Hab' was, das vor allem die Anspricht die den Menschen-(oder besser "Männer-)Typ "Ich-bin-der-Held-der-Strasse" nicht oder nur unter Krämpfen ausstehen können.
Man kann dem entnehmen das ich meine selbiger zu sein... (liegt an der Vorbelastung *rausred*).
Also, Micha-Heldenfahrer kachelt einen allgemein beliebten Buckel (bei Nürtingen Richtung Wolfschlugen, für diejenigen die sich in BaWü im Landkreis Esslingen auskennen) hoch und trifft, wie so oft, auf den Typ "ich-fahre-seit-40-Jahren-und-mir-gehört-diese-Strasse". Da treffen sich dann dumm und dümmer, zumindest in Sachen Autofahren.
Der eine ist darauf versessen, seinen letztens unter Einsatz seines Lebens (und des Lebens einiger unbedarfter Ameisen am Strassenrand) aufgestellten Geschwindigkeitsrekord zu unterbieten, der andere will seinen endlich überbieten... Also 1 Minute gegen 5 Minuten 30 oder so... schlecht, sehr schlecht.
Noja, früher oder später ergibt sich die Chance, der Michael-Schumacher-Killer-Instinkt wird geweckt, die Gerade ist frei, runterschalten, Gas-geben... ausscheren, gleich Höhe mit dem Opa (Toll... W123er-Daimler mit 80PS-Diesel und Dreigang-Automatik, da geht was), Motor im Begrenzer... also nächster .. äh..
Noja, das in-der-Hand-halten des Schalthebels hat weitere Aktionen unterbunden, neben Verblüffung war vor allem das schnelle Wiederherstellen der Ehre das Ziel (schonmal versucht nur mit diesem Stift zu schalten, der aus der Kulisse ragt?).
Vor allem die anschließende Flucht in eine Nebenstrasse, damit der Typ nicht in den Genuß der Genugtuung kommt, das ich erstmal die Karre instandstetzen muss. Peinlich peinlich.
Das ganze hat mich übrigens kuriert... never ever solche Fahraktionen again (tolles Englisch)