt sich wieder an
den Tisch zu meinem Vater.

snapshot143099a7b430a9c6a08b2.jpg

,,Spinner", ich schüttele meinen Kopf und steuere wieder meinem Sitzplatz zu. In diesem Moment greift eine
Hand nach meinem Becher. Überrascht lasse ich los und sehe,
wie Veronika auf einen Tisch zuläuft und diesen abstellt.
Sie lacht überschwänglich und wankt nach vorne.
,,Komm schon, du musst auch mal tantzen!", sagt sie und
legt entschlossen ihre Hände auf meine Schulter.
Ich werfe einen hilfesuchenden Blick zu Erik,
doch der deutet nur mit erhobenen Augenbrauen unter den Tisch.

snapshot143099a77430ac6dbde7d.jpg

Veronika dreht die Musik etwas lauter und beginnt sich wieder zu bewegen.
Zuerst wippe ich lustlos zur Musik und summe den Liedtext.
Ich mag es nicht, wenn man irgendwas von mir fordert. Ich liebe Tanzen, aber kein Freestyle...
Ohne weiter zu überlegen, bewege ich mich zur Musik
und ein sachtes Lächeln umspielt meine Lippen.
Ich stelle mir vor wie es wäre, wenn Nick hier sein würde.
Es würde bestimmt noch ein bisschen mehr Spaß machen.

snapshot143099a77430acf92a11c.jpg

Nach einer Weile, beginnt es strotzdem Spaß zu machen.
Veronika und ich blödeln ein bisschen herum und
brüllen lautstark den Text mit.
,,Ich glaube die anderen ketten uns gleich an die Stühle an,
damit wir nichtmehr weiter tanzen können", flüstert Veronika und
wir müssen laut auflachen.

snapshot143099a71430abb4421c6.jpg

Als das fünfte Lied zuende geht,
werde ich langsam müde.
Erschöpft lasse ich mich auf das weiche Sofa fallen und seufze.
,,Na, erschöpft oder?", fragt mein Vater und
setzt sich auf den Sessel neben mir. ,,Mhm", murmele ich.
,,Langsam wirds Zeit das wir fahren, meinst du nicht?
Ich habe Mama gesagt, dass wir spätestens um 12 Zuhause sind!", erklärt mein Vater und ich nicke.

+ Ende des 1. Teils +

Zuletzt bearbeitet:
Juhu eine Fortsetzung *herumtanz* Das ist toll =) Ich muss sagen ich habe die Fortsetzungen vermisst ._. Aber sie sind ja zurück %) Hoffentlich bleibt dein Pc lieb *Pc streng anschau* So nun aber zum Ersten Teil des 4. Kapitels. Es ist dir einfach super gelungen +__+ Mein Gott fand ich die Bilder wieder hammer, und omg Felicitas kann ja noch gehen!? Dann sind wir in der Vergangenheit (leider .__.) Du hast es spannend gemacht, ich erahne was im nächsten Teil geschieht
Langsam wirds Zeit das wir fahren, meinst du nicht?
Das sagt meiner Meinung nach alles, zumindest bei mir ^^' Die Bilder sind wieder klasse <3 *ach* Einfach toll (:
Ich bin schon total gespannt auf die nächste Benachrichtigung :scream:

MfG J@mie 07 *knuffz*

Edit. Erste *yeah* XD

Hallihallo :)
Ja ich bin auch überglücklich, dass Sims2 wieder läuft.
Ach, um das auch noch zu klären: Ich habe mir einen hübschen Virus eingefangen, der zB meine Soundkarte, zum Teil Grafik und so weiter manipuliert hat.
Es lag daran, dass ich mir eine Software aus dem Internet geholt habe, die anscheinend nicht virenfrei war. (Wird aber nur vermutet)
Ich denke schon, dass er jetzt "lieb" bleibt, weil ich auch davor Dateien drauf hatte, die nicht "sauber" waren.
Leider, leider ist meine gesamte Festplatte gelöscht worden, aber jetzt hab ich wenigstens mehr Speicherplatz für Sims2&co!

Wow, danke für dein Kompliment.
Ja, richtig! Damals konnte Felicitas noch laufen...
Ich verrate nichts, aber die Fortsetzung evtl morgen schon online "gehen".
Danke nochmal für dein Kompliment wegen der Bilder, ich habe ewig daran rumgebastelt, weil ich einfach nicht zufrieden sein wollte ^^'

*Dicker Knuff*

Tolle Fortsetzung. Ich hab zwar nicht gleich gemerkt, dass es in der Vergangenheit spielt, aber das ist natürlich kein Grund, dass mir das Kapitel nicht gefallen würde.
Mir gefällt der Schreibstil im Präsens irgendwie. Nunja, dein Schreibstil gefällt mir ja sowieso.

Zitat:
Langsam wirds Zeit das wir fahren, meinst du nicht?
Das sagt meiner Meinung nach alles, zumindest bei mir

Bei mir auch. Man kann so ziemlich erahnen was im 2. Teil passiert, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) baust du Spannung auf, sodass ich schon gespannt die nächste Fortsetzung erwarte, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

MFG
Elfenmond

Huhu,
ja, dass hab ich auch extra so gemacht.
Also, dass es in der Gegenwart geschrieben ist, hat auch einen bestimmten Grund! Den werdet ihr dann auch noch erfahren!
Es war schon irgendwie schwer von Vergangenheit auf Gegenwart umzuschalten und ich hatte zuerst auch manchmal noch Zeitfehler drinne!

Man kanns schon erahnen, ich will das ja auch alles nicht zu kompliziert aufbauen und nicht ewig herumschreiben, bis ich auf den eigentlichen Punkt komme ;)
Genau das wollte ich auch erreichen, dass sich eine kleine Spannung aufbaut, obwohl das ja nicht das Thema der Story ist. Ist ja kein Krimi oder so :)
Spätestens morgen Abend kommt der 2. Teil on!

Danke für dein Kommi!

zwei sehr schöne fortsetzungen, sorry das ich erst jetz antworte, aber üer den stress der letzten tage habe ich einfach keine bzw... kaum zeit zum lesen gefunden ;)
das hört sich auf jedenfall mysteriös und traurig an, nur was ich nicht kapiere, was da für eine party ist? welches junge mädchen geht denn mit seinem papa feiern???

hoffe aud aufklärung im nächsten teil

LG Arwen ;)

Danke dir! :)
Kein Problem! Ich habe da selbst immer kaum Zeit, auch wenn gerade Ferien sind ;)

Also das ist eine Verlobungsfeier von Felicitas Schwester! Es handelt sich also um keine Houseparty von ihren Freunden ;)

LG
nachtstern

ah ok na denn hab ichs fgeschnallt... ja die zeit ist immer so ein problem, aber ich versuche immer überall zu antworten, und schaffe es auch meistens...

aber warum issen die mama nicht auf der verlobungsfeier her jeh du wirfst fragen auf herlich :)

Ist ja auch gut so, regt zum Nachdenken an :D
Wieso ihre Mutter nicht dabei ist? Ganz einfach: Erkältung!
Ich will das Ganze ja nicht dramatisieren oder so ;)

lg
nachtstern

Hallo, Sternchen! Eine sschöne Fortsetzung hast du da gezaubert! Auch wenn es offensichtlich eine Rückschau ist, das macht Lust auf mehr! Nur ein Rechtschreibfehler ist mir aufgefallen, Tanzen wir ohne tz geschrieben! Sonst war alles top! Lg Jahni

Arwen: Das will ich hoffen :D

Jahni: Juhu, ein Kommi von dir!
Dankschön! Ich hab mir auch wirklich Mühe geben :)
Huch, blödes Textverarbeitungsprogramm ^^
Danke dir!

lg
sterni

Kurz und knackig :D
Vielen, lieben Dank!

lg
nachtstern

Kommis:

@littlecat: Doppelpost? %)

@Sorina: Achso, ich habe mich schon gewundert, warum ich dich nichtmehr benachrichtigen konnte!
Hehe, Verwirrung :D Im nächsten Kapitel wirst du es kapieren ;)

lg nachtstern

@ Sorina: Dazu sage ich nichts :D

@ all: Sorry, sorry! Ich habs nichtmehr geschafft heute fortzusetzen... Morgen gehts weiter, versprochen!
Nebenbei bemerkt, warte ich immer noch auf so manches Kommi :D

lg
sterni

Huhu,
ich fand das Kapitel auch sehr schön, ich liebe vor allem Texte im Präsens. xD Keine Ahnung, aber ich finde es toll, wenn nicht immer alles in der Vergangenheit geschrieben wird. ;]
Im ersten Teil ist zwar nicht sehr viel passiert, war aber trotzdem schön zu lesen. Und die Bilder sind dir auch sehr gelungen. <3
Bin nun gespannt, was wohl im zweiten Teil passieren mag. Mal schauen...

PS: Du hast vergessen mich zu benachrichtigen. ^^ Macht aber nix, hab es ja trotzdem noch mitbekommen. x'D

Nun, gut dargestellt, wie sehr sich das Kapitel von den anderen unterscheidet.
Ich nehm mal an, dass ist ihre Vergangenheit, als noch alles gut war (ich finds irgendwie lustig, das jetzige Geschehen in der Vergangenheit geschrieben und ihre eigene Vergangenheit im Präsens...xD Äh ja *hust*)
Die Bilder waren toll, wie immer, vor allem mit den Effekten. Die haben so eine gemütliche Stimmung verursacht^^
Hm, ich bin sicher, auf der Rückfahrt passiert das, was sie in den Rollstuhl gebracht hat (hattest du schon den Grund genannt? Wenn ja, sorry, dann ist es mir grad entfallen.^^') Deswegen bin ich auch schon super gespannt auf Teil 2 des 4. Kapitels :)

Tolle Fortsetzung!

@ aweful: Danke :)
Ja, eine kleine Abwechslung... Danke für das Kompliment, an den Bildern habe ich ewig gesessen!
oh, dass ist mir jetz peinlich :argh: Sorry! Dafür wirst du beim nächsten Mal als erste benachrichtigt ;)

@ Blackcat: Ja, dass ist seehr verwirrend ^^ Aber es ist nicht ohne Grund in der Gegenwart geschrieben, also in der vergangenen Gegenwart (Ja, ich bin ein komplizierter Mensch :lol:)
Danke! Schön, dass von dir zu hören, ich mag deine stimmigen Bilder auch total... *Schleimspur anseh* :D
Ja, so ungefähr kann man sich das ja schon ausmalen! Nacher erfahrt ihr mehr!

lg
nachtstern

Kapitel 4 , 2. Teil

snapshot742f50fe3432bb2f4ba60.jpg

Wir verabschiedeten und von Veronika und Erik und liefen durch die kalte Winternacht zum Auto.
Während er die Scheiben von der Eisschicht befreit, läuft der Motor,
damit die Heizung schneller anspringt.
,,Beeil dich dochmal!“, maule ich und
reibe meine kalten Hände aneinander. Mein Vater setzt sich auf den Fahrersitz
und räuspert sich. ,,Besitzt du einen Führerschein oder ich?“, erwidert er augenzwinkert.
Endlich löst er die Handbremse und
fährt langsam auf die Straße.

snapshot742f50fef432b9443f469.jpg

,,Wann ist eigentlich der Hochzeitstermin?“, frage ich,
während wir den kleinen Vorort durchqueren.
,,Im Frühjahr. Wann genau, ist noch nicht geklärt“, antwortet mein Vater.
,,Die beiden sind ein wunderhübsches Paar...“
,,Du und Nick doch auch“, zwinkert mein Vater.
,,Vielleicht heiratet ihr ja auch“
,,Natürlich und wir bekommen ganz viele Kinder,
er wird erfolgreicher Anwalt und ich eine überglückliche Hausfrau“,
erwidere ich sarkastisch.

snapshot742f50fe3432bbc9ff8ac.jpg

,Man kann nicht früh genug planen und außerdem...“
,,Och jetz vertiefe doch das Thema nicht weiter!“,
unterbreche ich ihn und schalte das Radio an.
Ich suche nach einem richtigen Sender.
,,Warte, lass das! Das ist „Amreah“ !“, ruft mein Vater aufgeregt und dreht lauter.
Doch das Lied ist schon am Ende und ein neues, mit trauriger Anfangsmusik beginnt.
,,Das Leben ändert sich viel zu schnell,
mit einem Schlag ist es völlig anders.
Wenn es zu perfekt ist,
kann es unerträglich sein...“

snapshot742f50feb432b90df61cc.jpg

,,Wieso müssen die Abends nur solche Deprimusik bringen?“,
frage ich genervt und will weiterschalten.
,,Warte doch mal! Das Lied klingt doch schön!“
,,Dad, du bist ein hoffungsloser Romantiker“, seufze ich.
,,Was dagegen?! Was denkst du wie ich deine Mutter verführt habe und du...“
,,Stop! Bitte nicht weiter reden!“, unterbreche ich ihn erneut.
,,Ich weiß, wie es ist. Ich weiß was die Hölle ist. Ich habe es erlebt“

snapshot9430b116b430b23e769aa.jpg

,,Seifenblasen zerplatzen,
Glas zerspringt, Schneeflocken zerschmilzen
... Höllische Schmerzen...
Das Leben ist zuende... für dich und mich..
.In einer Sekunde
für dich und mich“
Plötzlich ertönt ein lautes Quietschen und ein greller
Lichtschein blendet mich.
Erschrocken reiße ich meine Hände vor mein Gesicht.
Mein Vater schreit auf und ich blicke nach vorne.
,,Seifenblasen zerplatzen...“

snapshot742f50fe1432babcab9ea.jpg

Zwei Scheinwerfer rasen auf uns zu.
Das Auto schlittert in Schlangenlinien auf unserer Fahrbahn.
,,Papa!“, kreische ich und schaue zu ihm.
Durch den Schock,
tritt er auf die Bremsen und das Auto gerät auf der rutschigen Fahrbahn ins Schleudern.
Ich weiß, was gleich kommen wird.
Ängstlich kneife ich meine Augen zusammen und
halte mich an den Seitengriffen fest.
,,Papa... Das Auto... Papa!... Tu doch was...“,
unvollständliche Wörter dringen aus meinem Mund.

snapshot742f50fe5432bc9f8072f.jpg

Der Aufprall ist so hart, das ich für Sekunden nicht Atmen kann.
Mein Kopf prallt gegen das Amaturenbrett und der Airbag platzt aus Fach.
Ich werde zurückgeschleudert.
Das Geräusch der kreischenden Bremsen ist ohrenbetäubend.
,,Glas zerspringt“
Ich spüre die feinen Splitter, die sich in meine Haut ritzen.
Das Auto dreht sich und
ich höre meinen Vater aufstöhnen.
Doch ich traue mich nicht, meine Augen zu öffnen.

snapshot742f50fe1432b7116c80c.jpg

,,Pure Angst.."
Er verliert die Kontrolle über den Wagen und
wir schlittern unaufhaltsam auf den Graben zu.
Für wenige Millisekunden scheinen wir in der Luft zu schweben,
doch dann prallt das Auto wieder hart auf die Wiese.
Mein Körper wird durchgeschüttelt, ein unendlicher
Schmerz zuckt durch meine Wirbelsäule,
dringt tief in das Knochenmark.

snapshot742f50fe1432bc69f8967.jpg

,,Höllische Schmerzen“
Ich höre und spüre,
wie ein Knochen knackst und ich falle kraftlos auf die Seite.
Meine Hände zittern und ich schreie auf. Es dauert viel zu lange, es soll endlich zuende sein...
Plötzlich erscheint ein greller Lichtschein in der Dunkelheit um mich herum.
Der Schein ist so schön und wärmend,
dass ich meine Augen aufmache.
Ein befreiendes Gefühl schleicht durch meine Sinne und
alle Kraft weicht aus mir.
Doch plötzlich
verschwindet der sanfte Lichtstrahl...

Kapitel ende...

-------------------------------------------------------------

So, zum Schluss noch ein paar Wörtchen von mir:
Ich hoffe natürlich, dass euch das Kapitel gefallen hat und ihr diese schrecklichen Momente in irgendeiner Weise mitfühlen konntet!
Der nächste Teil, wird nochmal etwas aufklären!

Edit: Oh weh, oh weh... Ich hab gerade bemerkt, dass ich einige Leute nicht benachrichigt habe, die ich eigentlich benachrichtigen sollte :( Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen ;)
Ich hab die Liste aktualisiert, wer immernoch fehlt soll sich einfach melden:

Arwen_1986; Mary-Luis; Jamie 07; LaFeeSim; Vivi12
BlackCat444; Lioness77; der Jahni; *~hannchen~*
Tilli; preiselbeere; Little Cat; aweful

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Omg, ja, bei diesem Kapitel konnte man wirklich richtig mitfühlen. *sprachlos*
Dieses Lied... das ist einfach nur grausam. Es passt so zu der Situation und als der Refrain dann schon kam, hab ich mir fast gedacht, dass das dann passieren wird. x.x Ahh, das muss ziemlich schmerzhaft gewesen sein.
Oh mann, ab diesem Tag an saß sie also im Rollstuhl. Es wäre besser gewesen, wenn sie nie auf dieser Party gewesen wäre, aber daran kann man ja letztendlich nichts ändern. -.-
Die Bilder sind wieder sehr gut, die sind so schön dunkel und passen total zum Kap und zum Text hab ich mich ja schon geäußert. xD
Bin mega gespannt darauf, wie es weitergehen wird. :scream: [auch wenn man ja schon weiß, was danach passiert ist]

Diesmal bin ich wohl frühzeitig dran, die Benachrichtigung habe ich schon entdeckt; ein Glück bin ich etwas länger on geblieben. ^^''

Kommis:

@ awful: Hola, das ging aber schnell! :)
Dankeschön, das war genau mein Ziel! %) Wie toll, dass es dir gefallen hat!
Ja, das sagt man im nachhinein immer, aber leider kann man es nichtmehr ändern :argh:
Danke nochmal für dein Kommi :)

@ S!mba: Aha, ein stiller Leser ;)
Danke dir! Schön das dir meine FS gefällt, steckt auch ´viel Mühe dahinter!
Mit dem Text habe ich mir in dem 2. Teil besonders Mühe gegeben, immerhin war des Kapitel so oder so emotional und dann noch die ganze schreckliche Situation zu beschreiben ...
Dankeschön!
Ja, das wäre toll :D

lg
sterni

SOO trurig da fang ich an zu heulen

das kapitel ist zwar traurig aber schön man erfährt
was über ihre vergangenheit... der arme Vater er
ist bestimmmt tot und sie musss im Rolllstuhl sitzen
... sie macht sich bestimmmt fals er tot ist vorwürfe:schnief:
das stelllt allles auf den kopf und dir musik erst die
hat ja total gepassst mach bittte schnelll weiter

LG Litttle Cat:hallo: