Spielleiste ist verschwunden

Buffysw

Newcomer

Ich brauche dringend hilfe ich weiß nicht wie ich es gemacht habe aber die komplette Spielleiste im Spiel ist verschwunden wie kann ich sie denn wieder aktivieren uns sie zu sehen sonst kann ich ja nicht spielen????? Bitte Helft Mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused::heul::ciao:

Hallo Buffy,

ich hatte das auch schon mal, bei mir lag es daran daß ich ein Erweiterungsspiel installiert habe und den Teenie-Schwangerschaftshack nicht auf das neue EP aktualisiert hatte.
Nachdem ich den Hack rausgenommen hatte lief alles wieder ganz normal! :hallo:

ja ich weiß der Thread ist alt ...

aber mein Problem paßt leider genau hier rein. Also ich hatte einen Totalabsturz und lasse seither (seit der Neuinstallation und Freizeit-Spaß/Teenystyle sind neu dazugekommen) das Spiel im Fenstermodus laufen. Heute ist mir aufgefallen, daß ich von den beiden Anzeigen Wünsche und Bedürfnisse jeweils nur EINE sehen kann. Ich hatte sonst aber immer beide Anzeigen gleichzeitig offen und gesehen und wenn ich mich richtig erinnere, auch gestern noch, obwohl ich da auch schon im Fenstermodus war. Woran liegt das nun? Muß ich den Fenstermodus wieder runterschmeissen? Die Tab-Taste hab ich mehrfach schon probiert, alle F-Tasten auch, aber es ändert sich nichts, ich habe entweder nur die Wünsche-oder die Bedürfnisleiste, aber nichtmehr beide. Liegt es nun am Fenstermodus, ist es ein Bug von Freizeitspaß -oder was?

Wer kann helfen? Ich krieg so langsam Wut auf die Sims ... :mad::argh::argh:

Screenshot zum besseren Verständnis anbei.

Anhänge

• Bild1.webp
    Bild1.webp
    40,4 KB · Hits: 75
Normalerweise würde ich sagen das liegt am Fenstermodus und der größe des Bildschirms.
Bei den "standart" Bildschirmen ist scheinbar kein Platz für beide Anzeigen. Aber Du bist dir ja sicher das es gestern noch nicht so war.

Ich hab lange so gespielt befor ich nen neuen Bildschrirm bekommen habe, wirklich schlimm fand ich das nicht. Ist ein klein wenig umständlicher weil man hin und her schalten muss aber der Vorteil vom Fenstermodus ist doch größer :)

hmmm...danke für Deine Antwort. Mich nervt es unwahrscheinlich daß ich keine Lösung dafür finde trotzdem ich mich systematisch durch alles was es zu diesem Thema hier zu lesen gibt, durchwühle. Es muss doch möglich sein im Fenstermodus sein zu können und trotzdem ALLE Leisten zu sehen... und -repeat myself- ich bin mir fast sicher "gestern gings noch". Das Dumme ist nur,seit gestern ist nichts Neues etc. hinzugekommen. Und alles was ich an Lösungsmöglichkeiten weiß (Treiber überprüft, *.cache files gelöscht, Vsync de-und reaktiviert, bumpmaps de-und reaktiviert etc pp) hab ich mittlerweile durch ...

Frage: Wer spielt im Fenstermodus und welche Spielleisten seht ihr im Live-Modus? Wäre für Antworten dankbar.

:(

So nun notgedrungen den Vollbildmodus aktiviert. Problem bleibt jedoch bestehen und an der Auflösung ändert sich auch nichts. Ich hatte von jeher 1024x768 und trotz besch** eidener GraKa (Nvidia 6200) eine gute Grafik im Spiel, aber irgendwas hat anscheinend alle Modi vollkommen durcheinandergehauen. Da es im Vollbildmodus wie gesagt auch nichtmehr beide Leisten gibt, muß ich wohl oder übel aufgeben. Eine zweite Neuinstallation nach knappen 2 Tagen "Laufzeit" ist mir denn doch zuviel, ich glaub ich such mir n anderes Spiel ohne Spielleiste-und andere Zicken. Danke Euch für Eure Tips :)

also es kann auch dadran liegen das du die Bildschirmgröße im spiel ändern musst ahbe cih auch shcon bei meiner schwester gemacht und danach ging es bei ihr auch wieder musst einfach die größe rnter schrauben und fertig ist

Lindi, ich hab genau das heute nacht nochmal gemacht - geht leider auch nicht. Es ist wohl leider so, wie alle schreiben entweder Fenstermodus und zwischen den Leisten switchen oder Vollbildmodus und lange Ladezeiten in Kauf nehmen,eines von beiden geht nur. Ich hab mal ein bißchen mit dem UI rumgespielt und versucht das zu modifizieren, hab auch auf Zufall ein nettes kleines purple-farbenes UI zustande gekriegt aber "überrumpeln" ließ sich das Spiel von mir nicht, es behält eisern seine "Taktik" bei, nur eine Leiste anzeigen zu wollen -- und noch tiefer in die Game Modifikationen einzugreifen als sowieso schon macht keinen Sinn. Dann lieber zwischen den Leisten wechseln. :)

Danke für Eure Antworten :)

Wieviel Zoll hat dein Bildschirm?

Ich spiele bei Auflösung 1024x768 auf einem 17" Bildschirm und habe beide Leisten im Fenstermodus.

SIEHT MAN HIER: http://i35.tinypic.com/2415wmo.jpg

So. Nun bin ich ganz baff. TheRemon,Du hast PN.
Immerhin - meine Erinnerung hat mich also doch nicht im Stich gelassen, ich wußte doch, ich hatte sie mal alle... *vollkommen konfus auf Remons Antwort gespannt ist* :read::argh:

Öhm...meine Frage ist jetzt vielleicht n bissl doof, aber...wie spielt man im Fenstermodus? :argh: Wo kann ich das denn einstellen?
Und noch ne Frage. Kann ich dann nebenbei andere Dinge machen oder wird das Spiel dann auch minimiert?

Lg,
Star69

Im Fenstermodus kannst Du spielen wenn Du auf Start-Programme klickst und Dein aktuelles Spiel suchst, dort mit rechter Maustaste auf Eigenschaften und bei "Ziel" hinter ALLES was dort schon steht, ein -w eintippst (NICHT das Leerzeichen vor dem Bindestrich vergessen!!!!). Und natürlich kannst Du nebenbei dann was Anderes machen,darum spielen wir doch alle im Fenstermodus weil das Laden schneller geht und wir nebenbei zB hier tippen können.

und darum will ich auch meine beiden Leisten wiederhaben *snief*

Im Fenstermodus kannst Du spielen wenn Du auf Start-Programme klickst und Dein aktuelles Spiel suchst, dort mit rechter Maustaste auf Eigenschaften und bei "Ziel" hinter ALLES was dort schon steht, ein -w eintippst (NICHT das Leerzeichen vor dem Bindestrich vergessen!!!!). Und natürlich kannst Du nebenbei dann was Anderes machen,darum spielen wir doch alle im Fenstermodus weil das Laden schneller geht und wir nebenbei zB hier tippen können.

und darum will ich auch meine beiden Leisten wiederhaben *snief*

Sachen gibt´s.... Ich hab noch nie über das Spielen im Fenstermodus nachgedacht, aber was du schreibst klingt sehr plausibel für mich.
Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren...

Babetta und wenn Du dann eine Auflösung von 1024x768 hast und BEIDE Leisten dann verräst Du mir, wie Deine Einstellungen sind, gell? ;)

Drück noch mal auf das Familiensymbol. Dann blendet er wieder alle Leisten unten ein. :)

Edit: Sehe grade, dass der Pfeil schon nach rechts zeigt.. Vergiss es also.^^ Ich spiele auch auf Fenstermodus. Allerdings auf 1280x1024. Da hab ich aber alle Leisten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten