Wie und wohin Erweiterungen installieren?

Nonuna

Member

Hallo liebe Leute

Das ist jetzt wahrscheinlich eine richtig dumme Frage, aber wohin soll ich die Erweiterungen installieren?
Es ist nämlich so: Bei der Installation von "4 Jahreszeiten" frage mich der Assistent, wohin ich das Programm installiert haben möchte. Ich tu's darauf hin einfach mal in den EA-Games-Ordner, da wo auch schon das Grundspiel liegt. Es erstellt dann einen neuen Ordner mit "Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten". Das Spiel funktioniert auch danach und die Erweiterung kommt ebenfalls zum Tragen.
Nun habe ich auch "Wilde Campus-Jahre" (was für eine Illusion...) versucht zu installieren. Wieder fragt der Assistent, wohin, also mache ich wieder einen neuen Ordner im EA-Games-Ordner und installiere es dahin.
Daraufhin habe ich "4 Jahreszeiten" nochmals installiert (weil diese Erweiterung kam ja nach WCJ). Wenn ich jetzt Sims 2 spiele, erkennt es zwar 4 Jahreszeiten, aber nicht WCJ.

Meine Frage:
Muss ich alle Erweiterungen in den Grundspielordner installieren? Und wenn nicht: Warum erkennt es WCJ nicht?

Danke euch!
LG
Nonuna

Hallo liebe Leute

Das ist jetzt wahrscheinlich eine richtig dumme Frage, aber wohin soll ich die Erweiterungen installieren?
Es ist nämlich so: Bei der Installation von "4 Jahreszeiten" frage mich der Assistent, wohin ich das Programm installiert haben möchte. Ich tu's darauf hin einfach mal in den EA-Games-Ordner, da wo auch schon das Grundspiel liegt. Es erstellt dann einen neuen Ordner mit "Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten". Das Spiel funktioniert auch danach und die Erweiterung kommt ebenfalls zum Tragen.
Nun habe ich auch "Wilde Campus-Jahre" (was für eine Illusion...) versucht zu installieren. Wieder fragt der Assistent, wohin, also mache ich wieder einen neuen Ordner im EA-Games-Ordner und installiere es dahin.
Daraufhin habe ich "4 Jahreszeiten" nochmals installiert (weil diese Erweiterung kam ja nach WCJ). Wenn ich jetzt Sims 2 spiele, erkennt es zwar 4 Jahreszeiten, aber nicht WCJ.

Meine Frage:
Muss ich alle Erweiterungen in den Grundspielordner installieren? Und wenn nicht: Warum erkennt es WCJ nicht?

Danke euch!
LG
Nonuna

Jede Erweiterung muss in einen separaten Ordner. Am besten lässt man die vom Installationsprogramm voreingestellten drin, dann läuft das automatisch.

Ok, dann habe ich das also richtig gemacht.

Bleibt bloss die Frage, warum es WCJ nicht erkennt...
Muss ich jetzt beides deinstallieren und danach in der Reihenfolge WTC - 4 Jahreszeiten neu installieren?

Sollte doch eigentlich egal sein...

Ok, dann habe ich das also richtig gemacht.

Bleibt bloss die Frage, warum es WCJ nicht erkennt...
Muss ich jetzt beides deinstallieren und danach in der Reihenfolge WTC - 4 Jahreszeiten neu installieren?

Sollte doch eigentlich egal sein...

Ich würde das dann so machen, wobei du beim deinstallieren xdrauf achten musst, dassdu alles sauber deinstallierst, also über die Spftware machen und ggf die registry auch bereinigen.

Dan WCJ installieren und patchen, und dann zunächst schauen, ob das Spiel erkannt wird. Dann jahreszeiten onstallieren.

Woran merkst du denn, das WCJ nicht erkannt wird? Fehlen dir die ganzen gegenstände?

Woran merkst du denn, das WCJ nicht erkannt wird? Fehlen dir die ganzen gegenstände?

Ja, alle Symbole, die ausserdem zum Campus gehören sind zwar da, aber es heisst immer "für dieses Fearture wird WCJ benötigt" oder ähnlich.

Naja, ich installiere jetzt mal alles neu...

Edit: Boah, ich dreh durch! Jetzt kommt beim installieren von WCJ dauernd die nette Fehlermeldung "[SIZE=-1]der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt". Habe ein bisschen gegoogelt, dann den aktuellen Sim2-Patch raufgetan und alles auch so installiert, wie Maxi es vorschlägt... geht trotzdem nicht.
Wann ich dann das Grundspiel wieder deinstallieren will sagt es, dass noch ein Erweiterungspaket drauf ist, was zuerst deinstalliert werden muss. Dabei ist ja gar kein drauf!
Also, irgendwie... ich weiss ich nicht... *bald aufgeb*
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten, ich kann noch nicht mal mehr sauber deinstallieren... *grummel*

Ach so, und noch was: Die Elektronische Registrierung funktioniert auch nicht... Es kommt immer die Fehlermeldung "EReg hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich kein Addon mehr drauf? Vielleicht funktioniert es so: Installiere nochmal einAddon und deinstalliere es wieder und das Grundspiel deinstallieren. Ich hoffe es funktioniert dann.

Manoman, das war jetzt eine Zangengeburt...

Habe 4 Jahreszeiten nochmals installiert, dann deinstalliert, Sims 2 deinstalliert (ging dann plötzlich).
Jetzt habe ich die Addons in der "richtigen" Reihenfolge installiert und es funktioniert! Es erkennt sogar WCJ... Komme mir jetzt irgendwie richtig dämlich vor...
Schade nur, dass alle Downloads futsch sind. Naja, jetzt habe ich wenigstens die Chance, einigermassen mit System neu anzufangen... *seufz*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten