Sims 2 und Windows Vista

mimaja56

Newcomer
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage. Unsere Tochter hat vor kurzem nen neuen PC bekommen und wie es halt so ist mit Windows Vista.

Jetzt wünscht sie sich "Sims2" - ich hab jetzt gehört, dass die mit Vista nicht laufen. :confused:

Ist das richtig und, oder was muss man bei der Installation bzw. beim Kauf beachten.

Wäre nett wenn mich einer von euch schlau machen könnte.

Sag schon mal danke im voraus.

Ich kann nur sagen, wie es mit allen Add Ons ist: Ich hab Vista und 2 GB Arbeitsspeicher, und das Spiel läuft super. Es gibt keine Kompatibilitätsprobleme.

ja also ich hab auch vista und keine probleme im zusammenhang mit simsspielen.
es ist einfach etwas ungewohnt, da Vista IMMER nachfragt, ob es sims denn starten darf und auch bei der Installation wird öfters mal gefragt, ob vista das den auch wirklich installieren darf.
aber grundsätzlich sollte es keine probleme geben, zumal der pc ja neu ist wie du sagst.
falls doch irgendwelche probleme bei der installation auftreten sollten, kannst du die installation "mit administratorrechten ausführen" (rechtsklick auf das simssymbol zum installieren)
wie gesagt, sollten eigentlich keine probleme auftreten.
du kannst ja hier nochmal nachfragen wenn noch etwas sein sollte, bei mir lässt es sich super auf vista spielen

Also meine Freundin hat Die Sims 2 auch auf Vista zu laufen und auch bisher keine Probleme gemacht. Es ist zwar manchmal etwas umständlich, da Vista ja wohl andauernd nachfragt beim Straten und Installieren aber ansonsten war bisher alles reibungslos.

Na, dann sag ich mal danke im Namen meiner Tochter. Denn jetzt liegt unterm Weihnachtsbaum doch Sims2.

Nochmal ein ganz dickes Danke an euch und eine schöne Vorweihnachtszeit.

lg mimaja

Bei meinem Bruder ist das Problem wenn er das Hauptspiel installiert kommt beim Starten des Spiels ein Satz das er einen Patch zum Spielen benötigt ?
Was ist da gemeint ?

ich hab gehört das es mit allen außer gute reise läuft, ist das nicht richtig?

weil ich habe letztes weihnachten einen pc bekomme, aber vista war noch nicht draußen und darum haben die es uns nachgeschickt. ich hab alle addons, auch gr, und weiß halt net so recht ob ich vista nun draufmachen soll oder nicht.... hat damit schon jemand erfahrungen??

Also, ich habe kein Vista drauf, (soweit ich weis) und bei mir läuft es!!!
Is ja eigentlich auch egal. Normalerweise müsste es so oder so laufen. Egal ob mit oder ohne!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles einwandfrei. Ich hab alle Addons plus die Minis und ein paar Downloads drauf.

Ich habe auch irgendwie hinbekommen, dass da nicht immer die Nachfrage kommt, wenn man die CD einlegt. Da muss man, wenn das Menü erscheint ganz unten klicken Da steht irgendwas mit "in der Systemsteuerung festlegen, wie das mit den Fragen gehandhabt werden soll. Da hab ich draufgeklickt und konnte für alles (also DV, Musik-CD, Spiele, etc.) einstellen, dass da nicht mehr gefragt wird.

also ich spiele ach bei meinefren auf enem vista rechnermit allen addons und den minis und an die 10 gb downloads. da ruckelt nichts und es leuft suuuperflüssig und schnell noch dazu also ladezeiten gibts da kaum.
Nagut das liegt ja nicht am Vista system ab trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
aber gibts jemanden der erst alles auf seinem pc drauf hatte (also DLs, AddOns, etc.) und dann Vista installiert hat??es wäre wirklich tragisch wenn entweder meine ganzen dls, spielstände oder gar mein sims2 net mehr funzen tät-...

Fehlermeldung

Hi,
ich habe seit Weihnachten auch Windows Vista. Leider funktioniert Sims bei mir nicht =( Ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung.

simsfehlermeldungmu7.jpg

Ich habe alle Add-Ons und auch alle Minis.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon am verzweifeln =(

Edit: Ich hab jetzt auch die "Benutzekontensteureung" (oder wie das heißt) ausgestellt, d.h. ich werde nicht mehr gefragt, ob ich Sims wirklich starten will. Die Fehlermeldung kommt weiterhin =(

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch windows Vista und eben die Sims 2 installiert. Nun mache ich mich an die Downloads. wo muss ich denn den Download ordner erstellen? wenn ich in EA GAMES bin dann gibt es ja viele Unterordner von jeden addon... ist das egal in welchem ich den download ordner erstelle????
LG
Nani

Habe auch windows Vista und eben die Sims 2 installiert. Nun mache ich mich an die Downloads. wo muss ich denn den Download ordner erstellen? wenn ich in EA GAMES bin dann gibt es ja viele Unterordner von jeden addon... ist das egal in welchem ich den download ordner erstelle????
LG
Nani

Es gibt doch bereits einen Download-Ordner. Unter Computer/Benutzer/Dein Name/Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Downloads...

Da kommen die Downloads rein. Ich hoffe meine Erklärung war hilfreich.

Hab übrigens noch etwas weiter gesucht und gesehen, dass es wohl an Gute Reise liegt das ich nicht spielen kann...Doofes Spiel -.-

@Star69: hattest du erst alle spiele drauf und dann Vista installiert oder erst Vista und dann alle spiele nochmal?

@Star69: hattest du erst alle spiele drauf und dann Vista installiert oder erst Vista und dann alle spiele nochmal?

Also, ich habe zu Weihnachten einen komplett neuen Pc bekommen, da war bereits Vista drauf und dann habe ich halt alle Spiele installiert.
Auf meinem alten Pc (mit Xp) hatte ich alle, außer das Party Accessoires, H&M, Teen Style und Gute Reise.

Also, ich habe zu Weihnachten einen komplett neuen Pc bekommen, da war bereits Vista drauf und dann habe ich halt alle Spiele installiert.
Auf meinem alten Pc (mit Xp) hatte ich alle, außer das Party Accessoires, H&M, Teen Style und Gute Reise.

Hast du denn alle Spiele in separate Ordner installiert? Oder alle in den gleichen?

Sie sind in dem großen Ordner EA Games, aber da hat jedes Spiel, so wie es soll, seinen eigenen Ordner. Das macht der Pc ja automatisch, zumindestens bei mir.

hmm hab mir jezz extra die Arbeit gemacht schöne Downloads rauszusuchen, nur leider habe ich eben beim Starten des Spiels bemerkt, dass nur ein kleiner Teil der Downloads da sind... :( ich hab aber alle gleich reinkopiert...:( Was mach ich denn falsch?!?!?

es ist auch so, ist mir aufgefallen, dass überhaupt nicht mehr das anfangsbild beim 'Starten erscheint, wo man die downloads "aktivieren"muss...
?!?!?

@nani
Die Downloads werden erst beim zweiten Start des Spiels angezeigt. Das war schon immer so und nervt mich nach wie vor. Also schau mal nach, ob die fehlenden Downloads jetzt angezeigt werden.
hattest du die Downloads denn schon vorher einmal im Spiel gehabt? Wenn nicht, kann es ja sein, dass du die entsprechenden Meshes nicht hast, damit die Downloads auch angezeigt werden.

Und wegen der Downloadsnachfrage: Hast du nur das Grundspiel? Denn da gab es die Nachfrage noch nicht. Die kam erst mit Night Life (?) hinzu.

@Floozie
Auch bei mir läuft Gute Reise unter Vista problemlos. Es ruckelt zwar wie Sau, aber das liegt wohl eher am fehlenden Arbeitsspeicher auf meinem Laptop (1GB sind für Vista ein bisschen zu wenig).
Ich hab aber auch einen Desktop-PC mit XP und ich ziehe die Spielstände immer wieder vom Laptop auf den PC und zurück und kann trotzdem immer problemlos spielen.
Du kannst als beruhig Vista installieren und deine Spielstände (die du vorher natürlich gesichert haben musst) wieder einfügen. Das funzt reibungslos.

Also ich habe Sims nochmal komplett deinstalliert und jetzt wieder mit dem installieren angefangen.
Hab das Grundspiel installiert und dann den dazugehörigen Patch. Naja, musste feststellen, dass selbst das nicht geht. Ich kann es starten doch bei dem Ladebildschirm (wo unten diese tollen kleinen Sätze langlaufen) hängt es dann. Bin jetzt total am verzweifeln.

@stev84
Ich hab das Spiel breits mehrmals gestartet..:( Downloads immer noch nur teilweise vorhanden. =(
Ich hab alle Addons+miniaddons also müsste die Downloadnachfrage doch erscheinen oder?!?

ixh hatte auch installationsprobleme, musste einen grafikkartentreiber runterladen, aber seit dem läuft es reibungslos...
lg marina

@ nani 2510: hast du auch alle downloads entpackt (mit winrar/zip)? ... möglich das du es einfach vergessen hast... oder sind manche sim2pack-dateien?? die musst du ja per doppelklick (oder dem cleaninstaller) installieren...

@floozie
Mir ist ebend aufgefallen, dass NUR die sims2pack dateien vorhanden sind....
Von den andern Dateien ist kein einziger Download da. :(

Also ich habe Sims nochmal komplett deinstalliert und jetzt wieder mit dem installieren angefangen.
Hab das Grundspiel installiert und dann den dazugehörigen Patch. Naja, musste feststellen, dass selbst das nicht geht. Ich kann es starten doch bei dem Ladebildschirm (wo unten diese tollen kleinen Sätze langlaufen) hängt es dann. Bin jetzt total am verzweifeln.

Ich glaube ehrlich nicht dass das an Vista liegt, sondern vielleicht eher an irgendwelchen fehlenden Systemvorraussetzungen oder evtl. an einem fehlerhaften Download, falls du diese hast. Was hat denn dein PC für Leisungen und was für eine GraKa benutzt du?

Ich glaube ehrlich nicht dass das an Vista liegt, sondern vielleicht eher an irgendwelchen fehlenden Systemvorraussetzungen oder evtl. an einem fehlerhaften Download, falls du diese hast. Was hat denn dein PC für Leisungen und was für eine GraKa benutzt du?

Äh, hat sich bereits erledigt. Sims läuft jetzt :D Hab einfach mal DirectX 9 runtergeladen, installiert und das Spiel nochmal neu installiert. Dann ging's :D
Trotzdem danke :)

@floozie
Mir ist ebend aufgefallen, dass NUR die sims2pack dateien vorhanden sind....
Von den andern Dateien ist kein einziger Download da. :(

aber du hattest sie alle in diesen ordner kopiert/geloadet, ja?? mh... das spiel wird sie ja nicht von allein gelöscht haben... keine ahnung, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten