Mehr Sims auf Gemeinschaftsgrundstück möglich ?

Dheyjin

Newcomer
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, mir die Sims 2 mit allen Addons draufgespielt und schon drauf gefreut, dass nun auf Grund des neuen Prozessors (6Ghz Dualcore) und dickerem Arbeitsspeicher(4GB) mehr Sims gleichzeitig auf einem Grundstück rumspringen können.

Leider bin ich ziemlich enttäuscht.
Bsp. Downtown -> Nachtklub "Nabel der Zeit"
Mein Sim
+ 7 Angestelle ( Barkeeper, Köche, Kellner etc)
+ 1 zufälliger Passant
+11 zufällige Gäste

Wenn ich mit einer Gelegenheitgruppe hingehe reduziert sich die Zahl der Zufallsgäste entsprechend um die Gruppenmitglieder.

11 Gäste mag vielleicht viel klingen, aber wenn man sich den mehrstöckigen Club mal anschaut ist klar, dass der mehr als doppelt so viele Sims verkraften könnte. Einen einzelnen auf der Tanzfläche stehen zu haben finde ich ein wenig lächerlich.

Ich weiss, dass die maximale Anzahl an ZufallsSims von der Rechnerleistung abhängt, aber ich hatte gehofft jemand weiss wie ich das weiter erhöhen kann.

Schonmal danke im voraus.

Das nervt mich auch, wenn ich auf einem Gemeinschaftsgrundstück unterwegs bin. Manchmal bin ich sogar alleine auf dem Grundstück. (Es sind 5 Angestellte auf dem Grundstück, aber nur 2 oder gar keine anderen Sims)

Vllt. gibt es einen Hack, der diese "Simsperre" aufhebt.

Wäre nett, wenn das einer beantworten könnte.

Da gibts doch nen cheat! Ich würde im cheat Thread mal nachschauen. Es gibt einen cheat, den man verwenden kann, um die Anzahl von Partygästen zu erhöhen. Und ich meine, der bezieht sich auf auf die Zufallsanzahl von Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Da gibts doch nen cheat! Ich würde im cheat Thread mal nachschauen. Es gibt einen cheat, den man verwenden kann, um die Anzahl von Partygästen zu erhöhen. Und ich meine, der bezieht sich auf auf die Zufallsanzahl von Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Nein, das klappt leider nicht. Ich hatte bei diesem Cheat zeitweise die Zahl 30 drinstehen, aber die Anzahl der Townies auf Gem.grunds. blieb bei 11 festgeschrieben.
Wohingegen es auf den Geheimgrundstücken des Campusgeländes anders aussieht. Da kommen dann tatsächlich so viele Studis, vorausgesetzt, so viele sind Mitglieder bei der geheimen Organisation. War dann aber überhaupt nicht mehr spielbar, weil die sich ständig gegenseitig im Weg standen, und geruckelt hat es auch abartig. Deshalb habe ich die Zahl im Cheat auf 15 reduziert.

Ach, die Anazahl der Sims auf den Gemeinschaftsgrundstücken hängt von Deiner Hardware ab? Na, dann müsste es ja bei meinem PC nur von Sims wimmeln, was aber nicht der Fall ist. Ich habe wenn es hoch kommt, vielleicht zwei meiner Stadt-Sims dabei und vielleicht 4 Townies. Wenn ich hinfahre, um da meine Stadt-Sims kennenzulernen, werde ich jedes Mal enttäuscht, dass nur welche da sind, die er schon kennt.

Ich kann nicht glauben, dass das mit der Hardware zusammen hängt. Habe Quadcore 2,4 GHz und 3,5 GB Ram und ne PCI-Express Grafikkarte von NVidia. Kann echt nicht daran liegen, denn das Spiel läuft einwandfrei, auch mit fast 3 GB Downloads.

Hi Leute!

Gebt im Cheatfenster ein: IntProp MaxNumOfVisitingSims 30 und ihr habt 30 Sims, die auf einem Gemeinschaftsgrundstück rumwuseln. Ihr könnt auch 50 oder so eingeben, nun hoffentlich ruckelt das Spiel dann nicht. Wenn dann nicht genug Sims kommen, habt ihr zu wenig Townies und müsst welche erstellen. :hallo:

Ihr könnt aber auch das zu einem Autostartercheat machen - ansonsten wird nach jedem Spielstart die Zahl wieder zurückgesetzt...

@lorelai: doch das liegt an der hardware und ea hat besonders auf spielsicherheit gesetzt. wenn du in den graphics rules nachschaust, wirst du feststellen dass dein rechner nur die minimale anforderung erfüllt (wenn du vista benutzt), was die anzahl an sims betrifft. 1. unterstützt das spiel keine dual/quadcorprozessoren und damit wird nur ein kern für die berechnung verwendet (glaub ich) 2. ist es zudem noch abhängig, welches betriebssystem man verwendet (bei vista sind die anforderungen noch einmal höher)....
hier mal ein ausschnitt:

seti Low 1
seti Medium 2
seti High 3

....

if ( match("${osVersion}","*NT 6.0*") )
seti cpuLevelHigh 3000
seti cpuLevelMedium 2600
seti cpuLevelLow 2000
log $logGroup $logLevelInfo "Setting cpu level for Vista."
else

seti cpuLevelHigh 2800
seti cpuLevelMedium 2200
seti cpuLevelLow 1450
log $logGroup $logLevelInfo "Setting cpu level for non-Vista."
endif

und weiter unten erscheint dann die max. anzahl an sims auf den grundstücken:

option SimulatorControls
setting $High
intProp maxNumOfVisitingSims 8

setting $Medium
intProp maxNumOfVisitingSims 6

setting $Low
intProp maxNumOfVisitingSims 2

ich habe da einfach die zahlen geändert (alles auf 8) und seit dem sind auf meinen grundstücken immer mindestens 8, in der downtown mehr und gäste kann ich auch immer 8 einladen.

mein rechner hat ein dualcore mit 2x 1,8ghz, arbeitsspeicher 2gb und hab ne grafikkarte von nvidia 7600go mit 512mb. von daher hatte ich keine bange, in das spiel so einzugreifen :hallo:

Hey, danke für die Aufklärung!!! Bei mir kommen immer 3 Besucher, hab mir nie was dabei gedacht. 8 wäre mir auch zuviel. Aber bei den Gemeinschaftsgrundstücken könnten es schon mehr sein, werde mir also den Cheat aufschreiben.

Is eigentlich fies, dass das Spiel keinen Quad oder Dualcore unterstützt. Hoffentlich ist das dann bei Sims 3 anders, denn ich kaufe mir sobald keinen neuen PC, hab meinen erst seit November 07.

Hi Leute!

Gebt im Cheatfenster ein: IntProp MaxNumOfVisitingSims 30 und ihr habt 30 Sims, die auf einem Gemeinschaftsgrundstück rumwuseln. Ihr könnt auch 50 oder so eingeben, nun hoffentlich ruckelt das Spiel dann nicht. Wenn dann nicht genug Sims kommen, habt ihr zu wenig Townies und müsst welche erstellen. :hallo:

Ihr könnt aber auch das zu einem Autostartercheat machen - ansonsten wird nach jedem Spielstart die Zahl wieder zurückgesetzt...

Bitte lies dir doch den ganzen Thread durch, so lang ist er ja noch nicht. Nur zwei Beiträge über deinem habe ich geschrieben, daß das nicht geht.

Bitte lies dir doch den ganzen Thread durch, so lang ist er ja noch nicht. Nur zwei Beiträge über deinem habe ich geschrieben, daß das nicht geht.

Natürlich geht das. Ich mache das auch so und ich kenne auch einige weitere, die genau den Cheat nutzen, um mehr Leute auf das Gemeinschaftsgrundstück zu hohlen. Umgekehrt funktioniert das übrigens auch, wenn man z.B. einen romantischen Strandspaziergang machen will, ohne dass fünf Townies um einen herum wuseln.

Natürlich geht das. Ich mache das auch so und ich kenne auch einige weitere, die genau den Cheat nutzen, um mehr Leute auf das Gemeinschaftsgrundstück zu hohlen. Umgekehrt funktioniert das übrigens auch, wenn man z.B. einen romantischen Strandspaziergang machen will, ohne dass fünf Townies um einen herum wuseln.

Dann wüßte ich gerne, warum es bei mir (und nicht nur bei mir) nicht geht. Oder warum es bei dir geht. Von "natürlich geht das" kann keine Rede sein.

Von "natürlich geht das" kann keine Rede sein.
Du hast geschrieben, es wäre mit dem Cheat absolut unmöglich und das ist es nun mal nicht. Warum es bei mir geht und bei dir nicht kann ich aber auch nicht sagen.

Du hast geschrieben, es wäre mit dem Cheat absolut unmöglich und das ist es nun mal nicht. Warum es bei mir geht und bei dir nicht kann ich aber auch nicht sagen.

Immer diese Verdrehungen. :naja: Ich habe nirgends was von "absolut unmöglich" geschrieben. Auf der anderen Seite schreibst du "natürlich geht das", und dem kann ich nun mal nicht beipflichten.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Habe jetzt mal alles ausprobiert.
Bin mit dem selben Sims aufs selbe Grundstück.
Habe zuvor in den Graphic Rules die Zahlen verdoppelt.
Nach dem ich das Spiel eine Weile hab laufen lassen, Pause gemacht und durchgezählt habe, kam ich auf das gleiche Ergebnis wie ursprünglich.
Dann habe ich den Cheat aktiviert, aber da tat sich leider auch nichts.

Wieder zurück zuhaus hab ich mal testweise die Telefonoption "Mehrtägige Party" angeschaut und dort festgestellt das der Cheat nur die maximale Anzahl an Partygästen erhöht hat. Das wars.
Auf die Gemeinschaftsgrundstücke hatte beides leider keine Auswirkungen.

Edit: Die Einstellungen in den Graphic Rules beziehen sich auch nur auf die Anzahl der Partygäste.
Habe ich gestern bei ner Hochzeit entdeckt. Konnte, wie eingestellt, 16 Sims einladen.
Also muss es doch noch irgendwo einen Eintrag in ner Datei geben, die die Gemeinschaftsgrundstücke regelt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten