Fische nicht sichtbar

Jujana

Newcomer

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und vorweg,ich habe die Suche schon benutzt und bin nicht fündig geworden.
Ich habe heute alles neu installieren müssen (habe alles von Sims 2) und nun habe ich keine Fische mehr in meinem Aquarium.Ich kaufe diese,muss die auch füttern,sie sind aber leider nicht sichtbar!
Kann mir BITTE jemand helfen?

Lieber Gruss,Jujana

Ich habe alle Add-Ons einschliesslich "Gute Reise",auch die Bonus Sachen (H&M,Party etc.)
Ich habe ein wenig Angst einen Patch zu installieren,da man ja geteilter Meinung ist,ob gut oder nicht?!Wenn ich diesen installiere,kann man den dann auch wieder runterwerfen,falls es nicht klappen sollte?
Trotzdem schon mal DANKE im vorraus für Deine Hilfe!!!

Ich habe alle Add-Ons einschliesslich "Gute Reise",auch die Bonus Sachen (H&M,Party etc.)
Ich habe ein wenig Angst einen Patch zu installieren,da man ja geteilter Meinung ist,ob gut oder nicht?!Wenn ich diesen installiere,kann man den dann auch wieder runterwerfen,falls es nicht klappen sollte?
Trotzdem schon mal DANKE im vorraus für Deine Hilfe!!!

Nein, ein Patch kann man nicht wieder deinstallieren.
Und ich habe genau das gleiche Problem wie du. Habe auch alle Addons + Stuff Packs. Ich denke der Patch von GR löst dieses Problem nicht, sondern es liegt an der Grafikkarte, weil ich hab das Fische-Problem schon seit Ewigkeiten (so ca. 1 1/2 Jahre?). Was hast du den für eine Grafikkarte?
Außerdem ist noch kein Patch von GR erschienen, der kommt im Laufe dieser Woche.

Nein einen Patch kannst du nicht deinstallieren.
Deswegen vor der Installation deinen kompletten Sims 2-Ordner (unter Eigene Dateien) an anderer Stelle sichern.

Falls ein Patch Probleme macht, kannst du alles deinstallieren, neu installieren und dann deinen gesicherten Ordner zurückverschieben.

EDIT:

too late :)

Ansonsten prüfe mal ob deine Grafikartentreiber veraltet sind, also ob es einen neueren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Zwei!
Ich habe eine ATI Mobility Radeon 9000,habe nen älteren Laptop.Den neusten Treiber habe ich schon installiert.Denke dann auch mal,das es an der Grafikkarte liegen könnte,bin ich gar nicht drauf gekommen!!!Habe früher immer auf nen GamerPC ohne jegliche Probleme gespielt.
Ich versuche es trotzdem jetzt erst mal mit den Patch,und schreibe gleich nochmal ob es geklappt hat....

Hallo ihr Zwei!
Ich habe eine ATI Mobility Radeon 9000,habe nen älteren Laptop.Den neusten Treiber habe ich schon installiert.Denke dann auch mal,das es an der Grafikkarte liegen könnte,bin ich gar nicht drauf gekommen!!!Habe früher immer auf nen GamerPC ohne jegliche Probleme gespielt.
Ich versuche es trotzdem jetzt erst mal mit den Patch,und schreibe gleich nochmal ob es geklappt hat....

Ja du kannst es mal versuchen mit dem Patch, würde mich mal interessieren, obwohl ich auch den VJ-Patch auf dem PC habe und es hat nicht geklappt.
Ich habe eine ATI Radeon 9200, und die ist wie deine Grafikkarte schon ziemlig veraltet für die Sims 2. (Ich z.B. kann auch nicht das Poolwasser mit den schönsten Grafikeinstellungen sehen.)

Edit: Das habe ich mir leider schon gedacht, Jujana. Dann liegt es, denk ich, genauso wie bei mir an der veralteten Grafikkarte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Auf Simplaza habe ich irgendwo gelesen,was man einstellen muß damit die Fische wieder sichtbar werden.

Ja,engelsfelder....liegt wohl dann an der Grafikkarte,naja,egal....dann habe ich halt ein Aquarium wo die Fische ständig versteckt sind ;) Danke für Deine Hilfe!

Simparia,hatte schon bei SimPlaza gesucht,bin aber da leider auch nicht fündig geworden,dennoch Danke!

Hallo, versuche es mal mit folgendem Cheat:

boolprop useshaders true

Der sollte eigentlich bei deinem Problem helfen, und deine Fische wieder sichtbar machen. Hat bei mir auch wunderbar geklappt, denn ich hatte dasselbe Problem.

Auch ich sage Danke, ich wußte,irgendwo hatte ich mal irgendwas gelesen ... :)

Funktioniert der Cheat auch bei eher schwächeren PC's ? Mich stört das ganze nämlich auch zimelich aber ich will auch nicht mein Spiel lahmlegen...

Funktioniert der Cheat auch bei eher schwächeren PC's ? Mich stört das ganze nämlich auch zimelich aber ich will auch nicht mein Spiel lahmlegen...

Probier es einfach aus.
Nach jedem Beenden des Spiels werden alle Cheats wieder deaktiviert.

Falls du also Performanceprobleme dadurch bekommen solltest, startest du das Spiel einfach neu.

Okay. Dann werde ich das wohl gleich mal machen. Ich meine mich nämlich zu errinern das das vorher bei mir mal nicht ging und alles abgestürzt ist.

Ich nochmal. Also, der Cheat funktioniert mehr oder weniger. Das Spiel stürzt nicht ab, allerdings scheint das ach nicht so ganz zu funktionieren. Ich habe zur Probe einfach mal ein haus mit Pool gebaut, weil der Cheat ja auch die Poolreflexionen die es doch seit 4JZ gibt anschalten soll. Der Pool siht dann zwar anders aus, Spiegeln tut sich da allerdings rein garnichts.

Hallo!
Meine Schwester hat ein ähnliches Problem. Sie wendet auf ihrem Laptop den boolprop useshaders Cheat an. Allerdings mit false, weil sonst ihr Spiel ständig abstürzt bzw. der Bluescreen kommt. Mit "false" tut es das nicht mehr. Aber dadurch hat sie nun auch keine Fische zum Angeln mehr...
Kann man da irgendwas machen?

Ich nochmal. Also, der Cheat funktioniert mehr oder weniger. Das Spiel stürzt nicht ab, allerdings scheint das ach nicht so ganz zu funktionieren. Ich habe zur Probe einfach mal ein haus mit Pool gebaut, weil der Cheat ja auch die Poolreflexionen die es doch seit 4JZ gibt anschalten soll. Der Pool siht dann zwar anders aus, Spiegeln tut sich da allerdings rein garnichts.

Na ja, er kann ja auch nur Abhilfe schaffen wo auch die Resourcen einigermaßen stimmen.

Du hattest ja selbst gesagt dein PC und wohl auch deine GraKa (?) sind nicht mehr die neuesten.

Außerdem ist es auch so, dass wohl manche GraKa's diese Spiegelungen überhaupt nicht unterstützen.

Da wirst du wohl nix machen können.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten