flaschengeist

Cybervampyr

Member
aaalso, nachdem ich in der suche nur angeschnittenes zum thema gefunden hab, mach ich nen neuen thread auf.

also, wie man den flaschengeist bekommt ist mir klar (viele hobbys haben, wenn ich mich nicht täusche)
aber was mich intressiert sind die wünsche. ich hab da mal ein paar ausprobiert, bin aber nicht schlau draus geworden.
also bei unendlichem reichtum gabs läppische 10.000 simelons
bei unendlicher schönheit hat sich nichts getan
u bei seelenfrieden hab ich auch nix gesehen.

hat damit schon wer erfahrung? und macht es beim flaschengeist auch nen unterschied, wie der sim drauf ist, also von der stimmung her? also das die wünsche schief gehen können?

Die Wünsche haben verschiedene Effekte

Unendlich Reichtum:Jede Stunde fällt ein Geldsack vom Himmel der immer weniger Enthält(bin mir nicht 100% sicher)erst 10.000 dann 7.000 dann 4.000 dann 1.000 dann glaub nichts mehr.

Seelenfrieden:Ab Kind verfügbar,sorgt für Lebenslangen Platinlevel

Macht den Tod zu besiegen:Wenn ein Sim stirbt bittet er automatisch um sein Leben.Beim 1. Mal ist es immer erfolgreich.Beim nächsten mal ist die Chance um 10% kleiner und so gehts dann immer weiter.Knacker die abgeholt werden werden dann nach dem ersten mal am nächsten Tag wieder besucht,und haben dann nur noch eine 90% Chance zu gewinnen.Nach 10 veruschen müsste die Chance bei 0% liegen

Langes Leben:Kinder und ältere bekommen 3 Tage im aktuellen Lebensstatus dazugefügt(gleicher Effekt wie Elixir des Lebens)

Unendlich Schönheit:Sim bekommt maximale Chemie(Anziehung/Blitze?) zu jedem Sim seiner Geschlechtsvorliebe.Das hält 4 Tage lang und es kommen dann viel mehr Sims am Haus verbeigelaufen die dieses Geschlecht haben.

Wiederbeleben:Erklärt sich ja von selbst.Es besteht aber ein Risiko das der Sim als Zombie zurückkehrt(Das ist dann auch sozusagen die Steurbare"neue" Kreatur in FS wurde von WCJ übernommen)

Die Infos sind aus Primas Offizielem Lösungsbuch zu FS(englishe Version)

• Danke
Reaktionen: summermelodram
super, danke!
allerdings dachte ich schon, dass die wünsche ein wenig mehr bieten...
das geld ist ja nicht der wahn, das einzige was ich sehr praktisch finde, ist der seelenfrieden.
den rest kann man sehr leicht anderweitig bekommen...

Sry, für die dumme Frage jetzt, aber kann mir einer ma genau erklären, wie man an so einen Flaschengeist kommt???

Hallo,
das mit Seelenfrieden ist echt das beste. Bei unendlicher Schönheit... nu ja ;)
Also der Flaschengeist kam so zu mir: Hab meine lernen lassen und dann dann bekommt ma ja automatisch immer mehr Hobby Punkte, jedenfalls hab ich mir gedacht, wird Zeit für n Typ und hab dann die Wahrsagerin angerufen und die Schrulle schleicht dann "heimlich" um mein Haus rum und legt die Wunderlampe aus Terasse und schleicht dann wieda weg.... Hmh... N Typ hab i immer n o net ;)

Hey,
ich hab den Flaschengeist auch einfach mal ausprobiert und mir "unendliche Schönheit" gewünscht... das mit den Blitzen ist mir nit aufgefallen, aber so im Nachhinein kann das schon sein... :) Was mir aufgefallen ist war: Die Simin, die sich unendliche Schönheit gewünscht hatte, ist jetzt ein Knacker und hat spitze Ohren und ein total hässliches Gesicht... voll doof! Und bei ner anderen Familie hab ich das "geliebten Sim wiederbeleben" versucht, die wurde ein Zombie... :(
lg

Sry, für die dumme Frage jetzt, aber kann mir einer ma genau erklären, wie man an so einen Flaschengeist kommt???
Also im FS Lösungsbuch steht das so drin:
Jeden Tag besteht eine 2% Chance das du den Flaschengeist bekommst.Wenn ein Sim im Haushalt den 7. Strich beim Lebenszeitlaufbahnmeter erreicht hat(sieht man auch daran das diese Sims dann 8 Lebenszeitbelohnungen haben,dann muss man nicht immer die Striche zählen) bzw. darüber ist erhöht sich die Chance täglich nochmal um 2%,für jedes Hobby bei dem man 8 oder mehr Punkte hat gibt es nochmal 1% mehr.
Noch ein kleines Beispiel das im Lösungsbuch steht: Du hast einen Haushalt mit 4 Sims.2 davon haben die 7. Linie beim Lebenszeitmeter erreicht(+4% ).2 von diesen Sims haben je ein Hobby auf Level 10,der 3. hat 2 auf Level 10 und der letzte keins mit mehr als Hobbylevel 7(+4% ).Der Haushalt hatt also jeden Tag eine 10% Chance die Lampe zu bekommen.
Allerdings nachdem eine Lampe geliefert wurde,kann die selbe Familie erst wieder nach 14 Tagen eine Lampe bekommen.

Hab grade gesehen dass hier jemadn was vond er Heiratsvermittlerin geschrieben hat. Ich hab ein "Problem", ich habe die Tante einmal angerufen um eine frau kennenzulernen, alles wunderbar drei blitze usw. nur gefiel dir mir nicht soo doll da sie braune augen hatte was aber ganicht gepasst hätte. Wi auch immer immer wenn ich die Heiratstante jetzt anrufe bringt se diese Lampe und zieht wieder leine.

Hat einer ne Idee?

Noch ne Frage zu den Wünschen: Ich habe ich einer Familie eine Wunderlampe gehabt. Nun habe ich mir, als der Sim schon hundemüde war, vom Flaschengeist Reichtum gewünscht. Aber weil er dann unbedingt ins Bett wollte, wurde die Aktion "reich werden" aus der Aktionsliste gestrichen, es kam kein Geld... Kurze Zeit später hat seine Frau sich nochmal Reichtum gewünscht, es kamen aber nur ein Mal 10000 Simoleons, mehr nicht...
Ist das ein Bug, oder habe ich einfach nur irgendwas total falsch gemacht?

Hast du dann auch die Stunde abgewartet? Zuerst kommt nämlich nur ein Sack mit 10000 und dann erst eine Stunde später einer mit 7000 und dann noch eine Stunde später mit 4000.

Stunde ist gut, ich habe die Wunderlampe am ersten Tag ausprobiert, inzwischen haben die zwei Kinder im Schulalter. Wenn die mehr Geld bekommen hätten, hätte ich das mitbekommen.

Stunde ist gut, ich habe die Wunderlampe am ersten Tag ausprobiert, inzwischen haben die zwei Kinder im Schulalter. Wenn die mehr Geld bekommen hätten, hätte ich das mitbekommen.

:lol:Glaub ich auch, dass du es gemerkt hättest, wenn dir ein Sack z.B. den Weg zum Klo blockiert hätte.

Vielleicht hat die abgebrochene Aktion, wirklich bewirkt, dass es nur einen Sack diesmal für dich gab.

Also im FS Lösungsbuch steht das so drin:
Jeden Tag besteht eine 2% Chance das du den Flaschengeist bekommst.Wenn ein Sim im Haushalt den 7. Strich beim Lebenszeitlaufbahnmeter erreicht hat(sieht man auch daran das diese Sims dann 8 Lebenszeitbelohnungen haben,dann muss man nicht immer die Striche zählen) bzw. darüber ist erhöht sich die Chance täglich nochmal um 2%,für jedes Hobby bei dem man 8 oder mehr Punkte hat gibt es nochmal 1% mehr.
Noch ein kleines Beispiel das im Lösungsbuch steht: Du hast einen Haushalt mit 4 Sims.2 davon haben die 7. Linie beim Lebenszeitmeter erreicht(+4% ).2 von diesen Sims haben je ein Hobby auf Level 10,der 3. hat 2 auf Level 10 und der letzte keins mit mehr als Hobbylevel 7(+4% ).Der Haushalt hatt also jeden Tag eine 10% Chance die Lampe zu bekommen.
Allerdings nachdem eine Lampe geliefert wurde,kann die selbe Familie erst wieder nach 14 Tagen eine Lampe bekommen.

danke für die info! wusste ich noch nicht :hallo: da scheinen wohl mathe-liebhaber am spiel beteiligt zu sein :rolleyes: :D

Wiederbeleben:Erklärt sich ja von selbst.Es besteht aber ein Risiko das der Sim als Zombie zurückkehrt(Das ist dann auch sozusagen die Steurbare"neue" Kreatur in FS wurde von WCJ übernommen)

Die Kreatur aus dem ersten AddOn jetzt als "neu" zu verkaufen, ist sowieso schon Verarsche genug...:naja: Echt, den scheinen so langsam wirklich die Ideen auszugehen...

Das Lösungsbuchziatat hilft mir nicht wirklich weiter. Es ist egal welcher meiner Zahlreichen sims die Heiratstante anruft und auch wie oft. Bei jedem ANruf bekomme ich eine Lampe und mehr nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Hab grade gesehen dass hier jemadn was vond er Heiratsvermittlerin geschrieben hat. Ich hab ein "Problem", ich habe die Tante einmal angerufen um eine frau kennenzulernen, alles wunderbar drei blitze usw. nur gefiel dir mir nicht soo doll da sie braune augen hatte was aber ganicht gepasst hätte. Wi auch immer immer wenn ich die Heiratstante jetzt anrufe bringt se diese Lampe und zieht wieder leine.

Hat einer ne Idee?

Jaaa, das würde mich auch mal interessieren. Hab inzwischen drei Flaschen da rumstehen,aber immer noch kein Date für meinen Romantiksim >.<
Habs mal als Bug eingestuft, aber es nervt mich auch tierisch

Zitat von Fannie
Hat einer ne Idee?
Jaaa, das würde mich auch mal interessieren. Hab inzwischen drei Flaschen da rumstehen,aber immer noch kein Date für meinen Romantiksim >.<
Habs mal als Bug eingestuft, aber es nervt mich auch tierisch

Falls Ihr nichts gegen einen heruntergeladenen Fix habt,der hier sollte das Problem lösen (Gypsy - Free Time Genie Delivery Fix):

http://www.simbology.com/smf/index.php/topic,16.0.html

Ich hätte für meine Sims so gerne endlich eine Lampe,aber es klappt einfach nicht :heul:! Ich weiss ich könnte sie hercheaten,aber das macht keinen Spass.

hm, was bewirkt denn dieser fix? ich möchte ja gerne dass ich die flsche immenroch bekommen kann und trotzdem die heiratsvermittlung funtioniert. Normalerweise kommt die tante die die flsche bringt ja einfach so, und nicht so dass man sie vorher anruft.

hm, was bewirkt denn dieser fix? ich möchte ja gerne dass ich die flsche immenroch bekommen kann und trotzdem die heiratsvermittlung funtioniert. Normalerweise kommt die tante die die flsche bringt ja einfach so, und nicht so dass man sie vorher anruft.

Wer lesen kann ist (wie immer) klar im Vorteil :idee:

Fixes bug that causes the genie be unable to perform any of her other duties once she has delivered a genie lamp to any family. NOTE: You will need to have the gypsy appear once on the lot and let her deliver one more lamp after installing the fix before she will be 'fixed'.

Bedeutet:

Behebt, dass die Heiratsvermittlerin, nachdem sie eine Familie mit der Lampe beglückt hat, nicht immer Wunderlampen bringt wenn man sie anruft, sondern auch noch als Blind-Date-Geberin dient etcetera.

Den Bug hatten viele!

(Sry wollte ned so fies sein :|)

Ich zitiere: "Unendlich Schönheit:Sim bekommt maximale Chemie(Anziehung/Blitze?) zu jedem Sim seiner Geschlechtsvorliebe.Das hält 4 Tage lang und es kommen dann viel mehr Sims am Haus verbeigelaufen die dieses Geschlecht haben."

Kann das der Grund dafür sein, dass dauernd die verschiedensten sims an meiner Haustür klingeln? meine sims werden dauernd aus dem schlaf gerissen, echt nervend... :argh:

oder ist das aus einem anderen Grund?

Ich zitiere: "Unendlich Schönheit:Sim bekommt maximale Chemie(Anziehung/Blitze?) zu jedem Sim seiner Geschlechtsvorliebe.Das hält 4 Tage lang und es kommen dann viel mehr Sims am Haus verbeigelaufen die dieses Geschlecht haben."

Kann das der Grund dafür sein, dass dauernd die verschiedensten sims an meiner Haustür klingeln? meine sims werden dauernd aus dem schlaf gerissen, echt nervend... :argh:

oder ist das aus einem anderen Grund?

so meine annahme hat sich bestätigt, das lästige türklingeln hat nach ein paar tagen ein ende...

Seelenfrieden:Ab Kind verfügbar,sorgt für Lebenslangen Platinlevel
Das hat bei mir nicht funktioniert. Bei der Laufbahnanzeige meines Sims hat sich nichts verändert :/ werds wohl nochmal ausprobieren müssen

Falls jemand von Euch immer noch Probleme hat eine Wunderlampe zu bekommen...

ich habe hier zufällig gerade was entdeckt: hier gibt es einen sogenannten "Boot Genie". Also einen "Flaschen"geist in einem Schuh... *g*
Hat dieselben Optionen wie der normale, nur, dass man mehr als 3 Wünsche frei hat.

Das hat bei mir nicht funktioniert. Bei der Laufbahnanzeige meines Sims hat sich nichts verändert :/ werds wohl nochmal ausprobieren müssen

Ich frag mich eh wie das ab Kind funktionieren soll, wenn man doch erst ab Teenie *oder sogar noch später???* einen Lebenswunsch hat.:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten