8. AddOn: Apartment-Leben

Das mit dem Cheat finde ich nicht mal so schlimm, sondern eher, dass mein schönes Hokus Pokus verschandelt wurde und aus der Idee nichts, aber auch gar nichts gemacht wurde!!! Naja.. das ist eben EA. Aber die Spieler werden es ja kaufen.. die wollen unbedingt Magie und wenn nicht so, dann gar nicht.
Mehr als enttäuschend!

Also ich bin begeistert, weil ich mit den Apartment-Möglichkeiten meine Nachbarschaft endlich wirklich städtisch gestalten kann. Schon allein deswegen hole ich es mir!

Also ich bin begeistert, weil ich mit den Apartment-Möglichkeiten meine Nachbarschaft endlich wirklich städtisch gestalten kann. Schon allein deswegen hole ich es mir!

Dann bist du eine Kundin wie EA sie sich wünscht! :)

Aber viele werden es kaufen, obowohl ihnen einiges sicherlich garnicht gefällt
(wie ich, wegen Magie, der Rest interessiert mich Bohnen ^^)

Ich habe grade iwie das dumme Gefühl, dass iwann bald "Die Sims - Zauberergeschichten" oder so rauskommt.. Mit Zutaten suchen, Duellen und den Achterbahnen ...
Das wäre dasselbe wie bei Haustiere.. im Spiel sind die Wettbewerbe nicht drin, in den Geschichten tauchen sie wieder auf. Wenn ich damit Recht hab, dann wird sich EA aber mächtig unbeliebt machen!! Und ich wette nicht nur bei mir.
Also hoffen wir mal, dass ich damit nicht Recht habe!
Ansonsten werd ich mir Apartment-Life wahrscheinlich holen, auch wenn es mich nicht so sehr vom Hocker haut.

Mir haben einige dinge i-wie an "Zoo Tycoon" erinnert. Vor allem die automaten. Weiß selber nicht genau warum.

Das mit dem Cheaten ist wirklich nicht der weltuntergang (Außer man machts wie ich und baut auf einem Gemeinschafts-lot und cheatet das ding dann um :rolleyes:)

Die Idee mit den "Seitenstraßen" gefällt mir auch. Ich bekomm jedes mal einen nervenzusammenbruch wenn ich sowas händisch probier.

Nur die idee mit den Wohnwagenparks kann ich mir nicht richtig vorstellen. Gibts dazu vll schon einen Screenshot?

Hmm...kann es sein, dass EA mit diesem AddOn irgendwie versucht, gegenüber den Download-Anbietern noch einmal aufbegehren zu wollen? Ich meine, all die "unnötigen" Dekorationen wie z.B. Heizungskörper und Rohre (die es ja als Downloads schon jahrelang gibt) und auch die Wendeltreppen...das wirkt so, als wolle man diese Sachen schnell noch "offiziell" nachreichen.

Naja, für mich als leidenschaftlicher Häuserbauer lohnt sich das AddOn wohl schlussendlich doch, denn es sind wirklich nette Objekte und Baumöglichkeiten dabei. Das zusammen mit dem (verschandelten) Magie-Feature wird für mich wohl (leider) Grund genug sein, das AddOn zu kaufen. Der Rest (bzw. das "Hauptthema", nämlich die Apartments) interessiert mich allerdings herzlich wenig.

Ich hoffe INSTÄNDIG, dass dies das letzte AddOn ist..noch mehr so halbherzigen Kram pack ich nicht mehr.

EDIT:

@ Gr@ci@:

Hmm..jetzt wo du es erwähnst...kann natürlich sein, dass ein Zauberei-Ableger der "Geschichten"-Reihe daherkommt, wo all das nachgereicht wird, was es ins AddOn "aus Zeitgründen" nicht mehr geschafft hat. Ich hoffe nicht, dass sowas kommt...aber bei meinem (unserem) Glück wirds nicht lange dauern.

---

Im Übrigen mag es kein Weltuntergang sein, dass man die Apartment-Lots nur per Cheat machen kann, aber was wäre so schwer gewesen, dafür eine ganz normale Ingame-Funktion einzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde es mir holen.

Bin zwar etwas verwirrt wegen 3 Themen in einem Addon, aber gut...

Die Objekte sehen ganz schön aus - vorallem Wendeltreppe, Tv, Zäune.., auch die Häuser können nun viel realer gebaut werden. Hexen und Zauber finde ich auch ganz nett, zwar nicht mein Fall aber nun gut... und die Frisuren sehen auch ganz chick aus :up:

Finde ich eigentlich ein sehr schönes Addon

Magie<----->Apartments...??? Das passt doch alles nicht zusammen.

Habe gerade den Artikel gelesen und bin teils entäuscht.
Mir kommt das Erweiterungspack eher als...(schnell noch alles reinpacken das die Fans ruhe geben) vor. Hätte mir eher gewünscht das,dass Apartmens Leben mehr hervor gerufen wird. Magie hätte von mir aus das nächste Addon sein können aber doch nicht alles in einem.

Das nur 4 Familien in einem Apartment Leben können finde ich schade. Ich wohne in einem Block mit 20 Familien :lol:...!
001.jpg

Jedes Haus ist ein Stück höher. Ist das etwa etwas neues im Baumodus?

Zuletzt bearbeitet:
=) Juhu, endlich Infos zu Apartment Life. Vielen Dank an das SimPlaza-Team für das tolle Special und die vielen Screenshots. Natürlich kann ich den Hals nicht voll bekommen und bitte um mehr, mehr, MEHR :scream: (Hals nicht voll krieg). ;)
Bei einer Sache stehe ich aber auf dem Schlauch: Die Anspielung bei dem neuen Aquarium habe ich nicht gerafft:In diesem Aquarium gibt es einiges zu entdecken und auch einiges bekanntes aus Filmen wie ... wir sagen nur Schatztruhe / Fisch / Luftblase.:confused::confused:

Hä? Bitte um Aufklärung. Danke im Vorraus!:hallo:

ich hab mich eigentlich total auf das addon gefreut und ich find auch die ganzen bauoptionen, die apartments usw. wirklich klasse. auch die kinderspielsachen und so find ich gut. aber was zum teufel soll die blöde magie in diesem addon. da wäre mir auch lieber gewesen sie hätten ein eigenständiges addon rausgebracht, weil das hätte ich mir wenigstens nicht kaufen müssen, aber so wenn ich die ganzen bauoptionen, kindersachen ect. haben will muss ichs mir kaufen obwohl ich dieses blöde magiezeugs schon in sims1 nicht mochte. *hmpf* im bericht von fuchur stand ja auch noch dass diese hexen auch noch ziemlich schnell wo auftauchen, super was ist wenn ich die garnicht haben will? kann man die auch deaktivieren? wahrscheinlich nicht.

wie gesagt wen magie nicht drinnen wäre ein absolut gelungenes addon, aber das passt doch einfach NULL rein. aber klar ea macht dadurch nochmal richtig kohle, weil die vielen die auf magie stehen werden sichs kaufen nur wegen dem bisschen magie, und die wie ich eigentlich keine magie wollen, aber dafür leidenschaftliche hausbauer sind oder denen eben die ganzen anderen sachen gefallen kaufen sichs auch, obwohl ich mir sonst so ein magie-addon nie holen würde.

lg pezi

Für alle, die sich auf ein Zauber-Addon gefreut haben, ist es jetzt natürlich ein bissl ein fauler Zauber.

Aber für mich ist das Appartement - Addon schon eine gute Idee, wenn es denn neue Möglichkeiten zur Interaktion bietet.
Ich spiele halt schon sehr lange Sims, und meine Familien sind inzwischen leider zu reich geworden. Und seit FS sind auch die Bedürfnisse immer im grünen Bereich, so dass ich auf das Zwischenmenschliche hoffe...

Ich hätte mich zwar auch über ein Zauber-Addon gefreut, aber ein Problem darin gesehen, WAS man eigentlich noch herbeizaubern kann, was nicht z.B. schon durch die Säfte aus 4 Jahreszeiten oder andere diverse Belohnungen abgedeckt ist. (wenn auch, wie ich finde auf nicht sehr einfallsreiche Art)

=) Juhu, endlich Infos zu Apartment Life. Vielen Dank an das SimPlaza-Team für das tolle Special und die vielen Screenshots. Natürlich kann ich den Hals nicht voll bekommen und bitte um mehr, mehr, MEHR :scream: (Hals nicht voll krieg). ;)
Bei einer Sache stehe ich aber auf dem Schlauch: Die Anspielung bei dem neuen Aquarium habe ich nicht gerafft:In diesem Aquarium gibt es einiges zu entdecken und auch einiges bekanntes aus Filmen wie ... wir sagen nur Schatztruhe / Fisch / Luftblase.:confused::confused:

Hä? Bitte um Aufklärung. Danke im Vorraus!:hallo:

Fisch - Luftblase würde ich als Anspielung auf den Film "Findet Nemo" auffassen. In dem Aquarium ist doch ein gelber Fisch, der immer durchdreht wenn die Truhe aufgeht und "Blubbel" rauskommen :lol:
--> "Ich liebe Blubbels" :lol:

Fisch - Luftblase würde ich als Anspielung auf den Film "Findet Nemo" auffassen. In dem Aquarium ist doch ein gelber Fisch, der immer durchdreht wenn die Truhe aufgeht und "Blubbel" rauskommen :lol:
--> "Ich liebe Blubbels" :lol:

:idee: Ah, hab mir nach Deinem Hinweis nochmal das Video vom Aquarium angesehen. Da ist ja wirklich ein kleiner Fisch bei der Truhe, der hochgeht. Echt süss. Danke!

also ich denke, es wird nie ein add-on geben, das alle zufriedenstellt.
die einen wollen mehr magie, die anderen keine, eine wollen mehr interaktionen, die anderen mehr bauoptionen....
am schluß muß halt jeder für sich selber entscheiden ob für ihn persönlich das richtige dabei ist.
ich hab ja geschrieben, ich hätt mir das add-on auch gekauft wenn es ums sackhüpfen gegangen wäre, nur wegen den wendeltreppen.:lol:

Ich finde die Apartment-Idee total klasse. Den Hexen-Mist hätte EA ruhig weglassen und in ein separates AddOn packen können, das hätte ich dann nämlich nicht gekauft.

Das hoffe ich auch. Meine Sims waren auch noch nie was Anderes als Sims - also weder Zombie noch Pflanzensim und was es da sonst noch gibt.

Vor allem ist es doch so:

Einerseits sind diejenigen, die unbedingt Magie haben wollten, jetzt enttäuscht, dass das Thema halbherzig in einem AddOn verwurstet wurde, das thematisch überhaupt nichts mit Magie zu tun hat.

Andererseits sind diejenigen, die mit Magie nichts am Hut haben und dieses Thema ignorieren möchten, jetzt indirekt gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen und dieses AddOn zu kaufen (gut, "gezwungen" wird natürlich niemand, ist jetzt überspitzt ausgedrückt - ich denke, diejenigen wissen, was ich meine). Also sind auch diese Spieler jetzt eher angefressen.

Ergo...der Großteil der Leute ist so oder so von der Zusammenwerferei nicht begeistert. Die einen nicht, weil ihr Thema nur halbherzig abgehandelt wird - die anderen, weil sie ein Thema in einem AddOn serviert bekommen, das sie nicht haben wollen. Wo ist denn da bitte der Sinn der Käufergewinnung, EA?

Achja, im Übrigen:

http://simy.focus.pl/

Etwas runterscrollen, da ist das polnische Cover. Sattes Blau, langweiliges Bild. Im Übrigen erinnert mich der Hintergrund diesmal eher an ein Sims1-AddOn (mit diesen neun "Schachteln" im Hintergrund") als an ein Sims2-AddOn mit den Silhouetten.

Also ich find es gut, das mit der Magie und so find ich gar nicht schlimm, da ich bei Sims 1 HP gut fande, aber ist ja ansichtssache.
Natürlich passt der zusammenhang nicht wirklich aber ich denke mal das die Ersteller jetzt zur "hälfte" des Erweiterungspack das Magiezeugs hineingepackt haben weil sich das viele wünschten und da es wahrscheinlich das letzte Erweiterungspack vor Sims 3 ist haben sie es mit reingepackt und ein kleines bisschen auch von Megastar.
Also ich finde es nicht schlimm, da wie schon gesagt ich HP gut fande.
Ich finde außerdem das doch jeder seinen Teil von dem Spiel hat, manche wünschten sich Appartmens, manche ein Remake von HP und manche ein Remake von Megastar (auch wenn von Megastar nicht viel dabei ist), und nun ist alles zusammen(gewürfelt).

meine sims sind auch immer nur sims, die ganzen zombies, vampire, pflanzensims etc. hab ich immer schon ignoriert.
das ist ja das schöne... man kann, aber man muß nicht.:)

Und am allerwichtigsten ist für mich, dass mich dass Addon vom gameplay her länger als 2 Stunden fasziniert - egal ob mit Hexen, Stars, Butlern oder Frau Mustermann.

Und da war ich von den letzten beiden Addons schon arg enttäuscht. Besonders von FS hatte ich mir mehr versprochen. (Haustiere hab ich bereits verdrängt)
Aber deswegen freu ich mich trotzdem. Ist halt nix perfekt - und wer weiß, was für ungeahnte Möglichkeiten im neuen Heizungsrohr stecken. :)

an Gloomilicious:
Ja, die kamen meist später. Wollen die uns etwa Weihnachten mit etwas anderem beglücken?

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen alle Details des EPs gut, aber es kommt mir auch zusammengewürfelt vor. Trotzdem ist evtl. mehr drin als in den letzten Add Ons...

Ich finde das mit der Magie zwar nicht so passend, ist aber auch recht klein geraten... Ist aber auch eine kleine Abwechslug zum "normalen" Simsleben. (Aber es wirkt trotzdem einfach so reingestopft..)
Ansonste finde ich die jetzigen Infos einfach toll! Vorallem, dass es so viele Baufeatures gibt und neue Möbelthemen. Am meisten hab ich mich in diesem Bereich über die Zimmerdecken gefreut. Gab ja schon welche zum Downloaden, aber wenn die endlich, endlich automatisch agebracht werden ist das einfach super :)
Das mit den Spielplätzen finde ich süß! Endlich mehr Abwechslung für die Kleinen!
Das mit den verschiedenen Preisklassen und der Wohnumgebung ist interessant. Freue mich schon auf die verschiedenen NPCs

Also im Gegensatz zu einigen anderen hier freue ich mich richtig auf dieses Erweiterungspack. Na klar, es ist nicht perfekt, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Schon nur wegen den Appartements würde ich es kaufen. Und dass nun von den Nachbaren Reaktionen wie das gegen die Wand schlagen kommen find ich auch toll, war bei wcj ja nicht so, oder?^^

Zum Häuserbauen gibt es viele neue Objekte. Wendeltreppen und Decken waren mir allerdings nicht so wichtig gewesen. Gab es ja schon als Downloads.

Gibt es die Spielplätze wohl nur auf Gemeinschaftsgrundstücken? Das fände ich schade, ich würde zu gern ein kinderfreundliches Mehrfamilienhaus mit Spielplatz machen...

Das mit der Zauberei finde ich gut so. Als eigenes Add-On hätte ich es mir nicht gekauft. Aber gegen ein bisschen Zaubern habe ich nichts.
Darauf bin ich schon sehr gespannt, genau wie auf dieses seltsame Vibrations-Bett. Ich hatte kein Sims 1.

Naja, leider werd ich noch bis zu Weihnachten darauf warten müssen. :argh:

Edit: das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Kleidung... Brrr, weg damit! Naja, jedem das seine... So viele Frisuren wo dann nur die Farbe der Haarspange anders ist, wären auch nicht nötig gewesen, meiner Meinung nach

Zuletzt bearbeitet:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Gut, ich finde dieses Zusammenwürfeln auch nicht so toll, und mit Magie kann ich so überhaupt nix anfangen. Das werde ich wohl ignorieren. Aber die Bauoptionen gefallen mr gut.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass EA sich bei vielen Ideen durchaus bei den DL-Erstellern bedient hat.
Das es auf die WCJ-Plattform aufsetzt, darauf hätte ich gewettet. Das war schon bei GR so (weswegen man ja wahrscheinlich auch keine Hotels führen kann), und EA sind nicht diejenigen, die sich Extra-Arbeit machen, wenn es sich umgehen lässt (weswegen dann jetzt wohl auch keine Geschäfte in Apartements gehen). Wenn sie allerdings diesen Riesen-Bug aus WCJ wieder mit ins Spiel portieren und wir dann am Ende auf 2736 Hausmeistern sitzen, werde ich stinkig.

Das mit den in der Höhe verschiebbaren Bildern hab ich mir schon immer gewünscht; ich hoffe auch, dass die Decken nicht nur in diesem ätzenden Weiss sein können (übrigens auch hier: Bodentiles mit Texturen auf der Unterseite gibts auch schon zum DL). Was mich ein bißchen ärgert ist, dass wieder die Detail-Sorgfalt fehlt: es gibt jetzt Decken, aber z.B. bei Emporen wie auf diesem Bild http://www.edenstyle.it/TS2/Expansionpacks/ApLife/SCREEN/mobili/mobili/Edenstyle_apartmentlife20.jpg
ist immer noch dieser dämliche, häßliche Rand der Bodentiles zu sehen, über den ich mich schon oft schwarz geärgert hab.
Und ich fürchte, das von mir sehnsüchtig erwartete Fallen der Baubegrenzung wirds wohl nicht geben.

Dennoch finde ich den Inhalt gut, besonders auch der Butler, und ich kaufs mir auf jeden Fall - in der Hoffnung auf wenige Bugs.

Ist dieses komische fette Ding an der Straße auf dem untersten Bild auf dieser Seite

http://www.simplaza.de/content/view/294/293/

etwa der neue Briefkasten? Wieso hat das Ding neun Fächer, wenn eh nur vier Familien dort wohnen können? O_O

Hmm... Wahrscheinlich 1 pro Partei und jeweils einer pro möglichem Mitbewohner... und der 9. gehört bestimmt dem Hausmeister :D :D

Also alles in allem freu ich mich auf das AddOn. Ein eigenes Magie-EP hätte ich auf keinen Fall gekauft, mit dem Kompromiss kann ich aber leben. Ich finds auch gut, dass die Magie-Sims ein anderes Aussehen bekommen, dass war bei Sims1 doch nicht so, oder?

Die Outdoor-Spielsachen find ich so toll, den "Spaßionator Deluxe" aus Sims1 habe ich seit dem Grundspiel schwer vermisst...

Ich denke mal dass meine Familien zwar nicht auf Dauer in Appartments leben werden, aber für die erste Generation ist es eine schöne Alternative.

Was mich richtig nervt, ist diese Geschichte mit dem nötigen Bau-Cheat, das muß echt nicht sein finde ich. Warum wurde da nicht einfach ein neuer Grundstückstyp eingebaut, das kann doch echt nicht so schwer sein :confused:?

An Rushix Sim:
Und die lieben Kinder haben endlich eine Chance auf mehr Spielkameraden.

Ja du hasst recht. Ich fand das total schade das die Kleinen Früher immer vernachlasiggt wurden.

boah,das klingt ja total geil!!! ich freue mich schon riesig auf apartment-leben :)! auf die wendeltreppe und den spielplatz freue ich mich total!

Eigendlich hätte ich mir ja auch n AddOn nur für Hockuspokus gewünscht
aber im Endefekt ist es mir relativ schnuppe, weil ich finde, dass so was wie das leben in Apartments, einfach noch gefehlt hat (für mich)
aber etwas enttäuscht bin ich schon, dass wirklich nur 4 Familien auf nem Grundstück leben können...naja aber vielleicht macht mein Rechner dann auch garnet mehr mit *kopp kratz* daher ist es vielleicht gut so.
Jetzt frage ich mich nur eben, ob in die Unbewohnten Nachbarwohnungen nur eigene Familien einziehen können oder ob da nach ner gewissen zeit auch NPCs einziehen...wenns nämlich so wäre, dass man selbst das haus auffüllen muss, ists blöd obwohls wiederrum auch blöd ist, wenn dann alles von NPCs besetzt ist...mh naja ich lass mich überraschen. Kaufen werde ich es mir auf jeden fall 100pro =)

Also auf Simtimes steht dass das Addon im Sommer herrauskommt und nicht wie gewohnt im Herbst, da Simtimes oft sehr gut bescheid weißt denke ich mal das es wirklich im Sommer herrauskommt. Und das es so im August oder früher wie gloomilicious gesagt hatveröffentlich wird denke ich auch. Und man weiß ja auch viel schon über das Ep bescheid und es gibt ja auch schon mehrere Bilder das spricht eigentlich auch schon dafür das es früher veröffentlich wird.

hier steht auch etwas von einem 9. Addon:
*klick*
Ich bezweifle das es ein weiteres gibt...
Aber ich habe inmoment ein wenig das Gefühl, dass (falls es das letzte Addon sein sollte) alles was bisher nicht dabei war, einfach reingeklatscht wurde..
Nunja, bis auf das mit dem Zaubern (da genau DAS NICHTS mit Arpartmens zu tun hat, wie ich finde) gefällt es mir eig. ganz gut.
naja,ggggggggglg Lilly

Also auf Simtimes steht dass das Addon im Sommer herrauskommt und nicht wie gewohnt im Herbst, da Simtimes oft sehr gut bescheid weißt denke ich mal das es wirklich im Sommer herrauskommt. Und das es so im August oder früher wie gloomilicious gesagt hatveröffentlich wird denke ich auch. Und man weiß ja auch viel schon über das Ep bescheid und es gibt ja auch schon mehrere Bilder das spricht eigentlich auch schon dafür das es früher veröffentlich wird.

Awww na hoffen wir mal, dass es wirklich so kommt, denn auf so langes warten hab ich eigendlich keine Lust :rolleyes:

Ich denk mal, dass wird wie im Wohnheim ablaufen: Nicht benötigte Wohnungen werden von NPCs bezogen, aber wenn man selber Wohnraum braucht, muss man nur kurz warten, bis die NPCs ausziehen.

Und dass es so kommt, hoffe ich natürlich auch obwohl ich das beim Campus ja noch nie gemacht habe, dass ich nen NPC ausziehen lassen musste. Bei mir haben erst 2 Studiert %)

also ich bin von den news echt begeistert! ich finde die idee mit den apartments echt gut umgesetzt. magie wollte ich bislang nicht haben, aber zum einen spiele ich neuerdings mit fast allen kreaturen die es in sims 2 gibt (hab mich jetzt erst mit ihnen angefreundet) - würde also da schon mal passen - und zum anderen fand ich das, was ich da heute gelesen habe über die ganze hexerei ganz interessant und für mich auch völlig ausreichend. die neuen baufeatures find ich auch klasse, die spielplätze toll und und und....
was ich bislang etwas nervig finde, sind diese immer gleichen frisuren, die nur durch ein kleines spängchen änderung erfahren - das hätte nun wirklcih nicht sein müssen, zumal man das eh kaum sieht. und dann hoffe ich noch auf ein halbwegs bugfreies addon :argh: :hallo:

Hey, ich hab da mal eine Frage.
Ich weiß nicht ob es hier im Thread schon gefragt wurde, aber ich will das nur eben schnell mal wissen
muss man alle familien in der wohnung spielen, oder kann man auch nur eine spielen?
oder kann man generell nur eine steuerbare familie in eine wohnung ziehen lassen?
Liebe grüße
susanne

erst mal vielen Dank für den tollen Bericht.
Dann halte ich es wie Dagobert auch wenn es Sackhüpfen....
Mit der Magie- und Megastar-Einlage finde ich eine gute Lösung, da gibt es ja noch Geheimgrundstücke, habe die Atmosphäre auf dem Geheimgrundstück bei Sims 1 geliebt. Was ich nicht mag ignoriere ich einfach. Habe auch keine Vampire im Spiel.
Finde es bis jetzt gut mal sehen was mein Computer dazu sagt...
Wie sind denn die Anforderungen?
lg anipo

Mit der Magie- und Megastar-Einlage finde ich eine gute Lösung, da gibt es ja noch Geheimgrundstücke, habe die Atmosphäre auf dem Geheimgrundstück bei Sims 1 geliebt.

Naja, in Sims1 gabs eine ganze Magie-Nachbarschaft...gut, sowas könnte man in Sims2 wohl theoretisch einfach nachbauen, auch wenn so die typischen Sachen wie Duellplattformen, Einkaufsstände, Achterbahnen usw fehlen.

Das eine Magie-Geheimgrundstück sieht für mich schon etwas kahl und langweilig aus. Ist wohl wie die vielen anderen Geheimgrundstücke einfach nur ein Grundstück, auf denen man Sachen findet, die man problemlos auch auf normalen Grundstücken bekommen kann. Mir erschließt sich mittlerweile der Sinn dieser ganzen Geheimgrundstücke sowieso nicht mehr, mittlerweile sinds auch einfach zu viele.

Aber "theoretisch" kann man sich wenigstens eine Art Magie-Nachbarschaft bauen, auch wenns wahrscheinlich nicht mal ansatzweise das gleiche Feeling wie bei Sims1 bringen wird.

also ich bin begeistert. ich brauche zwar den zauberquatsch und das megastarzeug nicht, aber es gibt soviel neues zeug und endlich neue klamotten für die alten herschafften. also her damit.

Erstmal danke an Fuchur und Micha! Edit: Die Berichte kamen ja ziemlich überraschend.
Für mich hört sich das auch erstmal positiv an. Ich werde es mir wahrschienlich kaufen (wenn auch vielleicht erst nach ein paar Feedbacks im Forum). Ist zwar wirklich total zusammengewürfelt, aber mir sagen sowohl das Appartment- als auch das Magie-Thema (hatte kein Hokus Pokus) zu.
Für mich wirkt das so, als hätte EA sich gedacht, sie machen nicht soviel Gewinn, wenn sie die Themen Magie, Megastar und Appartment in einzelne Addons packen. Wahrscheinlich hätten sich jeweils nicht mehr als 60% der Spieler so ein Addon gekauft.
Es schein wirklich so, als hätten sie den Fans den Mund stopfen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will's haben. Sofort. =):cool: Auch wenn ich dann wieder über die leider recht wahrscheinlichen Bugs motzen werde.;)

Schlau von EA, einfach alles in ein Addon zusammenzupacken, obwohl's nicht wirklich zusammen passt. Und uns dann auch noch auf Sims 3 vorzubereiten.

Vielleicht probier ich sogar das mit den Hexen irgendwann mal aus:lol:. Ein reines Magie-Addon hätte ich nämlich nie gekauft.

LG Michalis

oha...ich bin 2 tage nicht in diesen thread reingekommen...und jetzt großes special 8 seiten auf SImplaza!!bin fast umgekippt...so viele infos auf einmal...=D
hört sich aber alles gut an!ich muss sagen ich bin begeistert...überraschenderweise.
die ganzen genialen objekte(plasmafernseher,wendeltreppe), spielplätze usw...
hexen...=P

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend Leute!!

Ich habe gerade die ersten Bilder zu Appartment Life gesehen und muss sagen,dass das echt interessant aussieht!!
Was meint ihr?Wann soll das denn erscheinen?

Bin absolut begeistert!!! Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, die Bilder und die kleinen Videos. Besonders toll finde ich den Spielplatz, das Interagieren von Kindern und Kleinkindern untereinander, den Butler, das mit dem Mieten einer Wohnung, das mit dem Mitbewohner u.s.w. Auch das Singen und Tanzen finde ich toll, und dass man jetzt aus Büchern noch mehr lernen kann. Prima Idee!!!

Was ich aber schon jetzt nicht mag, ist das mit dem Zaubern, der Hexerei und diesem Kram. Ich spiele generell nicht mit den Fantasie-Figuren, und ich werde auch nicht mit der Hexe und dem Zauberer spielen, sehe nicht so den Sinn darin, aber ist Geschmacksache, und wenn es anderen Spaß macht, ist es okay, aber für mich ist es nix.

Bin echt schon soooo gespannt, und ich kann nur hoffen, dass die Leute, die so schön Häuser und Grundstücke zum Herunterladen entwerfen, auch solche Mietshäuser zur Verfügung stellen werden, denn ich bin so total mies darin, zu bauen. Auf den Bildern sind am Schluss so tolle Split-Level-Wohnungen zu sehen, solche möchte ich dann bitte auch haben. Ich weiß nicht mal, wie man die erstellt.

Freue mich schon ganz doll drauf und kann es kaum erwarten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten