Will endlich Sims auf dem Laptop spielen

dilara87

Member

Hallo,
ich habe ein kleines Problem/Frage:
ich würde gerne auch auf meinem Laptop Sims spielen können, da ich öfter an meinem Laptop bin und ich nicht immer die Möglichkeit habe an den PC zu gehen.
Ich habe es schon mehrmals installiert, aber die Grafik war so enttäuschend, dass ich es jedesmal wieder deinstalliert habe, weil es kein Spaß macht. zB. sind die Seen rot und die Graphikoptionen sind ganz unten.
Hier sind meine Systemdaten:
Windows Vista Home Basic
Prozessor: Genuine Intel CPU T2300 1,67 GHz
Arbeitsspeicher: 766 MB
Wo finde ich die Daten zur Graphikkarte? Ich habe nur gefunden, dass sie "VIA Chrome9 HC IGP WDDM" heißt. Und denke dass es gerade daran liegt. Könnte man da den für relativ wenig Geld eine neue Grafikkarte reinbauen?

Ich wollte nun wissen, ob ich irgendetwas machen.
Danke im Voraus.

lg dilara:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu wenig Arbeitsspeicher, dann noch shared memory und Vista gibt dem Arbeitsspeicher dann den Rest, fürchte ich. :(

Aber du kannst eonen usb stick als arbeisspeichen benutzen!

Such nach "ReadyBoost"

Hallo Devocato

Ja, als Externen Speicher, aber doch nicht als RandomAcessMemory.
Ist dafür einfach viel zu langsam.
Selbst die Auslagerungsdatei auf der Festplatte ist da noch schneller als ein sexternen Stick. ;)

@bdlira es sieht folgender massen aus; das Teil ist a. von Sony, in der Farbe P!nk. (Nur die bauen solchen Schrott überhaupt zusammen. Der von Mama ist weiss und wenn man dort dem Akku ankommt verrutscht der und es gibt einen Stromunterbruch --> Wenn du eine E-Mail geschrieben hast ist alles weg :mad:).

+ 768 RAM
- 128 Grafikkarte = 640
- 512 Vista = 128
- 512 Die Sims 2 = -384.

Dann noch einen Prozessor zum heulen kombiniert mit einem Grafikanzeigegerät, welches gar keine Grafikkarte ist, sondern reinausschliesslich der Anzeige des ildes dienen soll. - No chance.

Gruss Howard

P.S.: Ist denn bei Sims 1 alles auf hoch eingestellt auf dem Teil? Wäre für mich noch gerade interessant zu wissen. Ih will meine schon lange wieder installieren, doch ich finde Sie leider seit dem letzten Umzug nicht mehr... :ciao:

Ich habe bei Sims 1 alle Addons drauf. Ich habe gerade geguckt: alles ist auf Hoch gestellt und es läuft ohne Ruckeln.
Das mit Sims 2 hatte ich mir schon vorher gedacht, meine letzte Hoffnung war, weil ich ja auch keine Ahnung über PCs habe, dass man da doch was machen kann. Wenn mich mal die Lust packt, dann gehe ich halt an den PC.
Aber witzig finde ich, dass Sims 2 auf einem 3 Jahre alten PC mit allen großen Addons läuft (mit dem einen oder anderem Ruckler), aber nicht auf einem Laptop, der gerade mal ein halbes Jahr alt ist. Kann man wohl nichts machen.
Vielen Dank an euch alle, dass ihr wenigstens versucht habt mir zu helfen.
lg dilara:hallo:

Hallo bdilara

Wie sieht denn der PC aus?
Und wer ist dein LapTop Hersteller? Bzw. genaue LapTop Bezeichnung.
dann kann ich dir einmal zeigen wie viel dein grosser und wie viel dein leines gekostet hat.
Du musst einfach auf 600 - 700€ von einem grossen 300 - 400€ drauf rechnen wenn es ein LapTop ist. ;)

Gruss Howard

Hallo bdilara (hat dein Nick einen Bezug zu deinem Namen? Ist dein Vorname "Lara"?)

Eben, die Li's sind der Ausschuss von dem Ausschuss.

Kannste ma eben direkt nachschauen gehen für deinen PC? Danke!

Gruss Howard

Ich habe nur gefunden, dass der Hersteller Yakumo ist, auf meinem Laptop war ein Sticker mit der Bezeichnung drauf, auf dem PC sind zwar auch Sticker drauf, aber ich hatte das Gefühl, dass es nur ein Wirrwarr aus Zahlen und Buchstaben ist. Aber irgentwas mit "Li" war nicht dabei.

Mein Nickname hat tasächlichen einen Bezug auf meinen Namen. Der nicht Lara sondern Dilara lautet.

Dilara? Noch nie gehört.

Dann nenn mir doch bitte einmal einfach das Zahlen WirrWarr, ich werde schon draus kommen. ;)

Gruss Howard

Da steht R628991 und BPSLWE03. Wenn ich bei dxdiag gucke steht da "to be filled by O.E.M".
Ich habe auch nochmal wegen der Graphikkarte nachgeguckt. Ich habe eine NVIDIA Geforce FX 5600XT mit 128 MB.
Ach ja, es hat 160GB.
Mein Laptop hat 100GB.

Dilara ist ein türkischer Name.
Ich bin echt gespannt, ob du darauf kommst, wieviel ich damals dafür gezahlt habe. Du musst aber noch wissen, dass es damals runtergesetzt war, weil nur das Ausstellungstück da war und da waren oben auf dem Gehäuse noch ein paar Kratzer und daher haben wir den Preis um 50€ runtergehandelt. :rolleyes:
Du kannst mir dann wahrscheinlich sagen, wie viel ich sonst dafür gezahlt hätte.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bdilara

Und RAM und Prozessor?
Ich würde mal sagen 1'149 € anstatt 1'199 € hast du bezahlt.

Gruss Howard

P.S.: 50€ sind ja nichts. (Im Vergleich zum Rest jedenfalls.)

Hallo bdialra

Ja, dann hast du das Teil wohl um die Wende Oktober 2004 - Februar 2005 gekauft.
Ah, steht ja sogar oben. Sogar noch etwas später. Denn genau zu diesem Zeitpunkt kamen auch die neuen Intel Core Duo und die Intel Core 2 Duo auf den Markt.
Du hast wohl noch ein Ausschussmodell erwischt, wenn es zu dem Zeitpunkt des kaufes wirklich neu war.
Aber ein sehr starkes für die Zeit. - Trotz der neuen Prozessoren/Grafikkarten. (BTW: Nur ein Intel P 4 mit 3.20 GHz wäre noch (minimalst stärker gewesen).
Ja, da haste wahrlich ein Schnäppchen gemacht... =) (-damals, versteht sich;))

Gruss Howard

Hallo, ich hab auch ein Windows Vista Problem: Hier laufen meine Sims 2 nicht einmal. Wenn ich das mit "dxdiag" macht, steht da bei Speicher 894 MB RAM und dass 945 MB RAM besetzt sind und 1101 MB RAM zur Verfügung stehen... Ich hab auch den Patch runtergeladen, der Sims auf Vista aktualisieren soll (hab ich nach der Installation gemacht - hätte ich es davor machen sollen?)

Liebe Grüße

Esperanza

Ich hab zwar nen Mörder PC zu Hause mit 4 GB Arbeitsspeicher aber Vista frisst allein im Leerlauf 700 MB Arbeitsspeicher, das tut echt weh!!! Notebook? No CHance! Denn bei den Sims kommt es eher auf den Arbeitsspeicher als auf die Graka an aber leider ist es bei einem Notebook kompliziert aufzurüsten... Doof ist natürlich die schwache Leistung der Graka... Schade!

Ja Vista hat noch Kinderkrankheiten wie XP vor 4 Jahren als es rauskam eben auch!!! Das gibt sich mit der Zeit... Nur blöd für alle (wie auch mich) dich sich nen neuen PC gekauft haben, der von Der hardware her auf Vista angewiesen ist, der wird solange ausgebremst, bis die Updates auf den Markt kommen und dann ist der High end PC schon wieder nur Mittelklasse, danke Microdoof!!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten