Seit Gute Reise läd das spiel nicht mehr

Dadda

Newcomer

Hallo also erstmal meine System Daten , dann das Problem :
Prozessor :
Intel(R)Core(TM)2CPU 6420 @ 2.13 GHz , 2.05 GHz
Arbeitsspeicher :
2 GB
Graka :
NVIDIA GeForce 8500 GT
(32 bit , 1024 x 768
System :
Windows XP
Festplattenplazt(Frei) :
232 GB
Problem :
Gut wie soll man das erklären , ich hatte Sims2 und Sims2 - Glamour Accesoires auf meinem PC . Das Spiel lief Top keine Probleme auch die Grafik war gut , dann hab ich einen Fehler gemacht und der war mir "Gute Reise" zu kaufen . Die Installation ist ja noch super gelaufen und auch als ich das erste mal gespielt habewar alles in ordnung keine Probleme .Als ich mich 2 Tage später wieder an den PC sezte funktionierte auf einmal nichts mehr , das Spiel ist immer abgestürzt , der Body shop ist durchgetreht ( Hauttextur über dem Body shop , überall bunte Punkte , der Sim war entweder blau oder weg oder rot grün und dann war alles wie bei einem kaputten Fernseher ( Dieses Schneebild nur in bunt ). Gut dachte ich mir wenn gute Reise rummuckt deinstalliere ich es eben mal schauen ob es dann wieder geht . Was soll ich sagen nein es geht nicht , ich habe sims2 bestimmt 10 mal deinstalliert und wieder installiert . Nichtmal mehr das Grundspiel geht . Entweder es stürzt gleich beim laden ab oder aber wenn ich irgentetwas in der nachbarschaft anklicke . Dann wird es Blau oder friert einfach nur ein , einmal wurde es sogar halb blau und halb eingefroren oder das sims2 symbol verschwindet und flackert wieder auf und verschwindet wieder und blaibt dann meist ganz weg . Gut jezt habe ich mal eine Liste was ich alles schon probiert habe :
-Sytem zurückgesezt
- Neuen Graka Treiber installiert
-Sims2 deinstalliert und mit so einem clean teil nach übriggebliebenen Dateien gesucht und gelöscht
-Sims2 unter anderem Benuztzer Konto installiert
-Die CD gepuzt
-Die Lüfter kontrolliert (funktionieren einbahnfrei )
- Der "boolprop testingCheatenabled true" ist deaktiviert
-Da ich gelesen habe das es ein problem mit NVIDIA Graks gibt hab ich auch diesen Treiber installiert
-Das Patch installiert
-Defrakmentiert
-Zei Leute zu hilfe gezogen zu Hilfe gezogen die sich eigentlich relativ gut mit pcs auskennen , sie konnten auch nichts finden
Gut mehr hab ich glaube ich nicht gemacht , außer mich geärgert natürlich und in etlichen Simsforen nachgefragt wo man dann von einem zum anderen Sammeltread verschoben wurde . Und zu allem übel ging nach der zweiten installation von Gute Reise meine anderen Spiele auch nicht mehr . Jezt hab ich einen Nagelneuen Pc der mir nichts bringt . super . Da fällt mir noch etwas ein was intressant sein könnte irgentwann sind wir soweit gekommen das wir eine urlaubsstadt erstellen konnten . naja wir sind nur bis zum laden gekommen , dann wurde das spiel abgebrochen und mein ganzer destop war nur noch in 3 Farben weiß , grau und so ein weinrot . dann ist der pc abgestürzt und in der meldung kam irgentwas von Grafiktreiber . Bitte helft mir ...

An Ea hab ich auch schon geschrieben , und auch angerufen aber da bekommt man irgentwie auch keine antwort zurück /bzw. keiner geht ans telefon .

Ich hoffe ich habe jezt genug geschrieben das ihr euch ein Bild machen könnt .

Bild vom Body shop :
http://www.2-mb.de/f/6ghukvs2fezb8ax1jltg30auas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da sich das Problem ja auch auf dem Desktop darstellt wenn das Spiel abgestürzt ist, würde ich fast sagen dass Deine Grafikkarte defekt ist. Es ist ja nicht nur das das Spiel abstürzt. Dazu würde ich erstmal sagen dass dieses Problem viele Leute seit Gute Reise haben. Manches kann durch den Patch behoben werden, aber längst nicht alles.

Hast Du evtl. Downloads im Spiel? Wenn ja, einfach mal alle rausnehmen und nochmal probieren. Es kann sein, dass ein defekter Download das Spiel zum Absturz bringt.
Ansonsten mal an einem anderen Rchner probieren ob es dort mit Gute Reise läuft.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Grundsätzlich tippe ich allerdings auf eine kaputte Grafikkarte, weil sich das Problem nicht nur auf das Spiel begrenzt.

Die Download hab ich schon rausgenommen , und wie kann ich rausfinden ob die Graka defekt ist ??? und wie lang muss man eigentlich warten bis jemand bei ea ans telefon geht ????

Zuletzt bearbeitet:
Die bei EA kannst völlig vergessen. Das ist reine Geldverschwendung da anzurufen. Sobald die hören dass Du mal Downloads drin hattest oder hast, sagen die "Dann können wir keine Garantie mehr übernehmen... Downloads können Vielerlei fehler auslösen... da können wir ihnen leider nicht weiterhelfen..." Kosten 8,99€ oder so... unglaublich...

Wie man testet inwiefern die Graka defekt ist weiß ich leider auch nicht, aber ich würde drauf tippen, dass es dazu einen Thread hier im Forum gibt.

Gut dann such ich mal ein bisschen, danke noch mal .Wenn ich nichts finde hab ich wohl pech .. mhh :schnief: , würde es war bringen wenn ich das ganze System neu drauf mache , weil wenn ich alles runtermache und noch mal alles drauf und es dann immer noch nicht geht muss es ja irgentwie an ner hardware liegen oder ???

du hast doch erzählt, dass das spiel auch nach einer deinstallation nicht mehr lief. das ist auch kein wunder, denn du solltest vor jeder weiteren installation von addons eine sicherheitskopie der spieldaten machen, da durch die installation einige dateien überschrieben werden. und wenn du es löschst, sind natürlich auch die daten futsch.

technisch kenne ich mich nicht so gut aus. aber allerdings bezweifle ich, dass es an deinem grakatreiber liegt, denn wieso hat der treiber erst funktioniert und dann nicht mehr?! du hast dir doch erst einen neuen runtergeladen, nachdem das spiel gesponnen hat. deshalb glaube ich das nicht. hast du hacks im spiel? wenn ja, dann nimm diese mal raus, oder dls allgemein und schau, ob das spiel dann funktioniert. ansonsten bin ich lieder ratlos ...

überleg doch mal ... ganz am anfang hat es bei dir doch gefunzt, richtig? wenn ja, dann überleg mal, was du in der zwischenzeit bis zum 2. mal als du spielen wolltest, an deinem pc verändert hast. hast du dir iwelche anderen treiber runtergeladen?
iwie bin ich davon überzeugt, dass es daran liegt, dass du defekte dls im spiel hast. denn die sind beim ersten spielstart nach der neuinstallation deaktiviert. um sie im spiel anzeigen und nutzen zu können, muss man nochmal neu starten. und da ja alles beim 2. mal gesponnen hat, wäre das eine erklärung dafür.

Also so gut die Testversion von Any DvD ist abgelaufen .. ich hab natürlich die download wieder rein gemacht die mit nur dem grundspiel sims2 nicht gefunzt haben aber da konnte ich auch noch zwei mal mit denen spielen . ich hab ein neuese Download runtergeladen danach ist sims abgestürzt aber das war vor gute reise und ich habe es dann gelöscht .

Also das spiel hat nicht beim zweiten spielstart gesponnen sondern zwei tage nach der installation in der zwischenzeit waren noch 3 spiel starts (hab ich das nicht auch geschrieben :confused:) dann kam meine oma und mein opa in mein zimmer haben da geschlafen und der pc war er einen tag aus und als ich dann wieder rein bin und das spiel gestartet habe ging nichts mehr alles hat gesponnen . Achso ich hab auch noch meinen Radiowecker ausgeschaltet ( so einen Funkt radiowecker ) und ich hab hinten am PC den ganz aus schalter gedrückt also den wo der dann ganz vom strohm gekappt war . Fragt mich nicht wiso ich hab irgentso was von gefährlichen strahlen gelesen und das wollte ich meinen großeltern nicht antun . %)
und sonst habe ich eigentlich nichts getan .
Beim lezten spielen habe ich ein Gemeinschafts grundstück auf der Twikii insel gebaut und davor neue sims erstellt .und die downloads sind jezt auch alle raus auch vom pc auf dem pc hab ich alles gelösch was sich im download ordner war .

Zuletzt bearbeitet:
an sims kann es nicht liegen denn das spiel hat nichts mit anderen spielen zu tun,wenn es ein defekter download wäre würden die anderen spiele laufen und da die fehlermeldung bezüglich der treiber kam wirds wohl auch daran liegen.schmeiss die treiber runter und installier von der cd aus neu.

Hallo Dadda,
könnte es sein das Du Dir einen Virus eingefangen hast?

@all:
ich habe auch ein Problem mit gute Rreise.
jedes mal, wenn ich in Twikki Island in ein Strandgrundstück gehen will, stürzt das Spiel ab mit der Meldung "Sims2 ist abgestürzt und wird nun beendet"

@simfan4ever:
Falls Du dies liest: Du hast in einem anderen Thread die These aufgestellt, diese Fehlermeldung tauche nur bei Geforce - GraKarten auf. Das kann ich widerlegen! Ich habe eine Medion Radeon X740XL (ATI)

@all: Weitere Angaben zum System:
P4 CPU 3,2GHz
1024 MB Arbeitsspeicher
Betriebssystem Windows XP Home, SP2

Weiß jemand darüber Bescheid?

Hatte solche Abtürze schon mal. Damals lag es daran, daß ich Halbwände an Innenfundamente gebaut habe. Danach konnte ich diese Grundstücke auch nicht mehr betreten.

Liebe Grüße,
Sunny

@Sunny

Vielleicht ist deine Grafikkarte zu überfordert mit einem Strandgrundstück weil da die ganze Zeit das Wasser animiert werden muss und das schaft sie vielleicht nicht. Was hast du denn für eine? (Weil an deinen anderen PC daten kann es eigentlich nicht liegen.

Mir ist übrigens etwas aufgefallen: wenn ich nach Twikkii Island gehe kommt immer die Meldung von wegen einige meiner Sims seien urlaubsreif, und ob ich eine Urlaubsnachbarschaft erstellen möchte!
Habe ein zweites Benutzer-Konto auf meinem Rechner installiert und das Spiel da gestartet und es lief. Da konnte ich auch auf die Grundstücke, die vorher nicht gingen. Ob das Prob dann an den Downloads liegt?

Das wäre auch eine Möglichkeit das eineige deiner Downloads oder Hacks nicht kompatibel mit Gute Reise sind.

@Dadda: Also Virus halte ich für extrem unwahrscheinlich, das hätte nicht gerade solche Auswirkungen. Um zu schauen, ob das Problem an Sims2 oder dem System liegt, könntest Du Dir mal den 3DMark runterladen und ein paar mal laufen lassen. Wenn dabei keine Fehler auftreten, wird es wohl an Sims2 liegen. Wenn dabei auch Fehler auftreten, ist vielleicht Deine Grafikkarte hin.

Hi danke schon mal für den Tipp aber wie läd man dieses ding runter jedes mal komm ich nur auf diese seite (http://futuremark.com/download/3dmark06/ ) und dann ???? finde ich da niergens einen link wo man das teil downloadenb kann danke schon mal . Kostet das etwas ???:ciao:

Edit : Ok ich habs gefunden , danke noch mal ich probier das jezt mal .

Zuletzt bearbeitet:
Also irgentwie konnte ich das nicht starten weil mein PC nicht am Internet hängt und der hier das Programm erst gar nicht installiert :schnief: Aber ich habe ein Foto gefunden das war vor etwa 1,5 Monaten damals auch nur einmal und ich hatte es erst schon vergessen aber vieleicht ist es ja wichtig .. da sah die nachbarschaft so aus :

http://www.2-mb.de/f/9woy096qx1rcuxr6aupwr0ub3u.jpg

Die Graka war damals einen halben monat alt , vieleicht sagt es euch ja was ...

Edit :
Ich hab euch hier mal ein Foto von dem "Bodyshop" gemacht (wenn man das noch so nennen darf ) und so sieht nicht nur der Body shop aus .. SC4 sah auch so aus sowie Pizza Syndikate und Moorhuhn .

Bild
http://www.2-mb.de/f/6ghukvs2fezb8ax1jltg30auas.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten