Welches Add-On soll ich nehmen?

Dezember

Member

Ich würde mir gerne eine Erweiterung kaufen, weiß aber nicht, für welche ich mich entscheiden soll.
Ich tendiere zu Haustiere oder Vier Jahreszeiten, oder eventuell Nightlife.
Könnt ihr mir sagen, was es bei den Add-Ons jeweils alles gibt? Oder ist das vielleicht irgendwo aufgelistet?

Dankeschön! :)
Ich werd mich gleich mal umsehen...

Wäre toll, wenn ihr mir noch sagen könntet, was ihr persönlich am besten findet, also was sich meiner Meinung nach am meisten lohnt!

Wenn ich mich zwischen den dreien die du gennant hast entscheiden müssten würde ich wohl zu Haustiere tendieren.

Raten kann dir keiner eins, da jeder einen anderen Geschmack hat, aber ich fand am Besten Vier Jahreszeiten, Nightlife, Gute Reise und Freizeitspass.

Ich persöhnlich mag Vier Jahreszeiten am meisten.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Die Haustiere sind manchmal nervig. Wenn man eine Familie mit Kindern hat dann hat man oft keine Zeit für die Tiere. Und mit einem Hund z.b. muss man ja ab und zu Gassi gehen damit der sein Geschäft verrichten kann ^^

Pati

Ich liste hier mal auf, welche Funktionen des jeweiligen Add-Ons ich nutze und wie sie mir gefallen:

7. OFB: keine meiner Familien hat ein Geschäft, auf dem alten PC hab ich mal ein Geschäft gehabt, das war allerdings nicht so der Burner und Spaß hat es auch nicht gemacht
=> Bei OFB nutze ich das neue Geschäftsviertel nur, um noch mehr Sims in der Nachbarschaft zu haben, wenn kein Platz mehr ist. Ich finde die Idee prinzipiell gut, aber die Umsetzung gefällt mir halt nicht.
6. WCJ: ich schicke eigentlich alle Sims aufs College, insofern schöpfe ich die neu hinzugekommenen Funktionen voll aus, jedoch ist das Erreichen guter Noten zu einfach und so wird mir nach einem Semester langweilig und ich ercheate mir einen Schnellabschluss
=> Ich benutze es, aber es ist äußerst langwierig einen Sim ohne Cheats durchs College zu bringen.
5. Nightlife: Dates und Autos sind neu, aber da ich mit meinen Sims am alten PC nicht so gern weggegangen bin, wegen langer Ladezeiten, hat es mir nicht so viel Spaß gemacht und ich hab eigentlich nur die Autos benutzt, um zur Arbeit zu fahren (ja, ich bin stolz drauf, wenn keine Fahrgemeinschaft kommt!). Doch seit ich den schnelleren PC habe, entdecke ich das Add-On ganz neu und es gefällt mir doch eigentlich ganz gut.
=> Bei langen Ladezeiten lohnt es sich nur wegen den Autos, bei schnellem PC ist es ein gutes Add-On
4. GR: Dieses Add-On gefällt mir zwar sehr gut, aaaaber ich fahr nur sehr selten in Urlaub, und man kann das ganze Zeug vom Urlaub auch zu Hause machen.
=> gutes Add-On, nur selten genutzt. Ohne VJZ ist es gar nichts!
3. Haustiere: Ich mag Hunde und fast jeder meiner Haushälte hält einen Hund (oder mehr). Es kommen auch Vögel in der Erweiterung vor, diese sind jedoch etwas aufwändig. Die Meerschweinchen-ähnlichen Happaratten enttäuschen mich, wegen den kleinen Käfigen etc., ich würde mir wünschen, dass Meerschweinchen wie Hunde auch gezüchtet werden können. Dann gibt es noch Katzen; die sind genauso bekloppt wie im echten Leben (merkt man meine Abneigung ein bisschen?), das heißt das Verhalten ist einigermaßen realistisch.
=> Es macht Spaß Welpen aufzuziehen, zu schauen wie sie später aussehen (besonders wenn man wie ich die unterschiedlichsten Rassen mischt), Katzen zu verscheuchen und auch die Interaktionen zwischen Hunden und Kleinkindern sind süß (Ablecken, Kuscheln).
2. FS: Anfangs war ich ja etwas skeptisch, da ich mir unter Freiziet-Spaß nicht wirklich was vorstellen konnte, allerdings sind die neuen Gegenstände, Interaktionen und die Hobbypunkte genial.
=> Super Add-On, da ich es jeden Tag brauche, um die Freizeit meiner Sims zu gestalten.
1. VJZ: Neu ist nur das Wetter (natürlich gibt es auch Gewächshäuser und sowas), aber das ist das Geniale dran, endlich Regen, Sonne, alles mögliche. Dieses Add-On trägt sehr zum Realismus des Spiels bei und weil ich es immer möglichst realistisch haben will, ist es ideal für mich.
=> Klasse Add-On, nur knapp vor FS

Das sind meine Eindrücke, frag dich am besten, welche dieser Funktionen dir am wichtigsten wäre. Ich denke es ist klar welches der 3 oben genannten Add-Ons ich nehmen würde.
Es kommt natürlich auch sehr auf deinen PC an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wünsche mir "Vier Jahreszeiten" zu Ostern als erstes Addon, weil es mir am meisten zusagt^^

sce schrieb:
7. OFB
6. WCJ
5. Nightlife
4. GR
3. Haustiere
2. FS
1. VJZ

Ok, so siehts bei dir aus, aber wie gesagt, Meinungen sind sehr verschieden!

7. 4JZ
6. Haustiere
5. FS & GR
4. ------
3. OfB
2. WCJ
1. Nightlife

So siehts bei mir aus! Alles in allem sind aber nur alle zusammen eine gelungene Kombination!

Ich finde Freizeitspaß und Vier Jahreszeiten toll. :)
Aber ich würde dir zu Vier Jahreszeiten raten, falls du dich zwischen den beiden entscheiden musst.

Für mich ist es cirka so:

6.) OfB, Nightlife (aber nur, weil ich die beiden nicht sooo ausnütze)
5.) WCJ
4.) HT
3.) VJ
2.) FS
1.) GR

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten