Maus Problem

Lolill0

Member
Ich habe ein Problem bei Sims 2.Also wenn ich das Mausrad drücke kann ich das bild nciht drehen.Wie geht das denn,dass ich das wieder drehen kann.Habe Vista.

Hallo,nicht Böse gemeint aber wieso kann mir denn keiner helfen.Hier haben sogar schon 30 Leute geguckt.

weil die 30 Leute - wie ich auch- vielleicht keien Ahnung haben? Ich jann das Bikd mit dem Scrollrad der Maus jedenfalls nicht dehene, nur ranzoomen... Drehen konnte ich auch noch nie...

Ausserden hast du die gleiche Frage doch auch in nem anderen Thread schon gstellt - einmal reicht doch, meinst du nicht? Sonst wird das Forum hier schnell unüberischtlich.

Also bei mir gehts...
Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.
Ging es denn früher? Hast du irgend etwas geändert?
Vielleicht kann man das in den Kontrolloptionen einstellen, kenne mich damit auch nicht aus, und bis ich das Spiel gestartet hab zum Nachsehen dauert es ne halbe Stunde, das mach ich heute nicht mehr...

Ich wiß ja nit wie das Geht mit den Mittelklcik.Das steht bei Maus unter Systemsteuerung nit.

Also ich kann das Bild drehen wenn ich auf das Scroll Rad draufdrücke und dann die maus nach links rechts, oben oda unten beweg...ka ob du das meinst :lol:

Wie kann ich das den Aktivieren?Ich fage ja die ganze Zeit.

Wie kann ich das denn Activieren ich kann ja nur Nach oben und Nach unten Scrollen im Spiel aber seitwärts nciht.

Ich kann mit dem Mausrad auch nicht mehr seitwärts scrollen. Das liegt bei mir daran, dass bei meiner Maus standardmäßig darauf eingestellt ist beim Klick auf das nächste aktive Fenster zu wechseln. Wenn ich im Spiel versuche seitlich zu scrollen lande ich deswegen immer auf dem Desktop.
Wenn es dir nur darum geht die Perspektive im Spiel zu verändern kannst du das auch im freien Kameramodus tun. Tab(die Taste links vom q) drücken, Kamera mit den w/s/a/d/q/e Tasten zurechtrücken und wieder Tab drücken.

Wie kann ich das denn Activieren ich kann ja nur Nach oben und Nach unten Scrollen im Spiel aber seitwärts nciht.

Seitwärts kann ich auch nicht... Das müsste wenn überhaupt, irgendwo bei Systemsteuerung bei der Maus umstellbar sein - woebi das glaube ich auch an der maus liegt, ob man überhaupt seitweräst scrollen kann...

Also , ich habe eine Microsoft Lasermouse und deswegen die IntelliPoint 6.2 -Software von Microsoft installiert . Dabei kann man in der Systemsteuerung unter Hardware und Sound die Mauseigenschaften anklicken , öffnen und dann hat man verschiedene Möglichkeiten der Maustastenbelegungen . Bei mir muß beim Mausrad der Mittelklick aktiviert sein . Dann kann ich mit gedrückter Maustaste die Ansicht drehen . Ich hoffe , das hilft weiter . :)

@Lolill0: Es wäre mal ganz nützlich zu wissen, was für eine Maus du hast? (Hersteller, Typenbezeichnung?)

Bei einigen Logitech Mäusen z.B. musst Du die beiliegende Software installieren und dann per Startmenü -> Programme -> Logitech -> Maus und Tastatur -> Maus- und Tastatureinstellungen die Funktion des Mausrads festlegen.

Payne

also ich habe eine logitech maus...
früher hat das bei mir mit dem mittelklick prima funktioniert, aber nun nach der neuinstallation meines pcs geht das nicht mehr.
ich hab mal bei den logitecheinstellungen der maus nachgesehen, aber nichts von einem mittelklick gefunden.
weiß jemand ob man da was einstellen kann, um das im spiel so mit dem zoomen usw. einzustellen?
früher hat es bei mir ja auch ohne ein programm funktioniert.......

danke im vorraus, lg anna

Das Scrollrad heisst Scrollrad und Die Taste, wenn man das Scrollrad drückt, heisst Maus/Taste 3 normalerweiße... mit meiner Logitechmaus funktioniert alles einwandfrei... Bei meinen einstellungen sieht das so aus, dass Taste 3 die Standardeinstellung hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten