Problem: Das "Bitte warten" Fenster erscheint, aber nichts passiert!

nachtstern

Member

Problem: Das "Bitte warten" Fenster erscheint, aber nichts passiert!

Ich habe vorhin versucht Nightlife zu installieren. Alles hat wunderbar geklappt, bis das "Bitte warten" Fenster erschien. Ich habe mind. 10 Minuten gewartet, aber nichts passierte.
Dann habe ich die CD aus den Laufwerk genommen und wieder eingelegt. Das "Bitte warten" erschien wieder, aber wieder nichts passierte.
Ich hatte davor aber 4 Jahreszeiten installiert (musste ich ja nun deinstallieren wegen Nightlife) und da klappte alles!

Wisst ihr, woran das liegt?

nachtstern

Hat sich von selbst erledigt :hallo:

Hallo nachtstern,

Schön, dass Du wieder spielen kannst.
Könntest Du bitte kurz schreiben, woran es denn bei Dir lag? Das könnte nämlich anderen Usern, die vielleicht das selbe Problem haben weiterhelfen. :)

Kasumi :hallo:

Das hätte ich schon gemacht, wenn ich es wüsste ;)
Ich hab den PC nochmal neu gestartet, die Cd wieder eingelegt und installiert und da funktionierte es einfach!

nachtstern

Das Problem tritt jetzt wieder bei mir auf... Hab Neugestartet, aber da steht immernoch "Bitte warten" und nichts passiert...
Könnt ihr mir helfen?

Ich hatte davor aber 4 Jahreszeiten installiert (musste ich ja nun deinstallieren wegen Nightlife) und da klappte alles!
Wieso musstest du VJZ deinstallieren, um Nightlife zu installieren?
Oder blicke ich das jetzt einfach nicht :confused:

Cheers
hobome

Das Problem tritt jetzt wieder bei mir auf... Hab Neugestartet, aber da steht immernoch "Bitte warten" und nichts passiert...
Könnt ihr mir helfen?

Das liegt definitiv am RAM (Arbeitsspeicher).Entweder ist zu wenig davon vorhanden oder der vorhandene defekt. :hallo:

Huhu,

@hobome
Es wird von EA geraten, die Addons in der richtigen Reihenfolge zu installieren. NL ist nuneinmal vor VjZ erschienen, daher hat sie dieses zuerst deinstalliert.

@nachtstern
Wie sieht es denn mit Deinem System aus?
(Start->Ausführen->"dxdiag" (ohne")) Wichtig wären die Daten bei System und Anzeige.

@nachtstern: Das war bei mir auch. Mein Vater hat gesagt, dass der Benutzer nicht genügend Rechte hat und deshalb klappt es nicht. Dann musst du einen neuen Benutzer an deinem PC anmelden (als Administrator) und das dann als Administrator nochmal installieren. Das hat bei mir dann geklappt ;)

--> Sytemsteuerung - Benutzerkonten - neues Konto erstellen - Administrator (da steht dann auch, dass der Dateien installieren kann)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

@hobome
Es wird von EA geraten, die Addons in der richtigen Reihenfolge zu installieren. NL ist nuneinmal vor VjZ erschienen, daher hat sie dieses zuerst deinstalliert.
Sowas%), habe bisher bestimmt schon 798hoch76 mal die ganzen Sims neu installiert (bin unverbesserlicher Bastler). Und immer in chaotischer Reihenfolge, wie die Scheiben halt kamen. Habe alles ausser "Blöde Reise" (Sorry, kann ich mir bei dieser Bugsammlung nicht verkneifen).

Cheers
hobome

Achso, ich dachte, ich muss die in der Reihenfolge installieren, wie sie auch erschienen sind!
Naja, ich hab die Tipps ausprobiert, hat aber nichts geklappt.
Bin wieder dabei Sims2 zu installieren, aber das will auch nicht gescheit klappen...
Hier mal meine Daten von meinem Laptop:

System:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Sprache: Deutsch
Systemhersteller: Toshiba
Systemmodell: SatelliteM70
BIOS: Ver 1.00PARTTBL
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz
Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
Auslagerungsdatei: 376 MB verwendet, 2556 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Anzeige:

Name: ATI MOBILITY RADEON x700
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chipstyp: ATI MOBILITY RADEON x700 (0x5653)
Dac-Typ: Internal DAC (400MHz)
Gesamtspeicher ca: 256.0 MB
Anzeigemodus: 1280 x 800 (32 bit) (60Hz)
Monitor: (Standartmonitor)

Da habe ich gleich eine Frage: Würde es sich lohnen, meinen Laptop mit Windows Vista aufzurüsten?

edit: Ich habe eben auf DirectX-Dateien geklickt und da stand unten, unter Anmerkungen
Die Datei system.dll fehlt.
Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten.

ist das so, weil ich Sims2 noch nicht installiert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich dir nicht empfehlen deinen Laptop mit Vista aufzurüsten. Dafür ist der viel zu schwach. Er würde nur noch langsamer werden. Dann installiere doch Direct X noch mal neu.

Kann man Directx auch unabhängig von Sims2 neu installieren? Und wenn ja, wo?
Danke schonmal :)

lg
nachtstern

Ja das kann man. Musst mal auf der Sims CD im Explorer schauen ob da eine Direct X Version dabei ist. Und die installieren. Ansonsten findest du Direct X meistens auf anderen Spiele CD´s oder auf Zeitschriften CD´s.

Ah, okay danke!

Hab gerade bei der Installation ein Problem mit CD2, da geht die Installation nicht weiter! Habe schon diese Lösung von EA Games ausprobiert, funktioniert aber trotzdem nicht.
An der CD kanns nicht liegen, weil ich die 2. CD doppelt habe (ich habe sims2 2x)
Wisst ihr warum?

Ist das jetzt bei dem Hauptspiel oder bei einem Addon?

Bei Sims2...

Habe es bisher bei 3 Benutzernamen versucht! :argh:

lg
nachtstern

Huhu,

Was geht denn genau nicht? Kann irgendeine Datei nicht übertragen werden? Wenn ja, dann installiere bitte einmal im abgesicherten Modus. Dazu drückst Du beim Start des Rechners mehrmals F8, bis das Menü kommt, in dem Du dann wählen kannst.
Keine Angst, beim nächsten Systemstart musst Du nichts machen, der Rechner fährt normal hoch.

Wenn F8 ned geht schauste einfach beim botten schnell hin. Sollte was von Setup und Boot Menü stehen, und die jeweilige Teste vom Boot Menü drückste einfach.

Danke euch beiden, ich musste für den abgesicherten Modus F12 drücken.
Die Installation hat endlich geklappt %) , aber wenn ich Sims2 starten will, steht da:
"Das Programm konnte keinen Directx-kompatiblen Treiber finden..." (oder so ähnlich)
Das kam vorher nie...
Behebt sich das Problem, wenn ich die anderen AddOns (Nightlife, Seasons) installiere?

Von einem Probelm ins nächste *seuftz*

lg
nachtstern

Hi, versuch mal den neuesten Grafiktreiber _von der Website des Herstellers_ (bei dir ja Toshiba) zu installieren. Bei Schlepptops darf man nicht die Treiber des Grafikkartenherstellers oder Chipherstellers nehmen.
Wenn das nicht hilft, hat bei mir (selber Fehler, aber PC) ein etwas älterer Treiber geholfen! 7.7 statt aktuell 7.9 . Ich nehme an, in den aktuellen Treibern sind Funktionen und / oder Bugfixes für die Highend - Modelle eingebaut, die sich mit den etwas älteren oder kleineren Modellen beissen:naja:

Ein Versuch wäre es wert...

Cheers
hobome

Danke dir, ich werds ausprobieren!

lg
nachtstern

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten