[Journal] Reckenfurt - eine Stadt am Rande des ästhetischen Abgrundes

Reckenfurt - Regierung sendet SOS in die weite Welt

RECKENFURT. Heute ist es endlich soweit.
Nach einem guten halben Jahrhundert
der (übermäßigen) Expansion, bei der
Ästhetik der Wirtschaftlichkeit untergeordnet
wurde, sendet die Stadt ein SOS hinaus in die Welt.

url%5D

Die einstige Kleinstadt Reckenfurt ist zu einer unschönen Großstadt herangewachsen.

Der Auslöser für die Bitte der Stadtverwaltung
ist der anhaltende Protest der Interessengemeinschaft
"Schönheit in Reckenfurt", sowie die aufgrund des
unausgegorenen Verkehrsnetzes vorkommende
Arbeitslosigkeit in den östlichen Vierteln.

Es folgen einige weitere schockierende Bilder:

Die Blöcke westlich des Rathauses gehören zu den optischen Sanierungsfällen der Stadt.

Die Aussage lässt sich auch auf die der See zugewandten Viertel anwenden.

Das Industrieviertel - das 18. jahrhundert lebt.

Mfg,

Parker

Wenn ich das richtig sehe, fehlt der Stadt ein ordentliches Nahverkehrskonzept, nur ein paar U-Bahnstationen reichen dan nicht aus.

Oh je ...

Wenn ich das richtig interpretiert habe, willst du Verbesserungsvorschläge ...

1. Bushaltestellen sind der Grundstein für ein funktionierendes ÖPNV - System. Sie sind billig im Unterhalt, entlasten deine Strassen und führen auch die etwas abgelegeneren Sims an deinen schienengebundenen Nahverker ran (der auch nicht allzu ausgeprägt zu sein scheint ...

2. Zu viele Schleichwege, die den Verkehr dahin bringen, wo er nicht hingehört (in den Wohngebieten) und von da abzieht, wo er dir nutzt (in Gewerbegebieten). Versuch doch mal, von deinen Landstrassen und Alleen aus die Wohngebiete mit Schleifen und Sackgassen zu erschliessen

3. Umgehungsstrassen (so wie die Allee am Ufer entlang) funktionieren in SC4 nur mit viel Tricks und Erfahrung. Leg deine Hauptverkehrsadern lieber zentral und/oder baue Eisenbahn/Hochbahn

4. Mische deine Zonen. ein bisschen Gewerbe in Wohngebieten, z.B. an kreuzungen, kann Wunder bewirken

5. Mehr Grün - Bäume, Parks etc.

Wenn du etwas Struktur in deine Industriegebiete reinbekommen willst:

6. Erschliesse deine über eine Leistungsfähige Achse (evtl. mit GLR) und Stichstrassen und Schleifen

7. Reis das kleine Klumbatsch ab, dezone und zone mit gedrückter Strg*-Taste mal ein paar anständig grosse Parzellen - 3*4,3*5,4*4 etc. und besorg dir ein paar gescheite Industrie - downloads, am besten vom Kurier, weil Jestarr auf SC4D doch einige Abhängigkeiten will

8. In Industriegebiete gehört Eisenbahn - und nicht nur eine Linie mit Personenbahnhof

Das war jetzt mal das wichtigste auf die Schnelle ...

Ich möcht da nicht wohnen. Wenn es gewollte Hässlichkeit ist, dann is die Stadt hübsch geworden :D

Ich vermute mal, dass es sich hier um eine Art interaktives CJ handelt und da wird das ganze wohl gewollt sein ;)

Also ich würde wie die anderen auch erstmal das ÖPNV ausbauen und ein paar Parks anlegen ;)

LG Jamie

Na ja... im Prinzip ist ja schon so ein Ansatz zu einem Park da ;)
Nur müsste man aus den grünen Flächen noch etwas machen ... würde mir dann schon viel besser gefallen :)

Das ist ein typischer michi! =)

Was heißt hier "da ist ein Ansatz von einem Park". Das ist ein Park. Und der muss reichen.

Ich würd die Stadt einfach weiter ausbauen. Erstmal gehört das Straßennetz massiv ausgebaut. Also "leistungsstärkere" Straßen, die U Bahn könnte man auch erweitern, dann müssen da natürlich mehr Sims hin, damit die Gewerbenachfragen steigen und so lässt sich vielleicht das eine oder andere Hochhaus nieder, kann ja auch nie schaden ;)
Aber Park sind hier Platzverschwendung. Is doch genug grün am Stadtrand....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten