Streit unter freunden...

Jucara

Member

ich brauche wirklich mal hilfe:
2 meiner freunde sind voll am streiten.
die streiten sich zwar oft, aber diesmal ist das anders, ich mag hier nicht weit ins detail gehen, aber es ist wirklich um einiges heftiger als sonst.
nur danneben stehen und zugucken, wie die beiden sichb die birnen einschlagen mag ich nicht, aber was soll ich tun?
hat jemand ne idee parrat?
kann echt eine brauchen.
danke jucara

Gibts bei euch nicht vllt. Streitschlichter? Wenn nicht, kann ich dir vllt. tipps geben, wie du ihnen helfen kannst. Aber wenn es welche gibt, dann würde ich die beiden überreden, mal da hin zu gehen...

Man sagt ja eigentlich, Gewitter reinigen die Luft, wenns aber zu oft wird, kann das schon aufs Gemüt schlagen.
Schwer wirds, wenn beide nicht mehr in der Lage sind, ruhig mit einander zu komunizieren. Wichtig ist, dass sie einander auch zuhören und sich nicht gegenseitig nur Vorwürfe machen oder ähnliches und das zeitgleich. Vielleicht steckt ja auch was viel tiefgründigeres dahinter, dass sie sich dauernd streiten und es will nur niemand auf den Tisch legen?
Es ist schwer, man will ja auch niemanden verletzen. Aber zwischen den Stühlen zu sitzen, ist auch Mist. Setzt euch vielleicht zu dritt oder viert zusammen und versucht ganz ruhig und sachlich miteinander zu reden.

Ich wünsche euch viel Glück und einen guten Ausgang!

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:

Ich würde mich raushalten, nicht das du auch noch reingeräts. Ich habe zwar ein Seminar mal belegt wie, man Streit bei Jugentlichen beseitigen kann aber mit denen bin ich ja nicht befreundet und muss keine Angst haben sie als Freunde zu verlieren.
Meistens hilft es wenn man den Grund des Streites genau kennt.
Ich z.B. habe seit 2 jahren Streit mit meiner Schwiedermutter, würde ihn gerne beheben aber leider weiß ich den grund nicht, warum sie sauer auf mich ist und grundlos entschuldigen will ich mich nicht, deswegen hat sich der Streit nie gelegt nur ein waffenstillstand ist zur Zeit wegen ihrem Ekelsohn, denn sie weiß das sie ihn nicht sieht wenn sie so zu mir ist.

@Nadi: ne, leider haben wir keine und selbst wenn, wuerde es nix bringen, da wir ferien haben...

@LittleMiss: danke, aber das wird vermutlich nix, da beide nicht wirklich miteinander reden wollen...
meine freundin hat die grenzen total uebertreten und mein kumpel ist dementsprechend sauer, mit ner ruhigen aussprache ist momentan also leider nix moeglich, trotzdem danke fuer den tip.

@Nicolche: naja, den grund kennen alle aus der clique, aber das bringt nicht viel, denn auch wenn meine freundin sich eigentlich entschuldigen will hat sie viel zu viel angst, dass er hart bleibt und sie vor den anderen blossstellt.
dass mit dem raushalten waere vielleicht wirklich das beste, aber so langsam geht es mir echt auf die nerven, dass die beiden keine 5 minuten in einem raum sein koennen ohne sich anzuschrein...

Ich würde erstmal versuchen beide zu beruhigen und mich alleine mit ihnen treffen (immer nur einer^^) Vllt. kannst du dann zw. den beiden vermitteln. Mach ihnen klar das der Streit nix bringt. Das macht ihnen ja auch keinen Spaß. Wenn das klappt reden sie vllt. miteinander und wenn sie dann wieder streiten schrei du sie doch mal an (nur um sie zu übertönen!!!) sag ihnen ganz ruhig, dass das soch nix bringt und jedem schadet und vllt hören sie dir ja mehr zu als dem jeweils anderen. wenn es klappt kannste mir ja mal bescheid sagen (PN)...

viel erfolg lg luna^^

@luna: danke für den tip, ich werd es einfach mal probieren ;)
aber das mit dem selbst schreien lass ich besser, da ich weiß, dass ich dann nur selbst angeschrien werde.
danke jedenfalls, ich geb dir dann bescheid.
LG Jucara

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten