Gegenstände auf Möbeln platzieren...

Chucky3000

Member

Mir ist in letzter Zeit besonders beim FamilyLive Wettbewerb (z.B. TN 1,2,11,12) aufgefallen das es wohl möglich sein muss Gegenstände(Dekozeug) auf Möbeln, Betten, Tischen usw. so anordnen zu können wie man möchte. Wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte wie man das macht. Jedes mal wenn ich versuche etwas auf einem Tisch oder so zu platzieren kann ich das nur an einer bestimmten Stelle tun und nicht da wo ich will. Wie kann man das machen das man etwas auf dem Bett oder so platzieren kann??

LG Chucky

Mir ist in letzter Zeit besonders beim FamilyLive Wettbewerb (z.B. TN 1,2,11,12) aufgefallen das es wohl möglich sein muss Gegenstände(Dekozeug) auf Möbeln, Betten, Tischen usw. so anordnen zu können wie man möchte. Wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte wie man das macht. Jedes mal wenn ich versuche etwas auf einem Tisch oder so zu platzieren kann ich das nur an einer bestimmten Stelle tun und nicht da wo ich will. Wie kann man das machen das man etwas auf dem Bett oder so platzieren kann??

LG Chucky

Such bei MTS mal nach one more slot. Da bekommst du so kleine Säulen in verschiednenen Höhen, auf die du deine Gegenstände stllst, die Säulen kannst du dann per moveobjects-Cheat unter die jeweiligen Möbelstücke platzieren. Ist dort aber uach noch mal genau erklärt.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was genau du möchtest. Wenn du Gegenstände ebenerdig (auf dem Boden) beliebig hinstellen möchtest, brauchst du folgende cheats:

[FONT=Verdana, sans-serif]moveobjects [on/off] - Objekte, Sims (um.) bewegen und an Orten platzieren die es normalerweise nicht zulassen würden.

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp snapObjectsToGrid [true/false] - Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz platzieren. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Objekte wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus platziert werden!

[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . drehen)[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]
(Quelle: http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285)

Ich vermute allerdings, dass es dir eher um folgendes geht:
Um Gegenstände AUF andere Gegenständen, z.B. Deko auf einem Tisch zu stellen und so anzuordnen, wie ich es will, benutz ich spezielle Gegenstände, die ich von
[/FONT]mangosims habe: unsichtbare "Regale", auf denen ich dann das gewünschte Dekoobjekt stelle, dieses "schwebt" dann quasi in der Luft. Mit Hilfe der o.g. Cheats kann ich dann diese Deko samt "Regal" auf den Tisch/Bett/wasauchimmer so anordnen, wie ich es gerne hätte.
Achtung, je nach Objekt, worauf ich meine Deko stelle, brauch ich verschiedene "Regale", da ja die Objekte eine unterschiedliche Höhe haben (z.b. Esstisch, Couchtisch, Bett). Welches "Regal" du da brauchst, wirst du wohl ausprobieren müssen.
Leider kann ich dir noch nicht genau sagen, aus welchem Set diese "Regale" stammen, dazu muss ich erst mein Sims-Spiel wieder starten, ich weiß nur noch, dass einige "Regale" beim Set PML (zu finden unter mangosims - meubles - set - autres - 3. Seite, vorletzes Set) dabeiwaren. Vielleicht sind auch solche unsichtbaren Objekte bei Mts zu finden, leider ist die Seite grade under construction.

[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]

Habe mir jetzt die Säulen von mts für alle Gegenstände runtergeladen (alle 5 oder 6 sachen die es zu one more slot gab)und entpackt in downloadordner kopiert. Finde diese aber irgendwie im Spiel nicht wieder. In welchem Ordner im Spiel finde ich diese überhaupt ??

LG Chucky

die waren irgendwo unter sonstiges... oder bei den Kaffeetischen... wenn ich mein Spiel morgen anwerf kann ichs dir genau sagen, ich meine aber, die bei mit irgrndwie unter sonstiges und unter dem "alles anzeigen"-Button sehen zu können.

nein es geht wirklich nicht Wusel1811, man kann nur dekogegenstände auf den oms platzieren, keine gebrauchsgegenstände (mal abgesehen von radio, wecker und telefon)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten