Gute Link-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schauy

Member

Hallo an alle,

also ich bin schon seit Jahren kann man sagen auf der Suche nach einer guten Link- Liste.
Ich würde mir wünschen das einige Linklisten kritischer sind. Mir geht es egoistischer weise hauptsächlich um die Downloads. Die Bewertung kann ja ruhig subjektiv sein, doch scheint mir sehr oft einfache sympatie zu den Web-Site-Besitzern ausschlaggebend zu sein. Ich selbst habe leider nicht das nötige Know-How für eine eigene Web-Site sonst hätte ich mal meine Favoriten gelistet. Und ausserdem kenne ich auch nur ca. 20-30 gute Seiten. Das würde wohl nicht reichen. ;)

Was meint Ihr denn dazu?
Kennt ihr gute Link-Listen? Oder geht es euch auch so das eine eurer Lieblingsseiten nie in einer solchen aufgeführt wird? Wo findet Ihr immer neue Sites?
Was haltet Ihr vom Sim-Kopass und Konsorten?
Oder bin ich einfach selbst zu anspruchsvoll?
Oder gab es hierüber schon eine Diskusion? Dann wär ich für einen Link dankbar.

Liebe Grüsse Schauy

Geh mal ins Downloadforum da sind mehere Seiten mit tollen Links angepinnt.

Hallo Schauy,

ich kenne das Problem, das Du ansprichst nicht nur von Sims-Seiten, doch leider ist so eine Liste, wie Du ebenfalls sagtest, sehr subjektiv. Daher würde ich Dir vorschlagen, mach doch Deine private Liste:

Entweder schreibst Du Dir alle, von Dir bevorzugten Seiten in ein Heft/ Buch oder DU machst das einfach mit Word. Erstelle dort einfach eine Liste, mit den Namen der Seiten, Dann markierst Du einen davon und klickst rechts drauf. Es öffnet sich ein Fenster, ganz oben kannst Du noch mal sehen, welcher Text in Deiner Liste erscheint, ganz unten steht Adresse, dort gibst Du ... logisch ... die Homepageadresse ein (z.B. www.simforum.de), und dann auf OK klicken. Nun Sieht der Name wie ein typischer Link aus. Wenn Du mit der Mouse drübergehst, steht dann da: STRG+Klicken, und Verknüpfung zu folge. Schon wenn Du die STRG / CTRL Taste drückst, wird der Mouse-Zeiger zur Hand und der Rest erklärt sich von selbst.

Bei 20-30 bekannten Links würd ich so ne Datei erstellen, das ist ja doch schon ne ganze Menge und HTML-Kenntnisse brauchst DU dazu auch nicht...

Gruß Honung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten