was kann ich tun um meinen speicher auf C: zu erhöhen

sunshinestar

Member
habe auf C: nur noch 200 MB freien speicher und da hängt sich mein pc schon bei einfachen sachen wie word auf, von sims ganz zu schweigen.

habe bereits alle meine sachen am desktop in die anderen festplatten geschoben, nur noch die verknüpfungen sind übrig

habe auch alle bilder die ich bisher von den sims gemacht habe verschoben

auch alle anderen spiele die ich installiert hatte habe ich deinstalliert, defragmentiert habe ich auch schon alles

nun hat mir jemand erzählt es eine windowsdatei gibt die man ganz easy verschieben kann und nur noch eine verknüpfung braucht...

mein pc ist mit windows 2000 und früher(mit mehr speicher)lief alles reibungslos!!!!!

Wie ist das denn bei dir hast du eine Festplatte drin die in mehrere Partitionen unterteilt ist oder sind das mehrer Festplatten? Am besten ist du machst alle Datein nicht unbedingt auf C sein müssen auf die anderen Festplatten/Partitionen.

Wenns in Win 2000 schon den Ordner "Eigene Dateien" gibt,verschiebe den per rechten Mausklick im Startmenü->Eigenschaften auf eine andere Partition/Festplatte.
Auf C sind bei mir nur Windows,Anti Virenprogramm und Firewall.Der rest is wo anders.
Mit mehr RAM-Speicher oder mit mehr Festplattenspeicher?

Du kannst noch mit so einem Programm die Partitionen vergrößern. D. h. du nimmst beispielsweise bei d 5 GB weg und machst sie bei c dazu.

Musst nicht gleich unhöflich werden...
Arbeitsplatz>Rechtsklick auf C:>Eigenschaften>Bereinigen>Weitere Optionen>Im Feld Systemwiederherstellung auf Bereinigen drücken.
Dann bei der Registerkarte Datenträger bereinigen überall einen Haken setzen (ausser vll. bei Office-Setupdateien) und dann auf Ok drücken. Bestätigen und warten.

In Post Nr. 3 steht die prinzipielle Antwort--> den eigene Dateien Ordner verschieben.

Wie groß ist denn deine Festplatte C insgesamt?
Ich vermute, Du hast es nicht richtig verschoben, denn nur 100 MB Speichergewinn sind unrealistisch wenig. Allein die Nachbarschaften von Sims 2 sind größer und es sind ja noch mehr Anwendungen die unter eigene Dateien abspeichern.

Hi ellisabeth2103 und nachträglich Willkommen im Forum:hallo:
hab ich doch schon alles gemacht, was ihr mir geraten habt, nun hab ich 300 mb und es funktioniert immer nocht nicht richtig!!!!
Jetzt beruhige dich mal wieder. Hier sind haufenweise liebe, nette Leute die dir helfen wollen. Und freundlich macht mehr Spass;)

Wie du den Ordner "Eigene Dateien" richtig verschiebst siehst du hier.
Das ist ein Systemordner, also ein Ordner der vom Betriebssystem und allen anderen Programmen auf deinem Rechner benutzt wird. Den kann/darf man nicht einfach löschen oder verschieben, sonst hakts im ganzen System.
Versuche es nochmal mit der Anleitung, dann solltest du, wie Thomas schon sagte, viel mehr Platz haben. Wahrscheinlich so gute 2GB.

Dann kannst du noch dem Papierkorb sagen, das er nicht mehr soviel Platz auf C: reservieren soll (Rechtsklick auf den PK aufm Desktop > Eigenschaften > "Laufwerke unabhängig konfigurieren" > dann den Tab für Laufwer C: wählen > Hier entweder mit Schieberegler die Grösse des PK kleiner machen oder ein Häkchen in "Dateien sofort löschen" > OK > Neustart)

Wenn du immer noch zu wenig Platz hast (was sehr unwahrscheinlich ist), kannst du nach die Auslagerungsdatei auf eine Partition legen, auf der genug Platz ist. (START >SYSTEMSTEUERUNG >SYSTEM > TAB Erweitert > SYSTEMLEISTUNG Einstellungen > "Fenster Leistungsoptionen" TAB Erweitert > VIRTUELLER ARBEITSSPEICHER Ändern > Oben das Laufwerk C: markieren und unten "Keine Auslagerungsdatei" wählen.
Oden ein Laufwerk wählen, auf dem genug Platz ist (ab 4GB) und auf das du in Zukunft nicht allzuviel speicherst. Siehst du unter dem Fenster "Verfügbarer Speicherplatz. Für dieses Laufwerk "Grösse wird vom System verwaltet" wählen.
Mit OK bestätigen und schliessen. Wenn irgendwo eine Warnung aufpoppt "Vorsicht! System! Leistung! Blah!" mit Ja oder OK bestätigen.
Neustart.

Hoffe gehilft!

Cheers
hobome

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten