keller?

Mausi-Maus

Newcomer

Hallo Leute!

Ich brauche Eure Hilfe, ich kann tolle Häuser bauen, komme aber einfach
nicht drauf wie ich einen Keller bauen kann.
Kann mir jemand helfen??????:rolleyes::hallo:

lg.Karin

ja wenn du was findest ;D
ich habe die suchfunktion benutzt...
hab auch x-malig threads gefunden wo immer nur das wort keller inbegriffen war...
niemals war irgendwo eine hilfe bzw. ein tutorial für das erstellen eines kellers ist ;D
und genau das war meine frage...
lg. Karin

Ich muss jetzt mal was loswerden, bitte gerne verschieben oder löschen oder sonstwie oder -was: ich komme in diesem Forum eigentlich ganz gut zurecht ... bis auf die Tatsache, dass ich fast in jedem zweiten Thread lese: versuchs doch mal mit der Suchfunktion. Sowas ist albern! Ich bin lange schon in Foren unterwegs und schaffe es bis heute nicht immer, den total passenden Thread zu finden.
Es gibt so unendlich viele Threads und Postings. Wenn man DANN nicht unbedingt GENAU DEN Begriff (oder die Begriffe) erwischt, hat man leider verloren...
Soviel dazu.

So, nun zu meiner Frage: ich habe gestern einen Keller gebaut, soweit ist auch alles gut gegangen. Allerdings klafft nun zwischen Haus und Terrain eine Mulde. Wie kann ich die denn zumachen?? :confused:

Ich muss jetzt mal was loswerden, bitte gerne verschieben oder löschen oder sonstwie oder -was: ich komme in diesem Forum eigentlich ganz gut zurecht ... bis auf die Tatsache, dass ich fast in jedem zweiten Thread lese: versuchs doch mal mit der Suchfunktion. Sowas ist albern! Ich bin lange schon in Foren unterwegs und schaffe es bis heute nicht immer, den total passenden Thread zu finden.
Es gibt so unendlich viele Threads und Postings. Wenn man DANN nicht unbedingt GENAU DEN Begriff (oder die Begriffe) erwischt, hat man leider verloren...
Soviel dazu.

So, nun zu meiner Frage: ich habe gestern einen Keller gebaut, soweit ist auch alles gut gegangen. Allerdings klafft nun zwischen Haus und Terrain eine Mulde. Wie kann ich die denn zumachen?? :confused:

hast Du den Keller unter einem Haus mit Fundament gebaut? (ein Bild ist an solcher Stelle immer hilfreich weils die ersten Fragen direkt beantwortet;))
wenn Du also den Keller im Fundament gebaut hast kannst Du die Mulde zwischen Haus und Terrain einfach mit dem Bodenebnungstool glatt ziehen, die "Mulde" ist dann zwischen den beiden Fundamentswänden und von außen nicht mehr zu sehen.
Hast Du den Keller einfach so gebaut indem Du nur normale Wände gezogen hast ohne Fundament lässt sich die Mulde soweit ich weiß nicht vermeiden. Jedenfalls habe ich bisher nicht raus gefunden wie man sie weg bekommt.

LG
Hedera

Die bekommst du nicht weg, das ist ein Problem welches alle haben :D

Achja, ich komme mit der Suchfunktion eigentlich recht gut zurecht :ohoh:

Die bekommst du nicht weg, das ist ein Problem welches alle haben :D

Ah joo, okay, dann hab ich ja alles rischtiiiiiisch gemacht. Und wie überbrückt ihr dann den Abgrund? Einfach Trepperl hinmöbeln?

Achja, ich komme mit der Suchfunktion eigentlich recht gut zurecht :ohoh:

Ja, ich ja eigentlich auch. Klar, man muss ab und zu bissl suchen... Aber ich kann es auch verstehen: manchmal brennt es einem auf den Fingern und man MUSS die Frage schnell loswerden, ohne lange suchen zu müssen ... das kenn ich von mir *ggg*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten