Farbe der Katzen und Hunde

prignitzmaus

Newcomer

:confused::confused::confused:

Ich hatte meiner Familie ein orange farbenes Kätzchen adoptiert und es Garfield genannt. Als es erwachsen wurde war es auf einmal schwarz mit weißem Gesicht.
Wer kann mir sagen warum das so ist, würde mich mal interessieren.
Habe mein Garfield jetzt aber wieder umgeändert, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Oder?:lalala:

Viele Dank.:hallo:
Prignitzmaus

Was man bei einem Kätzchen oder Welpen sieht, ist nur der unterste Farblayer. Die darüber sieht man erst, wenn das Tier erwachsen ist. Bei dir war es wohl so, dass Garfield als Grundfarbe rot hatte, darüber aber schwarze und weiße Flecken.

LG Snowy

Tierbabys haben nur ihre Grundfarbe. Diese Grundfarbe verändern sich später nicht,aber sie kann von anderen Farben verdeckt werden.

Wenn du mal im CAS ein Tier erstellst, dann verstehst du was ich meine. Du kannst einem Tier z.B. einen weißen Körper und eine schwarze Tatze geben.
Du kannst ihm aber auch als Grundfarbe z.B. eben orange geben und darüber eine andere Farbe für den ganzen Körper. (Darüber natürlich noch weitere Fareben).

LG Vicky

Man kann übrigens im Spiegel das Aussehen der Katze ändern, also auch die Fellfarbe!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten