Euer Styling - Nr.3

Wenn die Pumps zu weit ausgeschnitten sind, dann mags manchem nicht so gefallen, aber es gibt ja auch hochgeschlossenere Pumps und wenn es eine edlere Strumpfhose ist, sieht das bestimmt ganz gut aus.

@barocklady: Kommt auf die Strumpfhose an, zB Sportschuhe mit einer schön gemusterten Strumpfhose

Billiger als Lush oder Ghul, aber genauso empfehlenswert, ist Alverde von DM. Shampoo und Spülung je ~2€, garantiert silikonfrei :)

Ich nehme sonst immer Alverde und bin sehr zufrieden damit ;) Mein Problem ist aber leider eben, dass der nächste DM ziemlich weit weg ist und ich deshalb auch gern ne Alternative hätte, wenns mal alle ist und ich nicht sofort neues kaufen kann.

Auch wenn die vielleicht gar nicht gemeint waren, aber ich finde diese typischen "Laufschuhe" (die man früher immer zum Schulsport anhatte :D), sollte man generell nicht in der Öffentlichkeit tragen.

Sportschuhe sind für mich normale Sneakers =)

Alles andere wäre hier zumindest Laufschuhe.. sowas besitze ich nicht ^^

edit2: Sneakers + Jeansrock mag ich <3 vor allem mit toller Strumpfhose. Ich finde Pumps ja allgemein nicht wirklich toll, meistens sehr hässlich. Im Sommer trage ich meistens Flip Flops, diesmal hab ich mir schöne Sandalen gekauft aber die reiben leider noch..

Danke für eure Antworten. :)
also Sneakers, hmm nee, ich glaub das gefällt mir nicht so... außerdem ists ein 50. Geburtstag in der Familie, wo wir gut Essen gehen, da sollten es schon "bessere" Schuhe sein finde ich.
Wir sind zwar drinnen, von daher würde eine dünnere Strumpfhose schon gehen... Aber dann ist die Frage welche Farbe. Hautfarben find ich nicht hübsch dazu und schwarz, dann ist wieder alles schwarz ;) (und andersfarbige Feinstrumpfhosen besitz ich leider nicht^^)
Aber die meisten von euch meinen ja, dass das gehen würde, also bin ich beruhigt, dann werd ich das wahrscheinlich so anziehen.Sonst wäre ich wahrscheinlich auf Stiefel oder so umgestiegen

Kleine nächtliche Herrausforderung :D Ich "will" (bzw eher muss) morgen mal in der Stadt nach Sommerschuhen gucken.
Problem: In Ballerinas kann ich nicht laufen (und ich hab bestimmt schon 10 Paar gekauft und durchprobiert.. keine Chance. Zu schmale Füße und zu schnell einwachsende Nägel, die vorne nix Enges vertragen.) und alle Schuhe, in denen man vorne die Zehen sind, find ich extremst widerlich und will ich nicht anziehen. Also fallen normale Sandalen auch schonmal weg.
So, welche Schuharten, die ich im Sommer tragen könnte, fallen euch denn noch so ein? :D Dünne Sneakers will ich nicht, sehen doof aus zu Röcken und kurzen Hosen, finde ich.

Zum Beispiel? Ich kenne halt nur Stoffschuhe, die wieder aussehen wie Sneakers und das geht meiner Meinung nach gar nicht zu Röcken etc. :/

Ich trag ja fast immer Pumps, aber nicht so hohe Absätze oder vorn offene Sandalen mit kleinem Absatz und vielen Riemchen, sagt man das so?

Zum Beispiel? Ich kenne halt nur Stoffschuhe, die wieder aussehen wie Sneakers und das geht meiner Meinung nach gar nicht zu Röcken etc. :/

einfache schwarze Stoffschuhe gehen zu allem... Und gibts eigendlich auch überall...
einfach im Laden mal durchgucken - da gibts ja verschiedene Modelle.

Ansonsten eben schauen, was die sonst so da heben, woebi sich die Auswahl bei dir ja dank Zehenzeigabneigung und dem Ballerinaproblem sehr stark eingrenz, bleiben je nur geschlossene Schuhe.

Das Ballerinaproblem wird sich auf fast alle geschlossenen Sandalen übertragen also bleiben fast nur die Varianten die Dark_Lady angesprochen hat oder halt leichte Stiefel, wobei ich da im Sommer sterben würde.

Meine schwarzen Geox liebe ich ja, sind Stoffsneaker und sehen einfach super zu allem aus. Egal ob edel oder Rock, die passen immer.

Welche Marken trägst du normalerweise? Ich hab auch sehr empfindliche Füße und seitdem ich komplett auf Geox umgestiegen bin ist alles sehr viel besser. Hat leider auch seinen Preis.

Kleine nächtliche Herrausforderung :D Ich "will" (bzw eher muss) morgen mal in der Stadt nach Sommerschuhen gucken.
Problem: In Ballerinas kann ich nicht laufen (und ich hab bestimmt schon 10 Paar gekauft und durchprobiert.. keine Chance. Zu schmale Füße und zu schnell einwachsende Nägel, die vorne nix Enges vertragen.) und alle Schuhe, in denen man vorne die Zehen sind, find ich extremst widerlich und will ich nicht anziehen. Also fallen normale Sandalen auch schonmal weg.
So, welche Schuharten, die ich im Sommer tragen könnte, fallen euch denn noch so ein? :D Dünne Sneakers will ich nicht, sehen doof aus zu Röcken und kurzen Hosen, finde ich.

Flip Flops.^^

Hat jemand von euch die Box of Beauty von Douglas abonniert? Wenn ja taugt die was, wie lang musstet ihr drauf warten?

Ja, hab ich auch überlegt andererseits wenn das Problem ist dass man vorne die Zehen sieht, besteht das bei Flip Flops nicht ;)

@naked_Ape: Google mal, da findest du einige Reviews. Für mich selber wäre sie nix, da ist mir zu wenig dabei was mich interessiert ich hätte lieber die Glossy Box..

Nee, Flip Flops find ich auch doof und auch nicht wirklich autofahrgeeignet. :D

Scarlet, bestimmte Marken hab ich eigentlich keine, aber so Billigschuhe trag ich auch ungern. :/
*seufz* Ich glaub, mir wird einfach nicht viel übrig bleiben, außer wirklich niedrige Pumps. Ich berichte morgen, was dabei rausgekommen ist. :D

Mit denen kannst du autofahren? Wundert mich, dass du mit denen was anfangen kannst aber mit Ballerinas nicht. Mir sind die vom Material her viel zu hart und schneiden mir alles auf, deswegen Sneakers oder Flip Flops, ganz selten Ballerinas..

Mit Absatzschuhen kann ich Auto fahren, ja.. Der Vorteil an Pumps ist halt, dass die oft Riemen weit hinten haben, durch die ich nicht raus rutsche. Ballerinas haben das meistens nicht oder nur viel zu weit vorne..

Ich hab jetzt seit dieser Woche Haarspülung. Als Mann. Weil meine Haare durch 2x die Woche schwimmen gehen ziemlich am Allerwertesten sind. Oh die Schande... :[. Hab mir auch mal vorgenommen diese Woche loszuziehen um mir ne neue Jeans zu kaufen, nachdem ich festgestellt hab, dass ich mit der die ich trage auf Korsika war... und das ist inzwischen um die 8 bis 10 Jahre her O:-).

ich glaub, die gefahr bei denen raus zu rutschen ist nicht geringer als bei ballerinas.

aber ich find sie süß. ich hab auch grad oft probleme mich für schuhe zu entscheiden.. irgendwie passt optisch nichts zusammen ^^

Also so Pumps mit Keilabsätzen find ich auch superbequem, aus Ballerinas rutsch ich komischerweise auch immer raus, deshalb sind mir Riemen immer lieber , die geben irgendwie mehr Halt. Pumps umschliessen den Fuß auch besser als Ballerinas, zumindest empfinde ich es so.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Glätteisen, da mein altes (so ein ähnliches wie hier (kenn leider nicht die Nummer, weiß nur, dass es Wet to Straight ist) - in den USA gekauft) mir dauernd die Haare rauszieht. :naja: Außerdem nervt es mich langsam, dass ich ständig einen Adapter nutzen muss und besser ist es natürlich noch in einem anderen Land den Adapter in einen anderen Adapter zu stecken. :rolleyes: Bei meiner Suche bin ich nun auf diese beiden gestoßen : Braun Satin Hair 7 ES 2 und Braun Satin Hair 7 ES 3-C. Hat jemand von euch Erfahrung mit denen? Und ist das nicht eigentlich das selbe Glätteisen, nur dass der ES 3-C für coloriertes Haar ist? Wäre dankbar für eure Hilfe :hallo:

Ich borg mir manchmal das Normale und mags eigentlich schon gerne. Es glättet schnell, Temperatur ist einstellbar und es ziept nicht. Das Ergebnis ist auch recht zufriedenstellend.

Für mich selber ist ein GHD aber die einzige Wahl und irgendwann kauf ich mir das auch =)

Die Polizei macht nur dann Probleme, bei einem verschuldeten Autounfall, wenn man barfuss fährt oder mit Schuhen, die keinen richtigen Halt um den Fuß geben, z. B. Flip Flops. Bin schon mal bei einer Routinekontrolle darauf angesprochen worden, weil ich da zum Baden unterwegs war und Flip Flops anhatte. Ich wurde über angemessenes Schuhwerk gründlich aufgeklärt:), ach ja extreme High Heels werden auch nicht gern gesehen.

Die Polizei macht nur dann Probleme, bei einem verschuldeten Autounfall, wenn man barfuss fährt oder mit Schuhen, die keinen richtigen Halt um den Fuß geben, z. B. Flip Flops. Bin schon mal bei einer Routinekontrolle darauf angesprochen worden, weil ich da zum Baden unterwegs war und Flip Flops anhatte. Ich wurde über angemessenes Schuhwerk gründlich aufgeklärt:), ach ja extreme High Heels werden auch nicht gern gesehen.

Erstmal sind Polizei und Versicherung ja nochmal zwei paar Schuhe, und zudem ist dann, sollte so ein Unfall vor Gericht gehen, immer noch die Frage, wie der Richter (nicht die Polizei!) das im Einzelfall sieht. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass der bei einem Schuh wie dem Gezeigten, mit 6cm Keilabsatz und 2cm Plateau unterm Fuß der Ansicht ist, dass man damit nicht genug Gefühl im Fuß hat und auch wegen des Absatzes die Pedale ggf. nicht sicher genug treten kann. Generell wird immer geraten, nicht mit Ansätzen Auto zu fahren, sondern dafür ein flaches Paar Schuhe mitzunehmen. Mache ich auch immer und sollte wohl kein Problem sein. Aber jeder wie er meint...

Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich bei den meisten Versicherungen nunmal zuerst darum dreht, ob sie Versicherung wirklich zahlen muss oder ob der Fahrer selbst die Schuld trägt. Da kann mir ein Polizist sonstwas erzählen, aber wäre ich eine Versicherung würde ich nichts zahlen, wenn Jemand mit hohen Schuhen gefahren ist und man den Unfall womöglich noch darauf schieben kann. Letztendlich muss man das aber für sich selbst entscheiden.

Sehe ich genauso, kann nicht so schwer sein fürs Auto fahren normale Schuhe anzuziehen.
Übrigens bleiben auch sehr viele einfach hängen mit dem Absatz und verursachen dadurch Unfälle.

Hab ich diese Diskussion jetzt ausgelöst? Ich wollte doch nichtmal Schuhe zum Autofahren, sondern welche für den Sommer :D

Nochmal Edit: Findet ihr eigentlich, 8-Loch Doc Martens (also die knapp knöchelhohen) kann man auch zu engeren Hosen/Röhrenjeans anziehen? :/ Hab mittlerweile gar keine Boot Cut mehr und die Stiefel vergammeln zu lassen, ist ja auch zu schade, sie sind echt bequem. Aber grad bei knöchelhohen Schuhen find ichs echt immer riskant mit Röhrenjeans, Röcken etc..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon.. aber ich zieh auch immer die Schuhe an, die ich farblich am passendsten und gleichzeitig am bequemsten finde. Meine Kombinationen würden hier manche aufschreien lassen.

Letztendlich muss es dir gefallen. Wenn man zierliche Waden hat und es die Beine nicht zu kurz erscheinen lässt, müsste es eigentlich gut aussehen.

²Coray
Ich denke ja, die Schuhe haben auch deshalb besser gepasst, weil die vorne viel mehr vom Fuß bedecken als normale Ballerinas. Sehen aber gut aus und sollten auch zu allem passen.

Drüber oder drunter?
Drüber mag ich sie nicht so, drunter geht eigentlich alles. Mein Freund zieht die sogar als elegante Schuhe zu Bewerbungsgesprächen an weil du unter der Hose die nicht siehst =)

Naja, mein Problem bei der Sache ist, dass die Röhrenjeans die Schuhe ja nicht großartig bedeckt, nichtmal die Schnürung komplett und ich hab immer Angst, dass es arg nach Clownsschuhen aussieht.. :D
Galdra, hätt ich doch nur 14-Loch genommen damals :/ Die kann man ja von der Höhe her schon wieder zu allem anziehen.

Ich hab neben meinen echten noch Quitschgelbe Pseudomartens, das ist auch clownmäßig, aber zu manchen Sachen passen die besser als meine Hitops oder die echten Martens (dunkelrot)

Wenn du die Hose drüber ziehst dann geht die doch weit über die Knöchel, da sieht man dann doch nicht mehr soviel?

Aber grad bei knöchelhohen Schuhen find ichs echt immer riskant mit Röhrenjeans, Röcken etc..

Also meine Schwester trägt ihre grundsätzlich zu nem Rock, speziell, wenn sie auf Konzerte oder feiern geht - wenn's eleganter sein soll, gibts knapp kniehohe Stiefel in Martens-Optik.

Warst du mal bei nem hautarzt und hast nen organisches problem ausgeschlossen? kann ja auch an der Kopfhaut liegen, das du da mal nen wirklich speziell angemischtes Shampoo oder so brauchst?
Bzw schreibst du ja auch, das deine gesamte haut gerne zickt, also möglich, das du da wirklich Allergien/Unverträglichkeiten oder so hast, das mal nen Arzt mitgucken sollte.

Trockenes Haar hab ich auch, hab deswegen eigendlich oft einfach nen Shampoo gegen trockenes Haar, gleiches gilt für Spülung und Haarkur (zum aufsprühen,meist sogar nur von den Hausfirmen der Drogerien, also Isana etc, nicht mal die "teuren" Serien wie Panthene, Ghul oder Dove oder so)) - zusätzlich hab ich von DM noch so ne Aprikosenhaarmilch, die die Haare auch gut mit feuchtigkeit versorgt. Wende die aber nur 2-4x/monatlich an.

bei extrem trockenen, dicken Haaren hilft aber sonst ggf auch nur ne radikale Variante - Haare um mindestens die Hälfte kürzen, damit die kürzeren bzw neu nachwachsenden Haare wieder mehr Nährstoffe von Grundauf bekommen können - grade gegen Trockenheit in den Längen und Spitzen hilft meiner Erfahrung nach wirklich nur rausschneiden, weil man da nix an Feuchtigkeit/Fett etc dauerhaft reinbekommt.

Du benutzt Körperbutter für deine Haare? Das fände ich ja echt eklig von der Konsistenz her..

Ich finde ja solche Produkte gehören getrennt, die Haarmafia wird vielleicht anderer Meinung sein ;)
Hast du schonmal probiert andere Produkte zu nehmen oder einfach wegzulassen?

Ich benutze ein Shampoo, ganz selten eine Spülung und sonst nur ein Spray zum durchkämmen und meine Haare sind sehr glänzend und kräftig, keinerlei Spliss, also eigentlich super.

Für den Körper benutze ich eine Creme die ich mir niiiie in die Haare schmieren würde. Deswegen würde ich eher auf nur Haarprodukte umsteigen und schauen obs was bringt.

edit: Hier schwören ja einige auf die Öle und lassen die auch über Nacht und so einwirken. Könnte mir vorstellen, dass das bei trockenen Haare nicht so schlecht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echt sowas nicht in die Haare tun, ich glaube das ist viel zu heftig.

Das Shampoo hört sich gut an, genauso die Spülung, dann würde ich vielleicht noch regelmäßig eine gute Kur machen und das Öl über Nacht einwirken lassen (welches benutzt du?) und Handtuch drüber.

Würdest du auch die Ernährung ausschließen? Trinkst du genug?

im Gesicht kann's bei Überempfindlichkeit schon schaden...

Ansonsten ist mir vorhin noch der Gedanke gekommenn, das es eigendlich auch eher suboptimal ist, die Haare nur einzuölen - Trockenheit liegt ja nicht nur an fehlendem Fett, sondern auch an fehlender Feuchtigkeit - sprich, du musst da auch was suchen, was dem Haar auch Feuchtigkeit gibt - ich hab dafür ne Haarmilch.

Müsste am Besten denke ich irgend ein W/O-Präparat sein, also Wasser-in-Öl-Emulsion, die du dann entweder nach dem Waschen ins Haar gibts oder die du sonst ggf im Wechsel mit dem reinen Öl nutzt - evtl da mal in den Drogerien/Supermärkten Aussschau halten, ob's da was gibt.

Benutzt hier eigentlich jemand Babyshampoo? Eine Freundin von mir meinte, sie hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht, weil da halt fast nix drin ist - allerdings sind ihre Haare auch gesund, noch nie gefärbt etc. Meine dagegen sind mehrmals blondiert und gefärbt, aufs Färben werde ich auch nicht verzichten - da frag ich mich, ob Babyshampoo vielleicht "zu wenig" ist, weil sie ja doch arg trocken und strapaziert sind?

Da würde ich erst recht Babyshampoo nehmen, weil es milder ist. Wenn die Haare eh schon staubtrocken sind, ist es sicherlich von Vorteil, nicht noch mit heftiger Tenside zu kommen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten