Wo finde ich Gemüsepflanzen?

sonolino

Newcomer
Überschrift sagt ja alles aus. Habe nun gelesen, das verschiedene Gemüsesäfte irgendwas bewirken. Nun hab ich mein Grundstück geglättet und finde keine Gemüsepflanzen, nur Orangen-, Zitronen- und Apfelbaum.

Ach so und wie komme ich zu einem Gärtnerorden?

Du mußt erst ein Beet anlegen (ist im selben Baumenü wie die Bäume) und dann kannst du Deinen Sim erstmal nur Tomaten pflanzen lassen. Je besser er gärtnern kann umso mehr Pflanzen kann er anbauen.

Überschrift sagt ja alles aus. Habe nun gelesen, das verschiedene Gemüsesäfte irgendwas bewirken. Nun hab ich mein Grundstück geglättet und finde keine Gemüsepflanzen, nur Orangen-, Zitronen- und Apfelbaum.

Ach so und wie komme ich zu einem Gärtnerorden?

Die planzen kanst du säen! Du must dies Erde (besindet sich auch im Gärtner teil des baumodus) haben und wenn du auf den Boden klickst (mit einem Steuerbaren Sim ( steht da glaube ich säen)) kanst du am anfang glaube ich nur Thomaten setzen.

wenn du diese Pflegst genaus die Baume kriegst du irgend wann den ersten Gärtner Orden und sobald du den ersten hast kanst du auch ander Früchte und Gemüse setzen!

MFG

TINE

Hups dawar wohl einner schneller als ich!

und wenn dein sim dann mal den goldenen gärtnerorden kannste alle gemüsesorten einpflanzen und sogar mit den pflanzen reden...desto besser gehtz denen ^^

und wenn dein sim dann mal den goldenen gärtnerorden kannste alle gemüsesorten einpflanzen und sogar mit den pflanzen reden...desto besser gehtz denen ^^

und wie wird man plötzlich als sim sebst zu ner pflanze? da muss doch auch irgendwas gemacht werden oder? :confused:

wenn du auf eine pflanze klickst, die von ungeziefer befallen ist, erscheint unter anderen die option "besprühen" oder so...

Die kommen schneller, als einem lieb ist, im Sommer ist es besonders stark.

Gibt es eigentlich, ohne Cheat oder Hack, eine Möglichkeit den Sim dann wieder normal zu bekommen?

Ja, das klappt auch nur mit dem besprühen. Der Trank ist nur dafür da, wenn du den Sim wieder zurück verwandeln willst.

Wie viele Pflanzen hast du denn? Wenn man ca. 20 Beete hat, dann dauert es nicht lange, bis die ersten Fliegen rumschwirren. Ich hatte immer das Gefühl, das es im Sommer mehr sind.

Bei den Bäumen geht es besonders schnell.

Wie viele Pflanzen hast du denn? Wenn man ca. 20 Beete hat, dann dauert es nicht lange, bis die ersten Fliegen rumschwirren. Ich hatte immer das Gefühl, das es im Sommer mehr sind.

Bei den Bäumen geht es besonders schnell.

ehrlich gesagt ich red nur von 6-8 tomatensträucher....:ohoh:

Das klappt letztendlich aber auch nur, wenn man die Pflanzen in die freie Natur setzt. Im Gewächshaus kann man lange auf das Ungeziefer warten. Bäume werden im übrigen auch befallen und das auch nicht nur im Sommer, bei mir ist gerade Herbst und meine Simsin muss des öfteren mal zum Pestizit greifen.

LG Cat

ehrlich gesagt ich red nur von 6-8 tomatensträucher....:ohoh:
Die Obstbäume sind auch recht anfällig. :rolleyes:
Man muß aber schon eine Weile rumsprühen um zum Pflanzensim zu werden.

Den Trank zur Heilung eines Pflanzensims kann man dann beim Gartenverein kaufen.

Das klappt letztendlich aber auch nur, wenn man die Pflanzen in die freie Natur setzt. Im Gewächshaus kann man lange auf das Ungeziefer warten. Bäume werden im übrigen auch befallen und das auch nicht nur im Sommer, bei mir ist gerade Herbst und meine Simsin muss des öfteren mal zum Pestizit greifen.

LG Cat

Na toll, da hab ich ja die ganzen Marienkäferhäuschen in meinen Gewächshäusern ganz umsonst gesetzt.:ohoh::lol:

Na toll, da hab ich ja die ganzen Marienkäferhäuschen in meinen Gewächshäusern ganz umsonst gesetzt.:ohoh::lol:

ja das kann ich nur bestätigen. ich hatte erstmals ein gewächshaus errichtet und probehalber keine käferhäuschen aufgestellt. siehe da - keine ungezieferplage :D

aber für die bäume sind die marienkäferhäuschen immer noch gut!

Macht ja nix, die sind ja wenigstens hübsch anzusehen. Aber bei den Bäumen hab ich auch massiv Probleme. Meine Simin quasselt die Bäume voll und wenn sie durch ist, kann sie im Prinzip schon wieder beim ersten anfangen. Das nervt ein bisschen.

Macht ja nix, die sind ja wenigstens hübsch anzusehen. Aber bei den Bäumen hab ich auch massiv Probleme. Meine Simin quasselt die Bäume voll und wenn sie durch ist, kann sie im Prinzip schon wieder beim ersten anfangen. Das nervt ein bisschen.

rofl das kenne ich! :lol:

Ich habs aufgeben, ich nehm den alleskönnercheat und setz die bäume auf harvestable dann gehts allen gut und ernten kann man sogar auch schon...:D

Wozu genau ist dieses Marienkäferhäusschen da?

trotz marienkäfer? du musst die häuschen gleich auf die nächste freie fläche neben dem baum stellen, also ins nächste kästchen. ich hab da kaum probleme und meine sims haben auch nur bronze-orden.

@kiumina: na genau gegen diese ungeziefer. auch für bäume. allerdings muss dieses häuschen direkt neben dem baum stehen, heisst, jeder baum braucht ein häuschen (ausser man stellt die bäume so eng nebeneinander, dass nur ein marienkäferhäuschen dazwischen passt, dann reicht ein häuschen für zwei bäume ;))

Zuletzt bearbeitet:
hmm aba man muss die bäume nach draußen pflanzen damit die von insekten befallen werden denn im gewächshaus werden die nuich befallen und dann halt pestizide sprühn...
(ich pflanze sie immer in gewächshäuser xD)

Dazu hab ich auch ne Frage: Wenn ich Tomaten pflanze und dann aber einen Gärtner bestelle, der sich jeden Tag drum kümmert, kann ich dann trotzdem ernten oder geht das dann nicht? Muss also mein Sim selbst die Beete versorgen? Ich will aber nicht, dass mein Sim zu diesem Pflanzensim wird, finde ich nicht so schön.

Dazu hab ich auch ne Frage: Wenn ich Tomaten pflanze und dann aber einen Gärtner bestelle, der sich jeden Tag drum kümmert, kann ich dann trotzdem ernten oder geht das dann nicht? Muss also mein Sim selbst die Beete versorgen? Ich will aber nicht, dass mein Sim zu diesem Pflanzensim wird, finde ich nicht so schön.

Du musst dich zwischendurch schon selber auch umj deine Pflanzen kümmern - der Gärtner kommt ja nur alle 3 Tage, das ist da zuwenig.
Ernten kannst du aber auf jeden Fall selber, und wenn du die marienkäferhäuschen aufstellst, kriegst du auch keine Insekten, die dein Sim besprühen muss.

Danke, Dark_Lady, werde ich mal ausprobieren!! Will ja endlich auch Gemüsesaft pressen und trinken, da soll es ja tolle Auswirkungen geben. =)

naja bei tomaten kommt es eig selten/gar nicht vor das sie befallen werden....und von pflanzenpflege werden die auch nich zu pflanzensims...glaub ich mal also meine wurdens nich

Dazu mußt du deine Obstbäume vergammeln lassen, bis du die mit Insektengift besprühen kannst. Die Sims werden nicht durch das Pflegen sondern durch das Besprühen der Bäume mit Gift zu Pflanzensims.

Erdbeerpflanzen?

Hallo Leute!

Ich hab mal ne frage, und zwar: meine Erdbeerpflanzen werden nix :/
Welche Jahreszeit muss ich die pflanzen, und was muss ich sonst noch beachten?

Also ich hab ein Glashaus da wuchert alles wunderbar ausser die Erdbeeren, die tun gar nix, hab sie im Frühling + Sommer gesät, verwende Kompost, und habe die Sprinkleranlage, aber sie wachsen net.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Lg
Samis

also meine Erdbeeren gedeihen wunderbar. Und im Glashaus kannst du doch eigentlich immer alles zu jeder Jahreszeit pflanzen. Mach ich jedenfalls. Ich mach mit denen wie mit allen anderen Sorten auch das volle Programm bis sie gediehen sind.
*dadurch ganz schnell den Wunschbrunnen hatte *

LG Cat

Ich hatte aber selbst im Gewächshaus schon mal eine richtige Schädlings-Plage...:confused:

Erdbeerpflanzen

also meine Erdbeeren gedeihen wunderbar. Und im Glashaus kannst du doch eigentlich immer alles zu jeder Jahreszeit pflanzen. Mach ich jedenfalls. Ich mach mit denen wie mit allen anderen Sorten auch das volle Programm bis sie gediehen sind.
*dadurch ganz schnell den Wunschbrunnen hatte *

dann hab ich nen bug *bähh* aber das witzige ist das dort steht *gediehen* mit diesen ausfippenden Smilie, aber die wachen net, ich seh kein Pflänzichen :confused:

Na ich probiers mal weiter....

#Edit:
Hab den Fehler gefunden, war kein bug *puh* meine Beerchen hatten zu wenig Licht, erstens war das Beet unter Bäumen + zweitens zuwenig Pflanzenlampen ;)

Lg
Samis

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten