Autosave?

Segestis

Newcomer
Moin allerseits,

Gibts für Sim City 4 + RH so eine Art Autosavemod oder kann man irgendwie der Speicherfunktion eine Taste zuweisen?

Habe mir vorgestern S4 Deluxe gekauft und fleissig angefangen Stadte zu bevölkern aber leider stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen immer ab. Auch nach installation des aktuellsten Patches gabs keine Besserung...

Da ich von anderen Spielen her sehr Autosave verwöhnt bin und nur selten dran denke manuell zu speichern hab ich in den letzten 2 Tagen ca 8 Stunden für die Katz gespielt. Meine letzte Stadt hab ich heute mittag um 15 uhr angefangen und das letzte mal um 16 Uhr gespeichert als es dann grade abstürzte und ich wieder ein kleines Dorf vor mir hatte....

Ich weiss das es meine eigene bequemlichkeit ist die mir den Spielspaß raubt aber könnt ihr mir vielleicht in irgend einer Art helfen? =)
So langsam überkommt mich nämlich das Bedürfniss S4 wieder zu entfernen...

Danke im vorraus

S.

PS: Für Hilfestellungen was das eingrenzen und ausmerzen des Absturzbugs betrifft bin ich natürlich ebenso dankbar.

Meine Daten:
S4 Deluxe mit Patch 116380 und zwei aus Graustufenbildern erstellte Regionen (Zentraleuropa und Perigae??)
Win XP SP1
Core 2 Duo 2,5 GHz
2GB Ram
Geforce 7600 GT

Ich denke, der Save Alarm-Mod ist schon eine große Hilfe, wobei man die Meldung natürlich möglichst nicht einfach nur ungelesen wegklicken sollte. ;) Hält man beim Klick auf den "Speichern"-Button die [ALT]-Taste gedrückt, wird übrigens auf die Erzeugung eines neuen Regionsbildes verzichtet, das macht die Sache deutlich schneller.

du kannst auch einfach mittem im spiel die tasten: Strg und s drücken, dann wird gespeichert!

Genau damit hab ich mein Autosave bewerkstelligt, einfach, aber effektiv.

Ein AutoHotkey-Skript geschrieben, dass einfach alle xx Minuten "Strg + S" simuliert und so automatisch speichert. Bei mir alle 10min.

Code:
loop
{
Send ^s
sleep, 600000
}

Im SC4 Launcher ist auch ein Autosavemod integriert, wenn ich mich recht erinnere. Der Launcher ist für mich sehr hilfreich da SC4 bei mir auch manchmal ohne abstürzt und bisher ist es beim launcher noch nicht passiert.

Wie kann man das einstellen bzw. programmieren ? Dann würd ich das gerne auch mal machen.

Mit AutoHotkey. Das installieren, eine Textdatei mit meinem Code erstellen, Endung in .ahk ändern, starten. Dann simuliert AHK alle 10 Minuten das Drücken von "Strg + S". Vor dem Sim City spielen einfach starten und danach wieder beenden.

Die 600000 entsprechen 10min (Angabe in ms).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten