MySims Wii - Fragen & Antworten! ^^

Cream Lady

Newcomer
Hallo!
Da es ja einen Theard für Fragen zur DS-Version von MySims gibt, dachte ich, einer für die Wii-Version könnte auch nicht schaden. Außerdem können hier alle, die das Spiel schon besitzen, nützliche Infos, Tipps und Fotos reinstellen. Aber vor allem werden hier Fragen beantwortet. Und da ich das Spiel NOCH nicht habe, fang ich mal an! ^^

Also ...

1. Wenn man einer Person ein Haus gebaut hat, kann man das anschließend noch ändern?

2. Kann man sich mit einer verfeindeten Person noch anfreunden?

3. Kann man sein eigenes Haus nach dem fertigstellen noch ändern?

4. Kann man die Wand- und Bodenfarbe der Häuser verändern?

Und zu guter Letzt ...

5. Sind in der DS-Version wirklich andere Charas? Denn auf der MySims Homepage (http://mysims.ea.com/index.php?languageCode=4) steht, das z.B. die Bürgermeisterin Rosi heißt und die sieht noch ziemlich jung aus. Die Bürgermeisterin der DS-Version heißt allerdings nicht Rosi, und sie hat graue Haare und ein paar Falten. Das ist aber nicht die einzigste Person, bei der die Beschreibung von der Seite nicht zutreffen.

Ich würde mich freuen, bald Antworten zu haben! ;)
GGLG,
Cream Lady

hallo

die bürgermeisterin vom ds ist die helene, und sie erzählt doch von ihrer nichte die bürgermeisterin in einer anderen stadt ist, und rosalin heisst oder so ähnlich.
vielleicht ist das diese rosi von der du sprichst?

lg

Hallo!
Da es ja einen Theard für Fragen zur DS-Version von MySims gibt, dachte ich, einer für die Wii-Version könnte auch nicht schaden. Außerdem können hier alle, die das Spiel schon besitzen, nützliche Infos, Tipps und Fotos reinstellen. Aber vor allem werden hier Fragen beantwortet. Und da ich das Spiel NOCH nicht habe, fang ich mal an! ^^

Also ...

1. Wenn man einer Person ein Haus gebaut hat, kann man das anschließend noch ändern?

Und zu guter Letzt ...

5. Sind in der DS-Version wirklich andere Charas? Denn auf der MySims Homepage (http://mysims.ea.com/index.php?languageCode=4) steht, das z.B. die Bürgermeisterin Rosi heißt und die sieht noch ziemlich jung aus. Die Bürgermeisterin der DS-Version heißt allerdings nicht Rosi, und sie hat graue Haare und ein paar Falten. Das ist aber nicht die einzigste Person, bei der die Beschreibung von der Seite nicht zutreffen.

Ich würde mich freuen, bald Antworten zu haben! ;)
GGLG,
Cream Lady

hallo

die bürgermeisterin vom ds ist die helene, und sie erzählt doch von ihrer nichte die bürgermeisterin in einer anderen stadt ist, und rosalin heisst oder so ähnlich.
vielleicht ist das diese rosi von der du sprichst?

lg

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich frage mich dann doch ernsthaft, warum die für ein und das selbe Spiel verschwiedene Charas nehmen und wahrscheinlich dann auch verschiedene Städte?! Weil manche Charaktere gibts ja auch auf der DS-Version, die es auch auf der Version von der Wii gibt.

Ich würde mal alle Fragen mit ja beantworten. Haben die ersten drei zwar noch nicht direkt probiert, es gibt aber eine Option, die schwer vermuten lässt, dass man noch ausbessern kann. Verfeindet habe ich mich auch noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann ewig so bleiben sollte. Vom DS weiß ich aber nichts.

Hm ... Danke! ^^ Ich hatte nämlich irgendwie das Gefühl, das es schon ein bissel blöd ist, wenn man sich verbaut hat oder einfach mal ein anderes Haus haben will und dann nix mehr verändern kann! Thanks! =)

GGLG,
Cream Lady

Edit:

Habe gerade etwas Interessantes bei Cheats.de gefunden. Ja, es gibt anscheinend tatsächlich CHEATS für MySims Wii! Da ich ja leider keine hab, wäre es nett, wenn einer mal probieren würde, ob das wirklich funktioniert. Folgt einfach kommender Beschreibung:

In MySims gibt es ein geheimes Cheatmenü. Um dieses zu erreichen, müsst ihr das Spiel mit der Minustaste pausieren. Gebt dann auf der Wiimote folgenden Cheat ein: Taste 2, Taste 1, Runter, Hoch, Runter, Links, Links, Rechts, Rechts. Nun erscheint die eigentliche Cheateingabe. Gebt hier einen der folgenden Codes ein - weitere Codes werden vermutlich bereits in den nächsten Tagen folgen:

Funky Hipster Klamotten: Tglg0ca
Kimono: l3hkdvs
Racecar Bett: Ahvmrva
clearpixel.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute abend nun endlich My Sims für die Wii angespielt und bin total begeistert =) von der süßen Grafik.

Nur, ich bin eigentlich nicht so der Bauer und auch in die Sims für den PC bin ich doch immer in schon gebaute Häuser gezogen (mir fehlt es da etwas an Kreativität).
Hat von euch vielleicht jemand eine Seite oder sowas in der Art gefunden mit guten Ideen für die Häuser (und vielleicht Bildern)?
Wäre für jeden Tipp dankbar :hallo:

Häuserideen

Also, ich kenn ein paar Videos usw. mit niedlichen Ideen. Öhm ... Ob ich auch Fotos finde? Warte, ich schau mal nach ...

http://www.youtube.com/watch?v=13qQqTRNhXI

=> Nach ca. 50 Sekunden fängt der an, an einem ganz hübschen Häusschen rumzubasteln! ;)

mysims-001.jpg

=> Wenn du's gruselig magst! =)

4pe.jpg

=> Ich schätze, wenn du das Verkaufsschild weg lässt, und anstatt des Schaufensters ein normales Fenster einsetzt, geht das Haus hier auch.

Ups, und da ist mein Ideenreichtum auch schon wieder zu Ende. Okay, ich muss schon sagen, ich bin wohl doch nicht so eine helle Leuchte! ^^ Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

GGLG,
Cream Lady

PS: Hat denn jetzt schon Jemand die Cheats die ich oben aufgeführt habe versucht? Funktionieren die??!

PPS: Kostet es Simoleons ein Haus zu bauen oder Möbel zu machen??!

Zuletzt bearbeitet:
Ja mir gefällt das gruselige =)

Es ist nur so (das sieht man auch schön auf dem Video) das man am anfang nur sehr wenig Sachen zum verbauen hat. Weiß jemand ob sich das noch ändert und mehr wird?

Das mit dem Cheat Cream Lady versuche ich gleich :hallo:

Ja mir gefällt das gruselige =)

Es ist nur so (das sieht man auch schön auf dem Video) das man am anfang nur sehr wenig Sachen zum verbauen hat. Weiß jemand ob sich das noch ändert und mehr wird?

Das mit dem Cheat Cream Lady versuche ich gleich :hallo:

Cool, danke! Ich bin ganz gespannt. Bei Sims 2 geht bei mir auch gar nix ohne Cheats! Also, wenn es welche für MySims gäbe, würde ich glaub ich sterben vor Vorfreude!

PS: Sorry, aber der Code, mit dem du das Cheatsfenster bei MySims Wii öffnen kannst, scheint falsch zu sein. Das sagt zumindestens der Typ, der den Code bei Cheats.de reingestellt hat! Um das Cheatsfenster zu öffnen, musst du Taste 2, Taste 1, Runter, Hoch, Runter, Hoch, Links, Links, Rechts, Rechts drücken!
clearpixel.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also die Cheats funktionieren, zwar nur Nummer 1 und 3 auf der Liste aber immerhin. Bin mal auf weitere Cheats gespannt!

Edit: Nummer 2 funktioniert auch!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost ;)

Ich mache grad für die DJ Lady so ein Pult und brauche noch 4 schwarze Billiard Kugeln. Die ersten paar habe ich am anfang von der DJ Lady erhalten, aber jetzt gibt sie keine mehr her. Weiß jemand wo ich die noch herbekomme??

Weiß jemand zufällig wo ich Kürbislaternen herbekomme? Gruftjunge will die für ne Orgel.

Und gleich noch ein Tipp: In der Höhle, in der ihr rote + gelbe Stifte und Heidi-Puppen finden könnt, gibt es später auch noch Peter-Puppen. Zumindest sind die bei mir erst aufgetaucht, nachdem Püppy (oder wie die mit dem Kostümladen heißt) haben wollte.

Je nachdem wen man im Hotel einsammelt und diesem ein Haus baut, verändert sich wohl der Spielablauf.

Den Kostümladen hab ich nämlich noch nicht (außer du meinst die verrückte mit den Federn am Kopf), ich hab dafür aber ein kleines braun haariges Mädchen das eben auch diese Heidi-Puppen "vergibt".

Ich hab einen Baum gefunden der Kürbise hatte und zwar im Wald, wenn man Steine kaputt macht und nach einem kurzen Marsch und ein wenig mit der Kamera spielen, kommt man zu einer Hölle. Da stehen drei alte Bäume und einer davon hat Kürbisse.

Rote und Gelbe Stifte in einer Hölle??? Wieviele Sterne hast du denn schon? So eine Hölle hab ich noch nicht gefunden.

Die Höhle ist in der Wüste. Unter dem einzelnen Grundstück mit den Zitrusbäumen daneben.

Danke da bin ich die ganze Zeit blind dran vorbei gelaufen.

Weiß jemand was ist, wenn man den letzten Platz in seiner Stadt verbaut hat? Kann man dann im Wald und der Wüste anbauen (langsam verliere ich die Orientierung :lol: )

In Wald und Wüste sind ja auch noch Grundstücke, die kannst du auch nehmen natürlich. Oder was meinst du?

Wie viele Sterne hast du denn schon? Also hast du den Weg schon frei gemacht?

Also ich hab jetzt 4 Sterne und du?

Hab die ersten Leute nun auch im Wald einziehen lassen. Finde es nur sehr umständlich, weil der Weg zur Werkstatt doch recht weit ist und er ja immer läd wenn er in den Wald geht.

...

Ja, man klickt auf den Briefkasten vor dem Haus. Dort kann man den Sim auch rausschmeißen und umziehen lassen.

Einfach wieder einschleimen.. die scheinen nicht nachtragend zu sein...

(siehe 1)

Ja, im eigen gibt es rechts unten ein Menu. Und bei Nachbarn funktioniert das wie beim übergeben von Geschenken bzw. erfüllten Möbelaufträgen..

Ich habe das Spiel seit Freitag.. hab nun 3 Sterne. Den asiatischen und den Western Bereich offen (inkl. der Gruselhöhlen..)
Meine aktuellen Essenzen sind: Kürbisse, Schwarze Rosen und alle möglichen Edelsteine...
Ich arbeite gerade daran nur "Grufties" in meiner "Hauptstadt zu versammeln ^^ Die Musik is so knuffig...
Ansonsten hab ich die Pizzaria, der Blumenladen is ja eh schon da, das Museum, den Spieleladen, Püppies Klamottenladen, Bibliothek und Sushirestaurant...

Ich hab noch nicht ganz raus, wie ich auf der Karte auch in den Wald und in die Wüste komme. Bis jetzt habe ich immer nur in meiner Stadt die leeren Plätze bebaut.

Für Sterne muss man möglichst viele Aufträge der Bewohner erfüllen, am besten die mit städtischen Gebäuden (Restaurants etc.) den erhält man Sterne und mit jedem Stern ein Werkzeug mit dem man die versperrten Wege frei kriegt... steht aber hinten im Booklet ;)

Hey!

Wisst ihr was? Ich habe sowas von Glück das ich sooo tolle Eltern habe! Zum meinem gestrigen Geburtstag habe ich nämliche ine Wii bekommen, mit MySims und Wii Sports! (Juhuuu! Kreisch!) Allerdings habe ich jetzt schon ein kleines Problem. Ich sollte mir zu Anfang einen Stuhl bauen, das habe ich auch gemacht. Doch ich konnte ihn nicht einfärben, obwohl ich schon ein paar Essenzen gesammelt hatte. Als ich ihn aufgestellt habe, merkte ich, das dort die Essenzen funtkionierten, also nahm ich eine Glücklich-Essenz (Oder wie dieser Smiley da heißt!) und wollte damit den Stuhl einfärben. Denkste! Der Smiley konnte nicht als Farbe verwendet werden und war nicht wegdrückbar. Jetzt liegt bei mir im Haus ein Smiley auf dem Boden und ich bekomm den nicht weg. Weiß Jemand, wie ich das hinbekomme?

GGLG,
Cream Lady

Smiley...

Hey!

Wisst ihr was? Ich habe sowas von Glück das ich sooo tolle Eltern habe! Zum meinem gestrigen Geburtstag habe ich nämliche ine Wii bekommen, mit MySims und Wii Sports! (Juhuuu! Kreisch!) Allerdings habe ich jetzt schon ein kleines Problem. Ich sollte mir zu Anfang einen Stuhl bauen, das habe ich auch gemacht. Doch ich konnte ihn nicht einfärben, obwohl ich schon ein paar Essenzen gesammelt hatte. Als ich ihn aufgestellt habe, merkte ich, das dort die Essenzen funtkionierten, also nahm ich eine Glücklich-Essenz (Oder wie dieser Smiley da heißt!) und wollte damit den Stuhl einfärben. Denkste! Der Smiley konnte nicht als Farbe verwendet werden und war nicht wegdrückbar. Jetzt liegt bei mir im Haus ein Smiley auf dem Boden und ich bekomm den nicht weg. Weiß Jemand, wie ich das hinbekomme?

Dann nachträglich mal Glückwunsch!!! Nen Smiley auf'm Boden.. klingt ulikg.. also den kriegst genauso weg wie er hingekommen ist... du gehst bei dir zu Hause auf das Dekomenu (unten rechts) und färbst den Boden neu... mit einer der Grundfarben am besten...

Generell Möbel einfärben kannst du nach oder während des Bauens... entweder den Eimer mit den Grundfarben wählen oder den mit den Essenzen... aber ich glaub den ersten Stuhl für dich brauchte man nicht färben.. evtl. ging das deswegen nicht...

Danke! Aber ich glaub, ich habe mich falsch ausgedrückt ... Oder doch nicht? Ich meinte also nicht, das der Smiley im Boden drin ist, sozusagen als "Farbe". Ich meinte eigentlich, das so ein Smiley auf dem Boden rumliegt. (Den kann ich auch auf den Tisch und so tun, aber wenn ich den Tisch dann weg mache, ist der Smiley noch da ...) Und ich glaube, das es nichts bringt den Boden einzufärben, wenn der Smiley nur drauf liegt. =) Aber egal, danke für deine Hilfe, ich versuchs trotzdem mal mit dem, was du mir gesagt hast! ;)

GGLG,
Cream Lady

Danke! Aber ich glaub, ich habe mich falsch ausgedrückt ... Oder doch nicht? Ich meinte also nicht, das der Smiley im Boden drin ist, sozusagen als "Farbe". Ich meinte eigentlich, das so ein Smiley auf dem Boden rumliegt. (Den kann ich auch auf den Tisch und so tun, aber wenn ich den Tisch dann weg mache, ist der Smiley noch da ...) Und ich glaube, das es nichts bringt den Boden einzufärben, wenn der Smiley nur drauf liegt. =) Aber egal, danke für deine Hilfe, ich versuchs trotzdem mal mit dem, was du mir gesagt hast! ;)

GGLG,
Cream Lady

Achso... hmm... so kenn ich das nur quasi wie die Früchte vom Baum fallen und du läufst einfach "durch" zum einsammeln.. oder wie wenn du nett zu den Einwohner bist und sie "spucken" bspw. die Smileys aus... hast du es mal mit der "hand" versucht?? Also mit dem Wii Controller.. wenn ich nämlich an Essenzen nicht rankomme (bei mir ist mal was aus ein Möbelstück gefallen, da kommt man ja nicht hin)... kann man das mit drücken von B einsammeln... zeigt das auch an glaub ich..
lol.. das klingt ja alles doof wenn man das liest... hrhr...

Also.. versuch mal mit "Hand drauf und B"... ^^

Ich denke eher, dass du den beim Bauen vom Stuhl neben den Stuhl gelegt hast. Pack den Stuhl mal wieder in deinen Rucksack und geh in die Werkstatt zum umändern. Nimm den Smiley hoch und drücke B. Zum Einfärbnen mit Essenzen musst du oben links erst auf den Pinsel drücken und sie nicht aus deinem Inventar holen.

Ich denke eher, dass du den beim Bauen vom Stuhl neben den Stuhl gelegt hast. Pack den Stuhl mal wieder in deinen Rucksack und geh in die Werkstatt zum umändern. Nimm den Smiley hoch und drücke B. Zum Einfärbnen mit Essenzen musst du oben links erst auf den Pinsel drücken und sie nicht aus deinem Inventar holen.

Die Idee is auch gut... bzw. probier ich mal "absichtlich" aus.. sieht doch bestimmt gut aus.. ^^ so ein paar Spinnen auf den Möbeln oder so... ^^

Nein, nein, nein, ich glaub, ich hab mich echt undeutlich ausgedrückt!! Ich habe das mit dem anfassen und dann B drücken schon alles versucht, und ich habe den Smiley ja nicht in der Werkstatt neben den Stuhl getan, sondern erst im Haus, weil ich dachte, ich könnte den Stuhl einfärben, wenn er schon bei mir rumsteht. "Einsammeln" wie die anderen Essenzen kann ich ihn auch nicht.

Es war so: Ich stand mit Rosi in meinem Haus und sie wollte, das ich den Stuhl irgendwo hinstelle. Das habe ich auch getan. Und weil ich vorher ein paar Smiley-Essenzen gesammelt habe, hab ich einen aus meinem Rucksack genommen und wollte den Stuhl damit einfärben. Pustekuchen! Der Smiley landete neben dem Stuhl, einfärben konnte ich ihn damit nicht. Ich kann den Smiley zwar bewegen und ihn auf Tische tun usw., aber er lässt sich einfach nicht wegmachen! *verzweifelt sei*

Bitte, bitte helft mir!
GGLG,
Cream Lady

Nein, nein, nein, ich glaub, ich hab mich echt undeutlich ausgedrückt!! Ich habe das mit dem anfassen und dann B drücken schon alles versucht, und ich habe den Smiley ja nicht in der Werkstatt neben den Stuhl getan, sondern erst im Haus, weil ich dachte, ich könnte den Stuhl einfärben, wenn er schon bei mir rumsteht. "Einsammeln" wie die anderen Essenzen kann ich ihn auch nicht.

Es war so: Ich stand mit Rosi in meinem Haus und sie wollte, das ich den Stuhl irgendwo hinstelle. Das habe ich auch getan. Und weil ich vorher ein paar Smiley-Essenzen gesammelt habe, hab ich einen aus meinem Rucksack genommen und wollte den Stuhl damit einfärben. Pustekuchen! Der Smiley landete neben dem Stuhl, einfärben konnte ich ihn damit nicht. Ich kann den Smiley zwar bewegen und ihn auf Tische tun usw., aber er lässt sich einfach nicht wegmachen! *verzweifelt sei*

Herrje... ich glaub du hast nen Bug entdeckt... und wenn du dein Haus mal neubaust.. also auf deinen Briefkasten vor dem Haus klickst und einfach mal die Blöcke neu anordnest... Sachen können ja nicht verloren gehen..

Hmm, sonst stell den Smiley doch einfach in ne Ecke sieht doch auch ganz süß aus. Und die Böden musst du auch mit dem Pinsel einfärben.

Hmm, sonst stell den Smiley doch einfach in ne Ecke sieht doch auch ganz süß aus. Und die Böden musst du auch mit dem Pinsel einfärben.

Hallo! Heute hab ich gerade versucht, den nochmal einfach wegzumachen und es ging. Aber gestern hat wirklich nix geklappt. Ich hab es genommen und versucht es mit B wegzumachen, aber es hat nicht geklappt. Aber damit ist mein Problem ja gelöst. Thanks for your help!

GGLG,
Cream Lady

Ehm...Ich bin mir jetzt wirklich ziemlich sicher, dass ich Platzprobleme bekomme... xD
Die Stadt selbst ist voll, der Wald auch, in der Wüste hab ich schon 2 Grundstücke besetzt. Dürften also noch 5 frei sein. Als ich eben im Hotel war, standen da aber 6 Sims. (Und 2 die ich vorher mal gesehen hab waren nicht da, dürften also noch mindestens 7 Sims sein.)
Kommt da später noch ein Gebiet oder ist da Sense? Habe im Moment 4 Sterne.

Ich glaub ja, dass es bei dir bestimmt noch mehr als 7 sind, das wäre ja sonst etwas wenig.

Aber die Frage interessiert mich auch. Meine Waldplätze gehen auch zur Neige, die Wüste finde ich zwar etwas komisch zum bebauen, aber mir wird nichts anderes übrig bleiben.

Hab zwischenzeitlich 4 Sterne und die Hälfte des "Rings" außenrum voll.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hat man denn, wenn man alles durchgespielt hat, noch motivation um einfach so frei weiterzuspielen, oder macht es dann keinen spaß mehr?

lg

Ich glaub das kommt auf den jeweiligen Typ an. Ich zum beispiel kann verbissen an einer Sache dran sitzen bis ich sie erledigt habe.
Wenn es dann aber kein Ziel mehr gibt

(okay, man kann ja neue Bewohner einladen und sein Haus selbst noch schön machen)

verliere ich die Motivation und spiele andere Spiele.

die statue findet man übrigends bei den entwürfen. du musst sie dir also selber bauen ^^

stimmt es eigentlich, dass man nur neue leute einziehen lassen kann, wenn man andere wieder aus der stadt rausschmeißt?

habe nämlich keinen platz mehr :/

Hmm, ich wüsste nicht wie sonst. Ich musste auch schon ein paar rausschmeißen, tat mir echt leid.

hallo

hab nun auch eine wii und das spiel my sims=):lalala:

es ist auch ganz toll, aber wie komme ich an steine?

lg

Heyy!! ICh bekomme vielleicht Mitte Oktober ne Wii Und MySims dazu!!
Ich kanns kaum mehr abwarten*freeeuuUUU*

WIe viele BEwohner "passen" denn in die Stadt??
Hat man ees schnell durchgespielt???
Wenn man es schon durchgespielt hat kann man dann trotzdem Aufträge von den Bewohnern annehmen???

Danke schon mal im vorraus
Luna

Hallöchen,

also ich brauche wirklich DRINGEND HILFE!
Habe jetzt seit Samstag ENDLICH mein MySims und komme aber nicht weiter *heul*
Bin gerade erst bei Poppy im Blumenladen fertig und soll zu dem Typ ins Hotel. Der erzählt mir dann, dass gerade ein Gast mit dem Zug angekommen ist und ich ihn fragen soll, ob er nicht in meine Stadt ziehen möchte. Aber da ist NIRGENDS ein Gast!!! Was mach ich falsch??? Ich hab tagelang und auch Nächte lang im Hotel gesessen und gewartet. Dann das gleiche nochmal am Bahnhof. Aber da ist kein Gast... da ist NIEMAND. Bin schon voll verzweifelt mit dem Spiel.

BITTE HELFT MIR...

Vielen vielen Dank. Oh man, darauf wäre ich nie gekommen. Ich dachte, er gehört zum Hotel. %)

Aber jetzt komm ich schon wieder nicht mehr weiter. Ich bin gerade bei der Bibilotekarin. Woher bekomme ich denn Rosen für das Regal?? :confused:

Hi Leute!

Ich spiele auch schon eine Weile MySims, bin inzwischen bei 4 Sternen. Nun habe ich aber ein Problem, und hab dadurch das Forum gefunden ;-)

Ich habe so viele Essenzen gefunden, dass die letzen 10 etwa nicht mehr angezeigt werden! Da sind keine Symbole mehr, nur leere Felder. Wenn ich mit dem Finger drauf zeige, wird mir die Beschreibung angezeigt (also Holz bspw), aber ich kann die Essenz nicht mehr verwenden!
Hat noch jemand das Problem?? Gibt es eine Lösung?

Danke für eure Hilfe ;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten